Crushes an der Uni (Achtung mehrere Sichten)

L
Benutzer217823  (21) Ist noch neu hier
Hii! Wir sind drei Freundinnen mit vier Problemen.

Freundin 1:
Ich bin 20 und Studiere. Ich bin einem Mann über den Weg gelaufen und finde ihn sehr hot. Er ist im Master und ich im dritten Semester also mache ich meinen Bachelor in einem Jahr. Ich habe herausgefunden, dass viele Mädels in seinem Jahrgang ihn angesprochen haben und er sie alle gekorbt hat und kein Interesse gezeigt hat. Jedoch ist er auf einer Dating App zu finden was ja zeigt, dass er jemanden Sucht oder auf der Suche ist. Meine Freundin ist der Meinung, dass ich voll sein Typ sein könnte.
ich bin ein sehr schüchternes Wesen und traue mich nicht ihn anzusprechen.
Ps: Wir haben noch nie ein Wort gesprochen und hatten auch noch keine Veranstaltung zusammen oder ähnliches. wir sind uns nur im Unigebäude paar mal über den weg gelaufen. Wir hatten AUGENKONTAKT!!!!!!!!

Freundin 2:
Ich bin 19 und studiere ebenfalls mit F1. Seit Anfang des 1. Semesters bin ich in einen Typen verguckt. Charakter und Aussehen zu 100% mein Fall. Wir sind im selben Studiengang/Semester und jetzt im 3. Wir begegnen uns in Veranstaltungen, Vorlesungen und so weiter. Blickkontakt HUNDERTE Male gehabt. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass er eine Freundin hat? Ja dachte dann, dass die Sache vorbei wäre, mach mich ja nicht an nen vergebenen ran, aber jaa denk/träume immer noch von ihm. Ich mein mein Gott Funken Hoffnung kann man ja immer haben...
Ja, nervt alles. Wichtiger Punkt: Geredet haben wir auch schonmal (nicht wie Freundin 1 LOL), aber war eher so er hat mich nach etwas gefragt und ich hab verkackt, weil meinte ich hab´s nicht obwohl Ich`s hatte..

Freundin 3 (Achtung wird lang/kompliziert):
Ja ehm, 1. Fall. Hab mich in meinen Tutor verguckt. Hatten wöchentliche Korrektur-Treffen, also er und meine Gruppe. Meine Ideen fand er immer am besten und hat auch hauptsächlich mit mir kommuniziert. Er kam tatsächlich bei Orga fragen auch zu mir und auch wenn wir nicht Korrekturen hatten kam er mal und fragte wie´s so läuft. Am Ende des Semesters gab es eine Abschlussparty bei der wir beide waren, hatte so Hoffnungen, wollte meinen Mut fassen und zu ihm hin, aber der hat mich nicht mal mit dem Arsch angeschaut (aber hatte auch so eher die Augen auf Fall 2...) Ja dachte im nächsten Semester könnte man sich mal wieder sehen, aber jetzt ist er für ein Semester ins Ausland....

ja Trommelwirbel......jetzt kommt´s zu Fall 2!
jetzt gehts um meinen Traummann, eigentlich aussehen garnicht mein Fall gewesen, aber er hat´s mir halt angetan.Nach meiner Definition ist er perfekt. Nach langem hin und her, hab ich meine Eierstöcke in die Hand genommen und ihn einfach angesprochen. Ja war eine Absage... er meinte nur nein *pause pause* ich habe eine Freundin *pause pause* ABER DANKE *angefangen zu grinsen*. So ein Arsch. Hat einfach ne Freundin. Ja wie Freundin 2 (aber viel intensiver) könnt ich nicht aufhören ihn zu denken und hoffe auf irgendein Schicksalsschlag. Normalerweise überleb ich Körbe sehr gut und kann's einfach hinter mir lassen, aber bei ihm so garnicht. Nach dem Korb haben wir mehrfach noch Blickkontakte gehabt..... Jedesmal wenn ich jetzt endgültig beschließe es ist zu ende, kommt er um die Ecke und boom alles wieder von vorne, wird langsam echt traurig.

Irgendwelche Tipps, Anmerkungen oder Hoffnungsbringer für uns
Hochachtungsvoll und hoffnungsvoll
Freundin 1, 2 und 3 🫶

(bitte seid nicht gemein und bricht nicht unsere herzen)

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Sorry, aber studiert ihr wirklich?
Die Geschichten klingen eher nach 13jährigen Schulmädchen, nicht nach erwachsenen Frauen.

E
Benutzer171589  (40) Meistens hier zu finden
Zu Fall 1: Ein wenig Eigeninitiative kann sie ja ruhig zeigen. Sowas wie Lächeln und Hallo, "wie gehts" oder sonst wie irgendwie das Eis brechen... Wenn er Interesse hat, wir er versuchen, was daraus zu machen. Wer nicht will, der hat schon.

Fall 2: Ich würde nichts mit einem vergebenen anfangen. Wenn du ihn bekommst, wer sagt dir, dass er es mit dir ernster meint?!

Fall 3: Sei froh, dass du ihn nicht noch einmal als Tutor hast, denn man sollte NIEMALS etwas mit dienstlich abhängigen Personen anfangen. Das gibt übele Gerüchte und vermutlich auch richtig Ärger. Wenn er jetzt ins Ausland geht, kannst du ihm ja sagen: Hab eine gute Zeit dort, würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Ab jetzt seit ihr Privatpersonen.

Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
Zu Fall 1: Ein wenig Eigeninitiative kann sie ja ruhig zeigen. Sowas wie Lächeln und Hallo, "wie gehts" oder sonst wie irgendwie das Eis brechen... Wenn er Interesse hat, wir er versuchen, was daraus zu machen. Wer nicht will, der hat schon.

Fall 2: Ich würde nichts mit einem vergebenen anfangen. Wenn du ihn bekommst, wer sagt dir, dass er es mit dir ernster meint?!

Fall 3: Sei froh, dass du ihn nicht noch einmal als Tutor hast, denn man sollte NIEMALS etwas mit dienstlich abhängigen Personen anfangen. Das gibt übele Gerüchte und vermutlich auch richtig Ärger. Wenn er jetzt ins Ausland geht, kannst du ihm ja sagen: Hab eine gute Zeit dort, würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben. Ab jetzt seit ihr Privatpersonen.
Dem schließe ich mich an. 😊

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Hii! Wir sind drei Freundinnen mit vier Problemen.

Freundin 1:
Ich bin 20 und Studiere. Ich bin einem Mann über den Weg gelaufen und finde ihn sehr hot. Er ist im Master und ich im dritten Semester also mache ich meinen Bachelor in einem Jahr. Ich habe herausgefunden, dass viele Mädels in seinem Jahrgang ihn angesprochen haben und er sie alle gekorbt hat und kein Interesse gezeigt hat. Jedoch ist er auf einer Dating App zu finden was ja zeigt, dass er jemanden Sucht oder auf der Suche ist. Meine Freundin ist der Meinung, dass ich voll sein Typ sein könnte.
ich bin ein sehr schüchternes Wesen und traue mich nicht ihn anzusprechen.
Ps: Wir haben noch nie ein Wort gesprochen und hatten auch noch keine Veranstaltung zusammen oder ähnliches. wir sind uns nur im Unigebäude paar mal über den weg gelaufen. Wir hatten AUGENKONTAKT!!!!!!!!

Freundin 2:
Ich bin 19 und studiere ebenfalls mit F1. Seit Anfang des 1. Semesters bin ich in einen Typen verguckt. Charakter und Aussehen zu 100% mein Fall. Wir sind im selben Studiengang/Semester und jetzt im 3. Wir begegnen uns in Veranstaltungen, Vorlesungen und so weiter. Blickkontakt HUNDERTE Male gehabt. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass er eine Freundin hat? Ja dachte dann, dass die Sache vorbei wäre, mach mich ja nicht an nen vergebenen ran, aber jaa denk/träume immer noch von ihm. Ich mein mein Gott Funken Hoffnung kann man ja immer haben...
Ja, nervt alles. Wichtiger Punkt: Geredet haben wir auch schonmal (nicht wie Freundin 1 LOL), aber war eher so er hat mich nach etwas gefragt und ich hab verkackt, weil meinte ich hab´s nicht obwohl Ich`s hatte..

Freundin 3 (Achtung wird lang/kompliziert):
Ja ehm, 1. Fall. Hab mich in meinen Tutor verguckt. Hatten wöchentliche Korrektur-Treffen, also er und meine Gruppe. Meine Ideen fand er immer am besten und hat auch hauptsächlich mit mir kommuniziert. Er kam tatsächlich bei Orga fragen auch zu mir und auch wenn wir nicht Korrekturen hatten kam er mal und fragte wie´s so läuft. Am Ende des Semesters gab es eine Abschlussparty bei der wir beide waren, hatte so Hoffnungen, wollte meinen Mut fassen und zu ihm hin, aber der hat mich nicht mal mit dem Arsch angeschaut (aber hatte auch so eher die Augen auf Fall 2...) Ja dachte im nächsten Semester könnte man sich mal wieder sehen, aber jetzt ist er für ein Semester ins Ausland....

ja Trommelwirbel......jetzt kommt´s zu Fall 2!
jetzt gehts um meinen Traummann, eigentlich aussehen garnicht mein Fall gewesen, aber er hat´s mir halt angetan.Nach meiner Definition ist er perfekt. Nach langem hin und her, hab ich meine Eierstöcke in die Hand genommen und ihn einfach angesprochen. Ja war eine Absage... er meinte nur nein *pause pause* ich habe eine Freundin *pause pause* ABER DANKE *angefangen zu grinsen*. So ein Arsch. Hat einfach ne Freundin. Ja wie Freundin 2 (aber viel intensiver) könnt ich nicht aufhören ihn zu denken und hoffe auf irgendein Schicksalsschlag. Normalerweise überleb ich Körbe sehr gut und kann's einfach hinter mir lassen, aber bei ihm so garnicht. Nach dem Korb haben wir mehrfach noch Blickkontakte gehabt..... Jedesmal wenn ich jetzt endgültig beschließe es ist zu ende, kommt er um die Ecke und boom alles wieder von vorne, wird langsam echt traurig.

Irgendwelche Tipps, Anmerkungen oder Hoffnungsbringer für uns
Hochachtungsvoll und hoffnungsvoll
Freundin 1, 2 und 3 🫶

(bitte seid nicht gemein und bricht nicht unsere herzen)

Fall 1:
Da er schon so viele hat abblitzen lassen.. würd ich mal dezent mehr ihn Aktion gehen.. erst mal Kontaktaufnahme und etwas small talk und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen..
generell könntest du mehr Präsenz zeigen.. geht man heutzutage noch in die Bibliothek? da könntes was Fachspezifisches fragen.. ..oder vielleicht siehst du sonst mal, dass er liest und du könntest einfach Fragen, was das für ein Buch sei? ..du seist auf der Suche nach neuem Lesestoff... In die Augen schauen, wenn er an dir vorbeiläuft, ggf grüssen oder ihm zunicken, wenn sich eure Blicke treffen..
(ggf deine Freundinnen so positionieren, dass die unaufällig beobachten können, wie er dich anschaut..)

Fall 2+4:
Innerlich einen Haken dran setzten.. und akzeptieren dass es nichts wird..
Ich selbst habe in der Lehre öfters mal für jemanden geschwärmt, der aber vergeben war.. ich habe mir nie gross Hoffnungen gemacht, dass daraus was wird.. aber ich genoss diese Schwärmerei.. weil ich dann einfach motivierter für alles war.. also mit einer Schwärmerei ging ich lieber zur Arbeit als ohne.. das heisst, ihr könntets einfach geniessen ohne etwas zu forcieren.. Aber Achtung! Hierbei besteht die Gefahr, dass man sich zu sehr reinsteigert..

Ansonsten, diese Schublade einfach schliessen und sich ein neues "Objekt der Begierde" suchen..

Fall 3:
Da er jetzt eh ein Jahr weg ist, bleibt dir ja nicht viel übrig.. In deinem Alter passiert so viel in einem Jahr.. Vielleicht bist dann schon in einer Beziehung mit Mr. X und der Tutor ist gar nicht mehr interessant..

Fall 4:
Find ich echt cool und mutig von dir, dassd deinen Crush angesprochen hast 💪
Absagen holt man sich immerwieder mal, finde du gehst solide damit um.. 👍 ..du hast der Realität in die Augen geblickt..
..und denk daran.. dass eine Absage einen sebst peinlich berührt ist völlig normal.. denke aber, dass er sich eher geschmeichelt gefühlt hat.. 🙂

..und trotzdem.. hach bin ich froh, nicht mehr 20 zu sein.. die ganzen Hormone die verrückspielen.. 🤭😅

Wünsch eu viel Erfolg, bei was auch immer da noch kommen mag..

M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
F1: Woher bekommt deine Freundin den Eindruck, dass du voll der Typ dieses Mannes wärst? Hier habt ja praktisch nichts miteinander zu tun. Das gilt auch für F2. Nur vom Blickkontakt passiert halt nicht viel.

F3: Ärgerlich, dass es ausgerechnet der Tutor ist, der es dir angetan hat. Grundsätzlich ist das erstmal eine unpassende Situation. Er bringt sich ja teilweise selbst in Schwierigkeiten, wenn er allzu flirty unterwegs ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren