Dann war es auch schon zu Ende...

J
Benutzer201345  (35) Ist noch neu hier
Hallo liebes Forum,
Ich habe da folgendes Problem was mich einfach nicht loslässt.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau über Onlinedating kennengelernt. Sie wohnt ganz bei mir in der Nähe, deswegen kam es recht schnell zu einem Treffen. Nach dem ersten Date, merkten wir schnell, dass wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten besitzen und wir uns beide sympathisch finden. Relativ schnell folgte das 2 Date, wo wir uns nach 6 Stunden auch zum ersten Mal küssten. Danach folgten in den nächsten Tagen noch weitere Dates, sogar schon bei mir zu Hause. Ich kochte für uns, und wir haben einfach nur auf der Couch gelegen und gekuschelt. Wir hatten dann 1 Tag später darüber gesprochen, ob wir eine Beziehung eingehen wollen, und wir waren uns relativ schnell einig.

Alles war schön, ein paar Tage später wollten wir uns wieder treffen, sie wurde jedoch krank. Wir blieben aber ständig über WhatsApp in Kontakt. So, nach ca. 2 Wochen wo wir uns nicht mehr gesehen hatten, kam es relativ schnell zu 2 Treffen kurz hintereinander. Wir kamen uns ziemlich nahe, und hatten 2 wundervolle Abende. Wir blieben weiterhin über WhatsApp in Kontakt, jedoch hatte sie laut ihrer Aussage viel zu tun, deswegen kam es erstmal nicht zu einem Treffen. Die WhatsApp Nachrichten waren nicht nur dieses verliebte schreiben sondern auch tiefgründige Sachen. Wie wir uns in 10 Jahren sehen, auch emotionale Sachen, wie sie ihre alte Beziehung erlebt hat, bzw diese verarbeiten muss.

Wir einigten uns auf ein neues Treffen, diesmal über mehrere Tage. Wir planten schon soweit alles über WhatsApp, aber von heute auf morgen war sie dann ziemlich kühl zu mir, und ich hatte dann nach einem
Tag gefragt, was denn los sei.
Sie meinte zu mir, sie wäre unglücklich, irgendwas blockiert sie. Auf meine Frage was es denn sein kann, sagte sie, sie weiß es nicht, aber der Fehler liegt nicht bei mir.
(Irgendwann meinte sie mal in einem Gespräch(nicht über WhatsApp)zu mir, sie hat Probleme sich zu öffnen).
An dem Abend wo sie mir das geschrieben hat, war ich natürlich sehr emotional und wollte das überhaupt nicht wahrhaben. Ich wollte sie quasi dazu drängen, sich mir zu öffnen. Sie schrieb sie müsse nachdenken, und verabschiedete sich für den Abend.
Ich habe in der Nacht noch einmal nachgedacht, und habe am nächsten Tag mich für meine Emotionen bzw die Nichtbeachtung ihrer Gefühle entschuldigt.
Darauf schrieb sie, dass sie der Meinung ist, wir passen nicht zusammen, und sie noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Ich schrieb ihr dann 2x einen Ellenlangen Text um sie vielleicht noch umzustimmen.
Sie ließ sich darauf nicht ein, und wünschte mir alles Gute.

Ich war natürlich total fertig, wünschte ihr aber alles Gute, und dass sie es schafft sich zu öffnen.
Einen Tag später schlug sie vor, sich mal zu treffen und darüber zu reden. Das bejahte ich, weil ich der Meinung bin, auch wenn es nur kurz war, so was über WhatsApp zu beenden ist Müll. Ich fragte sie, wann wir uns denn treffen wollen, und sie sagte zu mir es wird mir aber weh tun das Gespräch.
Ich möchte das aber trotzdem, und sie sagte die nächste Zeit ist schlecht bei ihr, weil sie viel um die Ohren hat.
Ich schrieb noch, daß ich trotzdem das Gespräch möchte, und sie sich melden soll wenn sie Zeit hat.
Diese Nachrichthat sie aber noch nicht gelesen, und das ist jetzt über eine Woche her.

Meine Fragen die mich quälen:
1. Hat sie die Nachricht wirklich noch nicht gelesen, oder mit Lesebestätigung aus, oder über eine Smartwatch, und will jetzt meine Reaktion abwarten, wie geduldig ich bin?
Bzw sollte ich nochmal nachfragen, oder warten bis sie sich meldet?

2. Wollte sie vielleicht gar kein Treffen um zu reden, und wollte nur höflich sein, und hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, daß ich dieses Treffen möchte? Und jetzt Angst hat davor?

3. War das bloß ein Schnellschuss von ihr, und sie weiß jetzt nicht was sie will?

4. Wenn es nochmal zu einem Treffen kommt, kann ich da noch Hoffnung haben, dass sie ihre Meinung geändert hat, bzw und wenn, sollte ich mich wieder darauf einlassen, nicht dass das in 1 Monat alles von vorne losgeht?

Das macht mich alles gerade ziemlich fertig, vielleicht kann mir jemand bei dieser Situation helfen, um mir einfach diese quälenden Gedanken zu nehmen.

Ich wünsche allen Mitgliedern erstmal ein schönes Wochenende.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hätte längst angerufen.

Spongella
Benutzer187907  (35) Meistens hier zu finden
Oh jee sowas ist immer blöd. Ich fürchte der Ball liegt bei ihr, aber der Zug scheint abgefahren. Das ist manchmal so, manchmal holt einen das Leben ein und die Hormone beruhigen sich. Ich wünsche dir, dass du schnell nach vorne schauen kannst denn in erster Linie ist das nach so kurzer Zeit einfach Enttäuschung, man hat sich geöffnet und das wurde nicht "belohnt", man selbst und das eigene Ego sind gekränkt - das was tröstet: das ist jetzt nicht die große Liebe gewesen, es tut weh und ist blöd, aber es war nur ein möglicher Anfang, nicht jeder Anfang mündet in Liebe. Kopf hoch

G
Benutzer Gast
Warum schlägt man sich stundenweise mit Texten zu, anstatt einfach mal anzurufen und zu reden? Das ganze Geschreibsel bringt doch nix....

K
Benutzer187255  (53) dauerhaft gesperrt
Vergiss es., das wird nichts mehr. Sie hat die Gefühle für dich schon längst begraben. Wenn sie sich mit dir trifft, wird sie dir weh tun.

J
  • Themenstarter
Ja mit dem telefonieren hatte ich auch schon im Kopf, jedoch hat sie mir bei unserem ersten Date schon gesagt, daß sie telefonieren hasst.
Ich hätte gerne mit ihr telefoniert, habe sie aber dahingehend respektiert, dass sie das nicht möchte.

J
  • Themenstarter
Oh jee sowas ist immer blöd. Ich fürchte der Ball liegt bei ihr, aber der Zug scheint abgefahren. Das ist manchmal so, manchmal holt einen das Leben ein und die Hormone beruhigen sich. Ich wünsche dir, dass du schnell nach vorne schauen kannst denn in erster Linie ist das nach so kurzer Zeit einfach Enttäuschung, man hat sich geöffnet und das wurde nicht "belohnt", man selbst und das eigene Ego sind gekränkt - das was tröstet: das ist jetzt nicht die große Liebe gewesen, es tut weh und ist blöd, aber es war nur ein möglicher Anfang, nicht jeder Anfang mündet in Liebe. Kopf hoch
Danke für die aufmunternden Worte.

krava
na wenn du nicht anrufen mal vorbei fahren willst... dann hat sich das wohl erübrigt.

J
  • Themenstarter
na wenn du nicht anrufen mal vorbei fahren willst... dann hat sich das wohl erübrigt.
Dass Problem was ich einfach habe, ich will sie nicht bedrängen. Mich juckt es schon seit Tagen sie einfach mal anzurufen oder zu ihr zu fahren. Ich weiß halt nicht wie sie darauf reagiert. Vielleicht will sie wirklich einfach in Ruhe nachdenken. Und selbst wenn am Ende von dem Gespräch nichts positives rauskommt, so kann ich damit aber besser umgehen als über nen Text bei WhatsApp.

krava
na wer eine woche lang nachdenken muss, der hat sich doch längst entschieden.

oder würdest du wirklich sagen "ok kein Ding", wenn sie dir morgen schreibt "hey ich bin jetzt doch bereit für dich"?

anrufen würde ich nicht, um eine Entscheidung von ihr einzufordern. sondern nur, um zu fragen, ob alles ok ist. Die Wahrscheinlichkeit mag gering sein, aber man kann auch krank werden, Unfall haben etc.
nicht 50x anrufen, sondern einmal. ggf einen Tag später nochmal.
Wer sich dadurch bedrängt fühlt, der kann nicht ernsthaft deine Partnerin für die nächsten 10 Jahre sein oder??

Aber geringe Wahrscheinlichkeit und zu 98% ist die Sache ganz einfach durch.

Zuletzt bearbeitet:
J
  • Themenstarter
Ich weiß schon was du meinst, ich gehe ja auch eigentlich davon aus, dass das nichts mehr wird.
Bloß wie gesagt, ich will das unter 4 Augen gesagt haben. Und ich will sie jetzt auch nicht bedrängen, nicht dass sie das treffen doch absagt.
Egal wie das treffen ausgeht, ob nun positiv oder negativ, damit kann ich besser umgehen als mit der jetzigen Situation.

krava
J
  • Themenstarter
Ich denke mal wir werden uns nochmal treffen, wann ist natürlich ne andere Sache. Der Gedanke mit dem Treffen kam ja von ihr, nicht von mir.
Wie gesagt ich weiß halt nur nicht, ob ich jetzt Druck auf sie ausüben soll, oder warten bis sie sich meldet.

krava
Ich denke mal wir werden uns nochmal treffen, wann ist natürlich ne andere Sache.
In einem halben Jahr?
Warum?
und vor allem warum sollst du dann zustimmen?

Der Gedanke mit dem Treffen kam ja von ihr, nicht von mir.
schon aber jetzt ignoriert sie dich seit über einer woche. also wie wichtig ist ihr das Treffen wohl dann??????

Wie gesagt ich weiß halt nur nicht, ob ich jetzt Druck auf sie ausüben soll, oder warten bis sie sich meldet.
Druck ausüben bringt nichts.
Abhaken ist wesentlich sinnvoller. Lern aus der Geschichte, lass dir künftig mehr Zeit. Man muss nicht nach ein paar Treffen gleich sagen "wir sind jetzt in einer Beziehung".

Lametta
Benutzer200636  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich gebe mal zu bedenken, dass solche abschließenden Gespräche nicht immer tröstlich sind.

Klar möchte man irgendwelche Gründe hören, um irgendwie mit der Sache abzuschließen, aber häufig ist sowas doch einfach nur verletzend.

Vielleicht wirst du ihre Gründe auch gar nicht so richtig nachvollziehen können oder sie können sehr persönlich sein.

Wer möchte denn wirklich ernsthaft hören, was den anderen an einem gestört hat?

Möchtest du wirklich wissen, dass sie deinen Humor seltsam findet, dass sie dich optisch vielleicht doch nicht so attraktiv findet, dass sie deine Art irgendwie anstrengend findet oder die Gespräche mit dir langweilig?

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Und dieses ganze "es liegt nicht an dir, es liegt an mir..." ist leider häufig auch nur ein Synonym dafür, dass es einfach für sie nicht passt.

Vielleicht kann sie selbst auch gar nicht so genau benennen, warum. Manchmal ist das einfach so. Dann soll es nicht sein.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
oder sie datet einfach noch jemand anders?

J
  • Themenstarter
Ich gebe mal zu bedenken, dass solche abschließenden Gespräche nicht immer tröstlich sind.

Klar möchte man irgendwelche Gründe hören, um irgendwie mit der Sache abzuschließen, aber häufig ist sowas doch einfach nur verletzend.

Vielleicht wirst du ihre Gründe auch gar nicht so richtig nachvollziehen können oder sie können sehr persönlich sein.

Wer möchte denn wirklich ernsthaft hören, was den anderen an einem gestört hat?

Möchtest du wirklich wissen, dass sie deinen Humor seltsam findet, dass sie dich optisch vielleicht doch nicht so attraktiv findet, dass sie deine Art irgendwie anstrengend findet oder die Gespräche mit dir langweilig?

Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Und dieses ganze "es liegt nicht an dir, es liegt an mir..." ist leider häufig auch nur ein Synonym dafür, dass es einfach für sie nicht passt.

Vielleicht kann sie selbst auch gar nicht so genau benennen, warum. Manchmal ist das einfach so. Dann soll es nicht sein.
Ich verspreche mir ja auch keinen Trost, ich verspreche mir auch nicht, dass ich danach wieder voll durchstarten kann.
Und auch wenn sie mir dann genau dasselbe sagt, wie sie mir geschrieben hat. Aber sowas sollte man persönlich machen, auch wenn es nur kurz war. Wir haben ja trotzdem Gefühle miteinander ausgetauscht.

krava
Wir haben ja trotzdem Gefühle miteinander ausgetauscht.
Was glaubst du was ich alles schon mit Männern ausgetauscht hab und dann war plötzlich Ende??😄😄

ist leider gar nicht so lustig.
Ich will damit nur sagen, dass auch eine vermeintliche Tiefgründigkeit keine Garantie dafür ist, dass es nicht schnell und unerwartet enden kann.

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
Ich liste dir mal Red Flags.

Red Flag #1:
Darauf schrieb sie, dass sie der Meinung ist, wir passen nicht zusammen, und sie noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Ich schrieb ihr dann 2x einen Ellenlangen Text um sie vielleicht noch umzustimmen.
Sie sagt, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Ganz starke Red Flag. Wenn dir das schon jemand sagt, dann gehe keine Beziehung mti dem Menschen ein.

Red Flag #2: ihr seid nach ganz wenigen Treffen schon zusammengekommen.
Red Flag #3: ihr redet über Eure Zukunft in 10 Jahren, obwohl ihr erst ganz am Anfang Eurer zwischenmenschlichen Beziehung seid.
Red Flag #4: sie sagt, dass sie Probleme hat, emotionale Nähe zuzulassen und sich zu öffnen.
Red Flag #5: heiß-kalt-Verhalten

Ich würde mich vom Gedanken einer Beziehung mit ihr ganz stark distanzieren. Renn, mein Lieber :smile:

Zuletzt bearbeitet:
J
  • Themenstarter
oder sie datet einfach noch jemand anders?
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Gerade weil sie auch oft betrogen wurde.
Also nicht von mir.

krava
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Gerade weil sie auch oft betrogen wurde.
Also nicht von mir.
Erstens kann es sein, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.
zweitens muss das mit dem Betrügen gar nicht stimmen. Ihr kennt euch kaum, auch wenn du das anders siehst.

drittens bedeutet verarschtwerden nicht, dass man nicht selbst verarscht.

J
  • Themenstarter
Ich liste dir mal Red Flags.

Red Flag #1:

Sie sagt, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Ganz starke Red Flag. Wenn dir jemand ehrlich sagt,

Red Flag #2: ihr seid nach ganz wenigen Treffen schon zusammengekommen.
Red Flag #3: ihr redet über Eure Zukunft in 10 Jahren, obwohl ihr erst ganz am Anfang Eurer zwischenmenschlichen Beziehung seid.
Red Flag #4: sie sagt, dass sie Probleme hat, emotionale Nähe zuzulassen und sich zu öffnen.
Red Flag #5: heiß-kalt-Verhalten

Ich würde mich vom Gedanken einer B: eziehung mit ihr ganz stark distanzieren. Renn, mein Lieber :smile:
Zu 1. Warum hat sie dann das nicht gleich von Anfang an erwähnt. Laut ihrem Profil wollte sie wieder etwas festes, und nur etwas festes, kein F+ oder so
Zu 2 + 3. Dass ging eigentlich alles von ihr aus, ich habe mich dann bloß auf ihr Tempo eingelassen. Bzw diese Gespräche gingen auch von ihr aus.
Zu 4. Ja ich habe ihr aber die Chance dazu gelassen, ich habe sie nie zu etwas gedrängt, nachdem sie mir das erzählt hat.

krava
Zu 1. Warum hat sie dann das nicht gleich von Anfang an erwähnt. Laut ihrem Profil wollte sie wieder etwas festes, und nur etwas festes, kein F+ oder so

eben genau das ist die dunkelrote Flagge!!!

Zu 2 + 3. Dass ging eigentlich alles von ihr aus, ich habe mich dann bloß auf ihr Tempo eingelassen. Bzw diese Gespräche gingen auch von ihr aus.
etwas erzwingen zu wollen geht selten gut.
und nur weil sie auf eine Beziehung drängt darfst du trotzdem auf die Bremse treten.

Zu 4. Ja ich habe ihr aber die Chance dazu gelassen, ich habe sie nie zu etwas gedrängt, nachdem sie mir das erzählt hat.
Sie wollte sich wohl selbst beweisen, dass sie eine Beziehung führen kann. Vielleicht auch um ihrem Ex was zu beweisen. spekulieren kannst du da endlos.
Aber was soll das bringen?

beschäftige dich lieber mit dir anstatt mit ihr!

J
  • Themenstarter
eben genau das ist die dunkelrote Flagge!!!
Ja, aber ich verstehe es nicht, dann hätte sie das doch kommunizieren können.
Das lässt mich irgendwie alles nicht los, ich kann damit noch nicht abschließen, so blöd es auch für aussenstehende klingen mag.

krava
Und warum wenn ich fragen darf?
Sie schreibt im Profil sie will was festes und sonst nichts.
dann hat sie genau das mit dir und dann ist sie plötzlich noch nicht dazu bereit.

gibst du eine Anzeige auf, dass du ein Auto suchst, muss unbedingt 200 PS haben, sonst willst du nichts.
dann bietet dir jemand so einen Sportwagen an, du machst Probefahrten, alles prima.
und dann stellst du auf einmal fest, das Auto ist dir zu schnell.

mir fällt kein besserer Vergleich ein sorry :zwinker:

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
Ja, aber ich verstehe es nicht, dann hätte sie das doch kommunizieren können.
Das lässt mich irgendwie alles nicht los, ich kann damit noch nicht abschließen, so blöd es auch für aussenstehende klingen mag.
Du musst keine Logik im Verhalten anderer finden :smile:
Ich weiß, ich habe auch versucht im Verhalten meiner Ex Logik zu finden. Und schlussendlich habe ich sie gefunden: nämlich als eine Liste von psychischen Störungen und extrem dysfunktionalen Verhaltensweisen.
Das kannst du auch: dafür müsstest du dich in ein hundertstündiges Sozialexperiment namens "Beziehung" mit ihr begeben (und sie müsste dem zustimmen), tief in ihre und deine Kindheitstraumata blicke, in den Abgrund menschliches Hasses, nur um schlussendlich aus dem Schlamassel mit unglaublich viel Schmerz, möglicherweise neuen Ängsten oder gar Angststörungen zurückzukommen.

Satire beiseite. Eine Person, die dich schon so unschlüssig nach paar Treffen dastehen lässt, ist mit dir nicht beziehungsfähig (und mit anderen wahrscheinlich auch erstmal nicht).

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
Meine Fragen die mich quälen:
1. Hat sie die Nachricht wirklich noch nicht gelesen, oder mit Lesebestätigung aus, oder über eine Smartwatch, und will jetzt meine Reaktion abwarten, wie geduldig ich bin?
Bzw sollte ich nochmal nachfragen, oder warten bis sie sich meldet?
Gelesen: Wahrscheinlich. Die Vorschau reicht ja. Aber offenkundig gibt es nicht den Wunsch, sie "richtig" zu lesen. Ich würde daher auch nichts mehr hinterher schicken.
2. Wollte sie vielleicht gar kein Treffen um zu reden, und wollte nur höflich sein, und hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, daß ich dieses Treffen möchte? Und jetzt Angst hat davor?
Wer weiß... Es scheint viel vorzugehen in dieser Frau. Mehr dazu unten.
3. War das bloß ein Schnellschuss von ihr, und sie weiß jetzt nicht was sie will?
Es tut mir leid, aber das hier ist quasi die Antwort:
"Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau über Onlinedating kennengelernt."
Was Du in jedem Falle mitnehmen solltest: Die ganze Euphorie ist hormonbedingt. Es ist okay, das in vollen Zügen zu genießen, aber einen Beziehungsversuch sollte man erst dann starten, wenn die Hormone sich normalisiert habe. Bis dahin sollte das Motto lauten "Abwarten und genießen, Zeit miteinander verbringen, sich wirklich kennenlernen und vögeln was das Zeug hält".
Sind Unsicherheiten da, kann man ja eine gewisse Exklusivität für den Zeitraum vereinbaren.
4. Wenn es nochmal zu einem Treffen kommt, kann ich da noch Hoffnung haben, dass sie ihre Meinung geändert hat, bzw und wenn, sollte ich mich wieder darauf einlassen, nicht dass das in 1 Monat alles von vorne losgeht?
Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt ganz auf den Grund für das Verhalten der Frau an. Hat sie überhaupt die Wahrheit gesagt (ihr passt nicht zusammen), hat sie selbst überhaupt eine Ahnung, was in ihr vorgeht?....
So oder so, die Hormone kommen so kein zweites mal. Also egal was passiert, "nochmal von vorne losgehen" ist nicht möglich.
Anders wäre es auf jeden Fall.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden

Vll wollte sie etwas festes und hat nun gemerkt, dass sie noch nicht bereit dafür ist. Oder aber Du bist aus ihrer Sicht nicht der Richtige für sie, was man ja ggf. auch erst nach einiger Zeit des Kennenlernens merkt. Ihr kennt Euch ja erst seit einigen Wochen, wenn ich das richtig verstanden habe. Vll weiß sie aktuell selbst nicht so recht, was sie eigentlich will. Ich denke aber, das sowas keine gute Basis ist. Ich finde, es ist wichtig, sich aus vollem Herzen für Jemanden entscheiden zu können. Das kann sie offenbar nicht, daher würde ich, auch wenn es schwer fällt, nicht weiter nachhaken und davon ausgehen, dass es mit Euch nicht weiter geht.

Eine Nachricht eine Woche ungelesen zu lassen (oder bewusst hierfür die Lesebestätigung auszuschalten) ist kein Zeichen von Interesse.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Diese Nachrichthat sie aber noch nicht gelesen, und das ist jetzt über eine Woche her.
Ich würd es sein lassen.

Sie hat gesagt, dass sie nicht will, warum auch immer. Das ging ja alles nur über ein paar Wochen und ihr habt Euch nicht wirklcih gekannt.
Ich würde weiterdaten und versuchen sie zu vergessen. auch wenn ihr Euch irgendwann trefft, dass wird eh nix mehr.

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Warum hat sie dann das nicht gleich von Anfang an erwähnt. Laut ihrem Profil wollte sie wieder etwas festes,
Man kann die Menschen nicht immer verstehen. Vielleicht hat sie gemerkt, dass sie was anderes will oder sie hat gemerkt, dass noch nicht bereit bist, oder Du bist der Falsche oder oder oder oder.
Es kann 1001 Gründe haben, aber egal was, Fakt ist, sie will Dich nicht (mehr).

akzeptiere das und gehe es das nächste Mal langsamer an. Nach ein paar Wochen und 10 Dates kennst Du die Person noch nicht.....

Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Dann war es auch schon zu Ende...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren