Das Gefühl unwichtig bzw. keine Priorität zu sein

G
Benutzer217715  (23) Ist noch neu hier
Hallo, ich brauche mal Rat zu meiner aktuellen Beziehung. Ich 22 bin offiziell seit knapp zwei Monaten zusammen, wir kennen uns aber schon seit 4 Monaten. Sie hat ADHS, macht eine Berufsausbildung (18y). Seit wir uns kennen ist es so, dass sie unfassbar schwer erreichbar ist auf Whatsapp und teilweise nur 1-2x am Tag kurz schreibt. Sie begründet das mit ihrer Krankheit zwecks Konzentrationsprobleme etc. Auch wenn es mir manchmal etwas schwer fällt, da man z.T. echt nicht viel Zeit hat sich auszutauschen, habe ich grundsätzlich verständnis.

Was mich stark stört und worauf ich nicht klar komme ist, dass Sie super wenig Zeit für mich hat. Sie fährt ohne mich in den Urlaub mit Familie, okay, aber ich wollte auch mit ihr weg fahren über meinen Geburtstag, sie sagt sie hat keine Zeit irgendwas mit mir zu machen. Dazu kommt noch, dass sie meinen Geburtstag einfach komplett vergessen hat und erst eine Woche später drauf kam?... Gestern meinte Sie dann sie hätte die Woche nur kurz Zeit bevor sie auf eine Halloweenparty geht, da sie Mittwoch u. Donnerstag auf Parties geht. Sie hat mich nicht mal gefragt ob man irgendwas zusammen machen möchte, sondern einfach für sich eigene Pläne gemacht.

Auch sonst ist es oft so, irgendwer feiert bei ihr Geburtstag und sie hat keine Zeit, da ihr diese Geburtstage so wichtig sind. Einmal meinte sie sogar sie geht auf den Geburtstag und sagt mir ab weil ihr das wichtiger ist, obwohl sie vorher mir zugesagt hatte. Ich fühle mich einfach nicht priorisiert genug.

Unsere Dates sind teilweise so unregelmäßig, mal sehen wir uns 3 Wochen nicht so wie diesen Monat und auch ansonsten, 1 bis maximal 2x die Woche für ein paar Stunden, wenn Sie halt mal etwas Zeit gefunden hat.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man so keine Beziehung führen kann. Außerdem führen wir keine Intimität, was mich einfach wie ein Freund, aber nicht ihr Freund fühlen lässt?

Ich versuche derzeit die positiven Dinge zu sehen, da die gemeinsame Zeit grundsätzlich sehr schön ist, aber alles andere ist einfach ein Problem für mich. Ich fürchte ich mache mir was vor, da es meine erste Beziehung seit einigen Jahren ist und ich gerne jemanden an meiner Seite hätte.

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Klingt für mich erstmal nach: Ihr wollt nicht das gleiche, d.h. es passt leider nicht.

Trotzdem die Frage: Was heißt keine Intimität? Weder Sex noch Petting? Was ist mit Kuscheln und Küssen?
Heißt das nur, sie ist noch nicht so weit, oder möchte sie generell nicht?
Was wünscht ihr euch bei diesem Thema jeweils?

G
  • Themenstarter
Klingt für mich erstmal nach: Ihr wollt nicht das gleiche, d.h. es passt leider nicht.

Trotzdem die Frage: Was heißt keine Intimität? Weder Sex noch Petting? Was ist mit Kuscheln und Küssen?
Heißt das nur, sie ist noch nicht so weit, oder möchte sie generell nicht?
Was wünscht ihr euch bei diesem Thema jeweils?
So sehe ich das auch, ich glaube ich habe mir zulange etwas vorgemacht was diese Probleme betrifft.

Kuscheln ja, Ein zwei Küsse sind mal gefallen, aber nichts wirklich bewegendes. Sex bisher nicht. Ist für mich auch tatsächlich nicht das wichtigste, nur bestärkt mich das auch irgendwo in der Ansicht dass zwischen uns einfach was fehlt. Ich habe ihreseits noch keine Signale wahrgenommen welche den Wunsch nach mehr äußern.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Seid 2 Monaten zusammen... wie viele Treffen gab es in der Zeit überhaupt, wenn sie nur alle 3 Wochen Zeit hat?

Und dass ihr ein Paar seid macht ihr woran fest?

lacaracol
Benutzer205755  (39) Öfter im Forum
Hallo, ich brauche mal Rat zu meiner aktuellen Beziehung. Ich 22 bin offiziell seit knapp zwei Monaten zusammen, wir kennen uns aber schon seit 4 Monaten. Sie hat ADHS, macht eine Berufsausbildung (18y). Seit wir uns kennen ist es so, dass sie unfassbar schwer erreichbar ist auf Whatsapp und teilweise nur 1-2x am Tag kurz schreibt. Sie begründet das mit ihrer Krankheit zwecks Konzentrationsprobleme etc. Auch wenn es mir manchmal etwas schwer fällt, da man z.T. echt nicht viel Zeit hat sich auszutauschen, habe ich grundsätzlich verständnis.

Was mich stark stört und worauf ich nicht klar komme ist, dass Sie super wenig Zeit für mich hat. Sie fährt ohne mich in den Urlaub mit Familie, okay, aber ich wollte auch mit ihr weg fahren über meinen Geburtstag, sie sagt sie hat keine Zeit irgendwas mit mir zu machen. Dazu kommt noch, dass sie meinen Geburtstag einfach komplett vergessen hat und erst eine Woche später drauf kam?... Gestern meinte Sie dann sie hätte die Woche nur kurz Zeit bevor sie auf eine Halloweenparty geht, da sie Mittwoch u. Donnerstag auf Parties geht. Sie hat mich nicht mal gefragt ob man irgendwas zusammen machen möchte, sondern einfach für sich eigene Pläne gemacht.

Auch sonst ist es oft so, irgendwer feiert bei ihr Geburtstag und sie hat keine Zeit, da ihr diese Geburtstage so wichtig sind. Einmal meinte sie sogar sie geht auf den Geburtstag und sagt mir ab weil ihr das wichtiger ist, obwohl sie vorher mir zugesagt hatte. Ich fühle mich einfach nicht priorisiert genug.

Unsere Dates sind teilweise so unregelmäßig, mal sehen wir uns 3 Wochen nicht so wie diesen Monat und auch ansonsten, 1 bis maximal 2x die Woche für ein paar Stunden, wenn Sie halt mal etwas Zeit gefunden hat.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man so keine Beziehung führen kann. Außerdem führen wir keine Intimität, was mich einfach wie ein Freund, aber nicht ihr Freund fühlen lässt?

Ich versuche derzeit die positiven Dinge zu sehen, da die gemeinsame Zeit grundsätzlich sehr schön ist, aber alles andere ist einfach ein Problem für mich. Ich fürchte ich mache mir was vor, da es meine erste Beziehung seit einigen Jahren ist und ich gerne jemanden an meiner Seite hätte.
Das klingt gar nicht schön.
Wie kam es dazu, dass ihr "zusammen" seid?

Vergiss mal das ADHS an ihrem schlechten Verhalten dirgegenüber schuld ist.. sie ist 18 Jahre alt, jung, wild.. und sie möchte sich nicht einschränken bzw was ändern für dich..
Frag sie mal, wieso sie mit dir zusammen sein möchte..

G
  • Themenstarter
Seid 2 Monaten zusammen... wie viele Treffen gab es in der Zeit überhaupt, wenn sie nur alle 3 Wochen Zeit hat?

Und dass ihr ein Paar seid macht ihr woran fest?
Naja, jetzt gab es eine dreiwöchige Pause, da sie im Urlaub war usw. Insgesamt haben wir uns vielleicht 20-30x gesehen seit ende Mai. Sie meinte dann vor zwei Monaten sie hätte jetzt genug gesehen und wäre gerne mit mir zusammen. Ich hab das so hingenommen und dachte, wenn man ihrer Formulierung nach richtig zusammen ist würden sich auch ein paar Dinge ändern, aber da irrte ich mich wohl.

Ich finde das alles auch sehr sehr dürftig. Ich weiß auch nicht ob Sie überhaupt weiß was zu einer gesunden Beziehung zwischen zwei Erwachsenen gehört, mir kommt das leider wie ein Kindergarten vor.

G
  • Themenstarter
Das klingt gar nicht schön.
Wie kam es dazu, dass ihr "zusammen" seid?

Vergiss mal das ADHS an ihrem schlechten Verhalten dirgegenüber schuld ist.. sie ist 18 Jahre alt, jung, wild.. und sie möchte sich nicht einschränken bzw was ändern für dich..
Frag sie mal, wieso sie mit dir zusammen sein möchte..
Ich habe mich das auch gefragt. Wenn man sowas wie ADHS hat und bspw. lange nicht auf sein Handy guckt etc. kann ich das ja verstehen, damit man sich nicht vom Lernen ablenkt als Beispiel.

Aber wenn man die ganze Woche auf ein Festival geht und daher keine Zeit hat, oder man auf irgendwelchen Geburtstagen ist usw. hat das für mich nichts damit zu tun sondern einfach dass ich ihr nicht soo wichtig bin.

Wie das es dazu kam? Sie hat mir am Tag nach einem Treffen eben gesagt dass sie mich gut genug kennt und gerne eine ernsthafte Beziehung führen möchte usw. Aber es hat sich seitdem nichts getan🤔

lacaracol
hmmmm... seltsam..

..wie offensiv bist du?

Nimmst du ihre Hand, wenn ihr spazieren geht? ..oder bist du da eher zurückhaltend?

Würds mal subtil, nonverbal versuchen.. als o Händchen halten, Küsschen auf die Backe und generell mehr Berührungen einbinden..

An ihrer Reaktion merkst du schnell, ob es ihr gefällt oder nicht..

lacaracol
..und warum gehst du nie mit zu den Frstivals und Geburtstagen?

Traut sie nicht zu fragen ob du mit kommen kannst, weil sie selbst nur eine Bekannte umd 7 Ecken ist ..und einach nur froh froh ist dabei zu sein?

..oder will sie dich gar nicht dabei haben?

G
  • Themenstarter
..und warum gehst du nie mit zu den Frstivals und Geburtstagen?

Traut sie nicht zu fragen ob du mit kommen kannst, weil sie selbst nur eine Bekannte umd 7 Ecken ist ..und einach nur froh froh ist dabei zu sein?

..oder will sie dich gar nicht dabei haben?
Naja sie weiß auch dass ich kein wirklicher Fan davon bin auf irgendwelche Feiern zu gehen, das bin halt nicht ich. Ich finde es halt nur blöd und irgendwo rücksichtslos wenn man dann einen alleingang macht anstatt seinen Partner mal zu fragen was er vor hat. Ich hätte ja auch gerne was mit ihr gemacht, aber sie plant einfach ganz ohne mich. Meine Freunde machen an solchen Tagen auch was mit ihrer Freundin zusammen.

Ich weiß auch nicht ob ich sowas zu eng sehe, mir stößt es halt negativ auf.

lacaracol
Naja sie weiß auch dass ich kein wirklicher Fan davon bin auf irgendwelche Feiern zu gehen, das bin halt nicht ich. Ich finde es halt nur blöd und irgendwo rücksichtslos wenn man dann einen alleingang macht anstatt seinen Partner mal zu fragen was er vor hat. Ich hätte ja auch gerne was mit ihr gemacht, aber sie plant einfach ganz ohne mich. Meine Freunde machen an solchen Tagen auch was mit ihrer Freundin zusammen.

Ich weiß auch nicht ob ich sowas zu eng sehe, mir stößt es halt negativ auf.

sprich mal mit ihr darüber.. deine Erwartungen kann ich nachvollziehen.. vielleicht hoffst du, dass sie dich von selbst fragt.. wer weiss warum sie das nicht tut.. vielleicht weil sie selbst die Erwartung hat, dass du ihr schon sagst, wenn du da auch mal mit möchtest..?

man weiss es nicht.. bevor beide in Erwartungshaltung versauern, solltest du einfach mal nachfragen..

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Sehr bekannt hier
Könnt ihr auf "abends telefonieren" umstellen? Das hab ich in der Fernbeziehung so gemacht und ich fand es schön. Abends Qualitätszeit statt über den Tag verteilt immer wieder kurz.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum

Habe jetzt nicht verstanden an welchem Punkt ihr eine Beziehung habt. Erkennen kann ich das nicht. Du bist 22 mit 14 würde ich das noch verstehen, das du denkst ihr habt eine Beziehung, aber nicht mit 22

G
  • Themenstarter
Frage mich das auch, habe auch keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Nur dass es ja meine Schuld bzw. zumindest nicht ihre ist da sie ja nicht wissen kann dass ich was mit ihr machen will.

Selbst über Silvester / Neujahr ist sie verplant und kann leider nichts mit mir machen, weil das schon geplant ist😁

mehr muss man dazu wohl nicht sagen... Trennungsgrund für mich

lacaracol
Selbst über Silvester / Neujahr ist sie verplant und kann leider nichts mit mir machen, weil das schon geplant ist😁
Wie geplant? ..hast sie gefragt, ob ihr was zusammen macht oder weisst du lediglich, dass sie für Silvester bereits verabredet ist und denkst dir somit, dass sie nicht dabei haben will?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
Nur dass es ja meine Schuld bzw. zumindest nicht ihre ist da sie ja nicht wissen kann dass ich was mit ihr machen will.
Joa.... Das ist ja so schwer zu erraten, dass man mit seiner Freundin Zeit verbringen will. Was für eine merkwürdige Bemerkung von ihr.

G
  • Themenstarter
Wie geplant? ..hast sie gefragt, ob ihr was zusammen macht oder weisst du lediglich, dass sie für Silvester bereits verabredet ist und denkst dir somit, dass sie nicht dabei haben will?
Ich hatte gesagt, dass ich Silvester Neujahr gerne zusammen verbringen möchte und auch gerne für ein paar Tage weg möchte.

Darauf hin kam dass sie nicht kann, da sie mit ihren Freunden feiert und das schon immer so war.

Ist halt immer so bei ihr... Irgendwas steht an weshalb sie mich versetzen muss

G
  • Themenstarter
Joa.... Das ist ja so schwer zu erraten, dass man mit seiner Freundin Zeit verbringen will. Was für eine merkwürdige Bemerkung von ihr.
Habe ich auch gesagt, sie hat nichts dazu gesagt

Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
lacaracol
Ich hatte gesagt, dass ich Silvester Neujahr gerne zusammen verbringen möchte und auch gerne für ein paar Tage weg möchte.

Darauf hin kam dass sie nicht kann, da sie mit ihren Freunden feiert und das schon immer so war.

Ist halt immer so bei ihr... Irgendwas steht an weshalb sie mich versetzen muss
Wegfahren wäre halt exklusiv.. Ihre Tradition ist mit ihren Freunden zu feiern..

Was auch mehrs Spass macht..

Ihr seid einfach noch nicht sow zieit für romantische Kurztrips...

Hat sie dir explizit gesagt sie will nicht mit dir feiern oder sagte sie, dass sie nicht wegfahren kann, weil die Feier schon geplant ist?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Da muss ein ernstes Gespräch zwischen euch her.

G
  • Themenstarter
Wegfahren wäre halt exklusiv.. Ihre Tradition ist mit ihren Freunden zu feiern..

Was auch mehrs Spass macht..

Ihr seid einfach noch nicht sow zieit für romantische Kurztrips...

Hat sie dir explizit gesagt sie will nicht mit dir feiern oder sagte sie, dass sie nicht wegfahren kann, weil die Feier schon geplant ist?
Sie meinte das wäre schon alles geplant. Das Problem ist für mich einfach dass Sie tausende Pläne hat und keine davon mich beinhalten bzw. mal gemeinsame Zeit mit mir sind.

Wenn man Single ist kann man machen und planen wie man möchte, aber wenn man in einer Beziehung mit jemandem sein möchte sollte man doch auch mal sagen okay jetzt Plane ich auch mal mit meinem Freund und nicht so wie ich es als Single mache?

Es ist ja nicht nur ein Ereignis so, sondern dieses Phänomen lässt sich auf die meisten Tage anwenden.

Ich weiß nicht ob ich da so im "unrecht" bin, aber für mich ist es quatsch.

G
  • Themenstarter
Meine Vermutung: Sie will gar nichts mit dir unternemhen. Du bist ihr lästig bis peinlich. So sieht das für mich aus.
Ich war einmal dabei, ihre Freunde mochten mich wohl auch und haben positiv über mich geredet. Ich muss einfach ehrlich gestehen dass diese Dorfparties nichts für mich sind und ich mit der Musik, Alkohol usw. nichts da am hut habe.

Deshalb ist es für mich auch okay wenn Sie ab und an mal was da mit den machen möchte, aber für meinen Geschmack ist das einfach zu oft weil ich immer dann versetzt werde und besonders an Feiertagen oder schönen Anlässen dann nichts mit meiner "Freundin" machen kann weil sie lieber das da machen muss? Für mich ist das offensichtlich ein großer Interessenskonflikt.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Ich war einmal dabei, ihre Freunde mochten mich wohl auch und haben positiv über mich geredet. Ich muss einfach ehrlich gestehen dass diese Dorfparties nichts für mich sind und ich mit der Musik, Alkohol usw. nichts da am hut habe.

Deshalb ist es für mich auch okay wenn Sie ab und an mal was da mit den machen möchte, aber für meinen Geschmack ist das einfach zu oft weil ich immer dann versetzt werde und besonders an Feiertagen oder schönen Anlässen dann nichts mit meiner "Freundin" machen kann weil sie lieber das da machen muss? Für mich ist das offensichtlich ein großer Interessenskonflikt.
Nochmals.
An welchem Punkt habt ihr eine Beziehung.? Habt ihr Sex ? Oder woran machst du fest das sie deine Freundin wäre.( das ihr ein paar wärt)

G
  • Themenstarter
Mal ein Update:

Mittlerweile sind wir uns nahe gekommen (auch auf einer Intimen Ebene) und einige Dinge wurden weitestgehend positiv geklärt.

Es wurde jetzt auch Urlaub gebucht über Silvester (sie hat ihren Freunden abgesagt, ging also doch...)

Das Problem mit der mangelnden Zeit lässt sich leider schwerlich lösen, mehr als 2-3x pro Woche können wir uns leider nicht sehen, was ich dennoch sehr Schade finde, womit ich wohl aber Leben muss.

Dennoch danke für die vielen Kommentare hier.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren