Date mit noch verheirateter Frau?

M
Benutzer214810  (35) Ist noch neu hier
Ich habe ein Date mit einer Frau vereinbart mit der ich schon seit ca. 2 Wochen immer wieder schreibe.

Die Situation ist: wir haben nicht nur über das geschrieben was im Onlinedating normal wäre, sondern schon relativ intime Nachrichten ausgetauscht, also auch Sexting abends im Bett, teils auch mit Bildern/Videos und ähnliche Dinge. Wie es dazu gekommen ist, weiß ich selber nicht so genau, aber wir fanden es offenbar beide gut und hatten es nötig. Das große Problem ist: sie wohnt mit ihrem Noch-Mann aktuell noch im selben Haus, was ich aber erst erfahren habe nachdem ich für das Date zugesagt habe. Das war ja eigentlich davor schon eine Red Flag (noch verheiratet) zu der jetzt kurzfristig noch eine zweite dazugekommen ist. Aber: sie ist mega interessant und beim Gedanken an sie und ihren Körper (den ich ja bereits gesehen habe) komme ich ins Schwärmen. Trotzdem klingt es aufgrund der Situation natürlich nach einer Frau, an der man sich ganz schnell die Finger verbrennt. Wenn ich ihr aber nun absage oder mit einer Ausrede ankomme, wird sie die Welt nicht mehr verstehen, da sie ja weiß dass ich ziemlich verrückt nach ihr bin und die ganze Zeit heiß war auf ein Treffen.

Soll ich es trotzdem riskieren, weil ich tatsächlich schon jetzt schon etwas empfinde? Die Chancen dass es passt sind ja viel höher als bei einem "normalen" Online-Date... Oder soll ich eine Ausrede erfinden um sie morgen nicht zu treffen und Zeit zum Nachdenken zu finden (darüber, ob ich mit so jemandem wirklich etwas anfangen sollte...).

Zuletzt bearbeitet:
Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Ich bin in der Hinsicht ja bei Team Wahrheit. Wenn du es nicht gut findest dich mit ihr zu treffen obwohl sie noch verheiratet ist, dann darfst du ihr das ruhig sagen.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Was heißt Noch-Mann?
Sind die getrennt und vollziehen es nur nicht räumlich? Warum nicht? Kinder? Immobilie? Haben die noch Sex? Ändert sich daran demnächst was oder erst wenn sie abgecheckt hat, ob sie zu dir warm wechseln möchte?
Kann man natürlich auch alles bei einem Treffen klären.

Du solltest dir halt schnell klar werden, was du willst. Willst du eine Affäre sein, die ihrem Ego gut tut?
Willst du eine Beziehung? Letzteres dürfte zumindest kompliziert werden und hält viel Potential zum Leiden bereit.
Schlecht für dich ist halt, wenn du eine Beziehung willst, aber sie eigentlich nur was nebenbei für´s Ego braucht. Ob du dich ggf. daran beteiligen willst, dass sie ihren Mann betrügt, musst du selbst wissen.

Ausrede ist m. E. unnötig. Entweder triffst du dich mit ihr oder du sagst ihr ab aus dem wahren Grund: Du willst nichts mit einer verheirateten Frau anfangen (wenn das so ist).

M
  • Themenstarter
Wichtiger wäre zu wissen ob sie getrennt sind oder nicht.
Für sie ja (schlafen getrennt, getrennter Haushalt in unterschiedlichen Stockwerken), aber der Mann sieht es anscheinend nicht so. Ich interpretiere das was sie erzählt hat so als ob der Mann das nur als vorübergehenden Abstand voneinander sieht.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Für sie ja (schlafen getrennt, getrennter Haushalt in unterschiedlichen Stockwerken), aber der Mann sieht es anscheinend nicht so. Ich interpretiere das was sie erzählt hat so als ob der Mann das nur als vorübergehenden Abstand voneinander sieht.
Come on....wenn sich jemand trennt, kann der andere doch nicht sagen: ne, darfst du nicht.

Wahrscheinlicher ist es, dass sie tatsächlich momentan eine Art Krise durchlaufen und eine entgültige Trennung keineswegs ausgesprochen wurde, weil beide noch nicht wissen, wo die Reise hingeht.

Wenn du selbst dazu neigst, schnell Gefühle zu entwickeln, würde ich es sein lassen. Zu groß die Gefahr, dass du mit emotionalen Blessuren da rausgehst.

M
  • Themenstarter
Come on....wenn sich jemand trennt, kann der andere doch nicht sagen: ne, darfst du nicht.

Wahrscheinlicher ist es, dass sie tatsächlich momentan eine Art Krise durchlaufen und eine entgültige Trennung keineswegs ausgesprochen wurde, weil beide noch nicht wissen, wo die Reise hingeht.

Wenn du selbst dazu neigst, schnell Gefühle zu entwickeln, würde ich es sein lassen. Zu groß die Gefahr, dass du mit emotionalen Blessuren da rausgehst.
Es ist eine andere Kultur, nicht islamisch oder so aber auch nicht mitteleuropäisch. (Bei mir ist es nicht das erste Mal dass ich ausländische Frauen date, ich mache das eigentlich fast nur noch, da deutsche Frauen meiner Erfahrung nach zu wenig bieten für zu hohe Erwartungen, aber das ist ein anderes Thema und würde hier zu weit führen) Die Meinung des Mannes zählt bei den beiden also vermutlich mehr als die der Frau, würde ich meinen.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Offensichtlich funktioniert das mit der "anderen Kultur" für dich ja auch nicht, wenn man deine Beiträge so liest.

Für andere Kulturen braucht man halt auch kulturelle Kompetenz.
Ob DU ihr die so bieten kannst...?

Anna1309
Es ist eine andere Kultur, nicht islamisch oder so aber auch nicht mitteleuropäisch. (Bei mir ist es nicht das erste Mal dass ich ausländische Frauen date, ich mache das eigentlich fast nur noch, da deutsche Frauen meiner Erfahrung nach zu wenig bieten für zu hohe Erwartungen, aber das ist ein anderes Thema und würde hier zu weit führen) Die Meinung des Mannes zählt bei den beiden also vermutlich mehr als die der Frau, würde ich meinen.
Ach, du bist der, bei dem nie was klappt?

Ich habe selbst einen anderen kulturellen Background und dem würde ich mal nicht so viel Bedeutung beimessen. Schließlich ist es ihr auch möglich Sexting zu betreiben, während ihr Ehemann ein Zimmer weiter schläft. Also so "unterdrückt" scheint sie nicht so sein.

Aber gut, manchen Leuten ist langweilig und sie wissen nichts mit sich anzufangen, so dass Drama gern gesehen ist....viel Glück.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ihr kennt euch persönlich noch gar nicht?
Und du willst schon was empfinden?

M
  • Themenstarter
Ach, du bist der, bei dem nie was klappt?

Ich habe selbst einen anderen kulturellen Background und dem würde ich mal nicht so viel Bedeutung beimessen. Schließlich ist es ihr auch möglich Sexting zu betreiben, während ihr Ehemann ein Zimmer weiter schläft. Also so "unterdrückt" scheint sie nicht so sein.

Aber gut, manchen Leuten ist langweilig und sie wissen nichts mit sich anzufangen, so dass Drama gern gesehen ist....viel Glück.
Das ist tatsächlich ein guter Punkt, habe ich so noch gar nicht bedacht. Also würdest du eher dazu raten es zu wagen?
Das Ganze würde sich halt 10x besser und sicherer anfühlen wenn sie wenigstens schon ausgezogen wäre. Ich habe mir halt wirklich vorgenommen, nichts anzufangen mit Frauen die a) Kind oder b) Exmann mitbringen. Jetzt bin ich verrückt nach einer die keinen Exmann sondern einen Mann im selben Haus mitbringt... blöder kann es kaum laufen.

Ihr kennt euch persönlich noch gar nicht?
Und du willst schon was empfinden?
Wir waren ja schon intim miteinander, wenn auch mit Bildschirm/Cam dazwischen.

krava
Wir waren ja schon intim miteinander, wenn auch mit Bildschirm/Cam dazwischen.
Und?
Da kennt ihr euch doch trotzdem null.
Da kann bestenfalls Sympathie da sein, Neugier etc.
Aber mehr nicht. Das entwickelt sich doch erst, wenn man sich kennenlernt.

Anna1309
Jetzt bin ich verrückt nach einer die keinen Exmann sondern einen Mann im selben Haus mitbringt... blöder kann es kaum laufen.
Du kennst die Frau doch gar nicht. 🤣 Das ist alles nur in deinem Kopf, null Bezug zur Realität.
Also würdest du eher dazu raten es zu wagen?
Wenn du Lust auf Drama hast, dann nur zu. Ich meine, dann hast du wenigstens etwas zu erzählen, nicht wahr?

Den Mindfuck, den du betreibst, noch bevor irgendwas auch nur ansatzweise passiert ist, sollte dir eigentlich zeigen, dass du hart bedürftig bist. Was kein Wunder ist, wenn du an deinen Bedürfnissen vorbei agierst und dir Geschichten suchst, die dich beschäftigen, aber eben auch von dir selbst und vom Wesentlichen ablenken.

krava
Das Ganze würde sich halt 10x besser und sicherer anfühlen wenn sie wenigstens schon ausgezogen wäre.
und wann zieht sie aus? Ist da denn schon was geplant?
Ich tippe mal auf nein.
eine Trennung spricht man schnell mal aus, aber Wohnungssuche und Umzug sind anstrengend und teuer. Also das schiebt man gerne auf die lange Bank. Und wenn der Ex es akzeptiert, why not?

Ich habe mir halt wirklich vorgenommen, nichts anzufangen mit Frauen die a) Kind oder b) Exmann mitbringen. Jetzt bin ich verrückt nach einer die keinen Exmann sondern einen Mann im selben Haus mitbringt... blöder kann es kaum laufen.
na du bist doch aber ein freier Mensch. Also warum triffst du solche Entscheidungen?
Das muss ja Gründe haben.

Und wenn du von verrückt sein sprichst, nur weil ihr mal vor der Kamera was hattet... da frag ich mich dann sowieso :hmm:
Also ja Geilheit entsteht schnell, aber das ist absolut unpersönlich und null wertschätzend. Du kennst diese Frau überhaupt nicht, das ist alles nur eine Illusion mit sehr wenig Wahrheitsgehalt.
Also fahr dich dringend 10 Gänge zurück!!

Blaubeerin
Benutzer179302  (30) Öfter im Forum
Naja, irgendwann trennt man sich halt, zieht in eine eigene Wohnung und wird geschieden. Das passiert halt leider nicht alles zeitgleich und sowohl Umzug (möglichweise finanzielle Abhängigkeit vom Ex, Wohnungssuche) als auch Scheidung (Scheidungsjahr, möglichweise Streit vor Gericht) dauert halt mal kürzer und mal auch länger. Wieso sollte das eine red flag sein, wenn das doch Umstände sind, an denen die betroffenen Personen nur begrenzt Einfluss nehmen können? Solange die Trennung klar und endgültig ist, lösen sich die Themen noch gemeinsame Wohnung und Ehe ja mit der Zeit auf.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer214925  (50) dauerhaft gesperrt
Würde das Date nicht absagen. Kannst nichts für ihre aktuelle Situation dafür. Ob sie sich trennt oder nicht, wirst nicht du entscheiden.
Wenn du Pech hast, will sie vorerst nur Sex mit anderen Männern und lässt dich danach fallen wie einen Stein.
Aber um sie kennen zu lernen musst du dich mit ihr treffen. Wohin die Reise danach geht, dass kann nur sie beantworten.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Zur Klarstellung, weil das hier in Zweifel gezogen wurde, völlig unabhängig von einer einvernehmlichen Scheidung, bedeutet eine streitige Scheidung, auch strittige Scheidung genannt (darunter fällt eine Scheidung, bei der ein Partner nicht will), dass die Scheidung nicht so einfach ist. Abgesehen davon, dass sie teurer ist, dauert sie auch viel länger, bei meiner Freundin waren es über vier Jahre. Wir sprechen hier von deutschem Recht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
J
Benutzer199726  Sehr bekannt hier
Ich Zitiere mal meinen guten alten Freund Bert Brecht "ja mach nur einen Plan. Sei nur ein großes Licht. Und dann mach noch nen zweiten Plan, gehn tun se beide nicht."

Was ich damit sagen will. Das wird beides nix. Warum weißt du ja schon selbst. Da kann noch die 153. Ische angelatscht kommen und du wirst immer, immer das Haar in der Suppe finden.

Zu dick, zu ungebildet, falsche Kultur, falsches Aussehen, zu schlampig im Bett, zu wenig interessant, zu prüde, zu kinky, zu dies zu das.

Raven88
Benutzer206426  (37) Öfter im Forum
Ich weiß, aber verboten ist es ja nicht solange man noch nicht mal einen Kuss oder sonst irgendwas mit jemandem hatte. Ich habe leider wirklich das Problem, dass ich nach 2-3 Dates eine Frau auf ein Podest stelle und möglichst schnell mit ihr mehr will, das verschreckt manche. Gerade die "Vernünftigen". Wenn ich nicht nur eine Frau hätte an die ich denke, würde es mir leichter fallen nicht so schnell mit der Tür ins Haus zu fallen. Und sobald es mal zu mehr kommt als nur Reden, würde ich ja auch jegliche andere Treffen beenden.
Ich glaube ehrlich nicht das die deutschen Frauen zu wenig bieten und zu hohe Anforderungen haben. Anscheinend bringst du keine Grundvoraussetzung mit für eine respektvolle Beziehung. Das ist keineswegs Zuviel verlangt von den Frauen

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Manche Erfahrungen muss man selber machen. Sonst lernt man nicht draus.
Ja aber er ist ein spezieller Fall. Er hat also diese Erfahrungem, aus denen er selbst lernen sollte, eigentlich schon gemacht.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
du wirst immer, immer das Haar in der Suppe finden.
No offence, aber das erspart seinen Loveinterests durchaus längerfristiges Leid. Ich seh da so fiese Beziehungsmuster, schon in der Anbahnung, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie da auf die Art jemals ne glückliche und gesunde Beziehung draus werden soll.
Ich glaube ehrlich nicht das die deutschen Frauen zu wenig bieten und zu hohe Anforderungen haben. Anscheinend bringst du keine Grundvoraussetzung mit für eine respektvolle Beziehung. Das ist keineswegs Zuviel verlangt von den Frauen
Couldn't agree more.

Skysail
Benutzer217270  dauerhaft gesperrt
Ich seh da so fiese Beziehungsmuster, schon in der Anbahnung, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie da auf die Art jemals ne glückliche und gesunde Beziehung draus werden soll.
Das würde ich jetzt so nicht unbedingt so pauschal sagen. Meine erste Lebensgefährtin nachdem Scheitern meiner Ehe war auch noch nicht geschieden. Allerdings war der Ex ausgezogen und ich sehr schnell nach dem Kennenlernen bei ihr eingezogen. Wir galten im Bekanntenkreis gewissermaßen als Traumpaar. Schuld am Ende dieser Beziehung waren blöde Umstände (Unterhaltsverwirkung wegen "verfestigter Beziehung") und vor allem auch meine eigene Blödheit. Möglich, dass es der größte Fehler meines bisherigen Lebens war, diese Beziehung vergeigt zu haben.

M
  • Themenstarter
Zeit für ein kleines Update: ihr hattet Recht, es ist aus beiden Geschichten nichts geworden. Im einen Fall habe ich einen Rückzieher gemacht und es (rückblickend betrachtet: leider...) nicht durchgezogen, im anderen Fall hat die Dame nach ein paar Dates dann doch kein Interesse mehr gehabt.

Und außerdem ist mir leider inzwischen klargeworden, dass dieser User hier wohl tatsächlich recht hat:
Ich wiederhole: Es geht doch bei JEDER Frau darum, aktiv oder passiv zu verhindern, dass daraus jemals was ernstes werden könnte. deshalb werden Treffen mit potentiellen Partnerinnen auch immer aktiv sabotiert, entweder, weil sie dann doch wegen irgendeiner winzigen, nebensächlichen Kleinigkeit auf einmal gar nicht mehr gehen, oder indem man solche bescheuerten Sachen unternimmt wie "zweigleisig fahren", damit es auch ja auffliegt und die andere Frau dann nimmer will.

Ich date nämlich aktuell eine andere Dame aus Russland, mit der ich bisher zwei Treffen hatte und es beim zweiten zu Küssen und Kuscheln kam. Das Küssen interessanterweise von ihr initiiert, was ich selten erlebt habe. Sie ist witzigerweise ebenfalls geschieden, aber immerhin: die Scheidung ist längst durch und die räumliche Trennung ist auch schon seit gefühlten Ewigkeiten vollzogen. Soweit so gut, keine Red Flag. Aber: sie kommt mit einem Kind.
Das ist bei mir eine ganz große Red Flag und mir war auch schon vor dem ersten Treffen bewusst, dass es unter diesen Voraussetzungen keine feste und dauerhafte Beziehung mit dieser Frau geben kann. Trotzdem war ich neugierig und habe sie getroffen. Wie es der Zufall will, finde ich sie extrem hübsch und anziehend, und habe daher von Anfang an meinen "Alpha-Flirt-Modus" ausgepackt soweit mir das irgendwie möglich war (was ich sonst eigentlich nie mache weil ich ja weder ein Macho noch ein Alpha bin), denn ich wusste ja dass es quasi "egal" ist wie das Date läuft. Sie ist total drauf angesprungen und hat wohl recht offensichtlich Interesse, siehe Initiative beim 2. Treffen... Tja, jetzt habe ich den Salat, weil mein Kopf (mal wieder) sagt, beende das weil du sie nur verletzen wirst, aber mein Bauch sagt mir "so eine tolle Frau, hab doch wenigstens noch ein bisschen Spaß mit ihr".

In letzterem Fall, gebe ich zu, hätte ich auch ein bisschen Angst davor mich tatsächlich noch in sie zu verlieben. Ich bin aber (zumindest bisher) nicht wirklich an ihrem Leben und auch nicht an ihrem Kind interessiert, am liebsten wären mir unverbindliche Treffen am Wochenende wenn ihr Kind beim Vater ist. Aber kann ich ihr das einfach so sagen?? Sie wird sich ja wohl relativ verarscht fühlen und ist dann doch sofort weg...

M
  • Themenstarter
Du hast sie ja auch verarscht.
Und ich habe auch ein echt schlechtes Gewissen... aber ich will sie und sie will mich glaube ich auch... warum muss es immer gleich so kompliziert werden wenn man ein bisschen weiter vorausdenkt?

Anna1309
Aber kann ich ihr das einfach so sagen?? Sie wird sich ja wohl relativ verarscht fühlen und ist dann doch sofort weg...
Natürlich kannst du das und je eher, je besser. Nach zwei Dates hat man sich kein Heiratsversprechen gegeben und wer weiß, ob sie überhaupt etwas Festes von dir will. Ich bezweifle, dass man das nach zwei Dates sagen kann.

Vielleicht ist das auch eher dein Zugang, als wenn du Frauen alle gleich auf Heiratspotenzial abklopfst, um dann zu erkennen, dass sie nicht perfekt in deine Wunschvorstellung passen.
aber ich will sie und sie will mich glaube ich auch...
Du trägst viel zu dick auf. Genau, nach zwei Dates will sie dich. 😅 Schalte doch mal ein paar Gänge zurück ...

SensitiveJoy
Benutzer213406  (30) Ist noch neu hier
Auweh, wenn das Fundament uneben ist, macht der Hausbau nicht wirklich Spaß.
Und wenn Doch, irgendwann kommen doch Risse - und das Geschrei ist groß.

Investier Deine Zeit und Hingabe doch lieber in die Suche einer Partnerschaft, die sicher auf tragfähigem Grund stehen kann.

Lebenszeit ist begrenzt und kann auch verschwendet werden... zum Teil mit einem hohem Preis:
"Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute 14 Jahre alt - er hatte nie einen richtigen Vater, seine Mutter wollte ihn nicht, er nimmt nun Drogen"

M
  • Themenstarter
Auweh, wenn das Fundament uneben ist, macht der Hausbau nicht wirklich Spaß.
Und wenn Doch, irgendwann kommen doch Risse - und das Geschrei ist groß.

Investier Deine Zeit und Hingabe doch lieber in die Suche einer Partnerschaft, die sicher auf tragfähigem Grund stehen kann.

Lebenszeit ist begrenzt und kann auch verschwendet werden... zum Teil mit einem hohem Preis:
"Aus Spaß wurde Ernst und Ernst ist heute 14 Jahre alt - er hatte nie einen richtigen Vater, seine Mutter wollte ihn nicht, er nimmt nun Drogen"
Naja ist es verschwendete Lebenszeit Spaß zu haben? Ich glaube nicht. Und laut einigen Mitgliedern hier ist mein Unterbewusstsein aktuell ja eh nicht auf der Suche nach etwas Festem, obwohl ich es mir nicht eingestehen will.

Du trägst viel zu dick auf. Genau, nach zwei Dates will sie dich. 😅 Schalte doch mal ein paar Gänge zurück ...
Also ich weiß nach zwei Dates immer ob ich eine Frau will bzw. ob ich ihren Körper will und/oder ob ich eine Beziehung mit ihr will. In dem Fall weiß ich ganz klar: Körper ja, aber Beziehung mit dem Ballast den sie mitbringt, nein... Warum soll es unmöglich sein dass eine Frau nach zwei Dates genauso viel weiß?
An sich müssen Single Mums ja auch immer wissen, wie schwer Dating für sie wird wenn es um etwas Festes geht. Das kann ja keine Überraschung sein. Gilt ja für Männer genauso: wer ein Kind in die Welt setzt aber seine Partnerin dann nicht halten kann oder will, der zahlt den Preis dass es danach eben schwerer sein wird eine neue Partnerin zu finden. (Wenn ich überlege wie viele Frauen auf ihren Datingprofilen direkt explizit alle Väter ausschließen...) Vielleicht ist der Tipp von Anna1309 daher echt der beste: einfach ehrlich sein und zukünftige Treffen als "unverbindliche Spaßveranstaltungen" vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Wie alt ist denn das Kind?

Und warum ist ein Kind für dich eine Red Flag?

Je nach Alter des Kindes erfordert Dating und Partnerschaft eine gewisse Planung aber eine Mutter ist in aller Regel recht gut im Planen.

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Ihr seid beide erwachsen - wo ist das Problem?
Sie ist ein eigenständiger, eigenverantwortlicher Mensch. Sie kann tun und lassen was sie will.

Deine Moralvorstellungen, lieber M mittdreissiger sind ganz allein Deine Sache, die musst Du mit Dir selbst ausmachen. Damit hat sie nichts zu tun.

Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Date mit noch verheirateter Frau?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren