Dating - er will mich nicht verletzen …

C
Benutzer215173  (49) Ist noch neu hier
Hi, brauche mal Meinungen - ich habe über Tinder einen netten Mann kennengelernt, wir haben uns dann.getroffen. Ich habe vorher gefragt, was er sucht / möchte - seine Antwort, er möchte eine tolle Frau kennenlernen, Spaß haben und wir werden es dann fühlen, ob wir weitermachen .

Nach dem ersten Date hat er sofort für den zweiten Tag ein neues Date vereinbart, mir geschrieben wie wundervoll es war und er mich unbedingt sehen will. Am nächsten Tag hatten wir wieder ein tolles Date, wir haben traumhaft geküsst (am Ende) - er hat mich total verliebt angesehen und mir gesagt wie schön er die Küsse findet , er hat sogar gezittert und ich so eine interessante, kluge, tolle und attraktive Frau bin. Ich habe es bestätigt und gesagt, dass ich nicht enttäuscht werden will. Zudem sagte ich noch, dass ich langsam machen möchte bzw. nicht nur für das Bett da bin. Er fragte dann noch nach einem dritten Date und am nächsten Tag schrieb er erst ganz normal und später kam nur, dass er es wirklich sehr sehr schön mit mir fand und was ich für eine beeindruckende Frau ich bin, er aber keine Verbindung spürt, und mich nicht enttäuschen und verletzen möchte. Er will mir nicht weh tun. Er ist gerade easy going unterwegs und möchte keine Beziehung, aber betonte immer wieder wie schön er es mit mir fand. Ich verstehe es nicht ???

Habt ihr eine Idee???

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Hi, brauche mal Meinungen - ich habe über Tinder einen netten Mann kennengelernt, wir haben uns dann.getroffen. Ich habe vorher gefragt, was er sucht / möchte - seine Antwort, er möchte eine tolle Frau kennenlernen, Spaß haben und wir werden es dann fühlen, ob wir weitermachen .

Nach dem ersten Date hat er sofort für den zweiten Tag ein neues Date vereinbart, mir geschrieben wie wundervoll es war und er mich unbedingt sehen will. Am nächsten Tag hatten wir wieder ein tolles Date, wir haben traumhaft geküsst (am Ende) - er hat mich total verliebt angesehen und mir gesagt wie schön er die Küsse findet , er hat sogar gezittert und ich so eine interessante, kluge, tolle und attraktive Frau bin. Ich habe es bestätigt und gesagt, dass ich nicht enttäuscht werden will. Zudem sagte ich noch, dass ich langsam machen möchte bzw. nicht nur für das Bett da bin. Er fragte dann noch nach einem dritten Date und am nächsten Tag schrieb er erst ganz normal und später kam nur, dass er es wirklich sehr sehr schön mit mir fand und was ich für eine beeindruckende Frau ich bin, er aber keine Verbindung spürt, und mich nicht enttäuschen und verletzen möchte. Er will mir nicht weh tun. Er ist gerade easy going unterwegs und möchte keine Beziehung, aber betonte immer wieder wie schön er es mit mir fand. Ich verstehe es nicht ???

Habt ihr eine Idee???
Er hat es doch erklärt. Er möchte nur etwas Lockeres, etwas fürs Bett, während du erklärst, nicht nur nach Sex zu gucken. Von daher passt ihr nicht zusammen. Das hat er dir im Prinzip erläutert.

Aus meiner Sicht ein sehr löbliches Verhalten.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Er dürfte verstanden haben, dass Du langsam machen willst, weil Du eine Partnerschaft suchst und nicht, wie viele auf tinder und wie es klingt auch er, eine Sex-Beziehung/F+/Affäre etc. Wenn das so ist, lass es lieber. Wenn nicht, schreib ihm, dass Du auch eine Sex-Beziehung/F+/Affäre etc. suchst, aber das gerne etwas langsamer angehst, und wenn das ok für ihn ist, könnt ihr euch ja weiter treffen.

C
  • Themenstarter
Vielen Dank für die Antwort , okay, ich kann es einfach nicht glauben, dass er wirklich nur eine Bettgeschichte wollte, dafür fand ich es und seine Rückmeldung zu positiv, aber scheinbar hat mein Bauchgefühl hier völlig versagt 🤷‍♀️…

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
. Ich habe es bestätigt und gesagt, dass ich nicht enttäuscht werden will.
Du hast gesagt das du nicht enttäuscht werden willst
, er aber keine Verbindung spürt, und mich nicht enttäuschen und verletzen möchte.Er will mir nicht weh tun. Er ist gerade easy going unterwegs und möchte keine Beziehung,
Er sagt dir das da keine Verbindung ist (romantische Gefühle) und er auch keine Lust auf Beziehung hat.
aber betonte immer wieder wie schön er es mit mir fand. Ich verstehe es nicht ???
Man kann es sehr schön mit jemanden finden ohne das romantische Gefühle im Spiel sind.

Und du hast ihm doch signalisiert das du eine Beziehung willst und keinen Spaß fürs Bett.

Ich finde es sehr anständig von ihm das er nicht egoistisch handelt sondern Respektvoll mit dir umgeht

Zauberschnitte
, dafür fand ich es und seine Rückmeldung zu positiv, aber scheinbar hat mein Bauchgefühl hier völlig versagt 🤷‍♀️…
Ich denke das Wunschdenken war einfach stärker

C
  • Themenstarter
Ja, wahrscheinlich - ich stimme Euch zu - mein Wunschdenken war ausschlaggebend … !
Vielen Dank an Euch 🍀☀️

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich verstehe es nicht ???
Aber er hat sich doch erklärt.

Ich habe es bestätigt und gesagt, dass ich nicht enttäuscht werden will.
Finde ich ein bisschen zu viel des Guten. Niemand kann dir ein Versprechen nach 1-2 Dates geben.

Easy going bedeutet ja nicht, dass die Person eine Beziehung kategorisch für sich ablehnt. Dafür müsste sich allerdings erstmal Verliebtheit mit an Bord gesellen und es ein paar Wochen gut laufen.

Da ich persönlich ähnlich ticke, kann ich seine Erklärung nachvollziehen.

Wenn du da eine andere Herangehensweise hast, dann passt das einfach nicht zwischen euch. Er hat da für mein Empfinden schon richtig reagiert ....

C
  • Themenstarter
Ja, ich stimme Dir zu - wahrscheinlich bin ich hier selbst etwas zu festgefahren und wünsche mir zu schnell Verbindlichkeit. Ich bin schon selbstbewusst und habe einen guten Job, sehe nicht schlecht aus und ich bekomme sofort Panik, wenn ich das Gefühl habe, ein Mann möchte“nur“ mit mir ins Bett .. Ich glaube, ich boykottiere selbst, indem ich von .. ich möchte nicht enttäuscht werden … spreche.
Es ist ein Dilemma und ich komme nicht heraus … der Mann hat mir aber dennoch gut gefallen und verliebt war ich auch noch nicht, aber wahrscheinlich hat meine Ängstlichkeit einfach Bedürftigkeit ausgelöst … und bei ihm Ablehnung. Und, ja - ich fand sein Verhalten sehr respektvoll! Und, ich glaube aber auch, dass er mich schon mochte, aber ich es einfach sich nicht entwickeln lassen kann … 🤷‍♀️.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab gerade heute Mirgen davon erzählt. Vor vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Nach 14 Jahren Beziehung, in der ich meine Bedürfnisse, insbesondere auch sexuelle, nicht beachtet fand, wollte ich mich austoben.

Die erst Frau, die ich auch nur geküsst habe (und ja, ich hab auch gezittert), passte dann so perfekt, dass ich das Austoben hab bleiben lassen.
Wir sind jetzt 23 Jahre zusammen.

Wenn Du einen Tipp willst: lass es einfach laufen. Gib ihm Zeit herauszufinden, was er will.

C
  • Themenstarter
Danke Dir für Deinen Beitrag !

N
Ja, ich stimme Dir zu - wahrscheinlich bin ich hier selbst etwas zu festgefahren und wünsche mir zu schnell Verbindlichkeit. Ich bin schon selbstbewusst und habe einen guten Job, sehe nicht schlecht aus und ich bekomme sofort Panik, wenn ich das Gefühl habe, ein Mann möchte“nur“ mit mir ins Bett .. Ich glaube, ich boykottiere selbst, indem ich von .. ich möchte nicht enttäuscht werden … spreche.
Es ist ein Dilemma und ich komme nicht heraus … der Mann hat mir aber dennoch gut gefallen und verliebt war ich auch noch nicht, aber wahrscheinlich hat meine Ängstlichkeit einfach Bedürftigkeit ausgelöst … und bei ihm Ablehnung. Und, ja - ich fand sein Verhalten sehr respektvoll! Und, ich glaube aber auch, dass er mich schon mochte, aber ich es einfach sich nicht entwickeln lassen kann … 🤷‍♀️.
Ich bin gar nicht sicher, ob Du da raus musst, zumindest nicht in diesem Fall. Menschen sind eben unterschiedlich. Ich habe mich z.B. bisher eher verliebt, weil ich mit tollen Leuten Sex hatte, nicht umgekehrt, und habe mit dem Sex nie drei Dates lang gewartet. Bei anderen ist es anders.
Übrigens ist für mich Verbindlichkeit nicht das Gegenteil von Sex, ich wünsche mir auch schnell Verbindlichkeit und meine Sexbeziehungen waren in der Regel schnell verbindlich. Das scheint aber bei Dir anders zu sein, wenn ich es richtig verstehe?

Dass er sagt, er spüre keine Verbindung, wäre allerdings auch für mich eine 'red flag'. Das ist für mich Voraussetzung auch einer Sexbeziehung, und besonders wenn Du sogar eher auf mehr aus sein solltest, habe ich nicht den Eindruck, dass der Mann für Dich passt.

C
  • Themenstarter
Danke - eine Nachfrage - wie definierst Du Verbindung für Dich ?
Er hat das u.a. geschrieben ..
I thought more about it and I feel that it doesn't connect for me, I'm in a more of just fun easy going mood and I feel that you want more. I had really beautiful time with you.. Very nice. And I think you're a really great woman. And you're super interesting and sexy and fun and smart. But I noticed this quite quickly, that you need something else. I don't want to give you a bad feeling, because I felt that and we are somewhere else. So, you know, for me, it's better to. Not to be there, you know, I don't want to cause you pain or make you feel not good if this is where you are, you know?

Vielleicht interpretiere ich auch falsch … 😑

Anna1309
ich fand sein Verhalten sehr respektvoll!
Hätte er dich nicht respektiert, hätte er dir einfach erzählt, was du hören möchtest, um dich ins Bett zu bekommen.

Ich glaube, ich boykottiere selbst, indem ich von .. ich möchte nicht enttäuscht werden … spreche.
Die Gefahr besteht ja immer, völlig gleich was jemand sucht. Aber ja, ich würde nicht in solchen negativen Vermeidungssätzen sprechen. Damit sagst du ja nur, was du nicht willst und nicht, was du stattdessen möchtest.

Ein "ich finde dich wirklich toll und möchte dich besser Kennenlernen" klingt da schon ganz anders.

Durch dieses nicht enttäuscht werden wollen, stülpst du dem anderen sehr viel Verantwortung für dich über, die zu einem so frühen Zeitpunkt nicht verhältnismäßig ist.

ich bekomme sofort Panik, wenn ich das Gefühl habe, ein Mann möchte“nur“ mit mir ins Bett
Aber hattest du denn bei ihm das Gefühl? Hat er dir zu irgendeinem Zeitpunkt das so vermittelt?

Ich achte beim Dating immer darauf wie ich mich mit einem Mann fühle, ob er kongruent agiert. Fühlt sich das alles stimmig für mich an, kann ich die Dinge laufen lassen und habe Vertrauen.

Zauberschnitte
ich bekomme sofort Panik, wenn ich das Gefühl habe, ein Mann möchte“nur“ mit mir ins Bett .. Ich glaube, ich boykottiere selbst, indem ich von .. ich möchte nicht enttäuscht werden … spreche.
Es ist ein Dilemma und ich komme nicht heraus …
Falsch

Du boykottierst dich doch gar nicht selbst und innerlich funktioniert der Kompass verdammt gut.

Das ist Selbstschutz.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Er hat das u.a. geschrieben ..
I thought more about it and I feel that it doesn't connect for me, I'm in a more of just fun easy going mood and I feel that you want more.
Sehr zutreffend.
I had really beautiful time with you.. Very nice. And I think you're a really great woman. And you're super interesting and sexy and fun and smart.
Das ist ein tolles Kompliment. Kann man einfach annehmen ohne Rattenschwanz
But I noticed this quite quickly, that you need something else.
Er hat gespürt das du Verbindlichkeit möchtest und er ist dazu nicht bereit.
I don't want to give you a bad feeling, because I felt that and we are somewhere else. So, you know, for me, it's better to. Not to be there, you know, I don't want to cause you pain or make you feel not good if this is where you are, you know?
Sehr netter Kerl aber leider will er nicht das gleiche.

In seine Worte kann man eigentlich nix falsch rein interpretieren. Denn er ist sehr klar.

Man kann jemanden toll finden und Zärtlichkeiten austauschen ohne das man mehr (verbindliche Beziehung) will.

Das bedeutet auch, das weder er noch du falsch ist. Es zeigt nur das ihr unterschiedliche Dinge wollt.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde trotzdem explizit reinschreiben, dass Du ausschließlich eine feste Beziehung suchst.
Affäre definieren viele so, dass dabei immer ein Fremdgehen stattfindet, unverbindliche (Sex)geschichten werden so oft nicht als Affäre bezeichnet.

Was Dir aber auch klar sein muss, ist, dass das viele potentiell durchaus für eine Beziehung geeignete Männer aussortiert.
Nicht, weil sie eine Beziehung ausschließen würden, sondern, weil man sich, gerade mit mehr Lebenserfahrung, nicht so schnell festlegen kann und möchte.
Denn selbst, wenn man sich eine Beziehung wünscht, möchten viele sich nicht binden, bevor man sich sehr lange und auf allen Ebenen, auch der sexuellen, kennengelernt hat.

Nacktschwimmer
Er will nichts verbindliches und du schon.

Da gibt es kein Mittelding.
Sorry, ich sehe das nicht so schwarz weiß.
Wenn Du ganz, ganz sicher eine feste Beziehung suchst, weißt Du doch bei den ersten Dates, wahrscheinlich in den ersten Monaten nicht, ob es der geeignete Partner ist. Du kannst es nur auf Dich zukommen lassen.

Und wenn Du ganz sicher weißt, dass Du nur eben Spaß haben willst, heißt das doch nicht, dass Du nicht irgendwann erkennst, dass Du Deine Bettpartnerin nicht doch länger und für alles Mögliche mehr haben willst (take a tip from one who’s tried).

Und das war vor 30 Jahren auch nicht anders.

Ja, wenn Du an einer längeren Beziehung interessiert bist, solltest Du Dir nicht immer die angeln, die nur auf Spaß aus sind.
Aber im Einzelfall kannst Du doch nie vorhersehen, wie‘s ausgeht.

Zauberschnitte
Sorry, ich sehe das nicht so schwarz weiß.
Wenn Du ganz, ganz sicher eine feste Beziehung suchst, weißt Du doch bei den ersten Dates, wahrscheinlich in den ersten Monaten nicht, ob es der geeignete Partner ist. Du kannst es nur auf Dich zukommen lassen.
Ja. Man muss sich Kennenlernen.

Aber wenn der andere mir sagt das er nix festes sucht sondern nur etwas Spaß sucht, dann hat es sich halt erledigt.
Und wenn Du ganz sicher weißt, dass Du nur eben Spaß haben willst, heißt das doch nicht, dass Du nicht irgendwann erkennst, dass Du Deine Bettpartnerin nicht doch länger und für alles Mögliche mehr haben willst (take a tip from one who’s tried).
Auch das ist möglich, natürlich.

Aber mir wäre die Zeit und mein Herz zu wertvoll auf den Fall zu hoffen.
Aber im Einzelfall kannst Du doch nie vorhersehen, wie‘s ausgeht.
Es geht um Wahrscheinlichkeit.

Und da kann man natürlich deine Einstellung vertreten. Aber wenn von 10 Fällen 9 so sind wie sie sind, dann finde ich es leichtsinnig auf den 1 Ausnahmefall zu hoffen.

Entweder man will sich oder eben nicht.

Für dich mag das schwarz weiß sein. Ich bin mit meiner denke bisher sehr gut gefahren.

Keine Spielchen, keine Verletzungen und Enttäuschungen.

N
Vielleicht noch eine Bitte , dies ist mein Profiltext - eigentlich denke ich, dass ich klar formuliere, deshalb wundert mich diese Unverbindlichkeit, manchmal ist man jedoch „blind“ und erkennt von außen nicht die Realität … würdet ihr es umschreiben ?

Ahoi, ich bin eine fröhliche Frau 💃und suche Intellektualität, Humor, Freude und viele schöne Momente.
Für verheiratete & affärensuchende Männer stehe ich nicht zur Verfügung. Blocken & Ghosting sind für mich absolut niveaulos. Sorry, dass ich hier so klar formuliere, aber es scheint notwendig.
Ich kommuniziere dafür sehr gerne, liebe das Leben und würde gerne die Zeit u.a. mit Kultur, Sport, Reisen und für ein harmonisches Miteinander nutzen.
💃 . Bilder-ohne Filter, nicht älter als 6 Monate“

Es steht, dass ich keine Affäre suche ! 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Meiner Erfahrung nach spielt das eine geringe Rolle. Über online-Dating hatte ich eine Beziehung mit einer Frau, die explizit poly und sehr gerne auch mit Vergebenen suchte, und dann wollte sie plötzlich ne Familie gründen, und eine kürzere Geschichte mit einer, die unbedingt monogam und verbindlich wollte und sich dann nach kurzem selbst nicht daran gehalten hat. Von den "keine ONS"-Leuten, die nach 2 Stunden im Bett landen, mal abgesehen.
Ich glaube trotzdem, dass es gut ist zu schreiben, was Du willst, wenn Du es genau weißt.

Auf Deinen Text würde ich als jemand, der keine enge Beziehung sucht, womöglich reagieren (wenn mir der Rest sehr gut gefällt) und zumindest nachfragen, weil ich da lese, dass Du keine verheirateten Männer suchst, und nur das.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Muss gar nicht sein, dass Du das anziehst.
Viele lesen überhaupt keine Profile. Und wenn sie es gelesen haben, versuchen sie es trotzdem bei jedem Match.
Mir schreiben gerne Männer auf der Suche nach einer Beziehung, egal, wie deutlich ich mache, dass ich nur unverbindlichen Sex möchte 🤷‍♀️
Und bei wieder anderen schließen sich sexuelle Themen oder auch Sex früh in der Kennenlernphase und ernste Absichten gar nicht aus. Ich persönlich würde auch nichtmal in Richtung Bindung denken, bevor man Sex hatte.

Aber sicher ist die Hemmschwelle, auch sexuelle Anspielungen zu machen oder es einfach mal zu probieren, auch wenn es eigentlich nicht passt, online niedriger als im realen Leben.
Wenn es Dich also wirklich belastet, wenn manche Konversation vergebens ist, wäre ein Kennenlernen im echten Leben für Dich vielleicht wirklich besser.

I
Benutzer184272  Öfter im Forum
Meine Mama sagt immer: "Es ist alles für irgendwas gut!"

Vielleicht muss der Musiker noch 3-4 belanglose Sexdates haben, um zu erkennen, dass er sich doch etwas festes wünscht und dann meldet er sich nochmal.
Oder vielleicht musstest du den Womanizer-Ätz-Typen matchen, damit du jetzt die Plattform wechselst und dort dann deinen passenden Partner findest.

Ich versuche die Dinge oft aus dieser Perspektive zu betrachen, da es mir hilft mich nicht zu sehr an bestimmte Gedanken zu klammern und mit gemachten Erfahrungen zu hadern

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab auch sehr lange in Berlin gewohnt und Tinder nutze ich bereits 10 Jahre mit Pausen natürlich. Ich habe tatsächlich auch schon Beziehungen gehabt und mein jetziger Partner, habe ich da auch kennengelernt. Aber ich musste mir auch ziemlich viel Mist geben. Ich glaube, es ist gut relativ schnell abzuklären was für dich wichtig ist, denn sehr wenige lesen überhaupt den Text. Dann vielleicht zu schauen wem du ein Like gibst. Mit Frust zu schreiben bringt nichts. Dann mach eine kurze Pause, erhol dich und versuche es einfach weiter. Ansonsten kann ich dir raten, nicht direkt zu erwarten das es funkt. Jedes Date als Erfahrung mitnehmen. Das die Männer da so sind, liegt ja nicht an dir. Du bekommst nur ab. Versteif dich nicht so drauf eine Partnerschaft zu finden, was nicht heißt du sollst deshalb dich auf Sexgeschichten einlassen. Nur achte darauf wen du wirklich daten möchtest und an dich ranlässt emotional.

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Geh hin, sag ihm, dass Du ihn vermisst
Würde ich nicht machen. Ich finde, er hat sehr klar kommuniziert, dass ihm jetzt die Lockerheit fehlt und er an einem weiteren Kennenlernen nicht mehr interessiert ist. Ich finde, das kann man ruhig akzeptieren und einen Haken an die Geschichte machen. Ich denke, der Drops ist gelutscht.

Ansonsten würde ich dir C Calista empfehlen, das Onlinedating nicht zu ernst zu nehmen. Du scheinst die Handlungen der Männer sehr auf dich zu beziehen, dabei haben diese in der Regel überhaupt nichts mit dir zu tun.
Das sitzen Männer mit ordentlich Druck auf der Leitung vor dem Handy und matchen alles / schreiben jedes Match an, in der Hoffnung, dass irgendeine schon anspringen wird.
Für Tinder benötigst du ein gewisses Maß an Gelassenheit. Dort tummeln sich einfach alle. Irgendwelche Volldeppen, aber auch normale nette Menschen. Meine letzte Beziehung habe ich auf Tinder gefunden. Es ist nicht nur eine Fickbörse. Aber eben auch. Wenn dich das stresst, ist es wahrscheinlich nicht die richtige Plattform für dich.

N
Danke für die Nachricht! Was denkst Du konkret? - wie sollte er mich manipulieren?
Wenn mir Leute sagten, sie sind nicht mehr auf der App, wollten sie i.a., dass ich außerhalb in Kontakt bleibe. Nicht direkt zu fragen finde ich zumindest merkwürdig, oder eben tendenziell manipulativ. Und Dir zu unterstellen, Du würdest wegen ihm leiden, auch. Ich bin da aber viell. auch zu sensibel.
Macht er sich nicht scheinbar Gedanken, wie es mir damit geht? Also mich nochmal anzuschreiben und das zu erklären, fand ich eigentlich nett , aber vielleicht sehe ich das auch falsch?
Er scheint sich für meine Gefühle doch zu interessieren und das finde ich nach 2 Dates, die zwar für beide sehr schön waren, auch wieder ungewöhnlich.
Sollte ich richtig im Kopf haben, dass Du ihm gesagt hast, Du suchst etwas Verbindliches, und er sucht das nicht, dann hat er Dich jetzt mit seiner Aufmerksamkeit an der Angel, und das ist aus seiner Perspektive ok. Wenn Du Dir mehr als ne Sexbeziehung erhoffst, ist es das für Dich m.E. nicht, wenn das für Dich passt: Go for it.

Mir fällt gerade noch ein: Habt ihr denn jetzt überhaupt noch eine Möglichkeit, in Kontakt zu treten? Das hatte ich angenommen. Wenn nicht, ist die Diskussion ja eh hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Aber er sagt nicht warum ....Spass suchen und gleichauf Tinder löschen, passt für mich nicht so ganz zusammen. Wahrscheinlich ist er einfach nur ambivalent. Du meintest ja selbst, dass du das Gefühl hattest, dass er da noch an etwas zu knabbern hat.
Bestimmt hat der Mann einige Green Flags. Die erste davon ist einfach, dass er ehrlich ist und keine Frau reinlegt. In vielen Dingen wohl respektvoller als mancher Mann, der eine Frau von vorne bis hinten anlügt, um sie als Freundin zu gewinnen. Über die Theorie muss ich aber selber noch mal nachdenken.

Anna1309
Bestimmt hat der Mann einige Green Flags. Die erste davon ist einfach, dass er ehrlich ist und keine Frau reinlegt. In vielen Dingen wohl respektvoller als mancher Mann, der eine Frau von vorne bis hinten anlügt, um sie als Freundin zu gewinnen. Über die Theorie muss ich aber selber noch mal nachdenken.
Ich würde gar nicht in solchen Kategorien denken. Denn es existieren keine objektiven Parameter, an denen ich einen guten, potenziellen Partner erkenne (Extreme mal ausgenommen). Das obliegt ja immer einem selbst und was man braucht.

Wer ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis besitzt und dadurch sehr nach Sicherheit strebt, wird eben nicht gut aufgehoben sein bei jemandem, der davon deutlich weniger benötigt - oder eben Sicherheit aus seiner Unabhängigkeit zieht und der andere primär aus Beziehungen.

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
und viele Feinheiten in der Sprache gar nicht bemerkt oder anwendet, so dass kritische Meinungsverschiedenheiten gar nicht entstehen können.
Das Gegenteil ist meiner Erfahrung nach der Fall. Weil teilweise bestimmte Nuancen der Fremdsprache nicht bekannt sind, kommt es eher mal zu Konflikten, weil man manche Formulierungen anders auffasst als der andere. 😅
So zumindest meine Erfahrung nach 4 Jahren Beziehung mit Englisch als Hauptsprache von zwei Nichtmuttersprachlern. Funktionieren kann es trotzdem, wenn das Sprachniveau hoch genug ist.

Ja, dass der Musiker sich wieder meldet, obwohl er ja nicht weiter daten wollte, ist ein bisschen komisch.
Könnte aber auch an kulturellen Unterschieden liegen. Meiner Erfahrung nach sind die Männer in vielen Ländern noch sehr viel respektvoller, zuvorkommender und mehr von der alten Schule als in Deutschland. Mit Norwegern habe ich aber keine Erfahrungen gemacht.

C
  • Themenstarter
.. übrigens , er ist tatsächlich nicht mehr auf Tinder .. komisch, dass er mir das mitteilen wollte …

Nacktschwimmer
S
Das ergänze ich mal: Ich selber bin der Beziehungsmensch. Aber trotzdem frage ich mich bei einigen Beobachtungen, die ich so gemacht habe,
Unschuldsvermutung:
er machte sich wirklich Sorgen, dass Du denkst, er hätte Dich ent-matched.

Detail. Nicht wichtig genug.
Aus meiner Sicht gebietet das auch die Höflichkeit, dass der Frau zu sagen. Und es verhindert Irrtümer bei der Frau, dass sie nurnicht attraktiv genug gewesen sei oder was auch immer. Das gilt schon als komisch? Als normal gilt dann wohl, dass sich Männer überhaupt nicht um das Wohlergehen von Frauen scheren? Ist aber traurig und spricht dann eher wirklich gegen Tinder. Ich selber war da übrigens nie.

S
Ich würde gar nicht in solchen Kategorien denken. Denn es existieren keine objektiven Parameter, an denen ich einen guten, potenziellen Partner erkenne (Extreme mal ausgenommen). Das obliegt ja immer einem selbst und was man braucht.

Wer ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis besitzt und dadurch sehr nach Sicherheit strebt, wird eben nicht gut aufgehoben sein bei jemandem, der davon deutlich weniger benötigt - oder eben Sicherheit aus seiner Unabhängigkeit zieht und der andere primär aus Beziehungen.
Einen guten potenziellen Partner erkennen Frauen bestimmt auch daran, dass er nicht ausdrücklich sagt, dass er keine Beziehung haben will. Da jetzt hinenideuten zu wollen, dass es nicht stimmig sei und er in Wahrheit doch fast verliebt sei, empfinde ich eher als Wunschdenken von Calista. Wenn Calista den Mann schon sehr gut kennen würde, könnte sie es freilich was besser wissen und sich weiterhin um ihn bemühen. So aber würde ich eher raten, ihn gedanklich mal ganz fallen zu lassen.

C
  • Themenstarter
Ja, vielleicht … 😌

C
  • Themenstarter
.. naja , ich war mal mutig, und habe gefragt, ob wir nochmal einen Kaffee trinken gehen wollen, weil ich am Nachmittag (beruflich) bei ihm etwas in der Nähe war.
Er hat sofort geantwortet , dass er nicht kann und seine Schwester diese und nächste Woche da ist, aber er danach gerne mal zu mir kommen und sich meinen Garten anschauen würde.
Ich hatte beim Date erzählt, dass dieser schön , klein und verwunschen ist.
Seitdem ist Stille 🤔… 🤷‍♀️

Anna1309
Naja, natürlich weiß ich, dass er sich bestimmt nicht nur meinen Garten ansehen möchte… 🤷‍♀️
Ich würde mich an der Tatsache stören, dass er sich selbst einlädt. Zu mir zu dürfen, ist schon ein Privileg, was nicht jedem zuteil wird. :zwinker:

Es gibt 89 weitere Beiträge im Thema "Dating - er will mich nicht verletzen …", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren