Dating-Profil

N
Benutzer199041  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
Heey,

Frage an die Frauen und Mädels. Ich bin seit längeren auf Bumble, Hinge und Tinder unterwegs. Allerdings ohne Erfolg. Hätte jemand lust mir zu helfen um ein besseres Profil zu erstellen und einfach tipps geben etc ?

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Heey,

Frage an die Frauen und Mädels. Ich bin seit längeren auf Bumble, Hinge und Tinder unterwegs. Allerdings ohne Erfolg. Hätte jemand lust mir zu helfen um ein besseres Profil zu erstellen und einfach tipps geben etc ?
Freunde können dir nicht helfen?
Bei der Formulierung können sicherlich auch Fremde helfen, aber was dich persönlich am ehesten ausmacht, welches Foto dich am ehesten trifft usw. das können Freunde und Bekannte besser.

Unabhängig davon: find ich cool, dass du überlegst ob deine Performance vielleicht Optimierungspotential hat. Spricht für dich!

N
Benutzer199041  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Freunde können dir nicht helfen?
Bei der Formulierung können sicherlich auch Fremde helfen, aber was dich persönlich am ehesten ausmacht, welches Foto dich am ehesten trifft usw. das können Freunde und Bekannte besser.

Unabhängig davon: find ich cool, dass du überlegst ob deine Performance vielleicht Optimierungspotential hat. Spricht für dich!

Doch tatsächlich habe ich schon meine Mitbewohnis gefragt allerdings sind die alle bereits vercoupelt und Ihr hilfe war leider noch nicht so gut.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Warum nicht Männer, die ggf. erfolgreich sind und wissen wie´s geht?
Ein Schelm der auf den Gedanken käme dass es hier um was anderes ginge.....
Stell doch mal den Text hier ein, dann kannst Du Dir der breiten Unterstützung des Forums sicher sein

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Da Fotos extrem wichtig sind kann ich dir dazu vielleicht ein paar Tipps geben, weil das bei vielen Männern echt extrem schlecht ist.

Am besten wenig bis keine Selfies, sondern Bilder die andere gemacht haben.

Besonders auf dem ersten Bild sollte man das Gesicht gut sehen können, also keine Sonnenbrille und keine komischen Schatten. Generell sollte man mit Sonnenbrillen-Bildern eher sparsam sein.

Ein Bild mit anderen schadet auch nicht sodass man sieht, dass man Freunde hat und kein Psycho ist. Die Freunde sollte man verpixeln damit auch klar ist, wer auf dem Bild man ist. Das ist auch eher was fürs letzte Bild im Profil.

Nicht nur offensichtliche Urlaubs Bilder, sondern auch Fotos aus dem normalen Alltag nehmen. Im Optimalfall zeigt einen am besten mindestens ein Bild bei einem Hobby. Aber bitte auch nicht nur alle Bilder im Fitnessstudio machen oder so 🙈

Diania
Ergänzung: keine Bad und "im Auto/am Auto" Selfies.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ergänzung: keine Bad und "im Auto/am Auto" Selfies.
Keine oben ohne Bilder, keine vermeintlichen Spaßbilder oder Bilder im Fahrstuhl oder sonst einem Spiegel, keine Denkmäler im Hintergrund

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Heey,

Ist Marketing wirklich das größte Problem der Noobmaster69 GmbH?

Gut, so fern Deine Datingprofilnamen auch Noobmaster69 lauten, ist das vielleicht so, aber sonst.....

A
Benutzer218895  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Keine oben ohne Bilder, keine vermeintlichen Spaßbilder oder Bilder im Fahrstuhl oder sonst einem Spiegel, keine Denkmäler im Hintergrund
Ergänzung: ich finde Bilder, auf denen der Mann sein Haustier auf dem Arm hat und mit einem Hundeblick in die Kamera schaut auch wenig ansprechend.🤣

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ich bin bei Bildern nicht ganz der Meinung, der Anderen - aber teilweise.

Gerade auf einem (guten) Selfie erkennt man das Gesicht mMn am besten. Was nützt es mir, wenn der Typ 20 Bilder aus 10-20m Entfernung (weil Jemand anderes die gemacht hat) im Profil hat, ich sein Gesicht aber dementsprechend nur in winzig und verpixelt sehe?

Gegen ein Bild mit Haustier hab ich überhaupt nix, ganz im Gegenteil.

Ja, Spiegelbilder sind doof.

Aber noch schlimmer find ich die posing-bilder im Gym. Allerdings bin ich auch generell kein Freund von Muckibuden-Gängern.

Gegen (ein) Bild im Auto hab ich eigntl gar nix 🤔 weiß gar nicht, warum das schlimm sein soll.

Oben ohne muss echt nicht sein, ist aber kein kO Kriterium und Sonnenbrille und cappi können gerne wegbleiben. Wenn jemand ausschließlich Bilder mit Sonnenbrille und/oder cappi hat ist der bei mir kategorisch raus. Über ein einzelnes kann ich hinwegsehen.

Bitte auch normale Gesichtsausdrücke - wenn überall ein Auge zugekniffen, die Zunge rausgestreckt oder ein Kussmund gemacht wird, ist der Typ für mich auch kategorisch raus. Über einzelne "spaßbilder" kann ich wiederum hinwegsehen.

R
Ich bin bei Bildern nicht ganz der Meinung, der Anderen - aber teilweise.

Gerade auf einem (guten) Selfie erkennt man das Gesicht mMn am besten. Was nützt es mir, wenn der Typ 20 Bilder aus 10-20m Entfernung (weil Jemand anderes die gemacht hat) im Profil hat, ich sein Gesicht aber dementsprechend nur in winzig und verpixelt sehe?

Gegen ein Bild mit Haustier hab ich überhaupt nix, ganz im Gegenteil.

Ja, Spiegelbilder sind doof.

Aber noch schlimmer find ich die posing-bilder im Gym. Allerdings bin ich auch generell kein Freund von Muckibuden-Gängern.

Gegen (ein) Bild im Auto hab ich eigntl gar nix 🤔 weiß gar nicht, warum das schlimm sein soll.

Oben ohne muss echt nicht sein, ist aber kein kO Kriterium und Sonnenbrille und cappi können gerne wegbleiben. Wenn jemand ausschließlich Bilder mit Sonnenbrille und/oder cappi hat ist der bei mir kategorisch raus. Über ein einzelnes kann ich hinwegsehen.

Bitte auch normale Gesichtsausdrücke - wenn überall ein Auge zugekniffen, die Zunge rausgestreckt oder ein Kussmund gemacht wird, ist der Typ für mich auch kategorisch raus. Über einzelne "spaßbilder" kann ich wiederum hinwegsehen.
Mit Spaßbild meinte ich gestellte Bilder mit Grimassen oder so, damit man denkt der Mann wäre besonders witzig.
Was ich auch furchtbar finde im Skianzug oder nur Bilder von Wandern oder ähnliches.
Viele präsentieren sich als jemand vielseitiges und sind es aber nicht.
Ich bin der Meinung, 1-2 Bilder mit einem natürlichen Lächeln reichen völlig aus. 1 mit Gesicht und 1 Ganzkörper. Keine 10 Jahre alten Bilder. Dating App sollen ja nur einen ersten Eindruck schaffen und Neugier auf den Menschen dahinter machen.
Ich höre übrigens von Männern genauso, dass sie sich über die Bilder von Frauen aufregen und das viele real überhaupt nicht so aussehen.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
das viele real überhaupt nicht so aussehen.
Dachte, duckface und 20 Filter gehören zum guten Ton? :upsidedown:

Ich finde es übrigens auch nicht irrelevant, was und wie (Rechtschreibung!) man schreibt. Erst recht im Profil.
Satzzeichen-Allergiker kämen zumindest bei mir nicht gut an.

Romeca
Mit Spaßbild meinte ich gestellte Bilder mit Grimassen oder so, damit man denkt der Mann wäre besonders witzig.
Ist im Prinzip dasselbe, oder? Kussmund, in die Kamera zwinkern etc. sind doch auch Grimassen, welche das Gesicht verzerren.

Was ich auch furchtbar finde im Skianzug oder nur Bilder von Wandern oder ähnliches.
Ja, sowas wirkt manchmal durchaus gestellt.. wobei ich persönlich Wandern nicht schlimm finde, da ich da selbst einen Faible für habe.
Aber das ist ja Geschmackssache.. Ich bin bei Fußballspielern zB wenig begeistert.

Ich höre übrigens von Männern genauso, dass sie sich über die Bilder von Frauen aufregen und das viele real überhaupt nicht so aussehen.
Off-Topic:
also.. mir ist schon klar, dass das auch scheiße ist - aber warum führst du das als Antwort auf meinen Beitrag an?

Bei mir hat noch nie Jemand gesagt, dass ich nicht wie auf den Bildern aussehen würde - bzw maximal "noch besser als auf den Fotos" .. ich bin nämlich maximal unfotogen.

Ich bin allerdings auch der Typ Frau wo "sich Schminken" = Wimperntusche bedeutet.

R
Ist im Prinzip dasselbe, oder? Kussmund, in die Kamera zwinkern etc. sind doch auch Grimassen, welche das Gesicht verzerren.

Ja, sowas wirkt manchmal durchaus gestellt.. wobei ich persönlich Wandern nicht schlimm finde, da ich da selbst einen Faible für habe.
Aber das ist ja Geschmackssache.. Ich bin bei Fußballspielern zB wenig begeistert.

Off-Topic:
also.. mir ist schon klar, dass das auch scheiße ist - aber warum führst du das als Antwort auf meinen Beitrag an?

Bei mir hat noch nie Jemand gesagt, dass ich nicht wie auf den Bildern aussehen würde - bzw maximal "noch besser als auf den Fotos" .. ich bin nämlich maximal unfotogen.

Ich bin allerdings auch der Typ Frau wo "sich Schminken" = Wimperntusche bedeutet.
Ich hab einfach meine Gedanken fortgeführt und nicht noch einen extra Beitrag geschrieben. Hatte nix mit dir zu tun.
Und mir ging es tatsächlich darum, dass viele Männer glauben es wäre lustig, ist es aber nicht. Und allgemein eine Selbstdarstellung super abturnend ist.
Ich lehne ja keine Wanderer ab, aber ich will ja was von dem Menschen sehen, die Augen, das Lächeln und so weiter und alles Andere dann herauszufinden.
Wer ausschließlich Bilder reinstellt, wo Sport gemacht wird, finde ich das irgendwie komisch. Als müssten sie was beweisen.
Aber das ist vermutlich die heutige Zeit, durch Social Media geprägt.
Und P.S. Schminken heißt bei mir Eyeliner 😉.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Was ist denn dein Argument diese Dienste zu benutzen?
Dass vermutlich jeder in unserem Alter einige Menschen kennt, die über entsprechende Apps ihre/n (Ehe-)Partner/in kennengelernt haben und das offenbar ziemlich gut funktioniert hat?

Man lernt ab einem gewissen Alter und wenn man aus Ausbildung / Studium raus ist einfach selten noch neue Leute kennen, da der eigene Bekanntenkreis eben irgendwann abgegrast ist.
Onlinedating kann einen da zu Menschen führen, die man im echten Leben einfach durch Zufall nicht getroffen hat.

Mein Freund und ich waren jahrelang auf denselben Veranstaltungen und kennen uns vermutlich vom flüchtigen Sehen, aber da wir keine gemeinsamen Freunde haben haben wir uns halt nie im RL kennengelernt. Über eine App halt aber dann doch recht einfach.

A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Habe jetzt nicht alles gelesen und vermutlich hast du bereits Tipps zu den Bildern bekommen.

Ich mag das Gesicht sehen. Dann auch eines, wo Mann komplett drauf ist. Bitte natürlich und aktuelle.
Keine oben ohne, keine mit Alkohol oder Zigaretten, keine extreme Posen, wenn möglich keine Kopfbedeckung. Keine Zunge rausstrecken oder Auge zugekniffen.

Es geht darum, sich von der Optik ein Bild zu machen.

Der Text sollte kurz sein und kein Mitleid erregen oder frustriert wirken a la mich will ja eh keine.
Irgendwas, was dich ausmacht in einem Satz.

Die Apps haben ja diese vorgefertigten Dinge, einfach paar ausfüllen.

Unbedingt die Basics angeben ob Raucher, Kinderwunsch etc.

Ich persönlich mag einen kleinen Aufhänger, den ich beim Anschreiben nutzen kann.

Off-Topic:

Zur WWW Diskussion
Ich habe bereits vor über 20 Jahren Leute dort kennen gelernt. Also sehe ich daran überhaupt nichts verwerfliches. Muss man halt mögen.

Diania
Das mag teilweise so sein. Ich würde es aber nicht so verabsolutieren. Gestern sagte mir mein Date z.B., meine unprofessionellen Fotos hätten sich sehr positiv von den Massen an Posern abgehoben. War umgekehrt genauso. Ebenso bei meiner Ex und weiteren. Die eigene Attraktivität nicht zu betonen empfinde ich als selbstbewusst. Ein guter Nebeneffekt ist, dass solche Leute dann beim realen Treffen attraktiver sind als vorher angenommen. Ich hab schon mal überlegt, gute Bilder zu machen. Hab ich dann gelassen, denn was hab ich davon, noch mehr Matches managen zu müssen und die finden dann nur die Bilder geil, aber mich nicht, oder passen gar nicht zu mir?
Also, ich habe ja völlig andere Gründe, aber ich mache ja auch gern ungünstige Fotos. Jetzt nicht gerade auf dem Klo, aber eben ungünstige. Auf jeden Fall nicht gute.

Es wird immer so getan als hätten weibliche Menschen die freie Auswahl, aber das setzt schon eine passende Auswahl voraus. Ist ja nicht so als ginge es um Hauptsache Penis, es geht schon noch um den Menschen und den Funken miteinander. Am Ende kommt die Erfolgsquote eher auf dasselbe raus.
Vor allem sagt ja eben auch ein Match nichts, auch kein Anschreiben, weil eine nicht unerhebliche Anzahl Männer erstmal alles matcht bzw. anschreibt ohne überhaupt hinzusehen. Wenn geantwortet wird, kann man ja immer noch aussortieren. Haben hier ja schon viele Frauen geschrieben, dass nach einem Match nicht mehr geschrieben wurde. Match kenne ich nicht, aber ich kenne das Spiel von Anschreiben. Anschreiben, ich antworte, mein Profil wird besucht, keine Reaktion mehr.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ja, als Frau geht das, wenn man Gelegenheiten schafft (aka. unter Leute geht), als Mann braucht man auch da Glück, Gelegenheiten und ein paar Fähigkeiten. Sonst wird das nichts.

Mir ist unbegreiflich, wie sich dieses Vorurteil bis heute hält, ohne dass mal nüchtern mathematisch darüber nachgedacht wird, dass am Ende immer (bei heteronormativen Paaren) ein Mann und eine Frau ein Pärchen bilden, ergo also am Ende des Prozesses beide Erfolg hatten, ein Mann und eine Frau.

Die hunderte von Nachrichten, mit denen Frauen online überschwemmt werden, sind genauso sinnlos und nutzlos, wie die tröpfelnden Nachrichten, die Männer bekommen: In beiden Fällen kommt es ja darauf an, die richtigen Personen zu finden.

Nur weil viele Männer anscheinend wahl- und zielloser in ihrer Ansprache an Frauen reagieren, sowohl real als auch online, macht das ja die Situation für die Frauen nicht einfacher. Es ist nur einfach auf eine andere Art und Weise lästig und unangenehm, als von (zu) wenigen Leuten kontaktiert zu werden.

Aber irgendwie hängt da in den Köpfen manche Leute dieses komplett schiefe Bild, also ob dann Frauen den Luxus hätten, mit beiden Händen ins Volle zu greifen und den richtigen Mann zu erwählen, ohne dass dieser wiederum ein Mitspracherecht hätte und dann direkt glücklich und beseelt als Erwählter eine von dort an perfekte und harmonische Beziehung führt, und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage, Ende!

Ab dem Zeitpunkt, wo sich eine Frau ernsthaft für einen Mann interessiert, hat sie genau dieselben Ängste, Sorgen und Probleme, wie ein Mann, der sich ernsthaft für eine Frau interessiert: Der Funke muss halt zünden. Und die Menschen müssen zusammen passen.

LouisKL
Der Grund ist doch ganz einfach, er kommt dir nur so schwer vor, weil du nicht darüber nachdenkst. Die meistens Männer würden gerne so eine Situation haben, dass ihnen hunderte Frauen schreiben. So würden sich dann durch die Betten wühlen wie ein Maulwurf durch Erde.

Also, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, ging es hier um "Partner" kennenlernen, nicht um Sexdates. Das war auch die Konversation, auf die du reagiert hast.

Sexdates ist sicherlich nochmal ein anderes Thema, aber bitte erkläre mir doch mal folgenden Widerspruch in deiner Argumentation: Wenn angeblich so viel mehr Frauen die Möglichkeit haben, "sich durch Betten zu wühlen", warum gibt es dann kurioserweise so viele Männer mit einer hohen Zahl an sexuellen Partnerinnen?

Am Ende gilt für Sexdates nämlich statistisch etwas Ähnliches wie für Partnerschaften: Es finden zwei Menschen zusammen, beide haben "Erfolg". Und ich kann nicht erkennen, dass da der Prozentsatz an Frauen, die "viele verschiedene Männer" hatten, höher wäre, als der Prozentsatz an Männern, die "viele verschiedene Frauen hatten". Insofern scheinen also viele Männer durchaus erfolgreich zu sein. Dass das nicht auf alle zutrifft, ist logisch, dass das übrigens auch nicht alle Männer wollen, ist ebenso Realität. Das gilt dann genauso umgekehrt für Frauen.

Denn im Gegensatz zu den meisten Frauen haben die meisten Männer gar kein Problem mit ziellosem Sex, und kaum ein Vielficker hat ein Problem damit, wenn er als ein solcher bekannt ist, da dies nur seinen Ruhm im Freundeskreis steigert.

Ich würde ein Fragezeichen dahinter setzen, ob das für "viele Männer" gilt, die langjährige Erfahrung hier im Forum sagt mir etwas anderes, und das hier ist immerhin noch ein sehr freizügiges Forum. Selbst hier finden sich aber sehr viele Männer, die nicht nach "ziellosem Sex" suchen, sondern eher nach Partnerschaften oder nach "gezieltem Sex" mit bestimmten Frauen, die auch ihrem Schönheitsideal entsprechen.

Viele Männer glauben immer von sich selbst, sie wären viel generöser, was ihre Ansprüche angeht, und merken dabei gar nicht, wie engstirnig sie tatsächlich sind. Ein Großteil der abwertenden Sprüche über Körperfülle und Gewicht oder sonstiges Aussehen von Frauen, oder über "zu intellektuelle" oder "zu gebildete" oder "zu erfolgreiche" Frauen kommt übrigens von Männern, nicht von Frauen.

Dass Frauen diese Fülle als schlecht empfinden, kommt daher, dass sie das Gegenteil nicht kennen. Da gibt es diesen Witz: "Was finden Frauen schlimmer als Männer, die ihnen hinterherpfeifen? Antwort: Wenn es keiner bei ihnen macht."

Und wie wir alle wissen sind Witze immer und überall Beweis und Ausdruck einer statistischen Realität und nicht etwa geronnene Spucke von Vorurteilen.

Was du beschreibst gilt übrigens für viele Männer genauso: Denen fehlt anscheinend die Vorstellungskraft, wie nervig es sein kann, von zu vielen Personen angeschrieben zu werden, und dann auch noch häufig auf nichtssagende oder aufdringliche Art und Weise. Klar, wenn man das so nicht erlebt, fühlt sich das für 1-2 Tage oder eine Woche sicherlich total toll an, weil es das Ego streichelt. Auf Dauer ist es aber lästig. Um das zu verstehen, muss ich keine Frau sein.

Ich hatte letztens mit einer Ukrainerin ein Date und die meinte, dass in der Ukraine die Männer darauf scheißen, was eine Frau will. Sie machen sich weder schön für die Frau noch halten sie sich fit. Die Frauen hingegen müssen sich viel mehr anstrengen, um überhaupt einen von diesen Typen zu bekommen. Das liegt daran, dass es ein Ungleichgewicht gibt, viel mehr Frauen und viel weniger Männer.

Ich habe ehrlich gesagt nicht unbedingt das Gefühl, dass Männer in Deutschland sich flächendeckend für Frauen schön machen und fit halten. Ich glaube, du wirst hier im Forum problemlos Frauen finden, die dir ähnliches über die Dating-Situation hierzulande erzählen. Mal ganz abgesehen davon, dass anekdotische Evidenz auch immer nur so halbwegs aussagekräftig ist.

Viele Männer schaffen es ja nachweislich nicht einmal, sich die Profiltexte der Frauen durchzulesen und ihnen damit den angemessenen Respekt zu erweisen, um zu demonstrieren, dass es ihnen wichtig wäre, was die Frau will.

Du gehst wie die meisten Konservativen davon aus, dass Frauen immer nur Beziehungen wollen. Kleiner Tipp: Wollen bei weitem nicht immer.

Nö. Ich nutze meine Lese-Kompetenzen nur einfach gerne, um in einem Thread den roten Faden zu verfolgen, und es ging hier, wie eingangs erwähnt, um "Partnerschaften", nicht um den schnellen Sex.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Genau deswegen liken Männer ja auch alles. Entscheiden kann man im zweiten Schritt. Im Prinzip würde es eigentlich reichen, wenn die App bei Männern alles auf Auto-Like stellt und die Frauen aussuchen.

Du lieber Himmel, bitte nicht. Die Male, bei denen ich Online-Dating gemacht habe, habe ich aber ganz sicher sehr hart selektiert. Ich sehe doch am Profil direkt, wenn eine Frau nicht zu mir passt, sei es jetzt für die Partnerinnensuche oder auch für Sex.

Mir ist eine solche wahllose und ziellose Herangehensweise komplett schleierhaft, sie erklärt aber möglicherweise erst recht, warum manche Männer so unglaublich frustriert sind. Wenn ich ziellos Dutzende Frauen like, die eh nicht zu mir passen, dann bekomme ich halt auch Dutzende von Absagen. Klar ist das frustrierend.

Und da rechne ich nicht die Personen mit ein, bei denen man denkt "oh, dieses eine Hobby oder Charaktermerkmal passt nicht zu mir" und am Ende erlebt man trotzdem ein beglückende und bereichernde Beziehung. Ich spreche schon explizit von der Vielzahl an Frauen, von denen einfach im Vorfeld klar ist, dass sie nicht mein Typ sind (und ich bin sicher, viele davon sehen das umgekehrt genauso).

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ja, tatsächlich ist es das. Denn mehr Matches bedeutet, dass deine Fotos besser sind und du deshalb beliebter bist, was normalerweise dazu führt, dass du mehr Optionen hast. Wenn du nur eine Option hast, dann ist dein Freiheitsgrad 2 (nehmen oder nicht nehmen), wenn du 3 Matches hast, dann ist dein Freiheitsgrad bereits bei 8, da du jede oder auch mehrere gleichzeitig nehmen könntest (in der Theorie) und es zusätzlich komplett lassen könntest. Und je mehr Matches, desto stärker steigt dieser Freiheitsgrad. Außerdem muss man bedenken, dass viele Matches auch wieder abspringen.
Mir scheint, Du hast ein sehr statistisches Bild. Ist sicher auch teils richtig, dass Dating-App's so funktionieren. Aber Glück kann man nicht statistisch herbeiführen. Mein allererstes online-Date führte sofort zum 'Erfolg', also: Glück. Danach habe ich es mal wie Du gesehen, hatte viele Matches und mäßigen bis schlechten Sex. Jetzt schau ich wieder mehr auf anderes. Könnte richtig sein, wie sich gerade andeutet. Mein Freiheitsgrad fühlt sich höher an. Vielleicht bin ich noch konservativer als LouisKL LouisKL .

Romeca
Kenne die App nicht, aber habe mal gelesen, dass die Frauen das Zepter dort in der Hand haben
Naja, das ist alles mittlerweile auch wischi -waschi

Jetzt kannst du ja sogar mit den opening moves dieses "die Frau ist die Einzige, die die erste Nachricht schreiben kann" umgehen.

Da wird einfach automatisch nach einem Match eine Frage an den Mann geschickt, auf die er antworten kann. Er kann aber auch was komplett anderes schreiben 🤷🏼‍♀️ und schon ist diese ganze Bumble Philosophie dahin

Ich hab keinen openingmove hinterlegt, muss also immer noch schön brav die erste Nachricht nach einem Match schreiben.

Aber wie gesagt, da sind ja einfach auch viel weniger Männer, die mein Attraktivitätsgefühl ansprechen.

Es kommt dort gefühlt bei jedem Like von mir auch zu einem Match, aber ich hab da ungelogen (vor november) 1 Monat gar niemanden mehr geliket und davor den Monat 1 Person, wo die Konversation aber so schleppend und aufgesetzt war, dass ich das dann auch abgebrochen habe.

Sodass ich schon am überlegen war, die App zu löschen

Denn ich hab die regelmäßig durchgespielt, bis "keine weiteren Profile mehr meinen Einstellungen entsprechen".

Während ein Kumpel von mir die App nie soweit "durchspielen" konnte, weil seine Likes vorher aufgebraucht sind und er dann nicht mehr weiter schaut.

N
Wieso erwähnst du dann, dass du keine Matches bekommst? Das bedeutet entweder likes du so wenig, dass keiner eine Chance hat oder du likest so außerhalb deiner Liga, dass nicht mal der Zufall dir hilft.
In Kategorien dieser 'Liga' war der Zufall statistisch signifikant häufig schon auf meiner Seite. Merkwürdig. Vielleicht gibt es da mehrere Ligen oder Leute, die nicht in solchen Kategorien denken?

Diania
Danke LouisKL LouisKL für deine Beiträge hier, insbesondere:

Aber irgendwie hängt da in den Köpfen manche Leute dieses komplett schiefe Bild, also ob dann Frauen den Luxus hätten, mit beiden Händen ins Volle zu greifen und den richtigen Mann zu erwählen, ohne dass dieser wiederum ein Mitspracherecht hätte
und das obwohl der Widerspruch sogar gleich mitgeliefert wurde:
Du lieber Himmel, bitte nicht. Die Male, bei denen ich Online-Dating gemacht habe, habe ich aber ganz sicher sehr hart selektiert. Ich sehe doch am Profil direkt, wenn eine Frau nicht zu mir passt, sei es jetzt für die Partnerinnensuche oder auch für Sex.
Eben, das sieht man doch vorher, genau dieses im Nachhinein selektieren, findet zum einen statt (und damit relativiert sich das ganze vermeintlich einseitige doch wieder sehr) und mehr noch, es ist doch charakterlich wirklich mies. Wird man(n) einfach nicht angeschrieben, kann man sich mit vielem trösten, angefangen von "Ich bin halt ein Mann, da wird man nicht angeschrieben", über zu, naja, ich gehe halt ein bisschen unter, bin nicht so sichtbar, was auch immer, aber bei diesem gelikt/angeschrieben und DANN aussortiert werden, da gibt es das nicht, das ist ein wortloses "hey, ich bin zwar wahllos und like einfach alles, aber SO wahllos bin ich dann auch nicht, da suche ich lieber schnell das Weite". Wie mies ist das eigentlich für das Gegenüber? Ich wünsche ja bei diesem Vorgehen gedanklich immer weiterhin viel Misserfolg.

C
Benutzer219562  (46) dauerhaft gesperrt
Ich weiß aber gerade nicht was ich von Jemanden der bei der Partnersuche in "Ligen" denkt, halten soll.
Es gibt hier kein starres Konzept, aber ich denke schon, dass ein kleiner, fetter Typ rein optisch gesehen bei einem Supermodell meist schlechte Karten hat. Und das sind halt Ligen. Wie eng man die fast kann jeder für sich selbst entscheiden, aber in der Welt des Datings existieren sie.

Also, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, ging es hier um "Partner" kennenlernen, nicht um Sexdates. Das war auch die Konversation, auf die du reagiert hast.
Stimmt, aber auch für einen ONS braucht man einen Partner.
warum gibt es dann kurioserweise so viele Männer mit einer hohen Zahl an sexuellen Partnerinnen?
Gibt es die wirklich? Ich kenne kaum einen der wirklich viele Frauen im Bett hatte. Einen kenne ich der hat im Jahr rund hundert Frauen im Bett aber der sieht erstens extrem gut aus und hat sein Leben diesem Thema gewidmet. Von anderen Männern kenne ich das kaum. Die wenigsten haben regelmäßig viel Sex, jedenfalls mit wechselnden Partnern. Kann natürlich auch sein, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis da nicht repräsentativ ist.
Es finden zwei Menschen zusammen, beide haben "Erfolg".
Ja, aber wer ist das. Es gab mal von Okcupid eine Statistik bei der gezeigt wurde, dass Männer Frauen bei weitem attraktiver einstufen als Frauen dies bei Männern tun. Also folgt daraus, dass die Mehrzahl aller Frauen einen geringeren Anteil an Männern attraktiv finden als dies andersherum ist. Und diese wenigen Männer können halt den ganzen Tag vögeln. Deswegen ist ja im Moment Lookmaxing auch so ein Trend bei Youtube. Bei den Apps ist Aussehen alles.
Ich würde ein Fragezeichen dahinter setzen, ob das für "viele Männer" gilt, die langjährige Erfahrung hier im Forum sagt mir etwas anderes, und das hier ist immerhin noch ein sehr freizügiges Forum.
Gut, damit kann ich mitgehen. Ich gehe vielleicht auch in diesem Fall eher von den Männern aus, die ich kenne.
Viele Männer glauben immer von sich selbst, sie wären viel generöser, was ihre Ansprüche angeht, und merken dabei gar nicht, wie engstirnig sie tatsächlich sind. Ein Großteil der abwertenden Sprüche über Körperfülle und Gewicht oder sonstiges Aussehen von Frauen, oder über "zu intellektuelle" oder "zu gebildete" oder "zu erfolgreiche" Frauen kommt übrigens von Männern, nicht von Frauen.
Das würde ich eher als coping abtun. Ich selbst find ja Ferraris auch nicht so geil. Wenn mir aber jemand einen schenken würde, dann würde ich vielleicht meine Meinung auch ändern....
Ähnliches würde ich auch zu den Sprüchen über Frauen sagen...

Und wie wir alle wissen sind Witze immer und überall Beweis und Ausdruck einer statistischen Realität und nicht etwa geronnene Spucke von Vorurteilen.
Sicher nicht, aber ein Witz ist eigentlich am lustigsten, wenn ein Funken Wahrheit darin ist. Warum schminken sich verheiratete Frauen, wenn ihr Partner das gar nicht mag? Jeder mag Bewunderung, deswegen funktioniert ja die Werbung mit solchen Themen auch so gut.
Klar, wenn man das so nicht erlebt, fühlt sich das für 1-2 Tage oder eine Woche sicherlich total toll an, weil es das Ego streichelt. Auf Dauer ist es aber lästig. Um das zu verstehen, muss ich keine Frau sein.
Ich denke, dass es bei weitem schlimmer ist nicht wahrgenommen zu werden als zu sehr wahrgenommen zu werden.
Wenn es jemand stört zu viel Kontakt zu bekommen, dann kann man sich abmelden, aber andersherum geht das nicht. Das ist so wie wenn Reiche darüber jammern, dass sie gar nicht wissen, wo sie ihr Geld anlegen sollen. Da kommen mir auch die Tränen - vom Lachen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht unbedingt das Gefühl, dass Männer in Deutschland sich flächendeckend für Frauen schön machen
Nun, der Unterschied scheint zu existieren, sonst würde er nicht auffallen. Ich hatte vor ein paar Jahren das Gleiche über Russland gelesen und das hat es mir tatsächlich bestätigt. Es ist eine Frage der Konkurrenz. In Deutschland sind die Fitnessstudios voll und Kosmetik für Männer boomt (im Vergleich zu Obsteuropa).

Bei einer niedrigen Conversion Rate von 1-2 % lohnt es sich einfach nicht lange nachzugucken. Der erste Schritt ist für die meisten Männer reine Zeitverschwendung. Im zweiten Schritt kann man immer noch selektieren. Das ist dann auch effektiver, da du dann weißt, für wen du interessant bist. Dann kann man auch überlegen, ob man Abstriche macht und statt dem Modell die etwas dickliche versucht für eine Runde Bettsport zu begeistern. Leider macht der Algorithmus einem inzwischen einen Strich durch die Rechnung, warum Tinder inzwischen auch Nutzer verliert.

Wenn ich ziellos Dutzende Frauen like, die eh nicht zu mir passen, dann bekomme ich halt auch Dutzende von Absagen. Klar ist das frustrierend.
Nein, Absagen kommen nicht, es kommen nur keine Zusagen. Aber diejenigen, die sie nach deiner Vorgehensweise geliket hätten, haben sie ja sowieso geliked.
Mir scheint, Du hast ein sehr statistisches Bild. Ist sicher auch teils richtig, dass Dating-App's so funktionieren. Aber Glück kann man nicht statistisch herbeiführen.
Glück ist doch reine Statistik. Wie würdest du denn "Glück" anders als "Zufall" beschreiben? Und Zufall lässt sich statistisch berechnen.
Ist auch außerhalb der Apps so. Wenn ich auf 20 Partys gehe, habe ich 20-mal bessere Chancen jemand kennenzulernen, als wenn ich nur auf eine Party gehe (jedenfalls wenn es die gleiche Art der Party ist).
Da wird einfach automatisch nach einem Match eine Frage an den Mann geschickt, auf die er antworten kann. Er kann aber auch was komplett anderes schreiben 🤷🏼‍♀️ und schon ist diese ganze Bumble Philosophie dahin
Aber nur, wenn du eine solche Frage hineingestellt hast. Ansonsten muss die Frau als Erstes schreiben. Da kommt übrigens meistens "Hi" gefolgt von "Hey" oder "Hallo". Zumindest bei mir zu 90 %. Allerdings finde ich das trotzdem besser als wenn ich als erster schreibe, spart nämlich viel Zeit.
von "Ich bin halt ein Mann, da wird man nicht angeschrieben", über zu, naja, ich gehe halt ein bisschen unter, bin nicht so sichtbar, was auch immer, aber bei diesem gelikt/angeschrieben und DANN aussortiert werden, da gibt es das nicht, das ist ein wortloses "hey, ich bin zwar wahllos und like einfach alles, aber SO wahllos bin ich dann auch nicht, da suche ich lieber schnell das Weite". Wie mies ist das eigentlich für das Gegenüber?
An irgendeinem Punkt muss die Selektion ja stattfinden. Und das weiß jeder, der länger als einen Tag bei den Apps war, dass Frauen während des 1. Prozess selektieren und Männer in 2. Prozess. Was eher blöd ist, ist, wenn das Gespräch einfach so endet. Da wird man dann aber recht schnell abgeklärt. Im Prinzip ist das aber auch nichts anderes, als wenn eine Frau bei einem "interessanten" Gespräch auf einer Party mal schnell aufs Klo geht und nicht wiederkommt. Wenn das öfter passiert, muss man halt an sich arbeiten. Und das finde ich auch das Schöne an diesem Spiel mit Wahrscheinlichkeiten - man kann an sich arbeiten und lernt, was funktioniert und was nicht. Wenn alles gut läuft, wird man so ein besserer Mensch. Ist fast wie bei dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".

Romeca
Wenn es jemand stört zu viel Kontakt zu bekommen, dann kann man sich abmelden, aber andersherum geht das nicht
Wenn die Person auf Partnersuche ist, ist der Tipp "ja dann hör doch auf damit" echt daneben.

Die ach so tolle Aufmerksamkeit die Frau von den Männern "geschenkt" bekommt, ist allzu oft einfach nur völlig willkürlich, oberflächlich und halbgar.

Nee, darauf kann man einfach dankend verzichten.

Weniger ist - wie so oft - einfach mehr.
Lieber ernstgemeinte Aufmerksamkeit und dafür länger suchen, als aus einem "Haufen voller Mist"* den einen herausfinden zu müssen, der da nicht nur Schema F runterbetet.

*Achtung Anekdote.. bevor jetzt jemand empfindlich reagiert

N
Gibt es die wirklich? Ich kenne kaum einen der wirklich viele Frauen im Bett hatte.
Ich kenne schon Männer, die immer mehrere Geschichten gleichzeitig haben. Die sind nicht einmal alle besonders attraktiv.
Deswegen ist ja im Moment Lookmaxing auch so ein Trend bei Youtube.
"Looksmaxxing (sometimes spelled looksmaxing) is the process of maximizing one's own physical attractiveness. The term originated on male incel message boards in the 2010s." Looksmaxxing - Wikipedia
Glauben wir jetzt den Incels?
Nun, der Unterschied scheint zu existieren, sonst würde er nicht auffallen. Ich hatte vor ein paar Jahren das Gleiche über Russland gelesen und das hat es mir tatsächlich bestätigt. Es ist eine Frage der Konkurrenz.
Das ist doch ein Klischee. Ich hatte schon ukrainische und russische Partnerinnen und auch solche aus weiteren osteuropäischen Ländern wie Tschechien oder Serbien und das ist in meinen Augen alles Blödsinn. (ebenso das mit der Familie, Anna1309 Anna1309 , ich kenne jedenfalls genug polyamouröse und kinderfreie Frauen aus solchen Ländern)
Glück ist doch reine Statistik. Wie würdest du denn "Glück" anders als "Zufall" beschreiben? Und Zufall lässt sich statistisch berechnen.
Ist auch außerhalb der Apps so. Wenn ich auf 20 Partys gehe, habe ich 20-mal bessere Chancen jemand kennenzulernen, als wenn ich nur auf eine Party gehe (jedenfalls wenn es die gleiche Art der Party ist).
Glück (qualitativ) kann auch beim ersten Mal eintreten, q.e.d. Ich habe in meinem Leben lange Zeit mäßig viele Leute kennengelernt und noch weniger gedatet, die richtigen (für Sex wie Beziehung, da seh ich keinen großen Unterschied) sind mir aber trotzdem über den Weg gelaufen. Die Hunderte Leute online haben mich eher frustriert. Chancen sind Kalkulationen von denen, die nach dem Erfolg rennen, aber ohne zwingende Kausalität. Das Glück rennt hinterher.
Aber nur, wenn du eine solche Frage hineingestellt hast. Ansonsten muss die Frau als Erstes schreiben. Da kommt übrigens meistens "Hi" gefolgt von "Hey" oder "Hallo". Zumindest bei mir zu 90 %. Allerdings finde ich das trotzdem besser als wenn ich als erster schreibe, spart nämlich viel Zeit.
Manche ja, aber viele schreiben auch recht originell an. Muss natürlich Anknüpfungspunkte im Profil geben.

Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
In Kategorien dieser 'Liga' war der Zufall statistisch signifikant häufig schon auf meiner Seite. Merkwürdig. Vielleicht gibt es da mehrere Ligen oder Leute, die nicht in solchen Kategorien denken?
Ihr nimmt das alles zu persönlich.

Jeder suchst sich natürlich Menschen aus, die er erstmal rein optisch als attraktiv empfindet. Das ist nun einmal das Erste, was man an einem Menschen sieht. Und da spielen gefalle auch rein, weil wir "Ähnlichkeit" instinktiv präferieren.

Du wirst selten Paare antreffen, die ein Gefälle aufweisen.
Das ist doch ein Klischee. Ich hatte schon ukrainische und russische Partnerinnen und auch solche aus weiteren osteuropäischen Ländern wie Tschechien oder Serbien und das ist in meinen Augen alles Blödsinn. (ebenso das mit der Familie, Anna1309 Anna1309 , ich kenne jedenfalls genug polyamouröse und kinderfreie Frauen aus solchen Ländern)
Ich komme aus der Ecke und kenne die Gegebenheiten dort sehr gut. Die Scheidungsraten sind in osteuropäischen Ländern geringer als in den westlichen Gefilden. Die Kirche hat dort einen großen Einfluss.

In meiner Familie gibt es nicht eine einzige Scheidung.

Genauso bleiben dort weniger Frauen kinderlos als es z.B. in Deutschland der Fall ist.

DU befindest dich auch logischerweise in deiner Bubble und nur weil du ein paar hier lebende Frauen kennst, bei denen es sich anders verhält, beudetet das nicht, dass es eine ganze Kultur in der Tendenz widerspiegelt.

heiter.bis.wolkig
Benutzer192571  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
Tinder und Co halten sich ja recht bedeckt seit die Nutzerzahlen und deren Zufriedenheit im freien Fall sind, es gibt gerne nur noch aufsummierte Werte seit 2012 oder sowas verschleierndes in den Pressemeldungen. In Zeiten des Booms gabs auch aktuelle Werte.

Da die an der Börse sind kann man indirekt aber trotzdem vermuten was los ist. Die Aktienkurse Tinder -80% Bumble sogar -90% seit 2021 gefallen und seit 2023 vor sich hindümpelnd in 2024 -20%.

"Die Aktien werden wahrscheinlich unter Druck bleiben, nachdem ein aktueller Bericht feststellte, dass die meisten jungen Frauen Dating-Apps meiden."
quelle: https://invezz.com/de/news/2024/05/...en-fur-die-aktien-der-bumble-and-match-group/

"Laut airnowplc.com belief sich die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von Tinder in Deutschland, die sich die App über den Google Play Store heruntergeladen haben, im Januar 2022 auf rund 478.000. Vier Jahre zuvor, im Januar 2018, lag die Zahl der monatlich aktiven Tinder-Nutzer über Android in Deutschland bei rund 741.000. "
quelle: Tinder - Anzahl der Nutzer der App über Android in Deutschland 2022 | Statista

N
Jeder suchst sich natürlich Menschen aus, die er erstmal rein optisch als attraktiv empfindet. Das ist nun einmal das Erste, was man an einem Menschen sieht. Und da spielen gefalle auch rein, weil wir "Ähnlichkeit" instinktiv präferieren.
Ja sicher. Wobei ich Fremdheit (oder entfernte Ähnlichkeit) bevorzuge. Daraus folgt aber kein Denken in 'Ratings' und 'Ligen'.
Du wirst selten Paare antreffen, die ein Gefälle aufweisen.
Meinst Du in puncto Attraktivität? Also nach konventionellen Maßstäben schon. Übergewichtige und sonst mäßig herausstechende Frauen mit jüngeren adretten Partnern gibt es in meinem Umfeld durchaus. Bürokratische Stock-im-Arsch-Typen mit hochattraktiven Frauen auch.
Ich komme aus der Ecke und kenne die Gegebenheiten dort sehr gut. Die Scheidungsraten sind in osteuropäischen Ländern geringer als in den westlichen Gefilden. Die Kirche hat dort einen großen Einfluss.
Nein, sie sind z.B. in der Ukraine und Russland deutlich höher als in Deutschland und im EU-Schnitt. Scheidungen
Genauso bleiben dort weniger Frauen kinderlos als es z.B. in Deutschland der Fall ist.
Die Geburtenrate in Russland (1,42) ist ähnlich wie in Deutschland (1,46), die in der Ukraine niedriger (1,26).
DU befindest dich auch logischerweise in deiner Bubble und nur weil du ein paar hier lebende Frauen kennst, bei denen es sich anders verhält, beudetet das nicht, dass es eine ganze Kultur in der Tendenz widerspiegelt.
Ich kenne auch einige dort lebende. Die in Deutschland lebenden sind im Schnitt eher etwas konservativer.

LouisKL
Gibt es die wirklich? Ich kenne kaum einen der wirklich viele Frauen im Bett hatte. Einen kenne ich der hat im Jahr rund hundert Frauen im Bett aber der sieht erstens extrem gut aus und hat sein Leben diesem Thema gewidmet. Von anderen Männern kenne ich das kaum. Die wenigsten haben regelmäßig viel Sex, jedenfalls mit wechselnden Partnern. Kann natürlich auch sein, dass mein Freundes- und Bekanntenkreis da nicht repräsentativ ist.

Nochmal: Dein Argument war, dass Frauen sich quasi die Männer aussuchen können, und wenn sie wollen und sexuell aufgeschlossen sind, und ihnen die gesellschaftlichen Konventionen egal sind, dann könnten sie problemlos sich durch alle Betten wühlen; und Männer würden das liebend gerne machen, aber können nicht, weil sie beim Dating nicht angeschrieben werden und so schwer jemanden finden.

Nach der Logik müsste es statistisch gesehen sehr viel mehr Frauen geben, die sich durch all die Betten jeder Männer pflügen, die bereitwillig auf sie warten, als dass es umgekehrt Männer geben kann, denen das gelingt. Meine Wahrnehmung, unter anderem hier aus dem Forum, ist, dass sich das eher die Waage hält und es bei beiden Geschlechtern diese Vertreter gibt. Und das obwohl Frauen sogar noch durch gesellschaftliche Konventionen ("Ruf") dabei leicht im Nachteil sind, bzw. es weniger akzeptiert ist, wenn sie offen darüber reden.

Daraus kann man nur folgern, dass dieses angebliche Ungleichgewicht der Geschlechter, was das "Finden" entsprechender Sexualpartner/innen angeht, nicht existiert. Oder mindestens mal nicht so drastisch ist, wie hier suggeriert wird.

Ja, aber wer ist das. Es gab mal von Okcupid eine Statistik bei der gezeigt wurde, dass Männer Frauen bei weitem attraktiver einstufen als Frauen dies bei Männern tun. Also folgt daraus, dass die Mehrzahl aller Frauen einen geringeren Anteil an Männern attraktiv finden als dies andersherum ist. Und diese wenigen Männer können halt den ganzen Tag vögeln. Deswegen ist ja im Moment Lookmaxing auch so ein Trend bei Youtube. Bei den Apps ist Aussehen alles.

Ich bin ein großer Freund von Statistiken, weil man damit gefühlte Behauptungen verifizieren oder falsifizieren kann. Aus genau demselben Grund bin ich aber auch ein großer Freund davon, bei Statistiken genau hinzusehen, wie und von wem sie durchgeführt wurden. Man kann nämlich mit Statistiken auch einfach sehr viel falsch machen. Wenn die Erhebung tatsächlich von dem Datingportal selbst durchgeführt wurde, ohne wissenschaftliche Unterstützung, dann würde ich darauf nichts geben.

Du folgst außerdem der für mich arg simplifizierten Logik "Schönheit = sexuelle Anziehung". Für mich greift die zum Beispiel so nicht, zumindest nicht automatisch. Ich brauche für sexuelle Anziehung mehr als nur "schön". Ich kann irgendwelche Schauspielerinnen oder Models als "schön" bezeichnen, ohne dass ich daraus ableiten würde, dass ich mit ihnen Sex haben wollen würde.

Und ich würde argumentieren, dass das vielen Menschen so geht. Viele Menschen entscheiden insbesondere bei Partnerschaften, aber auch bei Sexdates über deutlich mehr Faktoren als nur das Aussehen.

Möglicherweise wird umgekehrt ein Schuh draus: Menschen, die da anscheinend sehr eindimensional sind, können sich gar nicht vorstellen, dass andere hier anders ticken, also reduzieren sie in ihren Erklärmodellen alles wieder plump auf die angebliche Attraktivität oder ähnlich simplifizierte Ansätze (alternativ auch sehr beliebt: "Geld").

Auch solchen Personen begegnet man übrigens hier im Forum. Menschen (fast immer Männer), die seitenweise über ihr Aussehen klagen und wo man nach einer halben Seite schon merkt, dass es nicht am Aussehen liegt.

Das würde ich eher als coping abtun. Ich selbst find ja Ferraris auch nicht so geil. Wenn mir aber jemand einen schenken würde, dann würde ich vielleicht meine Meinung auch ändern....
Ähnliches würde ich auch zu den Sprüchen über Frauen sagen...

Zum Teil ist das sicherlich richtig. Ich glaube aber nicht, dass es die vollständige Erklärung ist. Es gibt durchaus eine Reihe (wenn auch teils anekdotischer) Erzählungen von erfolgreichen Frauen, die schildern, dass es schwierig ist, Partner zu finden, weil eine gewisse Zahl X an Männern offenbar nicht damit klar kommen, wenn sie eine intelligente, beruflich durchsetzungsstarke Frau haben. Und genauso fangen Jugendliche schon lange bevor sie überhaupt austesten können, ob sie tatsächlich erfolgreicher Date-Hunter sind oder nicht, bereits damit an, Frauen zu bewerten, in Zahlräume von "0-10" einzuordnen oder in "Ligen" oder in sonstwas.

Männer sind sehr wohl wählerisch. Ich lese auch deutlich häufiger von Männern, die ihre Ehefrauen verlassen, weil die "nicht mehr so schön" sind, als dass ich von Frauen lese, die Männer aus diesem Grund verlassen.

Das ist ja prinzipiell auch nicht dramatisch, soll jeder für sich selbst entscheiden, mit wem er wie lange und warum verpartnert ist. Aber ich finde es gleichzeitig halt unfassbar heuchlerisch, wenn man mir erzählen möchte, dass Frauen angeblich so pingelig in der Auswahl sind, und Männer so offen und tolerant.

Sicher nicht, aber ein Witz ist eigentlich am lustigsten, wenn ein Funken Wahrheit darin ist.

Mag sein, allerdings reicht dafür auch gefühlte Wahrheit. Solange sich eine Gruppe von Menschen untereinander darauf einigt, dass etwas wahr ist, funktionieren Witze, die auf dieser Wahrheit basieren.

Davon abgesehen liegt der Funke Wahrheit in diesem Beispiel möglicherweise auch ganz banal im menschlichen Reflexen allgemein. Denn ja, klar, wir sind soziale Wesen - niemand mag es, wenn er nicht beachtet, nicht gemocht, nicht geliebt wird. Auch hier wieder wird es also besonders bösartig und perfide, das angeblich alleine den Frauen zuzuschieben.

Ich denke, dass es bei weitem schlimmer ist nicht wahrgenommen zu werden als zu sehr wahrgenommen zu werden.

Frag mal die prominenten Personen, möglicherweise auch gegen ihren Willen prominente Personen, die sich wünschen, einfach ungestört irgendwo hingehen zu können. Oder die Mobbing-Opfer in der Schule, die am liebsten einfach nur ihr nerdiges Mauerblümchen- oder Introvertierten-Dasein genießen würden, als ständig im Mittelpunkt zu stehen, und auf Schritt und Tritt kommentiert zu werden.

Ich würde sagen, beides ist auf seine ganz eigene Art schlimm: Nicht wahrgenommen zu werden oder zu viel wahrgenommen zu werden. Zumal es da ja selten ein reines 0 und 1 gibt, sich die verschiedenen Formen also schwer vergleichen lassen.

Wenn es jemand stört zu viel Kontakt zu bekommen, dann kann man sich abmelden, aber andersherum geht das nicht.

Hä? Natürlich. Wenn dich der aggressive, plumpe Kontakt von Männern nervt, kannst du dich abmelden, aber einen Partner hast du dann immer noch nicht. Wenn es dich nervt, nie eine Antwort zu bekommen, kannst du dich abmelden, und es eben anderswo versuchen. Es ist beides exakt dasselbe. Du demonstriert noch immer, dass du dich schlichtweg nicht in die andere Seite hinein versetzen kannst, sondern einen Zustand idealisierst, den du offenbar nicht kennst.

Das ist so wie wenn Reiche darüber jammern, dass sie gar nicht wissen, wo sie ihr Geld anlegen sollen. Da kommen mir auch die Tränen - vom Lachen.

Nein. Das ist, wie wenn Reiche darüber jammern, dass sie aufgrund ihres Reichtums keine echten Sozialkontakte haben, weil viel zu viele Menschen um sie herum nur an ihrem Geld interessiert sind, nicht aber an ihnen als Person. Und zu viele Menschen das so raffiniert und versiert machen, dass man kaum jemandem mehr voll vertrauen kann, weil man schon mehrfach auf die Nase geflogen ist.

Was genau sollen diese Leute machen? Ihren Wohlstand verschenken? Oder sich sagen: "Naja, dafür bin ich ja reich, was brauche ich schon Freundschaft, Liebe und Beziehung."

Auch hier wieder: Du idealisierst einen Zustand (in diesem Fall: Wohlstand), ohne anzuerkennen, dass er tatsächlich völlig reale und berechtigte Probleme mit sich bringen kann. Machen übrigens auch sehr viele: "Der Sportler soll sich nicht so anstellen, dass er überall mit Hass und Hetze überschüttet wird, dafür ist er doch reich!"

Nun, der Unterschied scheint zu existieren, sonst würde er nicht auffallen.

Über Jahrhunderte fiel den Menschen auf, dass die Sonne sich sehr offensichtlich und nachweisbar am Himmel bewegt, sprich, das musste also wahr sein. Über Jahrhunderte "wussten" Menschen, dass Lebewesen wie Maden aus unbelebter Materie entstehen, weil sie mit eigenen Augen wahrgenommen haben, dass aus Nichts plötzlich Maden hervorkommen. Über sehr lange Zeit, war man überzeugt davon, dass Magengeschwüre aus Stress entstehen, weil der Zusammenhang völlig eindeutig schien.

Nichts davon ist wahr. Nur weil irgendwas Menschen "auffällt", ist es deswegen nicht Realität. Vielleicht ziehen sie auch einfach nur die falschen Schlüsse oder überinterpretieren ihre Beobachtungen.

Ich hatte vor ein paar Jahren das Gleiche über Russland gelesen und das hat es mir tatsächlich bestätigt. Es ist eine Frage der Konkurrenz. In Deutschland sind die Fitnessstudios voll und Kosmetik für Männer boomt (im Vergleich zu Obsteuropa).

Das Argument lasse ich sogar gelten, wenn wir von wahrlich krassen Unterschieden sprechen. Also zum Beispiel wie in China, wo auf 118 heiratswillige Männer nur 100 Frauen kommen. Dann ist ja logisch, dass die Männer sich mehr ins Zeug legen müssen.

In Deutschland aber sind wir bei datinginteressierten Männern und Frauen in etwa im 50/50-Bereich. Warum sich da Männer mehr für Frauen ins Zeug legen müssen sollen als umgekehrt, erschließt sich mir nicht, beziehungsweise ich halte es für eine konstruierte Erklärung, die einem halt ins Weltbild passt.

Bei einer niedrigen Conversion Rate von 1-2 % lohnt es sich einfach nicht lange nachzugucken. Der erste Schritt ist für die meisten Männer reine Zeitverschwendung. Im zweiten Schritt kann man immer noch selektieren. Das ist dann auch effektiver, da du dann weißt, für wen du interessant bist.

Nee. Ich weiß, wer für mich interessant ist. Und die schreibe ich an. Und wenn ich für die nicht interessant bin, dann ist das halt so.

Spoiler Alert: Dadurch werden meine Anfragen auch direkt viel interessanter, persönlicher und attraktiver. Das ist das, was die Massen-Spammer nicht raffen.

Dann kann man auch überlegen, ob man Abstriche macht und statt dem Modell die etwas dickliche versucht für eine Runde Bettsport zu begeistern.

Du machst übrigens jetzt genau das, was du eingangs verneint hast: Für dich ist es anscheinend schon völlig gottgegeben, dass Frauen mit Modelmaßen "attraktiver" sind als Frauen mit mehr Körpergewicht und damit also auf jeden Fall der zweiten Kategorie vorzuziehen, wenn man beide zur Auswahl hat.

Du reißt gerade mit deinem Hintern dein ganzes Kartenhaus darüber, dass Frauen es angeblich so leicht haben, wieder ein. Denn leicht haben sie es nur, wenn sie deinen Ansprüchen genügen. Alle anderen müssen hoffen, dass dir nicht zufälligerweise eine Bessere vor die Schrotflinte läuft.

Das ist halt obendrein auch noch ziemlich unattraktiv für Frauen allgemein. Im Grunde steckst du in einer selbst erfüllenden Prophezeiung drin. Die Art und Weise, wie du Dating betreibst (oder zumindest: beschreibst; ich weiß ja nicht, was du wirklich machst), senkt die Chancen, und weil es dann so schwierig ist, ziehst du daraus Rückschlüsse. Aber nicht über dich und dein Dating, sondern über die Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
Da die an der Börse sind kann man indirekt aber trotzdem vermuten was los ist. Die Aktienkurse Tinder -80% Bumble sogar -90% seit 2021 gefallen und seit 2023 vor sich hindümpelnd in 2024 -20%.
Ja, die Dating Apps sind alle auf einem absteigenden Ast unterwegs. Am Ende darf man nicht vergessen, dass es sich hierbei um Unternehmen mit wirtschaftlichen Interessen handelt und nicht um "Liebesengel". Niemand dort hat ein ernsthaftes Interesse daran, dass die Leute schnell fündig werden und sich dann genauso schnell wieder abmelden, ganz im Gegenteil.

Anna1309
Meinst Du in puncto Attraktivität? Also nach konventionellen Maßstäben schon.
Ja, man sieht selten Paare, wo das irgendwie ins Auge springen würde, weil das Gefälle krass ausfällt. Meistens sind die Leute ähnlich attraktiv. Das Phänomen nennt sich in der Wissenschaft Matching Hypothese.

Erklärung: soziales Gleichgewicht wird gewahrt und die Ablehnungsangst fällt geringer aus. Daher rührt wohl das Gedankengut von "Ligen".

Nein, sie sind z.B. in der Ukraine und Russland deutlich höher als in Deutschland und im EU-Schnitt. Scheidungen
Osteuropa besteht nicht ausschließlich aus Russland und der Ukraine. Und gerade weil dort das Rollenverständnis ein anderes ist, spielen z.B. finanzielle Instabilität, häusliche Gewalt und allgemeine Unzufriedenheit mit der Beziehung durch starre Rollenverteilung eine große Rolle. Mal vom Alkoholmissbrauch abgesehen ....

In vielen osteuropäischen Ländern liegt die Scheidungsrate unter der von DE. Ein Anstieg gab es es nach dem Mauerfall. In DE begann der Anstieg in den 70ern.
Die Geburtenrate in Russland (1,42) ist ähnlich wie in Deutschland (1,46), die in der Ukraine niedriger (1,26).
Auch hier: in der Summe liegt der Wert über 1,5. Russland und teile der Ukraine sind nämlich von bitterböser Armut geprägt.

C
Benutzer219562  (46) dauerhaft gesperrt
Die ach so tolle Aufmerksamkeit die Frau von den Männern "geschenkt" bekommt, ist allzu oft einfach nur völlig willkürlich, oberflächlich und halbgar.
Stimmt schon, aber es ist halt immer noch besser als gar keine Aufmerksamkeit. Außerdem ändert sich das ja schnell wenn man die Person kennenlernt. Am Anfang ist alles oberflächlich, das ist doch auch im echten Leben nicht anders.
"Looksmaxxing (sometimes spelled looksmaxing) is the process of maximizing one's own physical attractiveness. The term originated on male incel message boards in the 2010s." Looksmaxxing - Wikipedia
Der Begriff mag von den incels kommen aber die Aktion ist es nicht. Wenn eine Frau Schminke auflegt, dann betreibt sie Lookmaxing, wenn ein Mann sich den Bart ordentlich stutzt, dann betreibt er Lookmaxing. Gibt halt jetzt ein aktuelles Wort dafür.

Das ist doch ein Klischee. Ich hatte schon ukrainische und russische Partnerinnen und auch solche aus weiteren osteuropäischen Ländern wie Tschechien oder Serbien und das ist in meinen Augen alles Blödsinn.
Nicht unbedingt, ich gehe davon aus, dass es auch da einen Unterschied zwischen Frauen vom Land und aus den großen Städten gibt. Ist ja in Deutschland auch so, dass die Leute aus dem Dorf anders ticken.
Glück (qualitativ) kann auch beim ersten Mal eintreten
Ja, oder beim tausendsten Mal. Spiel mal Lotto, dann verstehst du Glück besser.
Manche ja, aber viele schreiben auch recht originell an. Muss natürlich Anknüpfungspunkte im Profil geben.
Die gibt es schon, aber so ist es einfacher. Zudem wissen Frauen auch, dass es immer viele durstige Männer gibt. Klappt’s nicht mit dem einen, dann klappt es mit dem nächsten. Ich mache Frauen gar keinen Vorwurf, das ist alles gut so wie es ist. Würde ich als Frau auch nicht anders machen.
"Die Aktien werden wahrscheinlich unter Druck bleiben, nachdem ein aktueller Bericht feststellte, dass die meisten jungen Frauen Dating-Apps meiden."
quelle: https://invezz.com/de/news/2024/05/...en-fur-die-aktien-der-bumble-and-match-group/
Ja, auch Männer meiden die Apps zunehmend. Ist für viele einfach frustrierend keine Matches zu erhalten. Außerdem gehen viele inzwischen auf Instagram um Frauen kennenzulernen.
Nach der Logik müsste es statistisch gesehen sehr viel mehr Frauen geben, die sich durch all die Betten jeder Männer pflügen, die bereitwillig auf sie warten, als dass es umgekehrt Männer geben kann, denen das gelingt. Meine Wahrnehmung, unter anderem hier aus dem Forum, ist, dass sich das eher die Waage hält und es bei beiden Geschlechtern diese Vertreter gibt. Und das obwohl Frauen sogar noch durch gesellschaftliche Konventionen ("Ruf") dabei leicht im Nachteil sind, bzw. es weniger akzeptiert ist, wenn sie offen darüber reden.
Nein die Anzahl an Sexualakten hält sich perfekt die Waage. *g* Ist das nicht logisch, jedenfalls bei heterosexueller Sexualität (die Dreier lassen wir mal aus). Nur ist es halt nicht gleichverteilt. Eine kleine Anzahl an Männer bekommt viele Frauen und eine große Anzahl an Männer bekommt wenige. Ist wie beim Reichtum, du hast ein paar Milliardäre und Millionen arme Schlucker. Dazwischen gibt es dann eine Mittelschicht.
"Schönheit = sexuelle Anziehung". Für mich greift die zum Beispiel so nicht, zumindest nicht automatisch. Ich brauche für sexuelle Anziehung mehr als nur "schön"
Ich bin ein großer Fan von Experimenten. Mach dir einfach einen weiblichen Tinder Account mit einem KI Bild von einer Frau und danach einen mit einem Bild von einem Mann, beide durchschnittlich. Nimm den gleichen Text und schreibe, dass du vor allem Sex willst. Und dann kannst du ja sehen wer mehr Matches kriegt.
Möglicherweise wird umgekehrt ein Schuh draus: Menschen, die da anscheinend sehr eindimensional sind, können sich gar nicht vorstellen, dass andere hier anders ticken, also reduzieren sie in ihren Erklärmodellen alles wieder plump auf die angebliche Attraktivität oder ähnlich simplifizierte Ansätze (alternativ auch sehr beliebt: "Geld").
Geld hilft dir enorm gut weiter, nur halt nicht, wenn es auf der Bank liegt. Mit Geld, das du hingegen verwendest, wird es ganz leicht Frauen kennenzulernen. Was glaubst du wer mehr Sexpartner bekommt, der Harz4 Typ (oder auch der Bürohengst) oder der Typ der seine Freizeit am Strand verbringt, einen Personal Trainer hat, gutes gesundes Essen, der Videos von seinen tollen Reisen hochlädt usw. Und wenn er schüchtern ist, dann holt er sich einen Coach, kein Problem mit Geld.
Ich glaube, das Problem bei Leuten mit wenig Geld ist, dass sie sich das überhaupt nicht vorstellen können, was man mit Geld alles machen kann.

So, würde gerne mehr antworten, macht mir nämlich Spaß, mit euch zu diskutieren, aber ich hab gleich ein Date. Bis bald.

Es gibt 30 weitere Beiträge im Thema "Dating-Profil", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren