DER DATING-AUSKOTZ-THREAD IV

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
So, ich eröffne den guten alten Thread mal neu.

Da mein Ruf in einzelnen Belangen ja hinlänglich ruiniert sein dürfte, frage ich jetzt gänzlich ungeniert.
(viell. ist es überflüssig das zu sagen, aber da es schon recht privat ist, bitte ich von allgemeinen Ausführungen über Männer/Frauen, Psychostrukturen oder Dating im Allgemeinen abzusehen. Danke.)

Ich habe bei einer Person, mit der ich nach langer online-Dating-Pause (seit Sommer) bisher drei gute (und recht lange, alle 6-7 Stunden) Dates hatte, bewusst darauf eingelassen, es mal langsamer angehen zu lassen, weil sie mir sowieso gefällt und ich noch nicht ganz sicher bin, wohin das führen wird.
Nachdem wir uns durchaus etwas zu sagen hatten und uns zuzusagen schienen, hab ich, als sie etwas sagte, das mich begeistert hat, dann doch zumindest mal ihre Hände genommen und ein paar subtile Töne auf ihnen gespielt, während ich meiner Begeisterung über dies und das an/mit ihr auch sprachlich Ausdruck verliehen habe. Da sie physisch eher distanziert wirkte, zu Beginn kurz gefragt, ob das jetzt zu viel für sie ist oder ev. sogar noch zu wenig, sie fand es gerade so gut, und es war auch spürbar, dass etwas rüberkam. Letzteres war nicht das erste Mal, sie taut schon auch körperlich irgendwann auf. Aber weder da noch später hat sie selbst die Initiative ergriffen. Ich möchte schon Begehren spüren und nicht nur nicht schroff abgewiesen werden. Viell. ist selbiges ja nicht da?
Oder ist sie derart langsam und vorsichtig und/oder sich unklar? Ich frage mich, ob dieser langsame Rhythmus doch nicht zu mir passt. Das wäre keine Katastrophe, weil es ja um eine Person geht, die ich auch freundschaftlich treffen würden. Aber schon auch schade.
Nach dem letzten Treffen schreibt sie drei Tage lang nichts und jetzt: "ich wollte Dir nur kurz nochmal schreiben und, Dir danken für diese Geste, im Restaurant. Ich war doch etwas überrascht, da ich gar nicht erwartet hatte, dass Dich beschäftigt oder berührt, dass ich das äußere. Ich wünsche Dir nun erstmal ein schönes Wochenende, ich lass Anfang der Woche mal von mir hören." Steh ich irgendwie auf der Leitung? Ich versteh es nicht. Ihr?

Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde ihre Nachricht an dich einfach als Zeichen der Wertschätzung deines Verhaltens sehen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du wissen möchtest, was in ihr vorgeht und wie sie euren Kontakt sieht, müsstest du sie wohl fragen.

Romeca
Benutzer209637  (34) Öfter im Forum
Ganz aktuell.. er ist wohl noch nicht bereit für was Neues :cry:

Zuletzt bearbeitet:
N
  • Themenstarter
Ich wollte auch gerade neu eröffnen.
Und ich bin Dir zuvorgekommen, das tut mir leid. Dafür hast Du die ganzen Herzchen bekommen und ich nicht!
Er kann's nicht.. er kann's einfach nicht und das alles hat was mit seinem Kind zu tun, das irgendwie immer noch denkt Mama und Papa gehören noch zusammen, oder kommen wieder zusammen, oder.. ich weiß es nicht. Ich bin maximal überfordert. Damit hab ich null gerechnet.
Aber das Kind hätte mich ja noch ewig nicht kennengelernt.. das kann ja nicht wirklich der Grund sein. :confused:
Also ist er entweder noch nicht bereit für eine neue Beziehung - und das kommt damit aus ihm selbst heraus .. oder vielleicht ist er auch generell eher Beziehungsunfähig
Mit so einem Urteil wie dem letzten wäre ich vorsichtig.
Immerhin kommuniziert er das, wobei mir das insb. mit dem Kind schon etwas viel oder zumindest ungeschickte Kommunikation ist. Entweder bei ihm ist es unaufgeräumt, dann soll er bitte das Kind Dir gegenüber nicht vorschieben, oder es ist so, dann muss er als Erwachsener handeln und dem Kind das altersgerecht kommunizieren.
Tut mir sehr leid für Dich, dass er Dich da (mindestens) so ungeschickt mit reinzieht.
Ich verstehe ja, wenn man einfach noch nix Neues eingehen kann.. ich verstehe nur nicht, warum man dann überhaupt erst anfängt und das auch sehr konkret :confused: (Ja wir kennen uns persönlich, also von Angesicht zu Angesicht..)
Weil man will und doch nicht will, das meinte ich mit unaufgeräumt.

N
  • Themenstarter
Ich würde ihre Nachricht an dich einfach als Zeichen der Wertschätzung deines Verhaltens sehen, nicht mehr und nicht weniger.
Das klingt plausibel. Es ist nur so 'modest', dass ich es nicht hätte fassen können. Immerhin ist Deine eine eher positive Deutung.

Alle Welt hechelt nach dem grossen Coup
Der letzte Stümper denkt, der steh' ihm zu
Sehn wir uns wieder, hält der längst sich an
Die dünnen Freuden, die er kriegen kann
Ein Schnaps aufs Haus, 'ne kleine Liebelei
Im Kaufhaus Unterhemden, drei für zwei
Und fragt ihn einer freundlich, wie's ihm geht
Weiss er schon nicht mehr, wo der Kopf ihm steht

Wenn du wissen möchtest, was in ihr vorgeht und wie sie euren Kontakt sieht, müsstest du sie wohl fragen.
Manchmal sagen so ein paar Vögelchen, die Zwischentöne würden durch den Klartext gestört.
Aber perspektivisch mach ich das sicher.
Oder nicht, schau einfach mal und mach derweil, was ich sonst machen möchte.

Romeca
.

Zuletzt bearbeitet:
Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Weil man will und doch nicht will, das meinte ich mit unaufgeräumt.
So sieht es in mir gerade aus. :ninja:
Ich habe vor einer Woche zum Xten Mal den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen und mir blutet das Herz.
Parallel habe ich allerdings seit 2 Wochen wieder eine Dating-App und schreibe gerade mit einem Mann, der wirklich einen sympathischen Eindruck macht.
Bin hin- und hergerissen. Zum einen weiß ich eigentlich, dass ich noch nicht wirklich über die Trennung hinweg bin, zum anderen will ich, dass es endlich voran geht und ich mich weniger auf meinen Ex fokussiere. Aber zumindest habe ich das auch halbwegs offen kommuniziert. Habe trotzdem ein bisschen ein schlechtes Gewissen.
Nächste Woche habe ich dann ein Date. Mal sehen, wie es sich dann anfühlt.

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Es ist so hart..

Für ihn ist das vermutlich eine Erleichterung. Endlich ist es raus.

Und ich bin gegangen, ohne Vorwürfe oder Wut.

Für mich .. mir bricht einer meiner wichtigsten Sozialkontakte weg.

Ich stehe inmitten des Chaos' meiner Gefühlswelt und weiß nicht wo oben und unten ist.

Ich komm gerade absolut nicht darauf klar :cry:
Ist das noch der IM/Idiot oder jemand anderes? Auf jeden Fall :knuddel:

N
  • Themenstarter
So sieht es in mir gerade aus. :ninja:
Bin hin- und hergerissen. Zum einen weiß ich eigentlich, dass ich noch nicht wirklich über die Trennung hinweg bin, zum anderen will ich, dass es endlich voran geht und ich mich weniger auf meinen Ex fokussiere. Aber zumindest habe ich das auch halbwegs offen kommuniziert. Habe trotzdem ein bisschen ein schlechtes Gewissen.
Kenn ich. Aber man kann ja kommunizieren, dass man noch nicht genau weiß, wohin man möchte, oder?
Mach ich jedenfalls. (Wobei ich mich ein wenig wundere, wieviele Leute mit expliziten Beziehungsvorstellungen das anzieht.)

W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
Ach Romeca Romeca , das tut mir leid :sorry:
Ich kann mir vorstellen, dass er sich selbst einfach noch sehr uneinig mit sich ist- vielleicht dachte, dass er was Neues will, und dann mochte er dich und hat es deshalb weiterlaufen lassen, obwohl er währenddessen gemerkt hat, dass er nicht wirklich bereit ist... und sucht durch seine Zerrissenheit aber auch Gründe im Außen (sein Kind) bzw. lässt sich durch diese stärker beeinflussen.
Auf jeden Fall wirklich traurig für dich. (Und vielleicht auch für ihn, wenn er irgendwann merkt, dass es vielleicht ein Fall von "right person, wrong time" war.)
Immerhin fällt jetzt das Gebange und Gegrübel wegen seiner distanzierten Art weg, aber das ist vermutlich nur ein schwacher Trost.

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Ist es wirklich so, dass man beim ersten Date die Hand des anderen hält? Ich habe das noch nie gemacht, weil ich noch nie das Bedürfnis dazu hatte. Vor allem kann ich mich an keine Situation erinnern in der es nicht komisch geworden wäre.

Romeca
Ach Romeca Romeca , das tut mir leid :sorry:
Ich kann mir vorstellen, dass er sich selbst einfach noch sehr uneinig mit sich ist- vielleicht dachte, dass er was Neues will, und dann mochte er dich und hat es deshalb weiterlaufen lassen, obwohl er währenddessen gemerkt hat, dass er nicht wirklich bereit ist... und sucht durch seine Zerrissenheit aber auch Gründe im Außen (sein Kind) bzw. lässt sich durch diese stärker beeinflussen.
Auf jeden Fall wirklich traurig für dich. (Und vielleicht auch für ihn, wenn er irgendwann merkt, dass es vielleicht ein Fall von "right person, wrong time" war)
Gegrübel wegen seiner distanzierten Art weg, aber das ist vermutlich nur ein schwacher Trost.
Ich weiß, diese Tatsache sollte mich trösten.. aber nein.
Also ja, es tut gut, zu wissen was all die Zeit los war. Und es macht so vieles endlich nachvollziehbarer.

Zuletzt bearbeitet:
thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ist es wirklich so, dass man beim ersten Date die Hand des anderen hält? Ich habe das noch nie gemacht, weil ich noch nie das Bedürfnis dazu hatte. Vor allem kann ich mich an keine Situation erinnern in der es nicht komisch geworden wäre.
Wer sagt denn, dass es normal wäre? Meinst du Hand in Hand gehen?

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Kommt sehr auf die Personen und den Kontext an, oder? Wenn manche beim ersten Date Sex haben, ist Händchen halten ja nicht so abwegig.

Je besser man sich vorher schon kannte, desto wahrscheinlicher und weniger komisch ist’s, würde ich mal sagen.

Mit meinem jetzigen Freund habe ich zufälligerweise auch beim ersten Date Händchen gehalten. 😅

Geo3412
Meinst du Hand in Hand gehen?
Auch, zb am Tisch sich gegenseitig die Hände zu halten oder beim nebeneinander sitzen, oder wenn man zb paar Treppen/Stufen hoch geht und voraus ist und dann ihr die Hand reicht usw

Wer sagt denn, dass es normal wäre?
Habe das so hier im Forum vernommen.

Für mich fühlt sich schon der Gedanke nicht authentisch an, da bin ich nicht mehr ich selbst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
ich kenne keine Frau (mich eingeschlossen) die "hunderte Nachrichten" bekommt.
Also auf Joy hab ich am Anfang wirklich dutzende Nachrichten gekriegt, ich meine da hätten sich in der ersten Woche 60 angesammelt. Mittlerweile sind es weniger, ich hab aber auch stark eingeschränkt, wer mich anschreiben darf. Da gibt es aber auch keine Matches. Wenn ich nicht mehr angeschrieben werden will muss ich das Profil pausieren.
Mich macht es immer traurig, wenn ich in die Stadt komme und jeder starrt in sein Telefon.
Klar, wenn man fremde Leute anquatschen oder mit ihnen in Kontakt kommen will, stört einen natürlich das Handy dazwischen. Ich freu mich ehrlich gesagt drüber. Bin heute wieder Bahn und Bus gefahren, und konnte auch mal entspannt aus dem Fenster gucken und lächeln, ohne dass das jemand als Einladung aufgefasst hätte, mich anzuquatschen oder mich zu beobachten.

Ich denk immer wieder drüber nach, wie ich reagieren würde, wenn mich offline jemand einfach anlabern würde anstatt mich online anzuschreiben. Ich glaub ich wäre deutlich abweisender, und was online ein tolles Match sein könnte, würde offline mit Ablehnung und auch Unglauben von mir quittiert werden.
Da müsste dann schon verdammt viel passen und selbst dann fände ich es offline deutlich unangenehmer. Ich hab aber auch echt kein Talent dafür, mit völlig Fremden zu flirten.
Besonders frage ich mich, warum ich eigentlich gerade die zehnte Nachricht heute bekomme, wenn sie doch Zeit für sich braucht, was sie ja auch schon sehr wortreich dargelegt hat.
Das erinnert mich ja mal wieder ein bisschen an mich selber... :grin: Hab heute Stefanie Stahl dazu gehört. Sie hat es "Erwartungsallergie" genannt bei Menschen, die als Kind nicht sie selber sein durften sondern immer die Erwartungen anderer erfüllen mussten. Die reagieren gerne allergisch bei allem, was man als Erwartung interpretieren könnte. Ich fühle mich heute noch sehr viel wohler, wenn ich das Tempo beim Kennenlernen bestimmen kann und bin schnell verschreckt, wenn mann zu schnell zu früh seine Wünsche (insbesondere nach Sex) deutlich macht. Falls es bei ihr in die Richtung geht, hilft nur, sie grundsätzlich auf dich zukommen zu lassen. Ist aber ne Gratwanderung.

Duracellhäschen
Oder ist das eine charmante Abfuhr?
Schwer zu sagen. Aber würde ich sowas schreiben, wäre es nicht als Abfuhr gemeint, ganz im Gegenteil. Dann würde ich mich gerade gedanklich damit beschäftigen, ob ich mir grundsätzlich ne Beziehung vorstellen kann, ob ich sie mir mit dir vorstellen kann und was die Rahmenbedingungen sind.
Nicht dass ich dann unbedingt ne Beziehung (mit dir) wollte, aber ich wäre gedanklich Szenarien durchgegangen.
Und ich würde evtl versuchen, bei dir Erwartungsmanagement zu betreiben. Sie kann ja nicht wissen was du denkst oder nicht. Da schadet es nicht, dir keine Hoffnungen zu machen in Richtung Beziehung, wenn sie sich gerade nicht dafür bereit fühlt.

Wie soll ich das denn tun? :grin:
Würde ich nicht machen, einfach weiter surfen. Gibt seltsame Menschen, häng dich an sowas nicht auf. Sie hatte vlt n schlechten Moment oder gerade die Nase voll von Daten.
Von "ich hasse Menschen" ist es nicht mehr weit zu "ich hasse Männer"...
Nope, da würde ich widersprechen. Mal ganz abgesehen davon, dass es ne ganze Bewegung von Männern gibt die Frauen hassen und bedrohen (Incels), kenne ich das andersrum nicht. Dass Frauen Männer hassen ist mEn vor allem Klischee. Angst haben, ja, statistisch gesehen auch zu Recht, aber der Hass auf das andere Geschlecht wird eher von Männern ausgelebt.

Aber ich hasse Menschen bedeutet alle! Menschen, das ist für mich was völlig anderes als nur ein Geschlecht abzuwerten. Ich lese das als: lasst mich alle in Ruhe, ich hab gerade keine Kapazitäten für soziale Interaktion jeglicher Art, und das macht mir auch keine Freude.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Ich schon, mehrere. Jahrelang, auch bei mir.
Bei uns sind es jetzt auch schon, ähhhhh, fünf Jahre müssten es sein, von Januar an. Neben allem anderen schätze ich die Kondome durchaus für den PH-Wert der Vagina.

Duracellhäschen
Tja, das ist die Slow Dating-Dame. Die Frage ist, was erfolgreich hier bedeutet.
Das heißt, da steht jetzt das Beziehungsgespräch an mit einer Frau, mit der du keine Beziehung führst, über deine vergangenen Beziehungen? Ohje. :grin: :seenoevil: Da weiß ich wirklich auch nicht, was ich dir wünschen soll. :tongue:
Ich würde ja sonst keine Drogen zu Dates empfehlen, auch grundsätzlich nicht um Probleme zu lösen, aber wenn du das echt durchziehen willst, würde ich an deiner Stelle überlegen, mit welchem Cocktail ich anfange...
Lohnt der Typ denn den 3. Versuch?
Nö. :grin: Von den Bildern her wird es eher nix, aber wir schreiben schon so lange, und ich hab Bock auf die Location die er vorgeschlagen hat, nen netten Eindruck macht er auch, deswegen riskier ich es jetzt einfach mal. Im Best case find ich ihn attraktiv, im worst case kann ich endlich einen weiteren Namen von der Liste der potentiellen Kandidaten streichen. :zwinker:
Apropos, da fällt mir ein, er wollte weitere Bilder von mir, die hab ich geschickt, und nachdem er sie gesehen hat ist absolute Funkstille. Vielleicht hat sich das mit dem Treffen auch seinerseits erledigt. :grin:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Die hat sich ja in meinem Fall hinreichend disqualifiziert.
Entschuldige. Nein. Es haben sich für deine vier KI Bilder drei Interessenten gemeldet. Gut, einmal müsstest du dich selbst nehmen, aber ein Nik ist an mich und einer an eine wunderbare Userin versprochen.

Diania
Das ist halt unterschiedlich, meine letzte (Zweit-)Beziehungspartnerin fand das sogar geil und wollte mich ausdrücklich mit anderen teilen.
Geil wäre jetzt definitiv der falsche Ausdruck, aber ich bin in der letzten Zeit auf mehreren Ebenen echt richtig froh, dass ich meinen Partner im Moment, in dem so vieles schwer ist, einfach etwas untergebracht weiß. Emotional und sexuell. Mich entlastet das einfach.

Diania
Warum ist ein guter Partner Belastung in schweren Zeiten ?
Hm? Wo steht da etwas davon, dass ich eine Belastung wäre?
Mir ist Krankheit, Schicksalsschläge usw. mehr als bekannt, aber in guten wie in schlechten Zeiten.
Verstehe ich nicht den Satz, aber einerlei, ich denke du sprichst von etwas anderem. Ich bin keine Belastung, mein Partner hätte mich gerne viel öfter bei sich, das geht aber nicht und ich bin froh, dass seine Seele und sein Körper trotzdem ein warmes Plätzchen hat um sich ein bisschen zu erfrischen. Mich entlastet das einfach, nimmt mir aber anders herum gar nichts weg.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
N Nik Traverse
Natürlich ist es so, dass Beziehung auseinandergehen können und das ist ja grundsätzlich auch nicht das Ende der Welt. Allerdings würde ich mir für mich eine möglichst lange und erfüllte Beziehung wünschen und dafür benötigt es bekanntlich gute Kommunikation und eine gewisse Selbstreflexion.

Ich möchte nur Menschen daten, die sich mit dem Ende ihrer Beziehung und ihren Mustern und ihrem Anteil daran auseinandergesetzt haben. Und die hoffentlich gemerkt haben ob sie diese möglichen Probleme allein gelöst bekommen oder nicht.
Noch einmal möchte ich mir z.B. keinen Menschen mit Bindungsangst antun. Dafür bin ich mir dann doch zu schade bzw. zu alt.
Mir ist es z.B. gerade bei Männern sehr wichtig, dass das nette, freundliche und liebe Menschen sind. Wer diese Attribute nicht mit seinem Ego vereinen kann bzw. das für wenig erstrebenswert oder unmännlich hält wäre auch nicht der richtige Partner für mich.

Diania
Und nicht Enthusiasmus?
Wie heiße ich also?
Euphorie. Es war die Euphorie.

Reicht mir ja auch nicht. Mir reicht einmal Sex nicht
Ich schrieb aber nicht "einmal Sex", sondern Sex. Vielleicht denkt sie eben doch aufgrund deiner Euphorie 👆 dass du ganz schrecklich verliebt bist. Sie weiß ja nicht, dass deine Euphorie auch schnell wieder auf Teppichhöhe sinken kann.
Deshalb auch:
So krasse Gefühlswechselbäder beschäftigen mich. Und erinnern mich, ob zu Recht oder Unrecht, ein wenig an meine bipolaren Eltern und Ex-Partnerinnen.
Vielleicht auch an dich selbst?

Aber, ne, ist halt Glaskugel. Wir wissen es einfach nicht. Vielleicht dachte sie, dass sie deine schwarz lackierten Fußnägel gut akzeptieren kann und dann dachte sie doch plötzlich, nein, geht nicht, vielleicht hat sie sich in jemand anderen verguckt, vielleicht ... Mann weiß es nicht.

Duracellhäschen
  • #1.172
Also nicht nur, dass es der MANN macht. Sondern dass er es auch im Zweifelsfall lieber tun als lassen SOLLTE.
Für Frauen die lieber selber aktiv werden und eher zurückschrecken, wenn vom Mann zu viel zu früh kommt, ist das echt kontraproduktiv.
Ich glaube, man merkt den mangelnden Enthusiasmus nicht.
Oder denkt die andere Person ist nur schüchtern, vorsichtiger, evtl. von Natur aus introvertierter etc..
Wäre für mich eine schönere Erklärung als jemandem Absicht zu unterstellen.
Ich wollte da auch niemandem etwas unterstellen. War nur ne Frage, die mir durch den Kopf schoss. Könnte ja auch unterbewusst eins Rolle spielen.
Ich hab das nicht als Ignoranz oder Strategie erlebt, sondern als überschwängliches und beflügelndes Interesse an mir, am Genuss, am Leben.
Was macht das dann mit dir, wenn du selber nicht so stark fühlst? Was fühlst du dann?
Vielleicht bin ich da auch nicht selbstbewusst genug, aber mich kickt das recht zuverlässig aus meiner eigenen Wahrnehmung und meiner Wohlfühlzone raus.
Ja - wobei ich ja selbst auch der Meinung bin, dass ich bei einem Date sofort merke ob überhaupt die Chance in die Richtung besteht.
Weil ein definitives "Nein" fühle ich auf jeden Fall.
Das geht mir auch so. Dann gibt es eine riesige Bandbreite von unentschieden, oder vielleicht, ein bisschen, unter den richtigen Bedingungen. Und dann gibt es den one in a Million Fall von klarem ja.
Interessante Frage, ich frage mich eher warum ziehen Menschen mit und geben dem Anderen ein tolles Gefühl, um dann doch abzuservieren.
Weil man bei starken Emotionen / Begeisterung des Gegenübers nicht mehr gut bei sich selber bleiben kann und dazu tendiert, sich zu sehr auf das Gegenüber zu fokussieren, dass der ne gute Zeit hat. Ist wie ein starker Strahler, der feine Farbnuancen überstrahlt. Und erst wenn man aus dem Licht wieder raus ist, fühlt man sich selber wieder voll.
wobei die Frage auch gestellt sein sollte, ob es wirklich vorhandener Druck ist oder dieser nur so wahrgenommen wird und das Gegenüber es komplett anders meint.
Der ist sicher nicht da, sondern nur so gefühlt. Ja, da müsste man vermutlich mal tiefer graben... :seenoevil:
Das sehe ich tatsächlich etwas anders und würde es nicht als Anpassung seinerseits bezeichnen, allenfalls als eine dosierte Preisgabe innerhalb der Kennenlernphase, um deinem Tempo gerecht zu werden.
Was meinst du damit, mit dosierter Preisgabe?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.201
R Rosi ich tippe bei dem ja auch auf Angst vor der eigenen Courage. Und dann hat er sich evtl geschämt, zuzugeben, dass er sich da selbst überrollt hat. Sehr schade für dich/euch. Frustrierend, wenn man dann nix mehr klären kann, weil der andere dichtmacht.

An welchem Punkt hatte das denn angeschlagen? Also wie hättest du vor dem Date merken sollen, dass es so enden wird?
Naja, wir haben 2 Tage ziemlich intensiv geschrieben und er konnte nicht mehr aufhören über seine Vergangenheit, seine schlechten Erfahrungen und Problemen zu berichten. Das war mir zu viel und hab es auch so kommuniziert. Da ich ja vor 4 Monaten erst einen Mann kennengelernt hatte, der noch null mit sich im Reinen war und überangepasst und alles, gingen meine Alarmglocken an. Auch als er sagte, dass er es null gewohnt ist Zuneigung oder Lob zu erhalten. Immer nur emotional distanzierte oder instabile Frauen hatte. Da dachte ich schon, Achtung! Da ich halt sehr positiv und reflektiert bin. Und vermutlich durch meine offene positive Art, wirke ich halt interessierter. Aber bin null verliebt oder so, ich zeige und sage halt was ich denke und fühle. Und wenn es nur erst mal Sympathie ist. Oder mach ein Kompliment. Ach und er war 18 Jahre in einer Beziehung/Ehe und ist erst 1,5 Jahre getrennt und noch verheiratet. Hatte davor auch schon 7 Jahre und 2 Jahre lang Beziehungen. Ich bin halt skeptisch, wenn jemand von Beziehung zu Beziehung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Geo3412
  • #1.202
Zum einen fordere ich damit von meinem Gegenüber eine Anpassung seines Verhaltens an meine Bedürfnisse. Ist besser als nix zu sagen, aber ich will ja sein authentisches ich, kein auf meine Bedürfnisse optimiertes Verhalten.
Nein, du forderst nichts. Du sprichst aus dir heraus Dinge proaktiv an und gibst ihm damit die Möglichkeit sich authentisch zu zeigen. Ob dieser Enthusiasmus sein authentisches Ich ist, ist ja nicht sicher, zumal er bestimmt nicht immer so ist. Wenn er sein Verhalten auf deine Bedürfnisse optimiert, findest du das noch früh genug heraus :smile:
Alles andere wäre bevormundend
Und zum zweiten fühlt es sich für mich wie ein Versprechen an. Mach langsam, dann "kriegst du mich". Das Versprechen kann und will ich aber gar nicht geben, das weiß ich ja selber nicht.
Du kannst ja an dem Satz hinzufügen, dass es unter Vorbehalt ist oder du dann die kennenlernphase nur so und so fortsetzen kannst. Versprechen tust du damit gar nichts, zur Not betone es extra, dass es nicht bedeutet, dass es von deiner Seite aus sicher ist.
Dir ist klar, dass du eine Bindung zu jedem Zeitpunkt beenden kannst? Deine Bedenken sind ein Zeichen von Bindungsangst.

Ein weiterer Punkt, der mir zum Thema Enthusiasmus eingefallen ist, ist der, dass man als Mann ja die Frau beeindrucken will und dementsprechend viel Gas gibt. Zieht sich dann die Frau zurück, gibt man sich noch mehr Mühe. Wie ihr hier beschreibt, bewirkt das bei euch eher das Gegenteil.
Hältst Du es für möglich, dass sich die enthusiastische Person in bestimmten Fällen besonders intensiv spüren könnte und dadurch auch die Verbindung zur anderen intensiviert wird? Und dass statt oder neben Mangel überschäumende Lust eine Rolle spielen könnte?
Oder denkst Du, die "Dysregulation" ist per se pathologisch und dysfunktional?
Ja, natürlich das ist auch möglich, ich denke aber dass diese überschäumende Lust eher ansteckend ist. So zumindest auch wieder meine Beobachtung von Menschen :ninja:
Würde dieses Gasgeben eher als eine Reaktion aus der Freude heraus bezeichnen, beschleunigt von vielen positiven Vibes. Diese einen anderen nur reduziert zu vermitteln fällt dann halt schwer.
Wer ist nicht schon mal aus einer Achterbahn mit einem Hochgefühl ausgestiegen?
Das ist natürlich auch ein guter Punkt von dir. Wie viele Beiträge der letzten zwei Seiten von allen, sie bieten sehr viel Raum für mich zu wachsen:herz:
Ich kenne das auch von mir, da freu ich mich wie bolle mal wieder ein Date zu haben und die Frau ist wahnsinnig attraktiv und freundlich und dann schwebe ich unter Umständen in so einem Hochgefühl, dass mir negative Rückmeldungen untergehen, edit: dass Nuancen der nonverbalen Kommunikation nicht ausreichend erkenne, wie zb einem gelangweilten Blick mit einer weiteren lustigen Geschichte zu kaschieren versuche.

Diania Diania zum Thema friendzone: ich erinnere mich an die Frau, die sich mit mir erst in 4 Wochen treffen wollte, weil sie erst wichtige Prüfungen hat. Nach den 4 Wochen schrieb sie mir, dass sie sich nicht mit mir treffen kann, weil sie gerade jemanden kennenlernt. Im Nachhinein kam ich mir dezent verarscht vor, sie hätte ihrem Typ ja sagen können dass sie mich kennenlernt...

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Benutzer223196  Ist noch neu hier
  • #1.203
Ich kenne das auch von mir, da freu ich mich wie bolle mal wieder ein Date zu haben und die Frau ist wahnsinnig attraktiv und freundlich und dann schwebe ich unter Umständen in so einem Hochgefühl, dass mir negative Rückmeldungen untergehen.
Das liest sich für mich so, als ob du deine Umgebung dann nicht richtig wahrnimmst.
Ein wenig beängstigend.
Wie kann das sein?!
Egal wie geil ein Mann aussieht, erst dann will man diese Person verbal und non-verbal wahrnehmen und erleben und nicht auf „ist attraktiv“ reduzieren.
Denn dieser Vibe ist sehr hässlich, als Objekt und nicht als Mensch betrachtet zu werden.
Und die meisten Frauen spüren es, dass wäre der Anreiz genug um dieses Verhalten zu überdenken.
Es verlangt fast bewusste Anstrengung auszublenden ob der Mensch der vor dir steht Interesse an dir hat oder nicht.
Beim Sex hat man auch ein Hochgefühl. Gehen auch dann bei dir die negativen Rückmeldungen unter? Das konnte brandgefährlich sein.

Diania
  • #1.204
Diania Diania zum Thema friendzone: ich erinnere mich an die Frau, die sich mit mir erst in 4 Wochen treffen wollte, weil sie erst wichtige Prüfungen hat. Nach den 4 Wochen schrieb sie mir, dass sie sich nicht mit mir treffen kann, weil sie gerade jemanden kennenlernt. Im Nachhinein kam ich mir dezent verarscht vor, sie hätte ihrem Typ ja sagen können dass sie mich kennenlernt...
Inwiefern warst du da in einer friendzone?

Geo3412
  • #1.205
Wie kann das sein?!
Ich gebe zu, mir fielen nicht die richtigen Worte ein, deshalb kann es missverstanden werden. Ich meine Nuancen im Verhalten nicht richtig zu erkennen. Zb nicht ganz so begeistert sein von einem Vorschlag.

Egal wie geil ein Mann aussieht, erst dann will man diese Person verbal und non-verbal wahrnehmen und erleben und nicht auf „ist attraktiv“ reduzieren.
Ja, richtig. So ist es bei mir auch mit der Frau.

Beim Sex hat man auch ein Hochgefühl. Gehen auch dann bei dir die negativen Rückmeldungen unter?
Ich habe dahingehend noch nicht ausreichend Erfahrungen gemacht...

Inwiefern warst du da in einer friendzone?
Dass sie meinte ich sei nur als platonischer Freund geeignet zumindest kam das von ihr so bei mir an. Sie bot mir ja an bei ihrem Job eine Führung zu buchen.

MoniBonboni
  • #1.206
Ja, richtig. So ist es bei mir auch mit der Frau.
Liest sich dennoch anders. Eher nach war geflashed von ihrem Aussehen und habe auf anderes wenig geachtet.
Für eine gelungene Kommunikation soll man die non-verbale Ebene beherrschen können, bei beiden Geschlechtern.
Ich habe dahingehend noch nicht ausreichend Erfahrungen gemacht...
Verstehe ich nicht. Hattest du keinen Sex mit einer Frau oder wie meinst du das?
Dass sie meinte ich sei nur als platonischer Freund geeignet zumindest kam das von ihr so bei mir an. Sie bot mir ja an bei ihrem Job eine Führung zu buchen.
😅das wird immer besser.

Diania
  • #1.207
Das ist dann eben genau das, was ich schrieb, kein Interesse (an mehr).

MoniBonboni
  • #1.209
Ja, richtig erkannt.
Beim Sex sind Signale die man nicht versteht oder ignoriert brandgefährlich. Da ist man nackt, noch verletzlicher und mir ist schon mal passiert das man mein nein „nicht gehört hat“.
Hat mir direkt Therapie beschert.

Wenn es dir schwer fällt Frauen zu lesen, kannst du mit Freundinnen üben.
Die Rückmeldung können sie dir erst danach geben und erst einmal fragen wie du dies und das wahrgenommen hast.
Den Freunden verzeiht man bekanntlich mehr, zumal du die Zielsetzung davor kommunizierst.

Nachtrag: du warst doch die Person die gestern Frauen erklären wollte wie Stillen toll ist, hast du ja gelesen.
Schon gestern wunderte mich wie ein Mann so vielen Müttern gerade erklärt was Stillen ist. Hier gibt es viel Nachholbedarf.
Auch hast du dich seltsam über psychische Störungen geäußert, jetzt ergibt das ein besseres Bild.
Nicht das du die Frauen nicht verstehst, sondern sogar belehrst. Das muss nach hinten los gehen.

Romeca
  • #1.210
Das andere überrascht mich. Du triffst auch gezielt Männer, die eine feste Beziehung suchen, hab ich das richtig im Kopf?
Ja, genau.
Aber auch wenn ich mich gezielt mit solchen Männern treffe, weiß ich ja nicht sofort, ob das für mich alles für eine Beziehung reicht.

Die besagten sind ja aber nach Date 2 schon voll im Beziehungsmodus.

Also auch wenn der Mann eine Beziehung sucht, doch bitte nicht sooo willkürlich. Was will der nach 2 Dates schon so Tiefgreifendes über mich wissen, damit es dafür reicht?

Das ist ja genau der Punkt den wir da angesprochen haben. Zu schnell, zu viel.

Diania
  • #1.211
Nur am Rande, weil das hier nicht das Thema ist und im anderen Thread sollten Kontroversen nicht ausgetragen werden, ich habe Geos Beitrag zum Stillen nicht so empfunden, wie es dort angekommen ist.

N
  • Themenstarter
  • #1.212
Nur am Rande, weil das hier nicht das Thema ist und im anderen Thread sollten Kontroversen nicht ausgetragen werden, ich habe Geos Beitrag zum Stillen nicht so empfunden, wie es dort angekommen ist.
Sagst Du mir auch, welcher andere Thread das ist? Da dritter Vorname. Danke.

N
  • Themenstarter
  • #1.214
N
  • Themenstarter
  • #1.215
Off-Topic:
Und jetzt wo ich es gelesen habe, halte ich als Stillskeptiker auch lieber meinen Mund. Da wurde ja schonmal ein ganzer Thread gelöscht. Sensibles Thema, ich vermute es war in dem Fall der Tiervergleich? Nicht bös gemeint, just wondering. Wenn es irgendwann dazu einen Thread ohne höhere Eskalationsstufe gibt, gerne Bescheid sagen.

Es gibt 1.175 weitere Beiträge im Thema "DER DATING-AUSKOTZ-THREAD IV", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren