D
Benutzer18029 (43)
Verbringt hier viel Zeit
Also bisher war ich mit der Post ja immer sehr zufrieden, aber was da jetzt passiert ist, das nervt doch gewaltig.
Ob das was mit den zuletzt kritisierten Serviceeinschraenkungen zu tun hat?!
Also, ich hab bei ebay ein Comicbuch (LTB, sammle die halt...) gekauft, das als Buechersendung verschickt wurde. Postbote war wohl letzten Do da, ich hab als ich morgens zur Uni ging eine Benachrichtigung im Briefkasten gefunden, dass die Sendung abgeholt werden kann. Komisch nur, dass ich vorher die ganze Zeit zu Hause war, er hat also offenbar gar nicht erst geklingelt sondern das Ding gleich wieder mitgenommen (angeblich haette es dann wohl nicht in den Briefkasten gepasst, Buechersendungen werden ja nicht persoenlich zugestellt, wurde mir spaeter erklaert-dass ein LTB im Umschlag nicht reingepasst haette erscheint mir aber relativ unwahrscheinlich) und die Karte dagelassen.
Bin dann am naechsten Tag zur angegebenen Filiale und die Mitarbeiterin hat nach ca. 20 Minuten Suchen gesagt, die Sendung laege nicht vor. Sie meinte dann irgendwas ein neuer Mitarbeiter haette irgendwas durcheinandergebracht und Sachen falsch einsortiert, so dass die Sendung wieder ans Verteilerzentrum zurueckging und wohl erst Samstag oder Montag vorliegen wuerde. Sie hat sich dann meine Telefonnr. notiert und sagte ich wuerde benachrichtigt wenn die Sendung auftaucht. Montag, kein Anruf. Dienstag immer noch keiner. Mittwoch wieder zur Filiale hin, die Mitarbeiterin war natuerlich nicht da und ein anderer hat sich der Sache angenommen. Von der angeblichen Panne des neuen Mitarbeiters wusste er nix und hielt das auch fuer absurd. Er hat dann auch nach der Sendung gesucht, aber immer noch nix. Hat dann ein Reklamationsformular ausgefuellt und mir geraten, die Nachbarn zu fragen ob von denen einer die Sendung angenommen hat. Das waere moeglich, wenn der Postbote schon die Karte eingeworfen hatte und dann gerade ein Nachbar vom Einkaufen oder so kam und die Sendung angenommen hat. Aha, und dann kann man nicht noch eine Benachrichtigung hinzufuegen, dass beim Nachbarn abgegeben wurde?
Ausserdem war mir klar, dass das bestimmt nicht so war da ich erst vor drei Wochen dort eingezogen war und die Nachbarn noch gar nicht kenne (hab nur eine einzige mal kurz gesehen und mich vorgestellt). Und gestern kam dann ein Brief vom Kundenservice. Ich haette ja am 17.8. (interessant, das war der Montag, da war ich gar nicht in der Postfiliale
) vergeblich nach einer Buechersendung gesucht. Sie bedauern nun mir mitteilen zu muessen dass die Sendung versehentlich an den Absender zurueckging und entschuldigen sich dafuer.
Und als Kroenung haben sie noch meinen Nachnamen falsch geschrieben... 
(Wie kann man ein s mit einem l verwechseln?
)
So ein Mist, also echt... Gibt doch bestimmt noch andere, die in letzter Zeit negative Erfahrungen mit der lieben Post gemacht haben. Hier ist nun der Thread, um den Frust darueber abzulassen!
Also, ich hab bei ebay ein Comicbuch (LTB, sammle die halt...) gekauft, das als Buechersendung verschickt wurde. Postbote war wohl letzten Do da, ich hab als ich morgens zur Uni ging eine Benachrichtigung im Briefkasten gefunden, dass die Sendung abgeholt werden kann. Komisch nur, dass ich vorher die ganze Zeit zu Hause war, er hat also offenbar gar nicht erst geklingelt sondern das Ding gleich wieder mitgenommen (angeblich haette es dann wohl nicht in den Briefkasten gepasst, Buechersendungen werden ja nicht persoenlich zugestellt, wurde mir spaeter erklaert-dass ein LTB im Umschlag nicht reingepasst haette erscheint mir aber relativ unwahrscheinlich) und die Karte dagelassen.

So ein Mist, also echt... Gibt doch bestimmt noch andere, die in letzter Zeit negative Erfahrungen mit der lieben Post gemacht haben. Hier ist nun der Thread, um den Frust darueber abzulassen!