N
Benutzer92211
Sehr bekannt hier
Hey! 
Also erst mal weiß ich nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber irgendwie passt es weder in "Kummerkasten" (weil es mich in dem Sinne nicht wirklich belastet), noch in "Liebe und Partnerschaft" (weil es um eine Ex-Partnerschaft geht) und auch nirgendwo anders hin (falls das hier anders gesehen wird, bitte verschieben
).
Und zwar weiß ich derzeit nicht, ob ich meiner Ex-"Schwiegermutter" (ich war mit ihrem Sohn nicht verheiratet, aber hab sie so bezeichnet und sie mich auch als Schwiegertochter
) frohe Weihnachten wünschen soll. Ich würde es an sich gerne tun, weil wir uns immer toll verstanden haben und ich ihr auf diese Weise gerne zeigen würde, dass ich noch an sie denke und sie noch sehr gern habe, auch wenn wir seit der Trennung keinen Kontakt mehr haben (außer, dass ich mich danach noch mal per Brief bei ihr bedankte, dass ich in der Familie immer so toll aufgenommen wurde, und sie mir dann später sehr nett per Mail zum Geburtstag gratulierte). Wir denken beide, dass engerer Kontakt nicht geht, da die Trennung unschön verlief und ich zu meinem Ex auch keinen Kontakt mehr habe und er mich zudem auch noch zurückwill und ich aber eine neue Beziehung habe und das auch sonst nicht wollen würde. Alles etwas kompliziert. Man sollte vielleicht dazu sagen, es war eine fünfjährige Beziehung mit Zusammenwohnen, quasi schon Hochzeitsplanung und absolutem Familienanschluss und sie war echt "die beste Schwiegermutter der Welt". Nur halt mit dem falschen Sohn.
Problem ist jetzt, dass es vielleicht irgendwie komisch rüberkommt, wenn ich der Mutter frohe Weihnachten wünsche und dem "Rest der Familie" (halt inklusive Ex) nicht... Zumal er jetzt sicher auch da ist und es mitbekommen würde, wenn eine Karte von mir ankommt oder sonst was. Ich fände es aber auch komisch, generell der ganzen Familie frohe Weihnachten zu wünschen. Nachher sieht er das dann als Zeichen von mir, dass ich vielleicht auch noch was von ihm will (wie gesagt, er will mich zurück).
Soll ich einfach abwarten, ob was von ihr kommt? Wie würdet ihr euch verhalten?

Also erst mal weiß ich nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber irgendwie passt es weder in "Kummerkasten" (weil es mich in dem Sinne nicht wirklich belastet), noch in "Liebe und Partnerschaft" (weil es um eine Ex-Partnerschaft geht) und auch nirgendwo anders hin (falls das hier anders gesehen wird, bitte verschieben
Und zwar weiß ich derzeit nicht, ob ich meiner Ex-"Schwiegermutter" (ich war mit ihrem Sohn nicht verheiratet, aber hab sie so bezeichnet und sie mich auch als Schwiegertochter
Problem ist jetzt, dass es vielleicht irgendwie komisch rüberkommt, wenn ich der Mutter frohe Weihnachten wünsche und dem "Rest der Familie" (halt inklusive Ex) nicht... Zumal er jetzt sicher auch da ist und es mitbekommen würde, wenn eine Karte von mir ankommt oder sonst was. Ich fände es aber auch komisch, generell der ganzen Familie frohe Weihnachten zu wünschen. Nachher sieht er das dann als Zeichen von mir, dass ich vielleicht auch noch was von ihm will (wie gesagt, er will mich zurück).
Soll ich einfach abwarten, ob was von ihr kommt? Wie würdet ihr euch verhalten?