Der Funke springt nicht über

flicker
Benutzer216761  (24) Ist noch neu hier
Ich (24M) hatte zum Glück bisher keine großen Probleme, potenzielle Partnerinnen kennenzulernen und ich hab auch den Eindruck, dass ich bei Dates nicht schlecht ankomme.
Das Problem ist das Fehlen des berühmten überspringenden Funkens.
Ich brauche auch bei bestehendem Interesse relativ lange, um mich wirklich zu verlieben. Deshalb ist bei mir die Motivation, viel in ein Kennenlernen zu investieren, oft einfach nicht groß genug und oft verläuft sich der Kontakt dann oder diejenigen findet jemanden, bei dem es direkt funkt.
Wirklich echte Beziehungserfahrung habe ich leider auch nicht.
Mit 14 war ich ein paar Wochen mit meiner ersten Freundin zusammen. Von 14 bis 17 zwei Jahre mit meiner zweiten Freundin.
Mit 18 zwei oder drei Monate mit meiner dritten Freundin.
Und mit 21/22 dann nochmal fünf Monate mit meiner vierten Freundin.
Seit zwei Jahren bin ich Single.
Ich wäre gerne verliebt, finde es aber sehr schwer, mich zu verlieben.
Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass ich mich aus einer Freundschaft heraus verlieben könnte. In meinem derzeitigen Freundeskreis gibt es nur eine Frau, bei der ich mir das sogar vorstellen könnte, aber die ist vergeben.
Also keine Ahnung. Ich hätte wirklich gerne mal wieder eine Beziehung, aber irgendwie läuft es nicht.

F
Benutzer214925  (49) dauerhaft gesperrt
Ich (24M) hatte zum Glück bisher keine großen Probleme, potenzielle Partnerinnen kennenzulernen und ich hab auch den Eindruck, dass ich bei Dates nicht schlecht ankomme.
Ich brauche auch bei bestehendem Interesse relativ lange, um mich wirklich zu verlieben. Deshalb ist bei mir die Motivation, viel in ein Kennenlernen zu investieren, oft einfach nicht groß genug und oft verläuft sich der Kontakt dann oder diejenigen findet jemanden, bei dem es direkt funkt.
Mit 14 war ich ein paar Wochen mit meiner ersten Freundin zusammen. Von 14 bis 17 zwei Jahre mit meiner zweiten Freundin.
Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass ich mich aus einer Freundschaft heraus verlieben könnte. In meinem derzeitigen Freundeskreis gibt es nur eine Frau, bei der ich mir das sogar vorstellen könnte, aber die ist vergeben.
Also keine Ahnung. Ich hätte wirklich gerne mal wieder eine Beziehung, aber irgendwie läuft es nicht.
Solange du im Bett eine Frostbeule bist, wirst da auch nicht viel Glück haben.😜

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich brauche auch bei bestehendem Interesse relativ lange, um mich wirklich zu verlieben. Deshalb ist bei mir die Motivation, viel in ein Kennenlernen zu investieren, oft einfach nicht groß genug und oft verläuft sich der Kontakt dann
Sorry, aber das ist doch ein komplett widersprüchliches Verhalten. Wenn du weißt, dass es bei dir länger dauert sollte es doch eine zusätzliche Motivation sein mehr zu investieren und den Kontakt länger aufrecht zu erhalten.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Na ja unter Druck würde ich mich sicher auch nicht verlieben.

Was soll denn der Sinn des Ganzen sein? Warum willst du dich unbedingt verlieben?

flicker
  • Themenstarter
Sorry, aber das ist doch ein komplett widersprüchliches Verhalten. Wenn du weißt, dass es bei dir länger dauert sollte es doch eine zusätzliche Motivation sein mehr zu investieren und den Kontakt länger aufrecht zu erhalten.
Ich kann das nicht so gut erklären, für mich ergibt das aber Sinn. Ich fühle mich irgendwie schnell unter Druck gesetzt. Mein letzter Datingversuch ist da eigentlich ein ganz gutes Beispiel: wir haben uns ein paar Mal getroffen und hatten auch zweimal Sex. Dann wollte sie, dass wir in der Öffentlichkeit Händchen halten und wollte Fotos von uns machen und so Sachen, was mir dann zu viel wurde. Ich habe ihr gesagt, dass mir das zu schnell geht und dann hat sie mir geschrieben, sie fühle sich ausgenutzt, weil es mir für Sex nicht zu schnell ging und sie hatte das Gefühl, ich halte sie absichtlich hin. Und dann hat sie mich geghostet.
Und in anderen Fällen hat sich der Kontakt verlaufen, weil ich irgendwie nicht so Lust auf dieses klassische Dating habe. Ich habe da immer den Druck, ich müsste mich jetzt innerhalb von zwei Wochen verlieben und kann dann nicht locker sein.
Ich würde eine potenzielle Partnerin gerne eher zufällig kennenlernen und ohne diesen Druck ans Kennenlernen gehen.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Naja, wenn du jemand bist, der nur schwer zu begeistern ist, dann fehlt dir die intrinsische Motivation. So widersprüchlich finde ich das nicht...
Ich brauche auch bei bestehendem Interesse relativ lange, um mich wirklich zu verlieben.

Was heißt denn relativ lange und was begünstigt es bzw. was ist dabei eher hinderlich?

flicker
  • Themenstarter
Na ja unter Druck würde ich mich sicher auch nicht verlieben.

Was soll denn der Sinn des Ganzen sein? Warum willst du dich unbedingt verlieben?
Ich hätte einfach gerne wieder eine Beziehung. Nicht nur für Sex. Mir fehlt ein Mensch, mit dem ich mein Leben teilen kann und mir fehlt auch dieses liebevolle und vertraute.

flicker
  • Themenstarter
Was heißt denn relativ lange und was begünstigt es bzw. was ist dabei eher hinderlich?
Kann ich schwer sagen. Bis auf eine Ausnahme kannte ich meine bisherigen Freundinnen alle schon länger. Das lief ausnahmslos so, dass wir uns schon kannten und ein neutrales bis gutes Verhältnis hatten und dann haben wir uns unterhalten und plötzlich war ich verliebt.
Kann halt auch sein, dass das Zufall war und es an der Persönlichkeit lag und ich einfach Pech hatte und in letzter Zeit keine Frau kennengelernt habe, die diese mir nicht bewussten aber scheinbar wichtigsten Persönlichkeitsmerkmale besitzt.

F
Ich kann das nicht so gut erklären, für mich ergibt das aber Sinn. Ich fühle mich irgendwie schnell unter Druck gesetzt. Mein letzter Datingversuch ist da eigentlich ein ganz gutes Beispiel: wir haben uns ein paar Mal getroffen und hatten auch zweimal Sex. Dann wollte sie, dass wir in der Öffentlichkeit Händchen halten und wollte Fotos von uns machen und so Sachen, was mir dann zu viel wurde. Ich habe ihr gesagt, dass mir das zu schnell geht und dann hat sie mir geschrieben, sie fühle sich ausgenutzt, weil es mir für Sex nicht zu schnell ging und sie hatte das Gefühl, ich halte sie absichtlich hin. Und dann hat sie mich geghostet.
Und in anderen Fällen hat sich der Kontakt verlaufen, weil ich irgendwie nicht so Lust auf dieses klassische Dating habe. Ich habe da immer den Druck, ich müsste mich jetzt innerhalb von zwei Wochen verlieben und kann dann nicht locker sein.
Ich würde eine potenzielle Partnerin gerne eher zufällig kennenlernen und ohne diesen Druck ans Kennenlernen gehen.
Soso, um Druck abzubauen kam der Sex gerade richtig, aber Händchen halten ist zu viel Druck.
Was erwartest du? Mit so ner Einstellung wird jedes Date ein Desaster.

flicker
  • Themenstarter
Soso, um Druck abzubauen kam der Sex gerade richtig, aber Händchen halten ist zu viel Druck.
Was erwartest du? Mit so ner Einstellung wird jedes Date ein Desaster.
Ich muss nicht verliebt sein um mit jemandem Sex zu haben.

F
Nein, dass muss es nicht. Du hast geschrieben, dass dir Händchen halten zu viel und zu schnell ginge. Aber für Sex ging es dann nicht zu schnell, oder wie?

krava
Aber um Händchen zu halten musst du verliebt sein?

Das definiert natürlich jeder anders und dafür ist dating ja auch da, rauszufinden was draus werden kann.
Und wenn einer mehr will und der andere aber noch abwarten will, dann trennen sich die Wege. Das finde ich normal.

Offen für was festes zu sein ist das eine, aber verlieben zu forcieren weil man sich alleine nicht gut fühlt geht meistens schief.

D
Off-Topic:
Ist ja auch kein Problem, jedoch sollte das dann auch vorher deutlich kommuniziert werden, dass du halt länger brauchts, bis du dir klar darüber bist, ob es was werden kann oder nicht und ob ihr mit dem Sex erst noch warten wollt, bis du da sicherer bist oder ob es auch so ok ist.

Danke für die Erklärung oben. Jetzt verstehe ich wie du das meinst.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:

Also bei "Fotos von uns machen" wäre ich auch zu 100% raus gewesen... :X3:

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Ich würde an deiner Stelle deinen Bekanntenkreis erweitern. Lerne Frauen bei gemeinsamen Hobbys kennen, ohne konkrete Datingabsichten. Vielleicht entwickelt sich daraus irgendwann etwas.
Du bist noch jung. Wenn aktives Dating nicht dein Ding ist, lass einfach das Leben passieren. Du kannst ja trotzdem die Wahrscheinlichkeit beeinflussen, eine passende Frau kennenzulernen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Sex kann in meinen Augen ganz unverbindlich sein. Aber Händchenhalten sehe ich eher als romantische Geste und das ist für mich Ausdruck von Verliebtsein. Sex signalisiert für mich nur, dass ich die Person sexuell attraktiv finde. Während Händchenhalten romantisches Interesse signalisiert. Und wenn genau das bei mir noch nicht vorhanden ist oder ich mir nicht sicher bin, will ich keine falschen Signale senden.
Dann solltest du halt einfach beim Dating ganz klar machen, wie du drauf bist. Dann investieren Frauen, für die Sex intimer ist als Händchenhalten, keine unnötige Zeit in ein Kennenlernen mit dir und fühlen sich nicht ausgenutzt.
Du bist du, das ist ok. Aber deine Ansichten und Gewichtungen sind halt nicht zwingend "die Norm". Dir wird das mit dem "ich fühl mich ausgenutzt" sonst durchaus noch öfter passieren.
Also entweder forcierst du Dating nicht und schaust einfach, ob du durch Job/Freundeskreis eben mit der Zeit jemanden findest, oder du bist beim Dating brutal ehrlich.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Du scheinst die längere Zeit zu brauchen, um eine Frau in Ruhe und unverbindlich kennenzulernen und dann zu entscheiden, ob es für eine Beziehung reicht. Beim Dating ist da halt Unwägbarkeit dabei, es kommt wie Du beschrieben hast Verbindlichkeit mit rein die Dich überfordert.
Eigentlich wäre eine Freundschaft + mit Option die beste Lösung für Dich, erstmal Unternehmungen und Sex und mit der Zeit merkst Du dann ob die Gefühle bei Dir tiefer gehen. Warum es dann nicht für länger hält ist dann ein anderes Thema, da fehlen aber auch Informationen

krava
Nein keine Frau kann pauschal Verbindlichkeit und Beziehung erwarten nur weil ein Mann mit ihr Sex hat.
Ich sehe da keinen Fehler bei dir flicker flicker

Falsch finde ich nur den Druck, den du dir machst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Wenn eine Frau nur mit mir Sex haben will wenn ich auch romantisches Interesse an ihr habe, warum ist es dann nicht ihre Verantwortung, das zu kommunizieren?
Hab ich so niemals gesagt.

Es kommt halt auf die Bedingungen an. Wenn von Anfang an klar ist, dass es um "casual Dating" ohne Erwartung geht, dann muss man das vor dem eigentlich Coitus nicht nochmal klar machen.

Wenn du dich aber mit einer Frau triffst und im Vorfeld besprochen wurde, dass beide im Grunde auf der Suche nach was Festem sind, du aber eben um deine Eigenarten ein Geheimnis machst, ist das durchaus deine Verantwortung nochmal klar zu machen, dass Sex nicht gleich bedeutet, dass ihr dann ein Paar seid.

Sie kann ja schließlich nicht in dich reinschauen und wissen, wie du drauf bist, wenn du nicht drüber sprichst, also ist es einfacher, du sagst was und bist ehrlich, statt hinterher zu sagen "sie hätte ja auch fragen können".

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Okay auf die Gefahr hin dass ich etwas dumm klinge: warum ist es meine Verantwortung, wenn es zum Sex kommt, vorher noch schnell zu erklären, dass das für mich jetzt nicht zwangsläufig bedeutet, dass daraus mehr wird? Sex passiert für mich im Hier und Jetzt und ist nicht an potenzielle zukünftige Bedingungen geknüpft. Wenn eine Frau nur mit mir Sex haben will wenn ich auch romantisches Interesse an ihr habe, warum ist es dann nicht ihre Verantwortung, das zu kommunizieren?
Ja, das klingt ziemlich abgeklärt ehrlich gesagt. Anscheinend kommuniziert ihr zu wenig, und scheinst die falschen Signale zu senden. Aber mit einer Frau einfach mal nur so schlafen, wenn du annimmst es geht um romantisches Interesse, ist einfach nur egoistisch und abgebrüht. Es sollte dir minimalst zumindest das Wohl deiner Sexpartnerin ein Anliegen sein. Findest du nicht?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Es sollte dir minimalst zumindest das Wohl deiner Sexpartnerin ein Anliegen sein.

Und umgekehrt gilt das nicht? Warum muss der andere Part nicht schauen, dass er keine Erwartungen an den anderen stellt, die dieser nicht erfüllen kann?

Ich verstehe echt nicht, wieso das eine Einbahnstraße sein soll, die Zeiten, in denen die Bereitschaft zu sexuellen Aktivitäten zwingend gleichbedeutend ist mit der, sich fest zu binden, sind doch nun schon länger vorbei?!
Warum sollte man da nicht selbst verantwortlich dafür sein, seine Voraussetzungen für Sex klar zu kommunizieren?
Ich halte jedenfalls von mir aus auch keine Vorträge über mein Bindungsverhalten, bevor ich Sex habe.

flicker
  • Themenstarter
Ja, das klingt ziemlich abgeklärt ehrlich gesagt. Anscheinend kommuniziert ihr zu wenig, und scheinst die falschen Signale zu senden. Aber mit einer Frau einfach mal nur so schlafen, wenn du annimmst es geht um romantisches Interesse, ist einfach nur egoistisch und abgebrüht. Es sollte dir minimalst zumindest das Wohl deiner Sexpartnerin ein Anliegen sein. Findest du nicht?
Für mich ist Dating immer in erster Linie ein Kennenlernen. Ob da eine Beziehung draus entsteht oder unverbindlicher Sex oder eine Freundschaft weiß man am Anfang nicht. Woher soll ich wissen, dass eine Frau das anders sieht, wenn sie es nicht kommuniziert?

Aber ich sehe den Punkt. Ich sollte an meiner eigenen Kommunikation arbeiten, um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Ich habe das bislang so gesehen, dass Sex eben einfach Sex ist und nur etwas darüber aussagt, ob man sich gegenseitig attraktiv genug findet um körperlich aktiv zu werden. Ich habe Sex nicht als Zeichen für romantisches Interesse gesehen. Aber okay, sehen andere anders und dann sollte ich diesbezüglich wohl vorsichtiger sein.

dark horse
Und umgekehrt gilt das nicht? Warum muss der andere Part nicht schauen, dass er keine Erwartungen an den anderen stellt, die dieser nicht erfüllen kann?

Ich verstehe echt nicht, wieso das eine Einbahnstraße sein soll, die Zeiten, in denen die Bereitschaft zu sexuellen Aktivitäten zwingend gleichbedeutend ist mit der, sich fest zu binden, sind doch nun schon länger vorbei?!
Warum sollte man da nicht selbst verantwortlich dafür sein, seine Voraussetzungen für Sex klar zu kommunizieren?
Ich halte jedenfalls von mir aus auch keine Vorträge über mein Bindungsverhalten, bevor ich Sex habe.
Wer sagt das? Habe explizit geschrieben, dass das Fehlen von Kommunikation echt nicht gut ist. Trotzdem sollte es ihm etwas an der Partnerin liegen, und es gibt auch nonverbale Kommunikation. Wenn er ihr das Gefühl gibt mehr zu wollen, oder er das Gefühl hat sie will eine Beziehung, und schläft trotzdem mit ihr ohne es ihr zu sagen, finde ich es menschlich nicht okay!

dark horse
Für mich ist Dating immer in erster Linie ein Kennenlernen. Ob da eine Beziehung draus entsteht oder unverbindlicher Sex oder eine Freundschaft weiß man am Anfang nicht. Woher soll ich wissen, dass eine Frau das anders sieht, wenn sie es nicht kommuniziert?

Aber ich sehe den Punkt. Ich sollte an meiner eigenen Kommunikation arbeiten, um sowas in Zukunft zu vermeiden.
Ich habe das bislang so gesehen, dass Sex eben einfach Sex ist und nur etwas darüber aussagt, ob man sich gegenseitig attraktiv genug findet um körperlich aktiv zu werden. Ich habe Sex nicht als Zeichen für romantisches Interesse gesehen. Aber okay, sehen andere anders und dann sollte ich diesbezüglich wohl vorsichtiger sein.
Finde ich gut, dass du das als Gedankenantoss siehst!

Armorika

Liest sich halt für mich so, wenn vorausgesetzt wird, dass er etwas kommuniziert, was ich eigentlich für selbstverständlich halte 🤷‍♀️
Natürlich kommunizieren im Idealfall beide klar, hier ist es aber m.E. die Frau, die eine Bedingung stellt und ich finde, da ist sie dann selbst für verantwortlich.

Wie man nonverbal den Unterschied zwischen „ich will eine Beziehung mit Dir“ und „Ich weiß noch nicht, ich will Dich kennenlernen, auch sexuell“ deutlich klarmacht, weiß ich allerdings auch nicht.

D
Wie schon geschrieben wurde, kommt es auch darauf an, wie das Date Zustande gekommen ist. Wenn man sich z.B. online über eine Seite die eher auf Casual Dating ausgerichtet ist kennenlernt, kann man eher davon ausgehen, dass beide Seiten von unverbindlichem Sex ausgehen und das die Basis ist. Wenn es eine "normale" Single/Dating Seite ist, kann man eher davon ausgehen, dass die Basis eher Richtung Beziehung geht.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Aus meiner Sicht geht es dann Richtung Beziehung, wenn beide diese Absicht formulieren.

Es behagt mir auch nicht, wenn es so dargestellt wird, als würde Mann die Frau irgendwie übers Ohr hauen, ausnutzen, was auch immer, wenn er ohne Beziehungsabsicht Sex mit ihr hat. Zum Sex gehören zwei, sie hatte sicher auch Spaß dran, und wenn sie es nur getan hat weil sie sich davon eine Beziehung versprochen hat, dann ist das klar ihr Fehler. Ich bin mir recht sicher, er hat sie weder dazu gezwungen noch falsche Versprechungen gemacht - und im umgekehrten Fall würde doch auch niemand davon sprechen, dass sie ihn ausgenutzt hat?

Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
Naja, wenn das alles so eindeutig wäre und alle Beteiligten sowas doch wissen müssten, hätten wir hier im Forum definitiv weniger Heulthreads nach dem Motto "Er hatte eine Freundin und ich war nur eine Affäre" oder "Nach dem Sex hat er mich geghostet" und Co..
Da ist die Bubble hier in PL schon manchmal sehr bubbelig und ignoriert so ein wenig die weniger Sex-positive Welt da draußen. das muss man schon auch mal so sagen. Das ist nicht falsch oder schlecht, aber der Durchschnittsmensch da draußen ist halt meistens doch nicht ganz so offen, aufgeklärt und reflektiert, dass da alle Sex und Beziehung so super trennen können.

Und ebenso ist das Intimitätslevel für die meisten Menschen wohl bei Händchen-Halten oder Küssen niedriger als bei Sex. Wenn das bei anderen Menschen dann anders ist, dann kann es schonmal zu Verwirrung kommen.

Die Frage, die sich mir stellt, ist da eher: Wie realistisch war es wohl, dass es Sex gegeben hätte, wenn man gesagt hätte, dass das ganze noch völlig unverbindlich ist? Und wenn der TS da zu der Einschätzung kommt, dass es dann wohl keinen gegeben hätte, dann war die Entscheidung, es nicht zu erwähnen, zumindest moralisch grau.

Aber es ist einfach, wie immer: Je mehr jemand etwas als selbstverständlich nimmt und je weniger kommuniziert wird, umso eher entstehen Missverständnisse, die dann mitunter auch mit Ärger bei einer Person enden.

Arcadi
Benutzer212294  Klickt sich gerne rein
Eben. Wenn man nur dann Sex haben möchte, wenn beide bereits romantische Gefühle füreinander entwickelt haben, sollte man das kommunizieren oder etwaige Enttäuschungen darüber, dass beim anderen Sexhaben nicht automatisch auch romantische Gefühle haben bedeutet, nicht dem anderen anlasten.

Persönlich habe ich immer vorher klargestellt, dass für mich Sex nichts mit Verliebtheit bzw. einem Willen, mich partnerschaftlich zu binden bedeutet. Wenn der andere mit dieser Kenntnis dann „trotzdem“ mit mir Sex hat, obwohl derjenige sich verliebt hat, ist das nicht meine Schuld. Ich setze voraus, dass der andere für sich selbst kompetent ist und mir richtig sagen kann, ob etwas für ihn ok ist oder nicht. Wer bin ich denn, das für denjenigen festzulegen?!

(Entgegen des Klischees habe ich es meistens so herum erlebt, dass die Männer Sex und romantische Gefühle nicht gut trennen konnten. Aber das müssen die dann für sich künftig eben anders handhaben und mehr Selbstkompetenz entwickeln. Das ist nicht die Aufgabe anderer und ich persönlich würde mir das auch sehr verbitten, wenn mein Gegenüber für mich festlegen möchte, was meine Bedürfnisse und Grenzen (vermeintlich) sind. … Sex sollte man imho am besten dann haben, weil man selbst Bock drauf hat, und nicht, um sich darüber etwas anderes zu erhoffen.)

Zuletzt bearbeitet:
F
Würdest du mit jeder Frau Sex haben, auch wenn sie dir optisch nicht gefällt?

User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
Einbahnstraße in gewisser Weise deshalb, weil die Frau beim Sex immer ein höheres Risiko trägt. Trotz Aufklärung, Verhütungsmitteln und sexueller Revolutionen ist dieses tierische Programm noch immer in uns Menschen drinnen: Der Mann streut seinen Samen, die Frau trägt das ganze Risiko. Aber das wird jetzt off-topic :zwinker:.

Armorika
Off-Topic:

weil die Frau beim Sex immer ein höheres Risiko trägt.
Wenn das so ist, wäre es ja noch wichtiger, eigenverantwortlich zu handeln.
Btw. bin ich eine Frau und wäre gar nicht begeistert, würde ein potentieller Sexpartner erstmal meine Entscheidung hinterfragen und mich in Frage stellen. Ich bin nämlich auch mit Vagina ein erwachsener, mündiger Mensch, der niemanden mit Penis braucht, um für sich selbst verantwortlich zu handeln.

flicker
  • Themenstarter
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ohne auf die Details einzugehen und vorausgesetzt, man lernt Leute kennen, die passen könnten. Ob man sich leicht oder schwer verliebt hat immer Gründe. Wünscht man sich sehnlich eine Beziehung, verliebt man sich auch leichter. Das Problem ist, dass hier viel im Unterbewusstsein abläuft. Ist man verletzt worden, könnte man etwa Angst entwickeln, sich enger zu binden. Ist man irgendwie innerlich noch nicht wirklich bereit. Man kann sich ja durchaus eine Beziehung wünschen, aber irgendwas in uns rebelliert dagegen. Es geht vielleicht weniger darum, das Erlebte zu hinterfragen, sondern vor allem sich selbst.

Wenn ich ihre Persönlichkeit mag und es ansonsten passt, vielleicht.
Das finde ich sowie eine Frage, die nicht ganz so einfach zu beantworten ist. Was heißt "nicht gefallen", die Welt besteht aus Grautönen und kaum etwas ist wirklich schwarz oder weiß.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Kann ich schwer sagen.
Würde ich an deiner Stelle reflektieren. Sind es die Umstände? Brauchst du eine gewisses Level an Vertrautheit? Eine Frau, die dir ein bestimmtes Gefühl vermittelt? etc.

Somit kommst du dir selbst auf die Schliche und lernst dich selbst besser kennen.

Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Der Funke springt nicht über", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren