DER ULTIMATIVE GZSZ-THREAD II

A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
Hier geht es dann weiter zum Thema

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Kannst du die Überschrift anpassen, so dass man nicht so angeschrien wird?

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
manhattan schrieb:
Alicia ist doch nicht Anfang 30? Die ist Anfang 20, oder?
Und Tobias ist meinem Empfinden nach eher Mitte 40 als Ende 30..

Für mich ist Tobias auch so um die 40 und Alicia Anfang 20. Was sie für einen Lebenslauf hat, muss mir entgangen sein (wieso sucht sie sich dann keinen normalen Job, anstatt Essen auszuliefern? Das passt ja eher auch zu einem jungen Menschen ohne Ausbildung).

Zaniah
Für mich ist Tobias auch so um die 40 und Alicia Anfang 20. Was sie für einen Lebenslauf hat, muss mir entgangen sein (wieso sucht sie sich dann keinen normalen Job, anstatt Essen auszuliefern? Das passt ja eher auch zu einem jungen Menschen ohne Ausbildung).
Auf ihrem Zeugnis in ihrer ersten Szene steht ihr Geburtsdatum, aber ja, auch darum wirkte sie für mich jünger.

M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
Richtig, das mit dem Job beim Döner-Imbiss wirkte auch mich eher so, wie etwas was eine 19 Jährige macht.
Bei W&L gestern wirkte sie schon etwas erwachsener.
Jemand schrieb im alten Thread, dass Jonas' Unfall komisch dargestellt wurde - seh ich auch so - man hat ja gar nichts mitbekommen irgendwie? Naja, hatten wohl keinen Stuntman verfügbar :grin:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
irgendwie öde, dass da jetzt schon wieder so eine es-liegt-jemand-im-Krankenhaus-Story kommt :rolleyes:

krava
Alex war nicht Jonas' Vater?
Ich bin verwirrt :hmm:

A
  • Themenstarter
Alex war nicht Jonas' Vater?
Ich bin verwirrt :hmm:

Jonas wurde aus München kommend in die Serie geschrieben. Es muss neben diesem Musiker, Tanjas Vater, noch einen weiteren Mann gegeben haben.

krava
ach Dark Circle Nights 😄

also der, Alex, Leon und noch einer?
also 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern?

A
  • Themenstarter
ach Dark Circle Nights 😄

also der, Alex, Leon und noch einer?
also 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern?

Tanja ist von dem Rocksänger, Tanja und Jonas von einem Mann und das letzte Kind von Leon. Alex ging leider leer aus.

krava
A
  • Themenstarter
M
Lilly und Jonas dürften den gleichen Vater haben, oder?
EDIT: Überlesen, stand ja schon da :ninja:

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Geht‘s nur mir so oder habt ihr das Special in Spielfilmlänge auch langweilig gefunden? 🙈

Mirella
Geht‘s nur mir so oder habt ihr das Special in Spielfilmlänge auch langweilig gefunden? 🙈
Fand es auch tatsächlich etwas öde, wobei ich die Szene, als Sascha da saß und sozusagen auf das Erschießen gewartet hat noch am besten fand.
Sonst war die ganze Begebenheit etwas konstruiert, aber das ist ja meistens der Fall.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hoelli1989
Kommt es nur mir so vor oder ist die Trennung zwischen Maren und Michi irgendwie total konstruiert?
Das sind doch keine Trennungsgründe :ratlos:
Ich kapier es auch nicht.
Nicole hat er sofort geheiratet und Yvonne sagt ihm noch, dass er mit ihr reden muss und das genau so ist wie zwischen ihnen damals.

Zur Zeit tun sie mit den Stories echt alles, dass man keine Lust mehr hat.

Das Spezial mit Lars war ja auch mau.
Und nach dem einen Aufenthalt gibts das Haus in Spanien scheinbar nicht mehr 🤔

Nina heiratet einen Milliardär, der bei seinem letzten Auftritt verheiratet war und ich meine Carlos die Ehe gerettet hat 🤔
Keiner weiß was von der Hochzeit und sie fährt in Berlin U-Bahn und wohnt in einer WG😅

Der ganze Käse rund um Mathilda und Zoe. Das wär jetzt mal eine Chance gewesen mit Mathilda neben Joe Gerner jemand aufzubauen, der an seiner Seite steht und nicht Intrigen gegen ihn schmiedet. Der Tag wird kommen an dem er aufhört…

Dann die Idioten in der U Bahn die jetzt bestimmt Erik schwere Körperverletzung mit dem Video andichten 🥴

Ja, Kathrin, Emily, Tobias…

Wo sind die guten Zeiten?
Normal war das immer etwas ausgewogener.

Und da alles mittlerweile so durchschaubar ist würd ich mich glatt wetten trauen, dass zwischen Nina und Flo bald was läuft 😄

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer217578  (37) Ist noch neu hier
von welchen Kindern außer von Johanna, Vanessa und Dominik weiß Gerner denn aktuell?

War Patrick auch sein Sohn und er hats erst nach seinem Tod erfahren oder verwechsel ich da was?

Ich glaube, dass es etwas anders war. Elke Opitz, immerhin die Witwe seines Halbbruders Patrick Graf sen., starb irgendwo in den Untiefen der Serienwelt. In einem Brief erfuhr er dann, dass Patrick junior sein Sohn ist.
Gerners Kinder sind zudem zeitreisende.

Dominik kam 2007 in die Serie. Damals war der Schauspieler 20 Jahre alt. Die Serienrolle stieg 1994 mit seiner Serienmutter aus, als Säugling. Domini wäre bei seiner Rückkehr also etwa 13 oder 14 Jahre alt gewesen.

Patrick wurde laut einer Fanseite 1988 geboren. Der Schauspieler war immerhin noch vier Jahre älter,

Gerners Affäre Claudia Löppelmann, Dominiks Mutter, war wiederum mit Clemens und Heiko im Bett. Diese Serie ist ein einziges Sündenbabel.

Gerner ist auch ein echter Frühstarter. Die Schauspielerin, die Vanessa spielt, ist gerade mal 12 Jahre älter als er

Schnecke106
Benutzer85763  (42) Beiträge füllen Bücher
Wenn man das nachliest mit den Altersangaben, könnte man glatt vermuten, dass Emma demnächst plötzlich als Teenager von einem Besuch bei Leon zurück kommt :grin:

Aber ich glaube, die Autoren müssen das leider öfter so machen, weil der neue Schauspieler ja altersmäßig irgendwie zum Rest vom Cast passen muss, um Anknüpfungspunkte für Storys zu haben.

Die Schauspielerin der Nina ist ja auch nur wenige Jahre älter als die Schauspielerin der Toni, spielen aber Mutter und Tochter.

Zaniah
Das ist ja auch gängige Praxis, auch bei großen Hollywoodproduktionen, obwohl die meist bessere Mittel haben, damit das nicht so auffällt. Ich glaube, da ist auch einfach der Anspruch des Zuschauers mittlerweile sehr hoch, denn auch im Theater war es immer üblich, dass Rollen mal mit anderen Geschlechtern besetzt wurden, die gleichen Schauspieler mal sehr junge und mal sehr alte Figuren gespielt haben. Hier im Fernsehen soll es dann realistisch wirken, weil man es sich nicht nur einfach vorstellen will oder keine Veränderung der Geschichte (die Jahre her sind) mag... aber jugendliche Schauspieler müssen auch erst einmal passen und genug Zeit haben neben der Schule, einfacher sind da schon die volljährigen Schauspieler und da ist auch die Zusammenarbeit leichter, weil sie eher wissen, was sie tun sollen und mehr Kontrolle über ihren Körper und ihre Mimik haben.
Wenn man die Soap wie ein Theaterstück sieht, kann man Ungereimtheiten leichter verzeihen, finde ich.

Mirella
Wenn man das nachliest mit den Altersangaben, könnte man glatt vermuten, dass Emma demnächst plötzlich als Teenager von einem Besuch bei Leon zurück kommt :grin:
Denke ich auch. War bei Johanna bzw. Kate ja auch ähnlich.

Die Schauspielerin der Nina ist ja auch nur wenige Jahre älter als die Schauspielerin der Toni, spielen aber Mutter und Tochter.
Wobei Nina-Schauspielerin auch wirklich älter aussieht als sie ist.

In Bezug auf Alter und Beruf haben die es aber auch nicht so. Lilly müsste ja mit 12 oder so angefangen haben zu studieren und Mathilda. ebenfalls :grin: Das finde ich schon irgendwo schlimm, weil das Leuten, die etwas unbedarft sind und die Serie schauen ein absolut falsches Bild vermittelt vom Berufsleben.
Ich denke ja ohnehin, dass da jemand hinter den Kulissen von GZSZ einen ordentlichen Knacks weghaben muss, weil kaum ein Schauspieler eine ordentliche Berufsausbildung hat. Lauter Schulabbrecher, die dann ihr eigenes Geschäft hochziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
Kommt es nur mir so vor oder ist die Trennung zwischen Maren und Michi irgendwie total konstruiert?
ja DAS hab ich mir auch gedacht :grin:

bin keine die sich da jetzt irgendwie vorinformiert oder so über das was kommt, aber da dachte ich mir auch.. hä warum?

Und da alles mittlerweile so durchschaubar ist würd ich mich glatt wetten trauen, dass zwischen Nina und Flo bald was läuft 😄
Bitte nicht :grin:

Als Flo so viel Zeit mit Nihad verbracht hat wegen dem Sportzeugs, da dacht ich mir, flo und nihad.. MHM AHA! Aber Flo und Nina.. bitte nicht?? Ich hoffe echt, die Himmelt die nur wegen der Mutterrolle so an, aber das glaub ich halt irgendwie nicht.

Wie neue Rollen in die Serie gebracht werden find ich auch blöd. Immer sinds irgendwelche Kinder von denen niemand was wusste die plötzlich da sind, riesen Drama, irgendwann ist das einfach alles ganz normal oder so ganz schlimme Krankheiten, alles kurz vor knapp und dann die Wunderheilung und niemanden juckts groß :grin:

Aber das mit Matilda nervt bisschen, es ist so durchschaubar was passieren wird, kurz vor knapp und dann wird entweder alles gut oder es wird alles gut und sie steigt aus und jeder lebt sein Leben.

Aber es macht so wenig sinn. Welcher Anwalt würde einen Brief mit seiner unterschrift an jemanden schicken wo dann steht: du die kinder jucken mich null, hier bisschen Geld, treib sie ab, bye, schönes Leben noch!

Und dann.. denk ich mir so.. Wie oft könnt es vorkommen, dass ein Vater mit seinen Kindern nichts zu tun haben will, das nicht wahrhaben will und dann später doch draufkommt, dass er Verantwortung übernehmen will. Klar muss das, wenn so etwas (mit weniger Drama und Hinterlist) im realen Leben passiert, extrem schlimm sein, wenn man denkt sein Vater ist tot und plötzlich trifft man den, aber will man dann nicht wissen, wer die Person ist? Denkt man sich da nicht, dass damals,.. hab vergessen wie alt die Matilda-Rolle sein soll 30+?? der Vater ein anderer Mensch gewesen sein könnte als heute? Das was er damals sagte, fühlte und meinte, wie viel Relevanz hat das noch heute?

Wie alt ist die Gerner-Rolle? Matilda hat sowieso seine Gunst und Gerner wird auch nicht jünger.. diverse Probleme regeln sich eh von alleine, wenn mans so will :grin: Also er muss nicht den Serientod sterben aber irgendwann gehen Menschen ja auch in Rente und so Dinge..

Die Rolle von Emma find ich auch bisschen doof, ich hab nicht wirklich verstanden, wieso man die Schauspieler Kinder bekommen lässt, wenn sie dann in der Serie so wenig vorkommen sollen, gut das ist bei Kate auch teilweise nicht anders und hat vermutlich auch rechtliche Gründe, aber hä warum?

Emily und Katrin find ich fast spannend, ich versteh nur nicht, warum Emily so viel darauf gibt, dass "Katrin sie/ihre familie in der Hand hat". Gut, sie weiß wozu Katrin fähig ist, das ist ein Argument, aber das Verhalten von Emily ist halt nicht logisch. Ihr Bruder hat mal mist gebaut, ist eig sein Problem nicht ihrs.

Schnecke106
Benutzer85763  (42) Beiträge füllen Bücher

Finde ich auch, allerdings nur in der Soap, auf "echten" Bildern vom roten Teppich oder so nicht.

Es dürfte halt schwierig sein, die Figuren so zu gestalten, dass es für alteingesessene Zuschauer und potentiell neue gleichermaßen spannend ist.

F
Benutzer217578  (37) Ist noch neu hier

Aber ich glaube, die Autoren müssen das leider öfter so machen, weil der neue Schauspieler ja altersmäßig irgendwie zum Rest vom Cast passen muss, um Anknüpfungspunkte für Storys zu haben.

Emma geht bald für zwei Jahre in ein Internat und studiert dann Jura, Medizin oder macht einen VHS-Kurs in Handarbeit, um ihr eigenes Topflappenimperium zu eröffnen
Das ist schon klar, aber wäre es wirklich so unfassbar, dass eine neue Figur "einfach so" in den Kiez kommt?!

Das ist ja auch gängige Praxis, auch bei großen Hollywoodproduktionen, obwohl die meist bessere Mittel haben, damit das nicht so auffällt. Ich glaube, da ist auch einfach der Anspruch des Zuschauers mittlerweile sehr hoch, denn auch im Theater war es immer üblich, dass Rollen mal mit anderen Geschlechtern besetzt wurden, die gleichen Schauspieler mal sehr junge und mal sehr alte Figuren gespielt haben. Hier im Fernsehen soll es dann realistisch wirken, weil man es sich nicht nur einfach vorstellen will oder keine Veränderung der Geschichte (die Jahre her sind) mag... aber jugendliche Schauspieler müssen auch erst einmal passen und genug Zeit haben neben der Schule, einfacher sind da schon die volljährigen Schauspieler und da ist auch die Zusammenarbeit leichter, weil sie eher wissen, was sie tun sollen und mehr Kontrolle über ihren Körper und ihre Mimik haben.
Wenn man die Soap wie ein Theaterstück sieht, kann man Ungereimtheiten leichter verzeihen, finde ich.

Theater funktioniert doch auch anders, wenn jemand Montag das Gretchen gibt und Freitag Mutter Courage bin ich weit weniger streng. Eine Soap hat allerdings den Anspruch, dass sie mir eine Form von echtzeitiger Fiktionalität liefern will, dann erwarte ich auch, dass ich nicht über riesengroße Hürden hupfen muss, um die Geschichte glauben zu können.

Denke ich auch. War bei Johanna bzw. Kate ja auch ähnlich.

In Bezug auf Alter und Beruf haben die es aber auch nicht so. Lilly müsste ja mit 12 oder so angefangen haben zu studieren und Mathilda. ebenfalls :grin: Das finde ich schon irgendwo schlimm, weil das Leuten, die etwas unbedarft sind und die Serie schauen ein absolut falsches Bild vermittelt vom Berufsleben.
Ich denke ja ohnehin, dass da jemand hinter den Kulissen von GZSZ einen ordentlichen Knacks weghaben muss, weil kaum ein Schauspieler eine ordentliche Berufsausbildung hat. Lauter Schulabbrecher, die dann ihr eigenes Geschäft hochziehen.

Ich kann bei RTL+ auch sehr alte Folgen schauen und die Episoden waren damals eher mäßig, wenn gleich auf eine gewisse Art realistischer. Dort gab es eben diese "normalen Figuren", einen Hausarzt, Elisabeth als Lehrerin, Clemens mit Vera und Heiko im Eigenheim etc.
Ein wenig mehr Realismus dürfte es schon sein, ich erinnere mich noch mit Grausen an die Jungunternehmerin Johanna, die wenige Monate später all ihre Abgeklärtheit wiederum verloren hatter, oder Emilys damaliger Freund, der nach seinem Ausscheiden aus dem Polizeidienst eben auch mal in Ägypten "ermittelt", was man eben halt so macht.

Der Redaktionsleiter und seine Autoren arbeiten vermutlich ihr eigenes Trauma auf, eigentlich wollten sie mal..... nun ist es eben eine Soap geworden.

Mirella
"Wenn du das Bedürfnis nach Vergangenheitsbewältigung hast, dann geh zum Friseur". Katrin haut echt die besten Sprüche raus :grin:

Mirella
Ich frage mich, was diese Sache mit Pedro soll. Alleinerbin wird Nina ja wohl eher nicht, aber irgendwie muss sie ja in die Haupthandlung reingeschrieben werden.
Vielleicht zieht sie dann zu Maren.

Hoelli1989
Kann man bitte Zoe und Matilda entfernen. Ich hoff die fliegen bald auf. Wird Zeit, dass Matilda den echten Jo Gerner kennenlernt :drool:

M
Benutzer200985  Öfter im Forum
Ach, er wird ihr doch eh verzeihen. Früher oder später.

Mirella
Kann Gerner nicht einfach zum Arzt? Durch einen Bluttest müsste doch rauskommen, dass was nicht stimmt.

Wäre Erik nicht vergeben könnte man glatt meinen, da würde demnächst was mit Matilda laufen.

Hoelli1989
Und wann kommt endlich raus, dass dieser doofe Brief gefälscht ist und Zoe den Echtheitstest gefälscht hat… das nervt mich total

J
Benutzer209173  Ist noch neu hier
Kann Gerner nicht einfach zum Arzt? Durch einen Bluttest müsste doch rauskommen, dass was nicht stimmt.
Das habe ich mir auch gedacht . Bei so vielen kontakten zu Richtern und .... sollte doch auch ein Arzt dabei sein .
Wäre Erik nicht vergeben könnte man glatt meinen, da würde demnächst was mit Matilda laufen.
da gehe ich eine wette ein , das die beiden bald in der kiste landen . Erik bekommt mit was sie da mit Jo macht und redet ihr ins gewissen .

M
Ja, zwischen Erik und Matilda läuft definitiv bald was.

Es gibt 104 weitere Beiträge im Thema "DER ULTIMATIVE GZSZ-THREAD II", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren