Dessous & Heels Fetisch

F
Benutzer224751  (49) Ist noch neu hier
  • #1
Mein Partner hat einen Dessous, Strümpfe, Strapse & High Heels Fetisch.
Wir können auch ohne das Sex haben, aber so richtig intensiv wird es nur mit.
Anfangs fand ich das ganz reizvoll zu sehen wie er auf mich reagiert. Dann hat er mir immer wieder Schuhe "fürs Schlafzimmer" geschenkt (die so hoch sind dass ich kaum drin laufen kann) und Dessous.
Das ganze ist bei mir dann total ins Gegenteil umgeschlagen. Ich fühle mich in dem Zeug nicht selbstbewusst und sexy sondern verkleidet und lächerlich. Ich hab das Gefühl er hat Sex mit dieser Verkleidung, aber nicht mit mir. Ich werde wütend und fange an zu heulen wenn ich die blöden Strapshalter nicht zugefummelt kriege und meine Lust ist dann komplett weg.
Gleichzeitig fühle ich mich dann wie ein Versager, keine richtige Frau, weniger wert als meine Vorgängerinnen (er ist Franzose und für ihn ist das normal dass Frauen das tragen und mögen).
Er mag es auch gern, lang und ausgedehnt und gezielt Abende dafür einzuplanen. Das planen allein setzt mich aber schon unter Druck (selbst wenn ich es bin wo sich vornimmt alles vorzubereiten). Ich zieh nicht mal mehr gerne einen Rock an um ihn nicht auf Ideen zu bringen.
Ich hab angefangen Sex zu vermeiden, hab's dann auf den Beginn der Wechseljahre geschoben (Arzt sagt da ist noch nix).
Unsere Beziehung läuft super und wir möchten gerne zusammenziehen. Aber das Sexualleben ist unheimlich schwierig und ich hab Angst dass er irgendwann woanders findet was ich ihm nicht gebe.
Was kann ich denn tun? Um mich der Sache wieder anzunähern? Ich hab früher gern mal sowas angezogen. Wie schaff ich das wieder??
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum musst du das denn schaffen?

Warum musst du arbeiten für euer Sexleben?
Warum muss es dein Partner nicht schaffen, dich auch ohne Verkleidung sexy zu finden?

Warum willst du um jeden Preis diesen Mann halten?
Interessieren ihn DEINE Bedürfnisse überhaupt?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wie schaff ich das wieder?
Vermutlich, indem man genau dieses Gefühl:
Ich fühle mich in dem Zeug nicht selbstbewusst und sexy sondern verkleidet und lächerlich. Ich hab das Gefühl er hat Sex mit dieser Verkleidung, aber nicht mit mir.
wieder loswird. Ob das mit diesem Mann möglich ist? Du scheinst das eher für unwahrscheinlich zu halten, wenn Du ihn sogar lieber anlügst?

Gleichzeitig fühle ich mich dann wie ein Versager, keine richtige Frau, weniger wert als meine Vorgängerinnen (er ist Franzose und für ihn ist das normal dass Frauen das tragen und mögen).
Du bist eine richtige Frau und Du bist deshalb nicht "weniger wert". Es ist auch völlig egal ob er Franzose ist und was für ihn normal sein mag.

Was ich nicht verstehe, weshalb mag er Sex mit Dir haben, wenn Du Dich so offensichtlich unwohl fühlst? Oder ist es genau dieser Punkt, der Deine zitierten Gefühle noch verstärkt?
 
F
Benutzer224751  (49) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Er betont immer wieder dass es um mich geht und nicht um diese Klamotten. Aber er weiß auch dass er eben diesen Fetisch hat, was ihm manchmal unangenehm ist.
Er kommt mir sehr viel entgegen, schenkt mir schon länger keine Schuhe und Dessous mehr, obwohl ihm das schwer fällt. Hat sich sexuell stark zurückgenommen und lässt mich entscheiden um mir den Druck zu nehmen etc. Ich möchte auch was für ihn tun. Und früher hatte ich auch keine Probleme damit. Und da würde ich gerne wieder hin.
 
housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
  • #5
An deiner Stelle würde ich das Zusammenziehen erstmal nach hinten verschieben! Grundsätzlich finde ich es OK, wenn man sich bezüglich irgendwelcher Vorlieben / Fetische gegenseitig entgegenkommt, allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, und den scheinst du / bzw. dein Partner deutlich überschritten zu haben. Du musst dich da unbedingt abgrenzen und ihm klipp und klar zu verstehen geben, dass du diese Verkleidung in dieser Form nicht möchtest und dich als Person nicht wahrgenommen, geliebt, begehrt fühlst. Hier im Forum gibt es jede Woche mindestens einen Thread über Probleme bei mangelnder sexueller Kompatibilität mit dem Partner, das ist eine wichtige Grundvoraussetzung für eine „gesunde“ Beziehung, daher müsst ihr das unbedingt klären, bevor ihr mit einer gemeinsamen Wohnung den nächsten Schritt geht. Und: etwas aus Angst zu tun, dass der Partner sich das dann woanders holen könnte, ist ebenfalls extrem ungesund und wird dich auf Dauer nur unglücklich machen.
 
K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
  • #6
Hatte auch mal einen „Sexpartner“, der auf sowas stand und dann vor dem Treffen mit Fotos bei Laune gehalten werden wollte.
Mir verging so die Lust, da ich mich auch nur noch gestresst fühlte.
Aktuell bin ich Single und ein Mann hat Interesse an mir, der aber gleich schon bekundet hat, dass er es schöner fände, wenn ich etwas gebräunter bin und regelmäßig schöne Wäsche für ihn trage.
Mir ist es direkt vergangen…
Ich will mich beim Partner wohlfühlen und fallen lassen können.
Wenn ich was Schönes anziehen mag, dann deshalb, weil ich es von mir aus möchte.
Für mich sind solche Männer für eine Partnerschaft ausgeschlossen.
Ich kann verstehen, dass Dir jegliche Lust vergangen ist.

Ob Du selber mit ihm eine Lösung finden möchtest, musst Du selber wissen.
Vielleicht kann euch auch eine Sexualtherapeutin helfen.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Gleichzeitig fühle ich mich dann wie ein Versager, keine richtige Frau, weniger wert als meine Vorgängerinnen (er ist Franzose und für ihn ist das normal dass Frauen das tragen und mögen).

Das ist doch Unsinn, glaubst du ernsthaft, alle Französinnen laufen in Dessous, Strapsen und High Heels herum?

Ich bin auch Franzose, und ich kann dir versichern, dass das nicht der Fall ist.

Wahr ist, dass man in Frankreich ein bisschen mehr gesellschaftlichen Anspruch darauf legt, dass Menschen im Berufsalltag "gut" gekleidet sind. Das ist aber keine Frage von 1 und 0, sondern ein Regler zwischen 1 und 0, der in Frankreich eben etwas höher geschoben wird, als in Deutschland, und letztlich auch nur einen Durchschnitt markiert, keine Grenze. Deutsche sind auch nicht alle pünktlich. Viele Deutsche sind sogar sehr unpünktlich. :grin: Aber in Deutschland ist es halt etwas üblicher, wegen Unpünktlichkeit ein schlechtes Gewissen zu haben.

Und all das bezieht sich zunächst mal auf den äußeren Look, ganz sicherlich nicht zwangsläufig auf die Unterwäsche. Kurz gesagt: Lass dich bitte nicht durch solche Erklärungen zusätzlich unter Druck setzen.

Dein Partner hat einen Fetisch für einen bestimmten Kleidungsstil. Das ist seine persönliche Vorliebe. Es ist völlig okay, dass er Vorlieben hat, Menschen haben nun einmal Vorlieben. Aber er soll das nicht auf irgendwelche kulturellen Hintergründe schieben, oder gar damit verknüpfen, dass du deswegen weniger wert wärst, oder "alle anderen" das machen, "nur du nicht". Sowas ist immer und überall eine Lüge.

Was mich persönlich an der Situation irritiert, ist die Tatsache, dass es ihm offenbar egal ist, dass er dich damit stresst. Aus meiner Sicht ist es nur dann sinnvoll, eine Vorliebe gemeinsam auszuleben, wenn es beiden Seiten gefällt. Es ist die logischste Entwicklung der Welt, dass der Druck, den er ausübt, bei dir ins Gegenteil umschlägt. Und wenn er das nicht kapiert, ist er als Partner eh nichts wert. Ihr müsst darüber sprechen, und er muss seinen Druck reduzieren, sodass du wieder Gefallen daran finden kannst (wenn du das kannst). Und wenn das nicht geht, dann seid ihr sexuell nicht kompatibel. Das ist nicht "deine Schuld" und es ist streng genommen auch nicht "seine Schuld", aber dass er dich so sehr in die Abneigung drängt und drückt, das ist sehr wohl seine Verantwortung.
 
F
Benutzer224751  (49) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Er hat von seiner Seite aus sehr viel Druck rausgenommen. Er schenkt mir keine solchen Sachen mehr, er redet nicht mehr ständig darüber und wir haben nur noch ganz wenig Sexualleben weil er sich sehr zurück nimmt und mir das überlässt.
Neulich hatte ich wirklich Lust darauf ihn mal wieder mit sowas zu überraschen, hab mich den ganzen Tag auch positiv gefühlt damit, bis zu dem Moment wo ich die Sachen angezogen habe, da wahr ich plötzlich völlig unsicher. Und als er dann zu mir kam, hat er sich riesig gefreut mich seit langem Mal wieder so zu sehen und war sofort angeturnt. Ich konnte mich aber nicht drauf einlassen, stand da wie eine verklemmte Jungfrau beim ersten Date. Natürlich merkt er das und drängt dann nicht weiter. Aber irgendwie steht das dann wie ein rosa Elefant mitten im Raum und ich könnte nur noch weinen.
Diese Gefühle kommen aus mir raus, nicht von ihm gemacht. Er sagt auch nicht dass alle Französinnen so sind. Aber ich sehe, wie sie angezogen sind, und weiss dass seine expartnerinnen da wohl auch drauf standen. Wahrscheinlich zerdenke ich vieles. Wir waren jetzt eine Woche im Wohnwagen unterwegs, beide ausschließlich in Sportkleidung und er sagt mir auch da, dass er mich liebt, mich schön findet...
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Und als er dann zu mir kam, hat er sich riesig gefreut mich seit langem Mal wieder so zu sehen und war sofort angeturnt. Ich konnte mich aber nicht drauf einlassen, stand da wie eine verklemmte Jungfrau beim ersten Date. Natürlich merkt er das und drängt dann nicht weiter. [...] Wir waren jetzt eine Woche im Wohnwagen unterwegs, beide ausschließlich in Sportkleidung und er sagt mir auch da, dass er mich liebt, mich schön findet...

Das klingt schon anders als der erste Eindruck, aber dann ist es ja prinzipiell ein Thema, das ihr gemeinsam lösen könnt: Ihm ist bewusst, dass Druck falsch ist und dir ist bewusst, dass die Vergangenheit bei dir Blockaden aufgebaut hat.

Das ist doch schon mal eine wichtige und hilfreiche Erkenntnis für euch beide. Und ein Start.

Eventuell wäre die Frage, ob ihr euch externe Hilfe holt, um das zu lösen. Am Ende geht es ja hier darum, Ängste abzubauen, Druck abzubauen, gegenseitige Erwartungen im Kopf zu klären. Da geht ja gerade ganz viel im Kopf bei dir vor, unterbewusst und bewusst, und manches davon redest du dir möglicherweise selbst unnötig ein, anderes kannst du aber auch nicht kontrollieren und nicht steuern, weil es in der Vergangenheit zerbrochen ist. Und das ist nicht "deine Schuld".
 
N
Benutzer224741  (49) Ist noch neu hier
  • #10
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich mags auch total wenn meine Frau sowas trägt, gerne auch bei Shootings, das kommt immer gut an bei den Fotografen.

Absolut sinnloser Kommentar - hauptsache du kannst immer wieder deine Frau + Shooting + Fotograf erwähnen :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren