Deute ich da zu viel rein?

C
Benutzer205743  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

bin der Neue :zwinker:
...und brauche direkt mal unabhängigen Rat. Also gut, folgende Situation: arbeite seit Jahren aus Jux und Dollerei Abends nebenbei an einer Bar. An besagter Bar habe ich seid 2 Jahren eine mehr oder minder direkte Vorgesetzte, etwas jünger wie ich, und bisher hatten wir ein eigentlich sehr neutrales Verhältnis. Also besprochen haben wir im wesentlichen, was an der Bar zu tun ist, demnächst anfällt, Dienstpläne, halt alles, was sich auf die Arbeit bezieht. Körperkontakt 0.
Bis sie sich vor nem runden Monat mal zu mir an die Bar setzte, darauf wartete, etwas aufbauen zu können, und wir uns natürlich dann auch etwas unterhalten haben.
Ich habe seit dem mein Verhalten nicht geändert, sie streicht mir seit dem zum Abschied oder im Gespräch über den Oberarm, ließ Sätze wie "ich wäre ja ihr Lieblings-Barmann" fallen, und sucht für meinen Geschmack auch generell etwas mehr Nähe - letzteres aber meine rein subjektive Wahrnehmung. Beobachtet, dass sie so etwas bei anderen macht, habe ich bisher noch nicht.

Ich würde euch bitten, mir vielleicht zu helfen, das ganze etwas besser einordnen zu können. Ist das ein unterschwelliger Annäherungsversuch? Ich denke mir halt, irgendwas wird diese Verhaltensänderung ihrerseits ja ausgelöst haben? Und ich selber halte mich mit Körperlichkeiten auf der Arbeit sehr zurück, also lade auch nicht unbedingt zu körperlicher Nähe ein. :grin:
Und meiner Erfahrung nach fassen Frauen einen fremden Mann auch eher nicht einfach so an wenn sie ich nicht anfassen WOLLEN. Aber auch das nur meine persönliche Erfahrung.
Sehe ich da zu viel? Bin nicht super scharf drauf ins Fettnäpfchen zu latschen - wäre also super, hier vllt. ein paar Meinungen lesen zu können.
Danke euch schon jetzt! :smile:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Und meiner Erfahrung nach fassen Frauen einen fremden Mann auch eher nicht einfach so an wenn sie ich nicht anfassen WOLLEN.
du bist ja kein Fremder. sondern seit 2 jahren ein Kollege.

also diese Körperlichkeiten können alles oder nichts heißen, das kann niemand beurteilen.
Aber wenn du an der Dame näher interessiert bist, dann geh halt mal ein bisschen in die Offensive.
nur mit Rätselraten wirst du nicht weit kommen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Bin bei krava krava , um rauszufinden ob da was gehen könnte musst du schon selbst mal flirten. Du könntest sie Lieblingschefin nennen, ihr Komplimente machen, Interesse an dem zeigen was in ihrem Leben so passiert "Wie war dein Familientreffen letztens? Doch besser als gedacht?", etc.

darauf wartete, etwas aufbauen zu können, und wir uns natürlich dann auch etwas unterhalten haben.
Über was habt ihr euch denn unterhalten?
 
C
Benutzer205743  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Über was habt ihr euch denn unterhalten?

Ein bisschen über Gott und die Welt, ihre persönliche Situation in dem Laden, die Kollegen, das Leben.
Selber mal entsprechend zu agieren ist der Plan, dachte mir aber, man kann ja ml nachhören, ob andere denken, man holt sich ne blutige Nase. :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
G
Benutzer Gast
  • #6
Kommt drauf an, wie wichtig dir der Job ist. Wenn du auf ihre (tatsächlichen oder vermeintlichen) Annäherungen eingehst, könnte es sich bis hin zu einer harmonischen Langzeitbeziehung entwickeln, könnte aber auch eher früher als später nach hinten losgehen. Und dann ist so ein Arbeitsverhältnis meist auch gleich mit im Eimer. Andererseits, wenn du zu abweisend auf ihre Annäherungen reagierst, kann das genauso passieren. Ist halt eine Zwickmühle oder Gratwanderung oder was in der Art.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Nummer eins: Don't fuck the company (insbesondere wenn es Vorgesetzte sind, egal ob Bar oder Buchhaltung)
Nummer zwei: ein kollegialer Flirt ist in Ordnung und ich sehe hier nicht mehr als das, als steigere Dich da bitte nicht rein.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Kann alles oder nichts heißen. Wenn du Interesse hast musst du halt mal etwas in die Offensive gehen, Interesse zeigen, flirten, mal was vorschlagen, was weiß ich. Wie bei jedem anderen Annäherungsversuch an irgendjemand besteht halt das Risiko, dass nichts draus wird und damit muss man dann halt klarkommen.

Der o.g. Spruch kommt ja wirklich immer bei solchen Fragen - komisch, dass sich am Arbeitsplatz mehr Paar kennenlernen als überhaupt irgendwo anders.. Das mit der Bar ist ja jetzt vielleicht auch nicht so der super verbindliche Job für´s Leben wo man keinesfalls einen kleinen fauxpais riskieren darf, oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Der o.g. Spruch kommt ja wirklich immer bei solchen Fragen - komisch, dass sich am Arbeitsplatz mehr Paar kennenlernen als überhaupt irgendwo anders..
Da macht es aber schon noch einen Unterschied, ob es sich um eine Kollegin oder eine 'mehr oder minder direkte Vorgesetzte' handelt, finde ich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren