DHL Jammerkammer

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ihr Lieben, ich hab am Montag eine Auftragsarbeit (Zeichnung) per DHL versendet. Ich schicke immer mit Sendungsverfolgung und versichert. Nun hat sich der Status seit Dienstag nicht verändert und lautet "ist in der Region des Empfängers angekommen ".
Seit Dienstag ohne Veränderung. Nun bekomme ich schon die dritte Nachricht meiner Kundin,die komplett nervös ist und mich nun zugegebenermaßen auch damit angesteckt hat. Habt ihr noch Hoffnung oder sollte ich mich jetzt schon drauf einstellen, dass das verloren ist? Die macht mich ganz kirre.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Habt ihr noch Hoffnung
Ja. Ich hab auch schonmal zwei Wochen mit dem Status gewartet.

Bist Du bei Twitter? @DHLPaket hilft meist recht kompetent. Vor allem kann es wichtig sein zu sagen, dass, wenn z.B. der Rahmen gebrochen ist, es deshalb nicht vernichtet werden darf.

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Vor allem kann es wichtig sein zu sagen, dass, wenn z.B. der Rahmen gebrochen ist, es deshalb nicht vernichtet werden darf.
Wie, nach eine Beschädigung vernichten die die eine Sendung lieber ganz als auszuliefern was davon noch übrig ist? :what:

girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Hach ja, DHL mal wieder 🙈

Ich würd sagen, es besteht schon noch Hoffnung, dass die Sendung die Kundin letztendlich doch noch erreicht, bei mir war das ein paar mal sogar noch nach 3-4 Wochen der Fall. 🙃 Natürlich ist es leider auch nicht ausgeschlossen, dass da wahrscheinlich was in den Argen liegt, und die Sendung beschädigt wurde, und/ oder gar verloren gegangen ist. 50:50 Chance, dass es noch ankommt aus meiner Erfahrung heraus.

Cathy1234
  • Themenstarter
Jetzt bin ich auch mega nervös🥺

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Nee nicht. Lohnt sich das?
Jain. Also früher für alle Paketdienste, Ebay und so weiter, heute ist fast nurnoch DHL dort dank Elmo. Aber da erreicht man mehr als telefonisch oder so.
Wie, nach eine Beschädigung vernichten die die eine Sendung lieber ganz als auszuliefern was noch davon übrig ist? :what:
Das habe ich leider bei einer Künstlerin erlebt. Sie bekam noch ein Foto, es war nur der Rahmen defekt, aber... :schuettel:

Nucifraga
Benutzer179251  (45) Öfter im Forum
Hier Nachforschungsauftrag kann man verschiedene Daten zum Paket Schritt für Schritt eintragen und kommt dann je nach Daten zu einer Nummer, die man anrufen kann.
Da wurde mir schon einmal sehr freundlich geholfen als ein Paket sich in seinem Status ewig nicht verändert hat.
Könnte allerdings sein, dass es dafür noch zu früh ist.

Ich hatte letztens einen Brief, ja ist was anderes als Paket, der drei oder viermal angeblich in die Zustellung ging bevor er wirklich im Briefkasten der Empfängerin landete.
Ein anderer ist erst im Briefzentrum der falschen Stadt gelandet, nun im richtigen Briefzentrum aber seit zwei Wochen immer noch nicht zugestellt. Aufgegeben habe ich noch nicht. Habe schon Briefe mit vier Wochen Verspätung bekommen und Päckchen im zweiten Anlauf, nachdem sie nach vier Wochen wieder zurück beim Empfänger waren trotz richtiger Adresse und allem.

Zuletzt bearbeitet:
Cathy1234
  • Themenstarter
Sie bekam noch ein Foto, es war nur der Rahmen defekt, aber
Ich schicke immer ohne Rahmen, nur im Passepartout und Schutzfolie. Dann der Hartpappekarton versehen mit "nicht knicken" Aufklebern

Cathy1234
  • Themenstarter
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Das habe ich leider bei einer Künstlerin erlebt. Sie bekam noch ein Foto, es war nur der Rahmen defekt, aber... :schuettel:
Wenn der Inhalt nicht mehr transportfähig ist (auslaufende Flüssigkeit, o.ä.) wäre es noch zu verstehen. Selbst wenn das Paket (Verpackung) zu stark beschädigt ist, sollte es ihre Aufgabe seien, adäquat neu zu verpacken, wenn sie es schon beschädigt haben. :schuettel:

Spongella
Benutzer187907  (34) Meistens hier zu finden
Manchmal spinnt auch nur die Sendungsverfolgung und es ist dann plötzlich da. Ansonsten genau schauen wann die Frist beginnt ab wann man DHL damit nerven kann und dann da dran bleiben, von mir wurde schon mal eins gerettet nach hinterher telefonieren. Viel Glück

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Über die Post könnte ich reichlich Absurdes schreiben. Aber ab 2025 höheres Porto für noch weniger Leistung.
Die Post ist für mich schlimmer als die Bahn. Das will was heißen! 📯📦📩

I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte gerade mit der Sendungsverfolgung nie Probleme mit DHL. Kam alles an bisher, auch mal Wertsendungen so sicher verschickt.

H
Benutzer5089  Verbringt hier viel Zeit
Meine Erfahrungen mit DHL, insbesondere mit versicherten Paketen/Wertpaketen/Expresspaketen sind nur negativ.

Expresssendungen waren über Wochen(!) verschwunden, Wertpakete wurden über ganz Deutschland geleitet und kamen ebenfalls erst Tage oder Wochen später an. Die Sendungsverfolgung war bestensfalls zufällig und normalerweise dysfunktional.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Cathy1234
  • Themenstarter
Es geht vor allem noch nichtmal so um das Geld, dafür ist es versichert, auch wenn das wahrscheinlich eher Monate als Wochen dauert, bis DHL es ersetzt. Es geht in erster Linie um das Portrait. Ich habe ganze 2 Wochen an dem Ding gearbeitet, es war eins der größten Einzelportraits, die ich in den letzten 2 Jahren als Auftragsarbeit gezeichnet habe und ich hab einfach null Zeit, das nochmal zu zeichnen, da ich komplett ausgebucht bin😭. Die Auftraggeberin wollte es ihrer Partnerin zu Weihnachten schenken 🥺

H
Benutzer5089  Verbringt hier viel Zeit
Es geht vor allem noch nichtmal so um das Geld, dafür ist es versichert, auch wenn das wahrscheinlich eher Monate als Wochen dauert, bis DHL es ersetzt. Es geht in erster Linie um das Portrait. Ich habe ganze 2 Wochen an dem Ding gearbeitet, es war eins der größten Einzelportraits, die ich in den letzten 2 Jahren als Auftragsarbeit gezeichnet habe und ich hab einfach null Zeit, das nochmal zu zeichnen, da ich komplett ausgebucht bin😭. Die Auftraggeberin wollte es ihrer Partnerin zu Weihnachten schenken 🥺
Das macht es natürlich doppelt schlimm.

UPS und FedEx sind nach meinen Erfahrungen für derart kritische und wichtige Sendungen die besten Adressen. Beide haben für uns in bald 25 Jahren nicht eine Sendung verloren, verknickt/beschädigt, fehlgeleitet oder sonstwie danebengelangt.

Beide sind teuer aber dafür auch wirklich gut.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren