Die absurdesten Ansichten eures/eurer Ex

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Inspiriert von dieser wunderbaren Twitterunterhaltung hiermit eine Umfrage zu den abstrusesten Ansichten eurer Ehemaligen.

Ich fange mal an. Ein Ex war der festen Überzeugung: Wenn die Frau ungeplant schwanger wird, muss geheiratet werden. Ich sah das anders. Das war vielleicht eine Diskussion :grin:

Was kam euch so an abstrusen Ansichten unter? :zwinker:

G
Benutzer Gast
mein exmann meinte irgendwann als es um MMF ging:
"und WOHER sollen wir "so" einen mann bekommen? dem müssten wir auch sicher was zahlen, damit der mitmacht.. und überhaupt, kein mann macht sowas mit als dritter"

ich habs dann aufgegeben :whistle::ninja::kopfwand:

auch schön:
als ich mal vorschlug, an einem SA ein hotel in unserer stadt zu nehmen, weil ich endlich mal wieder PAARzeit wollte:
"hä? das geht doch gar nicht, wir wohnen doch hier? die fragen uns doch, warum wir ein zimmer buchen?" "und wir können doch da nicht nachts auschecken einfach so.. wir müssen da bis morgens warten"

dem hotel ist das völlig egal, wer wo wohnt oder warum man bucht, hauptsache es wird (vorab) bezahlt! :kopfwand:

er war immer so verkopft :what::confused:

Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
Homosexuelle seien keine normalen Menschen ... und sollten wir jemals Kinder haben, dürfe ich ihnen auch nichts anderes sagen :ratlos:.

Das dürfte wohl alles andere getoppt haben ...

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Homosexuelle seien keine normalen Menschen ... und sollten wir jemals Kinder haben, dürfe ich ihnen auch nichts anderes sagen :ratlos:.
Wo ist hier der Knopf für "krank"? :kopfwand: :kotz:

Weia - war das irgendeine religiös verstrahlte Trulla?

Flöchen99
Benutzer124657  (25) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Weia - war das irgendeine religiös verstrahlte Trulla?
Ja, sie ist in Slowenien aufgewachsen, erzkatholisch :seenoevil:.
Da war meine Schmerzgrenze auch echt überschritten. Hätte es nicht schon so viele andere Gründe gegeben, die Beziehung zu beenden, wäre das definitiv einer gewesen. Aber das war meine erste Beziehung, die erste "große Liebe" und ich hab es trotz allem nicht über mich gebracht, das zu beenden. Obwohl ich wusste, dass es nicht weiter gehen kann :frown:.

K
Off-Topic:
Ja, sie ist in Slowenien aufgewachsen, erzkatholisch :seenoevil:.
Ich hab's hier ja schon 100.000 mal geschrieben: Leute, die ihren Aberglauben bierernst nehmen, gehen gar nicht - die Geschmacksrichtung des Aberglaubens ist wurst...

Hier berichtete auch mal 'ne Nutzerin von 'ner Freundin, deren Beziehung in die Brüche ging, weil wohl der Göttergatte in spe den - glücklicherweise nur geplanten - Nachwuchs unbedingt taufen lassen wollte und zu keinerlei Kompromissen bereit war.

Tja - dann war seine Holde sehr schnell seine Ex...

Echt schlimm, wenn Leute dem Quark alles unterordnen.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Dass eine erwachsene Frau tagsüber keine Pyjamahose zuhause tragen sollte :hmm:

Frau Antje
Benutzer166598  Öfter im Forum
Das Männer und Frauen nicht zusammen als Freunde an den Strand gehen können weil die Kerle nur glotzen und dann poppen wollen :frown:

G
Benutzer Gast
Das die Zierkappen auf Reifen Felgen sind, und Raucher sind sowieso die Ausgeburt des Bösen.
Ach ja, und das Leben ist einfach und sorgenfrei, den man hätte ja Papis Kreditkarten

MiniAlpaka
Benutzer168737  (27) Benutzer gesperrt
Das wenn wir Sex miteinander gehabt hatten er das Gefühl hatte eine Salami in den hausflur zu schmeißen.

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
Hier ein wundervoll verstörendes Potpourri aus Aussagen zweier meiner Exfreunde:

Frauen sind deswegen so unglücklich, weil ihnen ihr "natürliches Umfeld", also Küche, Familie und Haushalt, durch die Gesellschaft genommen wurde.

Ich bin depressiv, weil ich mit fragwürdigen (weil schwul) Freunden rumhänge.

Gegen besagte Depressionen helfen keine Medikamente, sondern nur und ausschließlich Spaziergänge, Sport und sich zusammenreißen/wirklich glücklich sein WOLLEN.

Frauen mit kurzen Haaren sind keine Frauen oder halt Lesben, die aber auch irgendwie keine Frauen sind, weil das sind ja Lesben und die wollen ja alle Männer sein.

Transfrauen sind nur Schwule, Transmänner sind Lesben und haben das entweder nicht bemerkt oder wollen es bloß "einfacher" haben, an die präferierten Partner zu kommen.

Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
Zuletzt bearbeitet:
Eswareinmal
Benutzer123446  (42) Beiträge füllen Bücher
Frauen sind deswegen so unglücklich, weil ihnen ihr "natürliches Umfeld", also Küche, Familie und Haushalt, durch die Gesellschaft genommen wurde.

Ich bin depressiv, weil ich mit fragwürdigen (weil schwul) Freunden rumhänge.

Gegen besagte Depressionen helfen keine Medikamente, sondern nur und ausschließlich Spaziergänge, Sport und sich zusammenreißen/wirklich glücklich sein WOLLEN.

Frauen mit kurzen Haaren sind keine Frauen oder halt Lesben, die aber auch irgendwie keine Frauen sind, weil das sind ja Lesben und die wollen ja alle Männer sein.

Transfrauen sind nur Schwule, Transmänner sind Lesben und haben das entweder nicht bemerkt oder wollen es bloß "einfacher" haben, an die präferierten Partner zu kommen.

Aua. Das tut echt schon beim Lesen weh. Ich weiß gar nicht was am meisten. :what:

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
myrjanna myrjanna :what: na die gingen ja ab! :seenoevil: Richtige Charmebolzen, gut, das du die los bist.

Ach ja, und das Leben ist einfach und sorgenfrei, den man hätte ja Papis Kreditkarten
Hat sie das echt so gesagt?!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
]
Auch ein Klassiker "alle Frauen nehmen die Pille! Warum du nicht?" :rolleyes:
Getoppt von besorgten Freunden des jeweiligen Partners: 'Wie du nimmst die Pille nicht???? Weiß der XY das??' Ein Freund meines Mannes wollte ihn damals deswegen auch warnen.
Held war auch ein Bekannter, der laut rief: 'Dein armer Freund!'
Später stellte sich dann heraus, dass Hauptproblem seiner Beziehung der Libidoverlust der Freundin war. Dass das auch an der Pille liegen könnte, ausgeschlossen.

Klopper von Exen habe ich wenige, ganz schlimme Dumnschwätzer bestehen bei mir schon nicht die Datingphase.

Mein einer Freund war aber im Bereich zum Beispiel der Meinung, dass jede Frau innerhalb von ca. 10 Penis-Bewegungen sofort und ausnahmslos einen Orgasmus haben würde, jedenfalls war das bei jeder seiner Exen und Affären so. (Die konnte ich leider nicht fragen, hatte aber meine Zweifel. . :zwinker:) Wenn das bei mir nicht so wäre, wäre das meine Sache. Und auch mein Problem.

Der kam leider meist deutlich unter einer Minute - sagte dazu aber, das sei meine Schuld (sic!). Immerhin würde ich (oder vielmehr mein Inneres) seinen Penis so abschnüren. Da fiel mir dann auch nichts mehr zu ein.

Nach der Trennung hat er dann behauptet, dass wir deswegen so wenig Sex hatten - ich wollte oft, er nicht - weil er meine Unterwäsche nicht hübsch genug fand. :ratlos: War aber bislang nur sein Problem.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
so richtig, richtig absurd war eigentlich nur der eine, der meinte, meine brüste müssten doch jetzt endlich groß (aka: mindestens ne doppel-d) werden, weil ich nun sex gehabt hätte :grin: - und nein, das war nicht im sinne von schwangerschaft gemeint.

...naja, ok, und der andere, der offenbar der meinung war, genug jammern (und mich damit vom schlafen abhalten) würde mich geil auf sex machen. also: jammern, was man der welt nur angetan hätte, dass sie so ungerecht zu einem wäre. und dass man so doch nicht einschlafen könnte. und dass das alles so unfair wäre. und dass er so einen druck hätte. weil? ich diesen einen abend keinen sex wollte. wir hatten quasi jeden tag sex, oft sogar mehrfach, aber diesen einen abend ging es mir echt nicht gut und ich wollte ich einfach nur schlafen. keinen sex.
warum ich irgendwann wutentbrannt mein kopfkissen geschnappt habe und türenknallend ins wohnzimmer verschwunden bin zum schlafen hat er wohl nie verstanden :ninja: - ich wiederum frage mich bis heute, wie lange er seinen monolog dann noch weitergeführt hat :grin:

SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
tatsächlich?
why?
um sich die möglichkeit offen zu halten das ganze später restlos löschen zu können, was eben nicht möglich ist, wenn andere leute es zitierten.

K
Off-Topic:
tatsächlich?
why?
Weil jeder Nutzer hier nur die Sachen löschen kann, die er selbst erstellt hat, nicht aber das, was andere Leute von ihm in ihren Beiträgen zitieren.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ob ein User gerne Zitate vermeiden möchte (aus welchen Gründen auch immer), kann immer noch jeder selbst entscheiden und dann auch darauf aufmerksam machen (wie gesagt, Signaturen werden nicht immer angezeigt, daher sind auch Hinweise in Beiträgen sinnvoll). Wir gehen davon aus, dass das dann auch respektiert wird.

So kurz dazu. Nun back to topic :winkwink:

Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer113006  Team-Alumni
Du musst Analsex nur einmal probieren, dann findest du es sicher geil
gilt zwar nicht für AV, aber mein Ex wollte mich ständig zu irgendwelchen Sachen überreden. Mit der Zeit kam ich schon dahinter: er war selbst unerfahren und wollte die Sachen unbedingt ausprobieren.

Mein Ex hatte so viele seltsame Ansichten, die besten Sachen sind hier schon im Thread. Schön war aber auch, als er meinte, er will nie mit mir in die Bibliothek gehen zum Lernen, weil er keine Menschen mag. Ok! Nach der Trennung war er ungefähr jeden Tag in der Bib mit seinem besten Kumpel, da ging es dann plötzlich. :ratlos: War damals echt bombe, sich jeden Tag in der Bib zu sehen, obwohl ich nicht mehr mit ihm redete. :tentakel: Generell war alles mit seinem besten Kumpel möglich, was aus unerfindlichen Gründen mit mir nicht möglich war. Ich hoffe, er hat irgendwann ne Frau gefunden, die das akzeptieren kann.
[doublepost=1607438048,1607436923][/doublepost]
Fände ich auch beides blöd, wir stehen am Wochenende zwischen 9 und 10.30 Uhr auf, find ich perfekt.
Wäre mir auch zu spät, aber unser Ritual sieht ohnehin nach dem Aufstehen um 8 nochmal einen Vormittagsschlaf vor. :grin: Entweder direkt nach dem Frühstück oder erst nach dem Einkaufen. :zwinker: mich macht das einfach unruhig, wenn Sachen unerledigt sind. :tongue:

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Mein erster Freund und ich, damals gerade in der Oberstufe, unterhielten uns darüber, was wir später einmal machen möchten. Für ihn stand Medizin sowieso fest, ich war unschlüssig. Ich erzählte, dass ich das Fach Latein toll finde.

Er: „Aber kann man damit etwas werden, außer Lehrer?“
Ich: „Gute Frage, weiß ich nicht...“
Er: „Ist ja aber eigentlich auch egal, du musst ja eh auf die Kinder aufpassen später.“
Ich (verunsichert): „Achso?“
Er (überzeugt): „Klar, das gehört sich so. Wie soll das denn sonst gehen.“
Ich (weiter verunsichert): „Also soll ich dann gar nicht arbeiten?“
Er: „Klar kannst du, halbtags dann!“
Ich (verunsichert zustimmend): „Und was soll ich dann machen?“
Er (gönnerhaft): „Na, was dir Spaß macht!“ :jaa:

Das hat mich so nachhaltig verstört, dass ich bei meinem zweiten Freund beim ersten Date mit gerade 18 Jahren angesprochen habe, wie er so zur väterlichen Kinderbetreuung steht. :tongue:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Weil andere Sachen auch gut sein können?
Etwas ist ja nicht schlecht, nur weil etwas anderes auch gut ist.
wozu? warum kann man sich nicht einfach an dem freuen, was man (bereits) miteinander hat?

also, ich hab nichts gegen neues - männe und ich entdecken auch nach über nem jahrzehnt noch neues. wenn uns halt grade danach ist, wenn wir beide spielerisch und neugierig aufgelegt sind.

aber dieses penetrante "es muss doch ABWECHLSUNG geben" und "wir können doch nicht immer das GLEICHE machen" - das finde ich persönlich verstörend bis abstoßend. ganz besonders, wenn das ne forderung an partner/in wird.

aber hey: jeder wie er meint. man finde sich zusammen, wo es passt. für mich war das nen grund, eine beziehung zu beenden. ich glaub, Zaniah Zaniah hat da vollkommen recht: typsache.

so wie ich halt auch mit meinem typ glücklich bin - sicher ist er nicht "perfekt" (übrigens genauso wenig wie ich), sicher gäbe es objektiv perfektere (auch an meiner stelle), aber ich hab mich halt für ihn entschieden, und solange ich mit ihm glücklich bin bin ich zufrieden. ich glaube, er sieht das genauso. sagt er jedenfalls, und ich glaube ihm. wir passen halt zusammen.

G
Benutzer Gast
ernsthafte frage: wieso sollte man was anderes wollen, wenn alles gut ist? :cautious:
Gegenfrage: warum nicht? Antwort: weil man es kann und niemand ein Problem damit hat. Okay, Einschränkung was das „niemand“ betrifft, siehe nächstes Zitat.
wenn ich "was anderes" will definiert das "ich find den aktuellen sex scheisse".
Was mich ganz ausdrücklich an dieser Aussage stört, das ist der Umstand, dass hier die Einschränkung „für mich“ (in deinen Satz gestellt zu lesen, also im Sinne von „für dich“) fehlt. Ohne diese Einschränkung entsteht daraus der Anschein, als wäre das allgemeingültig so, ist es aber nicht.

Liest man deine zwei Aussagen zusammen, so wie sie in deinem Beitrag hintereinander stehen, dann entsteht der Anschein einer Kausalität, die so ganz sicher nicht allgemeingültig ist. Es gibt Paare, die keinen monogamen Sex haben, ohne dass der Paarsex schlecht ist. Es gibt Paare, die ihre Beziehung nicht über monogamen Sex definieren. Es gibt Menschen, die Liebe zu einem anderen Menschen von Sex mit anderen Menschen trennen können. Es gibt Menschen, die Liebe und Sex nicht trennen und mehrere Partner haben. Für diese Aussagen findet man hier auf PL ohne lange Sucherei entsprechende User, deren Lebensschilderungen für mich Beweis genug für diese Aussagen sind.

Ich hab in meiner nun ca. 3jährigen Zeit in einem Kontext, in dem Sex auch ausserhalb einer wie auch immer definierten Primärbeziehung vorkommt, eines allerdings auffällig erlebt. Dort ist „müssen“ eher unüblich, dort ist „gönnen“ ein oft verwendeter Begriff. Und was mir da eigentlich noch nie untergekommen ist, das wäre, wenn dort jemand sich so wie Du auslassen würde im Sinne von
aber dieses penetrante "es muss doch ABWECHLSUNG geben" und "wir können doch nicht immer das GLEICHE machen" - das finde ich persönlich verstörend bis abstoßend. ganz besonders, wenn das ne forderung an partner/in wird.
Niemand dort hat sich so gestellt, dass er von Penetranz gesprochen hätte, von verstörender und abstoßender Monogamie. Umgekehrt, so wie in deinem Fall hier, ist mir das schon deutlich öfter untergekommen. In einem Aspekt geb ich dir allerdings uneingeschränkt Recht, das ist ganz eindeutig Typsache. Die Menschen, die mir im Kontext Offene Beziehung begegnet sind, die wollten verstehen. Menschen dagegen, für die alles ausserhalb der Monogamie schwer vorstellbar ist, scheinen grösseres Interesse daran zu haben, zu werten, als nach Verständnis zu fragen. Wie Du sagst, scheint Typsache zu sein, auch wenn‘s mir widerstrebt, zu verallgemeinern, aber womöglich gibt es da einen Zusammenhang zwischen der Weite der Möglichkeiten und der Wertung von Alternativen. Und ich frage mich, Fritz Riemann im Sinn, welche Ängste da wirken.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
also, ich hab nichts gegen neues - männe und ich entdecken auch nach über nem jahrzehnt noch neues. wenn uns halt grade danach ist, wenn wir beide spielerisch und neugierig aufgelegt sind.
Dann kennst du es doch auch, oder nicht? :smile: Ist vllt nur eine Frage der Formulierung. In diesem Moment habt ihr ja wahrscheinlich auch beide gedacht, dass ihr jetzt mal Lust aus was Anderes/Neues habt. Sonst wärt ihr ja beim alten geblieben.

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ich glaube, die wenigsten haben sich auf Sonnenblumensalat bezogen, es war eine eher allgemeine Diskussion, wer Abwechslung braucht oder nicht braucht.

G
Benutzer Gast
G
Benutzer Gast
kein Ex..
ein für mich viel zu junger Mann (17 Jahre jünger!) , der auf meine liebe Absage "du bist für mich leider viel zu jung".. schrieb:
"ich bin schon sehr reif! ich bin sogar im Betriebsrat!"

🙃na dann..

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
"Du musst Analsex nur einmal probieren, dann findest du es sicher geil!"
(Äh... muss ich mich wiederholen? Hab' ich einen Sprachfehler? - Und woher will diese aktiv wie passiv anale Jungfer mir das so genau erklären können? Und überhaupt: Nein!?)

Erstmal musste ich lachen bei dem Ausdruck 'aktiv wie passiv anale Jungfer'! 😂

Zudem hat mich das an eine Unterhaltung erinnert, die ich mal mit einem 'Freund' hatte. Da ging es auch darum, dass er unbedingt Analsex mit seiner Freundin wollte, sie fand die Idee aber überhaupt nicht gut. Ich meinte dann, dass ich ihre Position total nachvollziehen kann und fragte, wie er das denn so fände, wenn man ihn anal penetrieren würde. Da hat er sich dann ziemlich echauffiert, was für ein himmelweiter Unterschied das doch wäre, frei nach dem Motto 'Frauen sind wie gemacht für Analsex, die wären es ja gewohnt, dass man was in sie reinsteckt - bei Männern ist das gegen die Natur, extrem widerlich und eher würde er sich umbringen, als sowas mit sich machen zu lassen'.

Von einem Ex habe ich mich getrennt, weil ich herausgefunden habe, dass er fremdgegangen ist. Er hat dann eine ganze Pfütze zusammengeheult und wollte sein Verhalten herunterspielen mit der Aussage 'aber es war doch nur zweimal'. Ich ging bis dahin davon aus, dass es nur einmal war. :grin:

G
Benutzer Gast
Eine frühere Sexpartnerin von mir war der Ansicht, dass man zwingend ohne Kondom Sex haben muss wenn sie die Pille nimmt, weil sich beides zusammen nicht vertragen würde 😂 wie auch immer man darauf kommt....

sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Und nicht vergessen: Alle Männer, deren Freundinnen nicht die Pille nehmen, sind schwerstens zu bemitleiden, weil sie Kondome verwenden müssen.

Und gleichzeitig sind aus Sicht anderer viele Männer, deren Frauen die Pille nehmen, furchtbar arm, weil die dann ja nicht jeden Tag poppen wollen und es schließlich der Standard ist, als zufriedene Frau am liebsten täglich genagelt zu werden. :zwinker:

Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
• Einer Frau, die nicht sofort Tee kocht, wenn Mann äußert, dass er sich nicht wohl fühlt, der fehle es an ausreichend Fürsorglichkeit um je ein Kind vernünftig zu umsorgen.

• ein Mann der nicht der leibliche Vater des Kindes ist könne niemals eine Frau mit Schwangerschaftsstreifen attraktiv finden, daher sollte ich mich darauf einstellen nach ihm nie wieder einen Mann abzubekommen.

• eine Beziehung in die man "arbeit" investieren muss, dass es gut läuft sei nicht normal.

• gemeinsam mit dem Kind spazieren gehen ist total unnötig, reicht wenn einer (also Frau) das macht. Draußen sieht man doch immer nur die Mütter alleine mit Kinderwagen spazieren.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Art_emis Art_emis , dann mal herzlichen Glückwunsch, dass du den Horst los bist. 🤦‍♀️

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Art_emis Art_emis Ich hätte ja den 'ungläubig'-Button gedrückt, wenn's einen gäbe. Wie kann denn sowas passieren, frag ich mich. :kopfwand:

Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
Art_emis Art_emis unfassbar.. Da kann man dich nur beglückwünschen, dass der nette Herr die Segel gestrichen hat

:knuddel:

Phil298
Benutzer164828  (36) Verbringt hier viel Zeit
Art_emis Art_emis , dann mal herzlichen Glückwunsch, dass du den Horst los bist. 🤦‍♀️
Das kannst du laut sagen...manchmal fragt man sich wie man an solche gerät/geraten ist und im schlimmsten Fall etwas anfangen kann...

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
• Einer Frau, die nicht sofort Tee kocht, wenn Mann äußert, dass er sich nicht wohl fühlt, der fehle es an ausreichend Fürsorglichkeit um je ein Kind vernünftig zu umsorgen.

• ein Mann der nicht der leibliche Vater des Kindes ist könne niemals eine Frau mit Schwangerschaftsstreifen attraktiv finden, daher sollte ich mich darauf einstellen nach ihm nie wieder einen Mann abzubekommen.

• eine Beziehung in die man "arbeit" investieren muss, dass es gut läuft sei nicht normal.

• gemeinsam mit dem Kind spazieren gehen ist total unnötig, reicht wenn einer (also Frau) das macht. Draußen sieht man doch immer nur die Mütter alleine mit Kinderwagen spazieren.
Krass.... Erzählst du tatsächlich über eine Beziehung aus der Gegenwart? :ratlos:

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
Leider handelt es sich hier nicht um einen Zeitreisenden aus dem 17. Jahrundert :hmm:
Der hätte wahrscheinlich noch nicht mal gewusst, dass das Schwangerschaftsstreifen sind.... der hätte nur gedacht, Oh, Hübsche Frau :smile:

Es gibt 197 weitere Beiträge im Thema "Die absurdesten Ansichten eures/eurer Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren