Benutzer10802
Planet-Liebe Berühmtheit

Tach allerseits!
Nachdem im Hause brainie gerade eine Modernisierung des Schlafzimmers ansteht und ich mich freudig im Matratzendschungel verlaufe, mal aus Interesse und Spaß an der Freude ein paar neugierige Fragen in die Runde:
1. Wie groß bist Du?
2. Wie schwer bist Du?
3. Ikea-Klassiker mit Lattenrost, Eigenbau, Luxus-Spezialanfertigung, Boxspring-Hype, Hipster-Pallettenbett, Sofa,... - Auf was schläfst Du?
4. Wie groß ist Dein Bett?
5. Federkern, Kaltschaum, Gel, Wasserbett, Luftmatratze, Stroh... hart, weich, medium,... - auf was für einer Matratze/Unterlage schläfst Du?
6. Wie viel Zeit hast Du investiert, um Bett und Matratze auszusuchen?
7. Wie viel Geld hat's über den Daumen gepeilt gekostet?
6. Partner, Hund, Katze - schläfst Du alleine oder in Gesellschaft?
7. Falls Du in Gesellschaft schläfst: Hat jeder seine eigene Matratze/Lattenrost/Decke oder teilt ihr alles (bis auf's Kopfkissen)?
8. Wie lange schläfst Du so im Schnitt?
9. Machst Du auch andere Sachen im Bett? (Nee, nicht was Du denkst, eher so im Sinne von Lesen, Fernsehen, telefonieren,...)
10. So jetzt kommt das woran Du gedacht hast: Wie steht's so um die Sex-Qualitäten Deines Schlaf-Refugiums?
11. Hast Du bei Wahl von Bett&Matratze auf den vorherigen Punkt geachtet? Hast Du noch Specials eingebaut? Oder war Dir das völlig schnuppe, ist schließlich erstmal zum Pennen da?
12. Gibt's sonst noch besonderes über Deine Schlafunterlage zu berichten?
12. Prinzessin auf der Erbse oder "ich kann überall pennen" - Wie wichtig ist Dir, auf was Du schläfst?
13. Was war das bequemste Bett auf dem Du je geschlafen hast?
14. Was war das Unbequemste, worauf Du je geschlafen hast?
15. Wenn Geld (und Platz) keine Rolle spielen würden - wie sähe Dein Traumbett aus?
16. Welche ultra-wichtige Frage habe ich noch vergessen?
EDIT - Bonusfragen (Danke an V vry en gelukkig &

17. Seid ihr Rücken-, Bauch-, Seiten- oder "Keine Ahnung, kreuz und queer!"-Schläfer?
18. Was für eine Decke benutzt ihr? Hab ihr mehrere - Sommer/Winter?
19. Was für (ein) Kopfkissen benutzt ihr? 80x80, 40x80, Daunen, Fasern, Schaum, Kirschkerne,...? Standard, Seitenschläferkissen, Nackenkissen,...? Oder habt ihr gar mehrere?
20. Was für Bettlaken benutzt ihr? Jersey, Mako-Seide, Frottee, Mikrofaser...? Bunt, weiß, schwarz? Falls ihr verschiedene habt: Was ist euer Liebling?
21. Was für Bettwäsche benutzt ihr? Seide, Biber, Mikrofaser, Baumwolle,...? Einfarbig, gemustert, oder nerdig gethemed? Falls ihr verschiedene Sorten habt: Was ist euer Liebling?
22. Was trägst Du beim Schlafen? Unterwäsche und Shirt, Pyjama, Nichts,...?
23. Wie oft wechselst Du die Bettwäsche?
24. Wie alt ist Dein Bett?
25. Wie alt ist Deine Matratze?
P.S.: Das hier soll weder ein Kaufberatungsthread noch 'ne Werbeplattform für frisch angemeldete marodierende Betten- und Matratzenwerber werden - v.a. letztere können sich ihre Mühen gerne sparen. So, viel Spaß beim Beantworten & Lesen, danke für's Mitmachen und gute Nacht allerseits!

Zuletzt bearbeitet: