Die Katastrophe - erster Sex

O
Benutzer208758  (71) Ist noch neu hier
  • #1
Im Konfirmandenunterricht wurde sehr intensiv über Ethik im Leben der Christen gelehrt. Da dieser Unterricht mit Männlein und Weiblein abgehalten wurde, kamen auch erste Begehrlichkeiten auf. Ich wurde von einem Mädchen angesprochen, so etwas, komm mich besuchen, meine Eltern sind nicht da.
Für mich war klar, was ihre Einladung sollte und ich klaute eine Packung Präservative aus dem elterlichen Geschäft. Auch besorgte ich zwei Flaschen Bier. So kam ich in der Wohnung an. Es gab nicht einmal einen Begrüßungskuss. Wenn ich heute zurückblicke, dieses Mädchen war erfahren. Sie zog mir die Hose runter, ließ mich auf die Rücklehner des Plüschsofas setzen, holte ihn raus und ließ ihren Mund Gefühlvolles machen. So etwas kannte ich nicht. Schon nach wenigen Sekunden (!) bat ich sie aufzuhören.
Wir tranken dann das Bier. Und dann kam von ihr eine deutliche Aufforderung: f*** mich; oh je, was für ne Sprache; meine Eltern legten höchsten Wert darauf, dass ihr Sohn kein Dialekt, sondern klarstes Hochdeutsch und nur ja keine verbotenen Wörter benutzte. Aber in der Wohnung lernte ich, dass verbotene Wörter auf- und anregend sein können.
Und dann kam das Schlimmste: sie nahm den Präser aus der Verpackung, beugte sich nach unten und begann den Präser abzurollen. GRRRRRR - erstmals ! Welch ein Gefühl !!!! Erstmals fasst ein Mädchen mich dort an (heute frage ich mich, warum war die Mundberührung nicht soooo erregend).
Es kam, was kommen musste. Ich schämte mich. Ich hatte versagt. Dieses Mädchen lachte nur und ihr Lachen zeigte mir, so empfand ich es, ihre Verachtung.
Ich rannte in den Flur, zog mich an und verließ rennend die Wohnung.
Im Konfirmandenunterricht sind wir uns aus dem Wege gegangen.

Ich weiß nicht, ob dieses Erlebnis noch langfristig Bestand hat.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ein erstes Mal wie man es sich in seinen Träumen wünscht. Nicht. Also, Einfühlungsvermögen schien sie jedenfalls nicht sehr viel zu besitzen, dafür hat sie dich benutzt.
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #3
Na ich hoffe mal stark, dass du mit den Jahren über diese (erste) Negativerfahrung hinweg gekommen bist..!
 
O
Benutzer208758  (71) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Na ich hoffe mal stark, dass du mit den Jahren über diese (erste) Negativerfahrung hinweg gekommen bist..!
Nein, wenn ich zu mir ehrlich bin. Ich habe meine Ersatzbefriedigung gefunden, Wissenschaftler. Ich habe leider immer wieder gemerkt, wie intensiv die sexuelle Wunschvorstellung nüchterne Wissenschaft überlagern kann.
 
O
Benutzer208758  (71) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Weißt du, wir waren ja gerade 13/14 Jahre. Heute mache ich ihr keine Vorhaltungen mehr. Ich schätze mal, sie wird auch gelernt haben.
Wäre auch etwas merkwürdig, ihr das noch so lange später nachzutragen.

Aber offenbar war es ja für dich prägend, und anscheinend nicht auf die gute Art. Immerhin hast du diesen Thread eröffnet. Scheint mir, dass du da was zum Aufarbeiten hast.
 
O
Benutzer208758  (71) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Scheint mir, dass du da was zum Aufarbeiten hast.
Ich habe mir etwas Zeit gelassen zu antworten. Muss ich was aufarbeiten nach mehr als 50 Jahren und sei es nur aus ursachenspezifischem Erkenntnisdruck (Ishikawa-Diagramm).
Drei Dinge sind hängen geblieben:
1. Warum floh ich?
2. Warum schämte ich mich?
3. Warum nannte/nenne ich es Unfähigkeit oder Versagen?

Vielleicht sind solche Fragen nicht mehr relevant in meinem Alter..
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Ich habe mir etwas Zeit gelassen zu antworten. Muss ich was aufarbeiten nach mehr als 50 Jahren und sei es nur aus ursachenspezifischem Erkenntnisdruck (Ishikawa-Diagramm).
Drei Dinge sind hängen geblieben:
1. Warum floh ich?
2. Warum schämte ich mich?
3. Warum nannte/nenne ich es Unfähigkeit oder Versagen?

Vielleicht sind solche Fragen nicht mehr relevant in meinem Alter..
Ich war natürlich nicht dabei. Aber so eine Situation kann schon extrem unter Druck setzen. Die ersten sexuellen Erfahrungen sind meist von Unsicherheit begleitet, und sie hat sich ziemlich überfahren. Sie hat nicht wirklich kommuniziert, hat auch nicht wirklich Rücksicht drauf genommen dass dir das zu offensichtlich schnell zu ging. Und dann hat sie dich auch noch ausgelacht - halt total arschig von ihr.

Klar war dir die Situation unangenehm, und du wolltest nur noch weg.

Leider ist das Männerbild traditionell doch eher so "will immer Sex, muss immer der Starke/Souveräne sein, die Oberhand in Situationen haben, darf nie unsicher sein". Aber Menschen, auch Männer, sind keine Maschinen oder so. Sondern einfach menschlich. Das muss man sich auch mal zugestehen können.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich habe beim ersten-Mal-Versuch besoffen nach einer Party auch keine Erektion bekommen. Zum Glück war ich da schon 20 und konnte es als "passiert halt" einordnen, auch weil ich nicht ausgelacht wurde.

Du bist ja noch voll in einer Zeit groß geworden, in der ein sehr altes Bild von Männlichkeit vermittelt wurde.
Das wir Männer heutzutage auch über Gefühle reden dürfen ist eine gute Sache.
Natürlich kannst du noch versuchen rauszufinden, wie du dein Erlebnis verarbeitet kriegst. Vielleicht kannst du jetzt auch anfangen eine für dich erfüllende Sexualität zu starten? Also nur wenn du es für sinnvoll erachtest.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #11
Dieses Mädchen lachte nur und ihr Lachen zeigte mir, so empfand ich es, ihre Verachtung.
Besteht die Möglichkeit, dass Du es damals, aufgrund Deiner Scham, nur so empfunden hast und es gar nicht von ihr so gemeint war? Es könnte ja sein, dass es bei ihr ein Verlegenheits- oder Unsicherheitslachen war. Oder sie hat sich einfach nur darüber gefreut, dass sie bei Dir so gut angekommen ist und hat es als Kompliment gewertet.

Wenn es wirklich ein verachtendes Lachen war oder sie sich über Dich lustig gemacht hat, geht das natürlich gar nicht. Das sollte man auch schon im Konfirmandenalter wissen. Vor allem wenn man weiß, dass der Sexpartner unerfahren ist.

Meiner Meinung nach war Deine Reaktion vollkommen normal und nichts für man sich schämen sollte. Klar, ist in dem Moment peinlich. Aber es war immerhin Deine erste sexuelle Erfahrung, die auch noch sehr spontan war und auch nicht in der sicheren Geborgenheit einer festen Beziehung stattfand.
 
O
Benutzer208758  (71) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Besteht die Möglichkeit, dass Du es damals, aufgrund Deiner Scham, nur so empfunden hast und es gar nicht von ihr so gemeint war? Es könnte ja sein, dass es bei ihr ein Verlegenheits- oder Unsicherheitslachen war. Oder sie hat sich einfach nur darüber gefreut, dass sie bei Dir so gut angekommen ist und hat es als Kompliment gewertet.

Wenn es wirklich ein verachtendes Lachen war oder sie sich über Dich lustig gemacht hat, geht das natürlich gar nicht. Das sollte man auch schon im Konfirmandenalter wissen. Vor allem wenn man weiß, dass der Sexpartner unerfahren ist.

Meiner Meinung nach war Deine Reaktion vollkommen normal und nichts für man sich schämen sollte. Klar, ist in dem Moment peinlich. Aber es war immerhin Deine erste sexuelle Erfahrung, die auch noch sehr spontan war und auch nicht in der sicheren Geborgenheit einer festen Beziehung stattfand.
Claudia, es ist urlange her und was sich in meiner Erinnerung getan hat, was insbesondere sie empfunden haben mag, ist für mich heute nicht mehr objektiv nachvollziehbar. Immerhin, wir haben nie mehr miteinander gesprochen, so dass ein Austausch - wer fühlte was - nicht möglich war.

es war immerhin Deine erste sexuelle Erfahrung
Ja. Und wenn ich an das Alter denke, dann wird mir auch klar, dass alles nicht so ausgewogen "reif" war.
 
B
Benutzer214801  (52) Ist noch neu hier
  • #13
Das hört sich fast ein wenig so an, wie eine Erzählung aus dem altpietistischen Schwaben. Das setzt einen ziemlich unter Druck.
 
J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sweet_Secret
Benutzer123565  (30) Meistens hier zu finden
  • #15
sollte das nicht in die kategorie erstes mal geschichten ? :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren