Die Kollegin

B
Benutzer214901  (35) Ist noch neu hier
Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier angemeldet um mal ein paar Meinungen zu meinen Problem hören zu können.

Also los geht es.

Ich kenne sie seit 3 Jahren und bin ihr Chef. Als sie bei uns anfing war ich noch in einer Beziehung. Ich bin 38, sie ist 25.

Die Stimmung zwischen und war schon immer sehr flirty, viel Körperkontakt von beiden Seiten und sehr viele Neckereien, zeitweise auch viel Kontakt nach der Arbeit über WA.

Vor 2 Jahren waren wir auf Geschäftsreise und hatten Bunga.

Dann verging einige Zeit, ich war noch in einer Beziehung aber vor ein paar Monaten trennten wir uns.

Nach der Trennung von meiner Partnerin wurde wurde der Kontakt mit der Kollegin wieder intensiver.

Sie ist seit 4 Jahren in einer Beziehung aber erzählt hin und wieder, dass die Beziehung schlecht läuft.

Sie will ständig mit mir auf Geschäftsreise, fragt immer wann wir mal wieder wo hinfahren.

Sie fragt mich, ob wir übers Wochenende nach London fliegen können (privat)

Sie erzählt mir mehrmals, dass sie von mir geträumt hat

Sie hilft mir mit der Einrichtung meiner neuen Eigentumswohnung

Wir kochen auf der Arbeit öfter füreinander

Sie reagiert irgendwie eifersüchtig wenn ich andere Frauen date seitdem ich Single bin

Sie ruft mich in meinem Urlaub wegen völlig belanglosen Themen an obwohl ich in einer völlig anderen Zeitzone bin

Sie sucht plötzlich nach einer Wohnung ganz in meiner Nähe obwohl sie mit ihrem Freund zusammen wohnt

Sie sagt mir, dass sie auf ältere steht (ihr freund ist ebenfalls deutlich älter)

Wir werden in der Firma bereits seit längerem irgendwie als couple betrachtet

In meiner Gegenwart erwähnt sie den Freund sehr sehr selten und wenn dann immer wie unzufrieden sie ist

Wir haben in der Firma sehr viel Körperkontakt. Oftmals durch ihre Neckereien initiiert.

Ich habe mich dummerweise heftig in sie verliebt, wenn ich ehrlich bin schon vor 2 Jahren und frage ich, was das für sie ist. Sucht sie nur Aufmerksamkeit? Oder hat sie einfach Angst sich von ihrem Freund zu trennen? Ich kann halt schlecht auf Distanz gehen, da wir täglich miteinander arbeiten. Ja ich weiss nerver f*** the Company. Das Thema treibt mich seit Wochen um und mir geht es langsam echt nicht mehr gut (was mir nach aussen hin aber bisher niemand ansieht)

Was kann ich machen?

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Ihr seid erwachsene Menschen und könnt machen was ihr wollt. Dass du ihr Chef bist, ist für das Team mit Sicherheit nicht ideal. Daher würde ich raten, dass jemand von euch die Abteilung wechselt wenn ihr euch auf eine Beziehung einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Ich kenne sie seit 3 Jahren und bin ihr Chef.
Das ist schlecht... Abhängigkeitsverhältnis.
Die Stimmung zwischen und war schon immer sehr flirty, viel Körperkontakt von beiden Seiten und sehr viele Neckereien, zeitweise auch viel Kontakt nach der Arbeit über WA.
Mit einer Mitarbeiterin???
Vor 2 Jahren waren wir auf Geschäftsreise und hatten Bunga.
Aha... sehr professionell.
Dann verging einige Zeit, ich war noch in einer Beziehung aber vor ein paar Monaten trennten wir uns.
Kann ich mir vorstellen.
Nach der Trennung von meiner Partnerin wurde wurde der Kontakt mit der Kollegin wieder intensiver.
Überraschend.
Sie ist seit 4 Jahren in einer Beziehung aber erzählt hin und wieder, dass die Beziehung schlecht läuft.
Die Arme.
Sie will ständig mit mir auf Geschäftsreise, fragt immer wann wir mal wieder wo hinfahren.

Sie fragt mich, ob wir übers Wochenende nach London fliegen können (privat)

Sie erzählt mir mehrmals, dass sie von mir geträumt hat

Sie hilft mir mit der Einrichtung meiner neuen Eigentumswohnung
Wie selbstlos von ihr.
Wir kochen auf der Arbeit öfter füreinander.

Sie ruft mich in meinem Urlaub wegen völlig belanglosen Themen an obwohl ich in einer völlig anderen Zeitzone bin

Sie sucht plötzlich nach einer Wohnung ganz in meiner Nähe obwohl sie mit ihrem Freund zusammen wohnt

Wir werden in der Firma bereits seit längerem irgendwie als couple betrachtet

Wir haben in der Firma sehr viel Körperkontakt. Oftmals durch ihre Neckereien initiiert.
Jetzt mal ehrlich, was für Dienstleistungen bietet ihr an???
Ich habe mich dummerweise heftig in sie verliebt, wenn ich ehrlich bin schon vor 2 Jahren und frage ich, was das für sie ist. Sucht sie nur Aufmerksamkeit? Oder hat sie einfach Angst sich von ihrem Freund zu trennen? Ich kann halt schlecht auf Distanz gehen, da wir täglich miteinander arbeiten. Ja ich weiss nerver f*** the Company. Das Thema treibt mich seit Wochen um und mir geht es langsam echt nicht mehr gut (was mir nach aussen hin aber bisher niemand ansieht)

Was kann ich machen?
Vielleicht das Blut mal in höhere Regionen pumpen lassen?
Also richtig professionell führst du deinen Job nicht aus.
Letztlich bist du jetzt Single, von daher kannst du machen was du willst.
Allerdings finde ich euch beide charakterlich eher schwach. Ihr vögelt trotz Partnerschaft, zieht das Ganze während der Arbeit durch...wirkt etwas pubertär. Siehst du denn Perspektiven für die Zukunft?

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ich hatte auch mal so einen Chef. :grin: dass er verliebt war, war offensichtlich und Flurfunk gab es dazu dann auch mehr als genug.

Was willst denn du?.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Ihr vögelt trotz Partnerschaft, zieht das Ganze während der Arbeit durch...wirkt etwas pubertär
Das stimmt leider...keine Ahnung, ob du schon mal aus so einer Konstellation heraus eine Beziehung angefangen hast. Aber so ein suboptimaler Start kann eine junge Beziehung ganz schön belasten.

Schließlich wisst ihr voneinander, dass ihr beide nicht die treuesten Seelen seid und auch in der Firma keine Grenzen einhält. Wäre die Frage, ob ihr darüber hinwegsehen und ein tiefes Vertrauen aufbauen könntet. Oder ob euch das dann nicht doch nachhängen würde.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Was kann ich machen?
Endlich professionell handeln !

Zudem sollte dir ihr unloyales verhalten gegenuber ihrem Partner sehr zu denken geben.

Der Ego push tut gut, keine Frage.

Aber willst du wirklich ein mann sein dessen Werte unter seinem Ego stehen?

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde mich halt nicht drauf verlassen, dass sie ihren Partner für dich absägen wird. Hätte sie ja schon seit Jahren machen können.
Ich würde aus der Ferne mal schätzen, von ihrer Seite aus wird das Ganze genau so weiter bleiben wie bisher.
Ist ihrem PArtner gegenüber genauso unfair wie es deiner gegenüber war - wenn du verliebt bist, solltest du dich mal ernsthaft fragen, ob dir das so gut tut? Wenn nicht, solltest du etwas verändern: z.B. nicht mehr so eng und über die ARbeit hinaus mit ihr sein, sondern klare Grenzen einhalten. Oder du machst den (m. E. wenig erfolgversprechenden) Versuch, auf´s Ganze zu gehen und mit ihr eine Beziehung zu starten - dann halt bitte ggf. auch mit der Enttäuschung klar kommen und eine Idee haben, wie das dann auf Arbeit laufen soll..

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Eine Freundin von mir hatte sich vor Jahren auch in ihren Chef verliebt - waren dann irgendwann offiziell zusammen, haben geheiratet und Zwillinge bekommen :smile:

Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
Klingt für mich, als würde sie auf dein "go" warten. Sie sucht deinen Kontakt, erzählt dir von ihrer schlechten Beziehung, deutet an in deiner Nähe wohnen zu wollen, macht eindeutige Angebote, klärt schon mal den Altersunterschied und setzt den Rahmen in der Firma. Und die neue Wohnung richtet sie auch schon mal mit ein. Es würde mich also nicht wundern, wenn sie sich aus dem ganzen erhofft, dass du von dir aus etwas ernstes anbietest und sich ihr Engagement irgendwie auszahlt.

Bleiben natürlich einige Fragezeichen. Wenn ihre jetzige Beziehung so kaputt ist und sie sich eigentlich etwas von dir erhofft, warum trennt sie sich nicht? Es wirkt so, als würde sie die Sicherheit ihrer jetzigen Beziehung schätzen und diese nur dann beenden, wenn sie von dir die gleiche Sicherheit bekommt. Aber geht es ihr dann wirklich um eine ernsthafte Beziehung, oder um den nächsten sicheren Hafen? Ist ihre Vorliebe für ältere Männer den betroffenen Personen geschuldet oder ihren Erwartungen an Männer die im Leben stehen?
Und wenn sie dir trotz Beziehung während eurer gemeinsamen Zeit solche Avancen macht, wie wäre es dann in eurer Beziehung um Treue bestellt? Wobei ihr da evtl. beide darüber hinwegsehen könnt. Aber ist das wirklich so?
Und schlussendlich natürlich die Frage, wie ihr eine potenzielle Beziehung mit eurer Arbeit vereinbaren könnt. Besonders dann, wenn die Beziehung mal nicht gut läuft oder die Kollegen den Eindruck bekommen, wegen dieser benachteiligt zu werden. Wer würde im Zweifel zurückstecken und wie viel Risiko könnt und wollt ihr diesbezüglich auf euch nehmen?

An deiner Stelle würde ich mir erst mal tiefe Gedanken über diese Fragen machen mit Blick über Flirten, Necken und Kochen hinaus. Und wenn du es dann noch immer bei ihr versuchen möchtest würde ich schon allein wegen dem bestehenden Abhängigkeitsverhältnis ein ernsthaftes Gespräch mit ihr führen, was sie sich genau vorstellt. Denn im Zweifel bist du als Vorgesetzter schneller in der Zwickmühle als sie. Und während sie sich schon den nächsten angeln könnte, müsstest du im schlimmsten Fall eine neue Karriere starten.

So schön das Flirten und ihre Aufmerksamkeit auch sein mögen, stell dich lieber erst der Realität, bevor du den nächsten Schritt gehst.

S
Benutzer190912  (49) Öfter im Forum
Ich empfinde Dein Verhalten als Führungskraft problematisch, Dein Verhalten ihr gegenüber ist als Chef jetzt schon grenzüberschreitend und wird nicht unproblematisch für Dein Team sein.
Ich finde das Thema Loyalität schon überlegenswert und eben auch dass sie wenn dann warm wechseln wollte.
Du steckst aber in einer Zwickmühle, wenn Du Ihr sagst dass Du eine Beziehung mit ihr willst kann es sein

- sie erteilt Dir eine Abfuhr weil es eben nur was luftiges unverbindliches sein soll
- sie sagt ja und dann hast Du ein dienstliches Problem und sie ggf. bei Dir wohnen

Wenn Du Dich für eine Distanzierung von ihr entscheidest hast Du wahrscheinlich Zickenkrieg und Stress auf der Arbeit

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Bevor sie ihre jetzige Beziehung nicht beendet, würde ich gar nicht darüber nachdenken. Selbst wenn ihr das mit der Arbeit klären könnt, wärst du am Ende nur die Affäre.

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Entweder wartet Sie darauf, dass Du offiziell mit ihr eine Beziehung eingehen willst, bevor sie sich von ihrem Freund trennt, weil sie einen "warmen Wechsel" will. Oder in Wirklichkeit möchte sie sich gar nicht von ihrem Freund trennen, sondern will nur unverbindlichen Spaß mit Dir und sie genießt eure gemeinsame Zeit und eventuell die Vorzüge, die Sie durch ein Affäre mit Dir hat. Was von beidem Zutrifft, oder ob es nicht eine dritte Möglichkeit gibt, kann ich nicht beurteilen.

Wünscht Du Dir denn eine feste Beziehung mit ihr? Wenn ja, musst Du sie darum bitten, dass sie mit ihrem Freund Schluss macht, damit die Möglichkeit entsteht, dass aus euch beiden mehr wird als nur flirty Stimmung. Dann siehst Du ja, wie sie reagiert. Wenn sie sich dann nicht vom Freund trennen will, weist Du woran Du bist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren