Die Sache mit dem Kondom beim Dreier

C
Benutzer209539  (63) Klickt sich gerne rein
Ich hab eine hypothetische Frage zum Umgang mit Kondomen bei FFM oder anderen Konstellationen, bei denen im kurzen Wechsel mehrere Personen, zum Beispiel bei FFM die beiden Frauen, penetriert werden. Ich gehe zunächst mal davon aus, dass der Mann ein Kondom trägt. Wenn er das nicht nur zur Verhütung, sondern auch als Schutz gegen STIs benutzt, müsste er ja eigentlich bei jedem Wechsel von F1 zu F2 und zurück das Kondom wechseln, denn sonst überträgt er ja Krankheiten zwischen den beiden beteiligten Frauen...

Kann mir jemand mit Erfahrungen sagen, wie das in der Praxis abläuft?

Off-Topic:
Hypothetisch, weil ein Drier bei uns wohl nie vorkommen wird.

Backdoor Burglar
Benutzer211472  dauerhaft gesperrt
Ja, das ist so.
Wunder geschehen da keine...

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Wenn er das nicht nur zur Verhütung, sondern auch als Schutz gegen STIs benutzt, müsste er ja eigentlich bei jedem Wechsel von F1 zu F2 und zurück das Kondom wechseln, denn sonst überträgt er ja Krankheiten zwischen den beiden beteiligten Frauen...

:jaa:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ja genauso sollte es dann gemacht werden :smile:

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Mann kommt zum Treffen mit Anzahl X passender Kondome (vorher ausgemessen und passend gekauft).

Legt diese in greifbarer Nähe zum Schauplatz ab.

Legt das Kondom geschickt (er hat das geübt und kann das) an bevor es los geht, wechselt eigenständig beim Wechsel der Frau oder der Körperöffnung (Achtung bei anal zu vaginal).

Denkt selbst mit und lässt sich nicht anweisen damit alle Beteiligten sich entspannen und nur auf den Sex können.

In der Kondomanlegepause kann eine kleine Melodie gesummt werden (z.b. von Jeopardy) um die Wartezeit zu überbrücken.

Die gebrauchten Kondome verwahrt er an einem Platz X und trägt sie nach Vollendung eigenständig zum Müll.

Zuletzt bearbeitet:
EsmeraldaW
Benutzer179634  (47) Öfter im Forum
Oder mit Frau 1 ist er in einer Beziehung in welcher sie ohne Kondom Sex haben. Dann braucht er nur für Frau 2 Kondome.

G
Benutzer Gast
Oder mit Frau 1 ist er in einer Beziehung in welcher sie ohne Kondom Sex haben. Dann braucht er nur für Frau 2 Kondome.
Empfände ich persönlich als schwierig, weil das Thema nicht nur Verhütung betrifft. Wieso sollte F1 nicht vor STI geschützt werden? Es gibt auch genug, was auch im Kontakt zwischen den Frauen oder bei OV übertragbar ist. Da empfände ich persönlich sinnvoller, alle vorher auf STI testen zu lassen, wenn das Verhütungsthema (z.B. bei Vasektomie) aussen vor ist. Aber das ist sicher Einzelfallentscheidung zwischen den Beteiligten.

A
Benutzer211087  (35) Ist noch neu hier
Frau 1 könnte aber theoretisch auch krank sein, und dann indirekt Frau 2 anstecken.

G
Benutzer Gast
Wenn er nach Frau 1 ein Kondom anlegt?
Dachte ich zuerst auch, aber ich habe zum Beispiel auch je nach Stellung sicherlich genügend Scheidensekret in meinem Schamhaar, das ich nicht jedesmal 'auswaschen' würde und das auch mit Kondom wieder in Kontakt mit der anderen Frau käme. Daher wäre mir persönlich STI Test ohne Kondome lieber als Kondome ohne Test.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Dachte ich zuerst auch, aber ich habe zum Beispiel auch je nach Stellung sicherlich genügend Scheidensekret in meinem Schamhaar, das ich nicht jedesmal 'auswaschen' würde und das auch mit Kondom wieder in Kontakt mit der anderen Frau käme. Daher wäre mir persönlich STI Test ohne Kondome lieber als Kondome ohne Test.

Alle Kondomfragen beziehen sich immer nur auf das, was durch Kondome verhindert werden kann und das ist nicht 100%. Bei einem STI Test bleibt, dass er nicht eine Sekunde vor dem Sex gemacht wird, das heißt, es ist eine Vertrauenssache und es bleibt auch, dass ein Test (zeitlich) ggf. noch nicht alle Infektionen erfasst hat. Schon aus diesen Gründen, wäre meine Wahl trotzdem immer Kondome. Kondome plus Tests schaden aber auch nicht.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich bin auch ganz eindeutig pro Kondome und zwar für alle. Wäre ich die Hausfreundin und er benutzt mit ihr keine hätte ich ein mulmiges Gefühl. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht sei dahin gestellt.
Aber ich habe Heiden Respekt vor STIs und da wäre mir sicher sicher am liebsten.
Mit Leuten, die sich nicht regelmäßig testen lehne ich Sex ohnehin ab.
Da ist mir persönlich auch "Vertrauen" egal.
Vielleicht nach Jahren der Hausfreundschaft ok. Aber einfach so. Nö.

Nacktschwimmer
Benutzer176505  (63) Verbringt hier viel Zeit
T
Benutzer207553  (43) dauerhaft gesperrt
Wir verwenden keine Kondome bei beiden Damen, aber wir sind auch alle drei getestet und die Damen verhüten jeweils hormonell.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer216228  (20) Ist noch neu hier
Ich hatte bisher nur Dreier mit meiner bf u d ihrem Freund, die sind seit 4 Jahren zusammen, die ersten beiden Male hat er mich mit Kondom gefickt, und danach immer ohne

M
Benutzer215930  (26) dauerhaft gesperrt
Ich hatte bisher nur Dreier mit meiner bf u d ihrem Freund, die sind seit 4 Jahren zusammen, die ersten beiden Male hat er mich mit Kondom gefickt, und danach immer ohne
Stört es deine Freundin denn icht, wenn ihr Freund mit dir ohne Gummi Sex hat?

Wo ist er denn gekommen, respektive. wohin spritzt er ab, wenn er mit dir Sex hat?

N
Benutzer216228  (20) Ist noch neu hier
Stört es deine Freundin denn icht, wenn ihr Freund mit dir ohne Gummi Sex hat?

Wo ist er denn gekommen, respektive. wohin spritzt er ab, wenn er mit dir Sex hat?
Ne das findet sie okay
In mir drin oder über meine Brüste

J
Benutzer206846  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Ne das findet sie okay
In mir drin oder über meine Brüste
Hast du dich vorher auf STDs testen lassen?
Und war das zuvor nicht kompliziert wenn er beim Wechseln immer das Kondom weg und drüber ziehen musste?

B
Benutzer216755  (48) Ist noch neu hier
Wenn wir mal einen Dreier haben ,dann mit der Kollegin meiner Frau die verstehen sich gut und wir vertrauen uns da vollkommen. Keine kondome nötig.
Verhütet wird anders

sockenpaul
Benutzer216599  (46) dauerhaft gesperrt
Kann man die Kondome mit Filzstift beschriften (Name der Frau) und ggf wieder anlegen, wenn man zur entsprechenden Frau zurückwechselt - Stichwort "Nachhaltigkeit"?

Kleiner Scherz.

Dieses Kondomwechseln beim Wechsel zwischen den Frauen wäre für mich persönlich der absolute Lustkiller und wohl auch der Grund, auf MFF zu verzichten.

brinn
Benutzer180249  Sorgt für Gesprächsstoff
Also entweder hast du immer die gleichen Frauen und weißt. dass sie gesund sind bzw. wie in meinem Fall die gleichen Männer.
Da ich wenig Lust auf Kondome hab sind Männer mit denen ich Sex hab getestet.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Also beim Rennsport im offenen Monoposto arbeitet man mit Abreißvisieren. 🤔
Vielleicht kann man gleich zum Start gleich 20 Gummis drüberpacken und immer eins runternehmen.
(Nur für alle Fälle: Nein, ich meine das natürlich nicht ernst.)

M
Hast du dich vorher auf STDs testen lassen?
Und war das zuvor nicht kompliziert wenn er beim Wechseln immer das Kondom weg und drüber ziehen musste?

Das frage ich mich auch!! 😜😅

Hattest du schon einen Dreier? Würde dich das reizen?

M

Mit wem, mit deinem Freund oder dem anderen Mann?.

G
Benutzer Gast
Nimmst du die Pille und habt ihr euch alle vorher testen lassen?

M
Nimmst du die Pille und habt ihr euch alle vorher testen lassen?
Berechtigte Frage! Würdest du eine Dreier wagen ohne Kondom, wenn alle getestet sind?

Ich finde, man sollte nie auf das Kondom verzichten. Macht schon seinen sinn.

R
Benutzer218194  (47) Ist noch neu hier
C
Benutzer214136  (37) Ist noch neu hier
Bei ffm nutzen wir eigentlich generell keine, da wir ein festes Jahr haben, mit denen wir uns sehr regelmäßig treffen und die wir auch außerhalb des Bettes sehr gut kennen ...
Da wir in beiden Partnerschaften Kinder haben, ist eigentlich immer eine von uns vier Personen fürs Babysitting zuständig, so dass es meistens entsprechend auf Dreier hinausläuft
Allerdings legen wir auch keinen Kosten Wert auf Kondome ja Spaß mit fremden Personen haben!
Mit unserem befreundeten Paar sprechen wir da auch sehr offen drüber (sie haben ebenfalls öfters wechselnde Partner)

M
Bei ffm nutzen wir eigentlich generell keine, da wir ein festes Jahr haben, mit denen wir uns sehr regelmäßig treffen und die wir auch außerhalb des Bettes sehr gut kennen ...
Da wir in beiden Partnerschaften Kinder haben, ist eigentlich immer eine von uns vier Personen fürs Babysitting zuständig, so dass es meistens entsprechend auf Dreier hinausläuft
Allerdings legen wir auch keinen Kosten Wert auf Kondome ja Spaß mit fremden Personen haben!
Mit unserem befreundeten Paar sprechen wir da auch sehr offen drüber (sie haben ebenfalls öfters wechselnde Partner)
Wie verhöten denn die Frauen beim ffm?

Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Die Sache mit dem Kondom beim Dreier", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren