Die Sms an die Ex/von der Ex und so einiges mehr

V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!

Zur kurzen Erklärung vorher (vielleicht wissen es einige Leser ja auch):

Mein Freund trifft sich immer noch mit seiner Ex,was unserer Beziehung große Probleme bereitet,weil ich damit nicht klar komme,da es anfangs einige Zwischenfälle mit ihr und ihm gab :rolleyes2
Die Situation hinsichtlich dessen hat sich etwas entspannt,jedoch komme ich damit immer noch nicht klar wenn sie sich treffen (er sagt mir dies immer).

Ich fange einfach mal von vorne an:

Donnerstag

Mein Freund zieht jetzt zu mir ins Nachbarhaus und wir haben Möbel von ihm hin und her gefahren.
Als wir wieder an seiner Wohnung angekommen sind hatte er Zeitschriften und eine Karte bei sich im Briefkasten,natürlich von ihr,weil sie direkt in der Nachbarschaft wohnt :kotz:
Er hat die Karte gelesen,gelacht und in seine Tasche getan und nichts dazu gesagt.

Samstag

Die Sache mit der Karte ließ mich einfach nicht mehr los.
Wir waren dann in seiner Wohnung,er ist rausgegangen und ich hab in der Tsche nachgeguckt (ich weiss,schnüffeln sollte man nicht),aber es musste sein.
Es war eine Karte auf der vorne stand: ICH WILL
und hinten konnte man ankreuzen:
dich
mich
uns
popeln
poppen
meine ruhe

Sie hat dann alles angekreuzt und noch dazu geschrieben (ich weiss nicht mehr genau wie es war) z.B.
"2 Frauen..welcher Mann will das nicht"
"poppen immer doch"
"meine ruhe nach dem poppen"

:eek:

Ich hab ihn dann auf die Karte angesprochen,das ich mir Sorgen darum mache,weil ich die Karte kenne (er weiss nicht,dass ich sie gelesen hab),sagte das ich weiss,dass hinten auf der Karte dieses zum ankreuzen steht.
Er sagte dazu:
"Du weisst doch gar nicht was sie angekreuzt hat,vielleicht hat sie ja was dazu geschrieben und wenn..bei manchen Leuten weiss man wenn sie sagen "ich will poppen",dass es nur als Spass gemeint ist und das ist eine Spass Karte"
Als ich ihm dann sagte,dass wenn mein bester Freund sowas schreiben würde er sich auch Sorgen machen würde (auf den ist er tierisch eifersüchtig) wurde er auf einmal ruhig und sagte gar nichts mehr dazu.

Sonntag

Der Tag begann super.
Er sagte mir dann im laufe des Tages,dass er sich heute eventuell mit ihr trifft,wozu ich auch nichts sagte,habe ihn nur gefragt wann,damit ich dann auch was machen kann und nicht zuhause rumsitze bei dem Wetter.

Zuhause bei mir angekommen bemerkten wir dann,dass noch ein Film bei ihm liegt.
Er meinte dann:
"Kannst du den wegbringen?Ich gib dir dann mal für die Zeit den Schlüssel...das für die Zeit solltest du dir zu Herzen nehmen"

Ich war dann ziemlich angekotzt von dieser Aussage,bin aufgestanden und von ihm weggegangen.
Er kam dann hinter mir her,fragte was denn los sei,wodrauf ich ihm sagte,dass er einem mit einer Aussage den ganzen Tag versauen kann.

Er:"Wie was hab ich denn gemacht?!"
Ich:"Ja von wegen Schlüssel nur für den einen Tag,nimm dir das zu Herzen"

Darauf stöhnte er,drehte sich rum und ging weg.
Jeglicher Versuch das Thema anzusprechen ging daneben,er sagte immer wieder:"Ich hab jetzt kein Bock" und das wars.

Er ging dann nochmal in seine Wohnung um den Film zu holen,ließ sein Handy bei mir liegen.
Dann tat ich was,was man nicht macht,was ich auch nie machen wollte,aber ich las seine sms,sowohl die,die sie an ihn geschrieben hat,auch als die,die er ihr geschrieben hat.
Da kamen dann so Sachen wie:
"Schatz,Schnuckel,Engel"
"Wenn du weinst,muss ich auch weinen"
"Willst du heute mit mir Pizza essen gehen?"
"Ich mache mir Sorgen um dich"

usw.

:eek:

Und nun sitz ich hier mit diesem Wissen und weiss weder ein noch aus.
Schreibt er diese Sachen nur aus Freundschaft (ich nenne meinen besten Freund auch mal Süßer oder Kleiner) oder läuft da wirklich noch was zwischen den beiden?!?!
Was mache ich jetzt?
Ihm einfach sagen,dass ich das gelesen habe kann ich auch nicht,da rastet er aus.
Ich hätt wahrscheinlich einfach nicht nachschauen sollen,ich weiss,dass man das nicht macht,das braucht mir jetzt keiner zu sagen,aber es hat mich einfach überkommen in dieser Situation.

Und nun??? :cry:
 
K
Benutzer26732  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hi ~vada~!
Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen und ich finde es von deinem Freund nicht in Ordnung wie er dich behandelt. Er weiß, dass du eifersüchtigt bist und sollte gerade deswegen offen und ehrlich zu dir sein und nicht mit ihr flirten oder irgendwelche Anspielungen machen.

Das mit dem Schlüssel für einen Tag fand ich jetzt nicht so dramatisch allerdings würde ich ihn auf jeden Fall auf die Smse ansprechen (auch wenn du geschnüffelt hast...), schließlich macht so etwas jeder mal. Wie lange waren die beiden denn zusammen? Es scheint so, als würden sie sich noch ziemlich gut verstehen, fast zu gut... Was sagt er denn wenn du ihn direkt darauf ansprichst, dass du es dumm findest und einfach willst, dass er verständnis dafür hat??

Ich glaube das ist normal, dass die Eifersucht bei den "Exen" noch einmal verstärkt ist aber was er abzieht finde ich persönlich auch nicht in Ordnung. Ok, ich gebe zu, dass ich auch schonmal solch einen Mist gebaut habe (hab meinem Ex nicht gesagt, dass ich jetzt nen neuen Freund hab und mein Freund hat das mitbekommen)und mein Ex hat mir letzte Woche auch -aus Witz- geschrieben, dass er mich mal abschleppen will aber das war wirklich nur aus Spaß! Bei deinem bin ich mir deshalb schon nicht sicher, weil er dir ja noch nicht einmal die Karte gezeigt hat! Normalerweise ist man doch ehrlich zueinander, er weiß doch genau, wie eifersüchtig du bist, gerade deswegen hätte er dir die karte zeigen sollen!

Also mein tipp ist einfach: Sprich ihn auf die Sms an und sage ihm, dass es dich verdammt stört, dass er soviel Kontakt mit ihr hat und du damit nicht klarkommst!! Er kann sich gerne mit ihr verstehen aber das sie sich solche Dinge schreiben, ist wirklich nicht normal.

Liebe Grüße

Knuffel
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Knuffeline19 schrieb:
Also mein tipp ist einfach: Sprich ihn auf die Sms an und sage ihm, dass es dich verdammt stört, dass er soviel Kontakt mit ihr hat und du damit nicht klarkommst!! Er kann sich gerne mit ihr verstehen aber das sie sich solche Dinge schreiben, ist wirklich nicht normal.

Die beiden waren 3 Jahre zusammen und verstehen sich jetzt noch gut,sind auch danach noch zusammen weggegangen,als sie schon getrennt waren.
Er trifft sie so einmal die Woche für ca. 2 Stunden,die restlichen Tage ist er meist bei mir.

Ich habe ihm schon oft gesagt,dass mich das mit dem Kontakt stört und ich damit nicht klar komme,aber er meint halt,dass er sich nur noch gut mit ihr versteht,sie ihm wichtig ist und er sie ja nur einmal die Woche sieht und sonst nur bei mir ist.

Ich kann ihm aber nicht einfach sagen,dass ich geschnüffelt hab,das wird er nicht verstehen,vorallem nicht in der Phase in der wir uns momentan befinden.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (41) Benutzer gesperrt
  • #4
Schau dir mal in deinem eigenen Profil die Threads an, die du in den letzten Monaten gestartet hast... :rolleyes2 Und frag dich selbst mal ganz ehrlich, ob du eine GLÜCKLICHE, AUSGEGLICHENE, ZUFRIEDENE Beziehung führst. Denn eine Beziehung, die langfristig betrachtet mehr Kraft kostet, als sie gibt, die mehr traurig als glücklich macht, ist nur noch eine unnötige Quälerei, so hart das klingt. :rolleyes2 Wenn man sich daran festklammert und etwas sucht, was schon längst nicht mehr da ist (oder vielleicht nie da war), wird der Absturz irgendwann nur umso größer... :rolleyes2

Ansonsten kann ich nur wiederholen, was ich schon mehrere Mal geschrieben hab:

23. Februar:
Ich denke, darum geht es gar nicht. Du empfindest so, für dich sind diese Sachen wichtig. Ob sie das jetzt objektiv betrachtet tatsächlich sind, oder ob du da übertreibst, ändert ja nichts an deinen Gefühlen.

Und wenn DU mit der Beziehung auf die Dauer nicht mehr zufrieden bist (ob die Gründe jetzt "gerechtfertigt" oder überzogen sind, sei mal dahingestellt), dann hat die Beziehung keine Zukunft. Klingt hart, ist aber so. Denn selbst wenn dir hier 20 Leute und dein Verstand noch dazu sagen würden, du übertreibst, hättest du wahrscheinlich trotzdem noch ein dummes Gefühl in der Magengrube - selbst wenn du es rational betrachtet einsehen würdest...

Man kann nicht festlegen, ob eine Beziehung "objektiv erträglich" ist, denn darauf kommt es ja auch gar nicht an. Die Frage ist, ob man sich subjektiv wohlfühlt. Wenn man das tut, ist es schön, wenn nicht, sollte man sich überlegen, was man will. Ob sich da in Zukunft evtl. etwas ändern wird, oder ob die Unzufriedenheit dauerhaft bleiben wird.

27. März:
Letztendlich - ich hab's schonmal im anderen Thread geschrieben... wenn ihr beide keinen gemeinsamen Nenner findet, bringt das alles nix. Und mit "gemeinsamer Nenner" meine ich keinen einseitigen Kompromiß, sondern eine Lösung, mit der sich BEIDE wirklich WOHLFÜHLEN! Die Frage ist hier weniger, wer sich objektiv betrachtet "falsch" oder "richtig" verhält. Sondern eher, wie bzw. ob ihr es schafft, eine Beziehung zu führen, in der beide, rein subjektiv, zufrieden sind.

Und, wie sieht's jetzt, inzwischen aus bei dir? Schau dir mal an, WIE LANGE sich das jetzt schon hinzieht, lies mal deine eigenen Threads! :schuechte Vielleicht siehst du deine Beziehung dann mal selbst mit anderen Augen...

Sternschnuppe
 
C
Benutzer Gast
  • #5
Sternschnuppe_x schrieb:
Und, wie sieht's jetzt, inzwischen aus bei dir? Schau dir mal an, WIE LANGE sich das jetzt schon hinzieht, lies mal deine eigenen Threads! :schuechte Vielleicht siehst du deine Beziehung dann mal selbst mit anderen Augen...

Das würde ich dir auch mal empfehlen! Lies deine Threads malund stell dir vor jemand würde mit so einem Problem zu dir kommen und es dir so schildern...Ich habe dir ja schon oft genug zu dem Thema geschrieben und kann nicht verstehen, wie du sowas mit dir abziehen lassen kannst. :geknickt:

~VaDa~ schrieb:
Ich kann ihm aber nicht einfach sagen,dass ich geschnüffelt hab,das wird er nicht verstehen,vorallem nicht in der Phase in der wir uns momentan befinden.

Du hättest nicht geschnüffelt, wenn du nicht vermutet hättest, etwas zu finden!
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
cat85 schrieb:
Du hättest nicht geschnüffelt, wenn du nicht vermutet hättest, etwas zu finden!
Ist zwar keine Entschuldigung, aber stimmt andererseits.

Ich habe mal alle deine Threads gelesen, die sich mit der Problematik Ex befassen.
Und kann mich leider nur den Anderen anschließen...wieso noch?
 
E
Benutzer33352  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
also ich kann hie rnur zustimmen, wenn er dich schon ne ganze wiele so schlecht behandelt, und das tut er, dann würde ich mir auch überlegen, ob es das wert ist. klar, du liebst ihn sicherlich und so... aber ich finde das einfach respektlos. ex ist ex, das muss vorbei sein, erst recht wenn der neue partner ein problem hat. also was soll das? du oder sie.
 
K
Benutzer26732  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
so, ich habe mir jetzt auch nochmal einige Threads von dir durchgelesen, allerdings nur wenige Bruchstücke! Ich denke nicht, dass eine Beziehung deswegen gleich zum Scheitern verurteilt ist: Du schreibst halt auch oft Threads zu kleineren Problemen, ne Freundin von mir ist in nem anderen forum auch sehr aktiv, wenn man ihre Threads liest, könnte man denken, es ist ne schreckliche Beziehung allerdings ist dies nicht so!! Naja, da es sich allerdings nur um ein Problem handelt, die ex, kann ich mich nur wiederholen: Rede mit ihm, das ist das allerwichtigste!! Sag ihm, dass du die smse gelesen hast, auch wenn du damit vielleicht ein eigentor schießt, du musst es ihm sagen und natürlich auch, das es so nicht weitergehen kann, weil du dich damit unglücklich machst! Hat eigentlich diese Ex einen neuen Freund?

Ich kann deinen Freund verstehen, dass er viel Zeit mit ihr verbringen will, immerhin waren sie 3 jahre lang zusammen und er mag sie sicherlich noch, vielleicht ist sie jetzt nach der Trennung auch seine beste Freundin geworden! Ich schreibe guten Freunden auch manchmal "schatzl" "süßer" etc. allerdings nicht meinen exen... Dein Freund sollte wissen, dass du seine Freundin bist und nicht die verflossene... Sag ihm das, erkläre es ihm anders kannst du das wohl nicht regeln!
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wiso noch?

Ganz ehrlich:

Weil ich so blöd bin und ihn liebe,es mit ihm schaffen möchte.
Ich lerne bei ihm so viele neue Dinge kennen,die ich vorher noch nie mit jemanden erlebt hab.

Ich kann einfach nicht Schluss machen,es geht nicht,mein ganzer Körper schreit nach ihm,ich will es einfach irgendwie schaffen.

Sternschnuppe_x schrieb:
Und, wie sieht's jetzt, inzwischen aus bei dir? Schau dir mal an, WIE LANGE sich das jetzt schon hinzieht, lies mal deine eigenen Threads! Vielleicht siehst du deine Beziehung dann mal selbst mit anderen Augen...

Ich bin mir dessen bewusst,ich verschließe meine Augen nicht davor.
In Gesprächen mit Freunden erwähne ich das auch,ob es das noch sein kann,nach allem was passiert ist,ich verstecke mich davor nicht.
Ich SEHE es,aber mir fehlt das Handeln,einfach weil Gefühle da sind.

cat85 schrieb:
Das würde ich dir auch mal empfehlen! Lies deine Threads malund stell dir vor jemand würde mit so einem Problem zu dir kommen und es dir so schildern...Ich habe dir ja schon oft genug zu dem Thema geschrieben und kann nicht verstehen, wie du sowas mit dir abziehen lassen kannst.

Jedem anderen würde ich das wohl auch sagen!
Aber..ja aber...
Die Gefühle.

cat85 schrieb:
Du hättest nicht geschnüffelt, wenn du nicht vermutet hättest, etwas zu finden!

Ich wusste,dass ich irgendwas finde,aber ich dachte ich finde normale sms und nicht welche,indenen die beiden sich so anreden.

eine_elfe schrieb:
also ich kann hie rnur zustimmen, wenn er dich schon ne ganze wiele so schlecht behandelt, und das tut er, dann würde ich mir auch überlegen, ob es das wert ist. klar, du liebst ihn sicherlich und so... aber ich finde das einfach respektlos. ex ist ex, das muss vorbei sein, erst recht wenn der neue partner ein problem hat. also was soll das? du oder sie.

Es wär ja für mich auch kein Problem,wenn ich nur einfach wüsste,dass da nichts ist,dass es eine normale Freundschaft ist und nichts weiter.
Aber so bin ich immer im Ungewissen und weiss weder ein noch aus.


:cry:
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
~VaDa~ schrieb:
Weil ich so blöd bin und ihn liebe,es mit ihm schaffen möchte.
Ich lerne bei ihm so viele neue Dinge kennen,die ich vorher noch nie mit jemanden erlebt hab.

Ich kann einfach nicht Schluss machen,es geht nicht,mein ganzer Körper schreit nach ihm,ich will es einfach irgendwie schaffen.
Hach, scheiße. Ich versteh das sogar.
Hm, dann vielleicht doch von den Sms erzählen?
Mit ihm nochmal drüber reden?
Ich weiß nicht, aber besser als gar nix?
 
Ichicky
Benutzer33284  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hey ~Vada~

ich weiß es klingt scheiße und ich hab leicht reden, aber mach Schluß. Ihm ist doch im Grunde egal wie scheiße es dir wegen ihm geht. Er kann nicht auf seine !!EX!! verzichten, obwohl er dich hat. Wen liebt er denn? Dich oder seine Ex? Vielleicht solltest du ihn das mal fragen oder denk du doch einfach mal drüber nach, wie eindeutig das eigentlich alles scheint. Deinen Threads zufolge geht das schon ne ganze Weile. Sicher schon zu lang. Du quälst dich einfach nur noch. Und wenn du sagen müsstest ob du ihm vertraust? Was würdest du sagen?
Ich war in der selben Situation. Ich war an meinen Ex irgendwie gefesselt. Er hat mich total offensichtlich betrogen und ich??? Ich hab ihm immer wieder verziehen. Irgendwann hat er sich von mir getrennt und es war wie ein befreiungsschlag für mich. Ich hätte das nie geschafft. Wenn du nicht Schluß machen kannst aber das dann vielleicht doch willst gesteh ihm die SMS- Aktion oder provoziere ihn. Dann musst du dich nicht überwinden Schluß zu machen. Ich weiß das klingt kalt und hart aber es hilft.
Sorry aber ich musste das mal los werden,
Viel Glück.
Ichicky
 
*nulpi*
Benutzer8432  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Du hast zu Zeiten meines Ex-Freundes sehr häufig auf meine Threads geantwortet und warst eine derjenigen, die mir wirklich geholfen haben mal die Augen aufzumachen.

Und nun scheinst du ähnliche Probleme zu haben... und ich kann dir eigentlich nur das gleiche sagen wie du mir, wobei die Sache bei dir ja nicht ganz so krass ist.
Sprich ihn sachlich und auf die SMS an, erklär ihm deine Lage ganz ruhig und verlang dann eine Entscheidung von ihm: Du oder sie. Wenn er dich liebt, wird er sich für dich entscheiden. Wenn nicht... gut, dass du es rausgefunden hast.

Und ich finde es falsch, ihn nicht damit zu konfrontieren, nur weil du vielleicht Angst vor seiner Reaktion bzw. Entscheidung hast. Er merkt doch, dass du ihn so liebst, dass er das alles mit dir machen kann.
Ich würde meine Gefühle nie wieder über meinen Stolz stellen... denk mal drüber nach!
 
P
Benutzer16844  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
naja was dein Freund da macht is sehr schlimm. Ich würd ihn vor ein Ultimatum setzen. Ich würd den soundso ned dauernd seine Ex treffen lassen, wenn dich das verletzt. Das geht doch nicht... Der soll sich entscheiden wen er jetzt will, dich oder sie.

Liebe Grüße
 
D
Benutzer Gast
  • #14
Ich hör in diesem "Thread" viel zu sehr das "Eigentum" heraus und leichtfertige Kommentar wie "Mach schluss!". :rolleyes2

1. der Partner sollt nie Eigentum werden :!: (Eine Bekannte von mir meint, ihr Freund müsse sie "fragen", ob er mal ein WE mit einem Kumpel weg fahren darf usw.).
2. Schlussmachen, wenn man liebt und gar nicht weiß, ob es gerechtfertigt ist... hm. Nicht gut, oder?

VaDa, dein Freund hört auch schon ewig lange die selbe Leier (nicht bös gemeint) von dir. Dass du Probleme mit seiner Ex hast. Und wie du siehst, ändert er daran nichts. Vielleicht ist sie ihm zu wichtig, als dass er sie verlieren möchte. Und er reagiert sichtlich genervt auf dieses Thema.

Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich verstehe, dass dir dieser Kontakt noch etwas zu "innig" ist. Aber man kann auch viel kaputt machen.

Jede Woche für 2 Stunden sehen ist doch wirklich nicht weiter wild. Und was denkst du, was da laufen könnt? Dass sie in diesen 2 Stunden die Zeit nützen und miteinander schlafen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass du den Gedanken nicht magst. Aber du hast so oft mit ihm geredet und schaffst es nicht, Vertrauen aufzubauen.

Wieso gehst du zu den Treffen nicht mit?
Oder ein Kumpel von ihm, eine Freundin von ihr?
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Vada,

ganz ehrlich und unter uns: ich bewundere Deine Liebe und frage mich, wo Du
all die Kraft hernimmst.

Aber ich sorge mich auch um Dich.

:frown:

Dreamerin schrieb:
VaDa, dein Freund hört auch schon ewig lange die selbe Leier (nicht bös gemeint) von dir. Dass du Probleme mit seiner Ex hast. Und wie du siehst, ändert er daran nichts. Vielleicht ist sie ihm zu wichtig, als dass er sie verlieren möchte. Und er reagiert sichtlich genervt auf dieses Thema.

Auch, wenn's doof ist: Warum zieht er nicht eine klare Linie? Alleine die Sache
mit dem "Poppangebot" auf der Karte ist etwas, was zwar unter Freunden als
"Scherz" durchgeht, aber ihm muss klar sein, welche Wirkung das auf Vada
hat, oder?

Ich denke, er sollte sich deutlich und klar positionieren. Auch wenn das (so
hoffe ich für Vada) zu Lasten seiner Freundschaft mit seiner Ex gehen wird.

LG
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich möchte kurz zu anfang die gestrige Situation schildern,die mir auch Gedanken bereitet,ich aber nich weiss in welcher Hinsicht:

Mein ganzes Bettzeug ist bei ihm (er wohnt ja jetzt quasi nebenan) und er war gestern unterwegs.
Ich wusste ja auch schon vorher,dass er sich gestern mit ihr treffen wollte.
Wir haben dann gegen Abend telephoniert,ganz normal und er meinte dann er meldet sich nochmal,weil er noch nicht weiss,wann er wieder da ist.
Ich sagte ihm dann,dass ich hoffe,dass es nicht alllzu spät wird,weil er ja noch mein Bettzeug hatte.
Mit dieser Vereinbarung beendeten wir das Telephonat.

Gedanklich setze ich mir bei meinem warten um 23 Uhr eine Grenze-wenn er bis dahin nicht angerufen hat-dachte ich mir-gehe ich auch nicht mehr ran-ich muss ja auch nicht Allzeit verfügbar sein.

Um viertel vor 23 Uhr klingelte dann mein Handy,er rief an,ich dachte super,er sagt mir er kommt vorbei.
"Kommst du auch ohne das Bettzeug aus?Wäre erst um halb eins wieder da,dann könntest du rüber kommen" :mad:
Ich fragte dann,wiso er nicht kommt,er sagte er wäre noch mit ihr unterwegs und ich sagte nur noch,dass ich es nicht brauchte,wünschte ihm viel Spass und legte dann auf.

Eine halbe Stunde später klingelt mein Handy wieder,wieder er.
"Bist du in einer dreiviertelstunde noch wach?"
Ich: "Ich weiss nicht"
Er:"Bist du grad erst zuhause rein?"
Ich:"Ja,nein" (War da etwas verdattert)
-kurze Schweigepause-
Er:"Achso..na dann tschüss."
Ich hab dann ohne was zu sagen aufgelegt.
Direkt danach bekam ich eine sms mit folgendem Inhalt:
"Viel Spass noch und bestell ihm mal schöne Grüße"

:eek:
Ich schrieb daraufn zurück:"Werd ich meiner Mum bestellen,mit der ich grad Tv schaue."
Danach gar nichts mehr.

Er dachte/denkt ich war gestern wieder mit meinem besten Freund unterwegs,auf den er ja angeblich so eifersüchtig ist :eek:
Und selbst wenn ich mit ihm unterwegs gewesen wäre..?!
Na und?Er war doch auch mit ihr unterwegs.

Das habe ich dann gar nicht verstanden...ihr?

So nun zu den anderen Sachen:

cranyberry schrieb:
Hach, scheiße. Ich versteh das sogar.
Hm, dann vielleicht doch von den Sms erzählen?
Mit ihm nochmal drüber reden?
Ich weiß nicht, aber besser als gar nix?

Wenn ich ihn von den sms erzähle,dass ich diese gelesen habe,wird er mich wieder klar in der Hand haben und mich wieder in diese Rolle drücken können,dass ich die Eifersüchtige bin,die ihn kontrollieren will,usw.
Ich weiss,das Verhalten ist nicht richtig von mir,aber ich denke es wäre falsch ihm davon zu erzählen.

Reden bringt nichts mehr hab ich den Eindruck.
Er ist momentan so verbohrt,ich wahrscheinlich auch,dass wir beide da keine Einigung finden können.
Über was will man auch reden?
Er sagt mir ja nicht klipp und klar was los ist,wir beide sitzen nur da und denken beide über den anderen nach :geknickt:


Ichicky schrieb:
Und wenn du sagen müsstest ob du ihm vertraust? Was würdest du sagen?

Teils,teils.
Manche Sachen glaube ich ihm,andere nicht.
Im Bezug auf die Ex glaub ich glaube ich so gut wie gar nichts.

Das Problem ist,dass die beiden nun mal 3 Jahre zusammen waren.
Es gibt doch so viele Beziehungen wo man noch zu den Expartnern Kontakt hat,wiso klappt das bei mir nicht?!

*nulpi* schrieb:
Du hast zu Zeiten meines Ex-Freundes sehr häufig auf meine Threads geantwortet und warst eine derjenigen, die mir wirklich geholfen haben mal die Augen aufzumachen.

Danke :schuechte

*nulpi* schrieb:
Und ich finde es falsch, ihn nicht damit zu konfrontieren, nur weil du vielleicht Angst vor seiner Reaktion bzw. Entscheidung hast. Er merkt doch, dass du ihn so liebst, dass er das alles mit dir machen kann.
Ich würde meine Gefühle nie wieder über meinen Stolz stellen... denk mal drüber nach!

Deshalb will ich mein Verhalten ihm gegenüber auch ändern.
Ich werde nicht mehr allzeit für ihn abrufbar sein (so wie gestern Abend) und ich werde über Dinge auch nicht mehr groß reden,sondern mehr handeln.
Wenn das reden nicht hilft,hilft das vielleicht etwas.

Das mit der Entscheidung-ich oder sie kann ich vergessen-er wird sagen er hat sich entschieden-für mich und das erkennt man klar daraus,dass er sich einmal die Woche mit ihr trifft und sonst alles mit mir macht.

Dreamerin schrieb:
VaDa, dein Freund hört auch schon ewig lange die selbe Leier (nicht bös gemeint) von dir. Dass du Probleme mit seiner Ex hast. Und wie du siehst, ändert er daran nichts. Vielleicht ist sie ihm zu wichtig, als dass er sie verlieren möchte. Und er reagiert sichtlich genervt auf dieses Thema.

Das ist ja gar nicht mehr so das Basisproblem,ok,vielleicht ist es irgendwo die Basis,die aber langsam Kreise zieht.
Ich sag ja schon gar nichts mehr dazu,wenn er sich mit ihr trifft,lass ihr sogar schöne Grüße bestellen,aber...
Ich weiss einfach nicht in welcher Beziehung die beiden zueinander stehen.

Dreamerin schrieb:
Wieso gehst du zu den Treffen nicht mit?
Oder ein Kumpel von ihm, eine Freundin von ihr?

Ich will ja auch nicht überall mitgehen,wo er hingeht.
Sie hat mir bei einem Gespräch gesagt,dass sie wohl oft mal fragen würde nach mir,wiso er mich nicht mal mitbringt (wenn sie mal zusammen auf ein Konzert gehen),aber er sagt da wohl nur kurz "Wir gehen alleine" und das wars.

Er hat soweit keine anderen Freunde,sie ist die Einzigste.
Wie es bei ihr aussieht weiss ich nicht,was sie in den 2 Stunden tun,kann ich dir auch nicht sagen,wer weiss,was da läuft :geknickt:
Angeblich ja nichts.

Ken Guru schrieb:
Vada,

ganz ehrlich und unter uns: ich bewundere Deine Liebe und frage mich, wo Du
all die Kraft hernimmst.

Aber ich sorge mich auch um Dich.

:knuddel:

Wenn ich diesen Satz lese "Ich sorge mich auch um dich",schiessen mir die Tränen in die Augen,zum einen,weil ich denke,dass er sich keine Sorgen um mich macht,weil ihm jegliches reden nervt,zum anderen,weil ich eine sms gelesen hab,in der er ihr das geschrieben hat,dass er sich um sie Sorgen macht :cry:

Ken Guru schrieb:
Auch, wenn's doof ist: Warum zieht er nicht eine klare Linie? Alleine die Sache
mit dem "Poppangebot" auf der Karte ist etwas, was zwar unter Freunden als
"Scherz" durchgeht, aber ihm muss klar sein, welche Wirkung das auf Vada
hat, oder?

Ich denke, er sollte sich deutlich und klar positionieren. Auch wenn das (so
hoffe ich für Vada) zu Lasten seiner Freundschaft mit seiner Ex gehen wird.

Er weiss ja nicht,dass ich die Karte gelesen habe,ich hab ihm ja nur gesagt,dass ich die Karte so kenne und er sagte,dass ich mir da keine Sorgen machen bräuchte.

Seiner Meinung nach positioniert er sich klar und deutlich zu mir:
Er verbringt (fast) jeden Tag Zeit mit mir,sieht sie nur einmal die Woche,zieht neben mich und fährt mit mir in den Urlaub.


Ich sehe mich so sehr nach einer anderen Zeit mit ihm-ich frag mich wo wir hingekommen sind und ob wir uns überhaupt noch finden können in alledem.
Ich suche nach ihm-aber ich weiss nicht,ob er überhaupt nach mir sucht...und das tut verdammt weh.
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Was sagt ihr denn zu der Eifersuchtsnummer von ihm?

Ken Guru schrieb:
Er hat es gemerkt -> Ausgesprochen? Angesprochen?

So leicht ist das nicht -> Weil?

Ich hab weder was ausgesprochen,noch angesprochen.
Ist vielleicht auch nicht der richtige Weg,aber ich lass das jetzt über Handlungen erfolgen,genau wie das gestern.

Es ist für mich nicht so leicht,weil ich irgendwo einfach an ihm hänge,ich kann es nicht erklären.

Ken Guru schrieb:
Aber das Kind ist doch in den Brunnen gefallen. Sie kann doch mit gutem Bei-
spiel vorangehen und sagen, was sie weiß. Und ihm damit die Gelegenheit
geben, offen zu reagieren. Wenn sie um 3 Ecken redet, wird er das auch
machen.

Leute: offen reden bringt ne Menge....

Bei ihm bringt Reden momentan gar nichts.
Ich kann mir ja teilweise den Mund fusselig reden,aber er blockt es ab.

Wie gesagt halte ich das mit dem sms erzählen nicht für gut.
Er kann mich dadurch wieder in diese Rolle reindrücken,dass ich schnüffele usw.,er hat dann wieder die Oberhand und mir wird das gar nichts bringen.

martini-bunny schrieb:
ich weiß jetzt natürlich nicht, wie das bei deinem freund ist, aber ich würd nicht gleich den teufel an die wand malen....

Wenn ich wüsste,dass es genauso ist wie bei dir...
Angeblich reden die beiden ja nicht über mich,dass hat sowohl er gesagt als auch sie.
Ich wünschte es wäre wirklich so wie bei dir.

cranberry schrieb:
Aber sich gleich zu trennen ist ja irgendwie auch blöd, wenn man sich noch nicht einmal vollkommen sicher ist (wobei ich auch tierisch eifersüchtig wäre).

Er ist es ja auch,auf meinen besten Freund :rolleyes2

Ich bin jemand der es einfach versuchen will,ich will das nicht alles sofort hinwerfen.
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
mosquito schrieb:
sie ist seine ex UND seine einzige freundin. blöde komibnation. sie ist außerdem recht anhänglich. auch blöd. aber es ist so. du hast auch mal geschrieben, dass er ihr bei sachen hilft (bewerbung für den bruder und solches zeug), dass seine eltern weiter kontakt zu ihr haben (rollladen-runterlassen im urlaub und so). ich denke, sie als die "exschwiegertochter" war halt schon länger eine person, die dort quasi zur familie gehörte. und grade weil er nicht sooo viel kontakte hatte, ist ein klarer bruch nicht so einfach. und ich seh auch nicht, warum das unbedingt nötig ist.

Ich habe aber den Eindruck,dass sie am längeren Hebel sitzt.
Sie sitzt in ihrem Stübchen und weiss genau die Momente abzupassen,wann sie in Erscheinung treten muss-sie wartet auf ihre große Chance.

Klar,da gehören definitiv zwei Leute zu,denn er will ja den Kontakt und die Treffen mit ihr.

Mittlerweile sind es aber nicht die Sachen mit der Ex,ich kann es schwer beschreiben.
Die Ex ist die Basis,aus der Probleme entstehen,zum einen durch seine Unklarheit,die er mir vermittelt,zum anderen,dass er einfach so einen Wandel momentan hat,dass keine Gespräche mehr stattfinden.
Das sind so Sachen wie mit dem Schlüssel für die Wohnung z.B.
Es sind einfach Sachen,die weitere Kreise ziehen.

Zum Beispiel weiss ich ja auch,dass er von der ganzen Situation angekotzt war/(ist?) und er wollte mit mir darüber sprechen,aber das Gespräch hat bis heute nicht stattgefunden.

Wenn ich es so lese,was du schreibst,dann hört es sich alles so einfach an,es ist nachvollziehbar für mich,aber genauso gut gibt es auch wieder andere Versionen,die die Geschichte umkehren und sie nicht mehr so einfach erscheinen lassen.

Die beiden sind danach nochmal in der Kiste gelandet (das wohl nicht nur einmal),wer weiss,ob diese Gewohnheit nicht genauso gehalten wird?!
Ist es normal,dass er sie genauso anspricht wie mich?!

Ich drehe mich einfach momentan im Kreis,weil ich will,dass sich was ändert,ich weiss aber nicht,was sich ändern muss,dass es anders wird,ich finde einfach keinen Ansatzpunkt.

Ich habe Dinge in meinem Kopf,die ich gerne geändert haben möchte,aber ich weiss auch nicht,ob das wirklich zum Ziel führt.
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
glashaus schrieb:
Ich finde es ganz ganz furchtbar, dass ihr seit _Monaten_ versucht, auf einen grünen Zweig zu kommen und es einfach nicht funktioniert.

Es funktioniert ja auch eigentlich,aber das nur über eine Spanne,bis dann der nächste Auslöser kommt.

glashaus schrieb:
Ich bin da auch ganz zwiegespalten:
a) finde ich es wichtig, dass man seine Freundschaften pflegt. Ob das zwischen deinem Freund und seiner Ex allerdings noch Freundschaft oder noch zu sehr Beziehung ist, kann ich nicht richtig beurteilen.
b) kann ich es sehr gut verstehen, dass du nicht möchtest, dass er ihr derartige SMS schickt. Und ich würde auch mit offenen Karten spielen: Du hast diese SMS gelesen, weshalb solltest du dir jetzt noch den fragwürdigen Gefallen tun und das in dich hineinfressen. Geschrieben hat ja wohl er.

zu a) Das würde ich auch gerne wissen.
Ich hab ihm ja schon ein paar mal gesagt,dass wenn da noch Gefühle sind bzw. sich Gefühle neu entwickelt haben,dass er dann gehen soll,aber er meint immer,er könne gar nicht zweigleisig fahren und wenn da etwas wäre,dann wäre er schon gegangen und würde es mir sagen.

zu b) Dann sitzt er aber wieder am längeren Hebel,weil er dann genau weiss,dass ich ihn kontrolliert habe,er kann mich dann wieder super in diese Rolle reindrücken.

mosquito schrieb:
du gibst ihr zu viel macht. sie ist viel zu groß. du machst sie dazu.

Bin ich es,die sie dazu macht oder hat sie wirklich diese Position?

Sie sagte zu mir in dem Gespräch,dass sie sich als "Lückenbüßer" fühlt,dass sie merkt,dass er zu ihr kommt,wenn er was hat,sie ihn fragt,was los ist,aber er nichts sagen würde.

und daran ist erstmal nichts schlimmes.
sie ist noch teil seines lebens. das kannst du nicht ändern. und je mehr du gegen sie bist, desto mehr wird er sie verteidigen.

Deshalb bin ich ja auch nicht mehr gegen sie,sondern versuch da immer gar nicht drauf anzuspringen,wenn er sagt,er trifft sich mit ihr und gerade deshalb bin ich ja auf sie zu gegangen.
Aber wenn dann so Sachen wie mit der Karte auftreten,dann ist das schon wieder was anderes.


du neigst wegen deines misstrauens momentan dazu, diverse signale überzubewerten und worte auf die goldwaage zu legen. versteh ich, aber du machst dir das leben damit schon sehr schwer.

Aber es entsprechen Dinge ja einfach den Tatsachen.
Die Karte gibt es,die sms gibt es.

Ob es vielleicht Dinge sind die aus der momentanigen Situation so entstehen mag ich nicht bezweifeln,aber dann muss doch daran etwas geändert werden,damit die Dinge wieder eine andere Sichtweise bekommen.


dann frag ihn noch mal, ob er den wunsch noch hat. dass du auch auf seine wünsche eingehen willst. (willst du das?) wenn ihn das alles ankotzt, kann ich auch verstehen, dass er dann eben mal empfindlich reagiert, eifersüchtig ist auf deinen besten freund, eben nicht alles mit dir teilt usw.

Kann er es nicht beginnen?
Jedesmal wenn ich mit reden anfange,ihm etwas sagen will,dann macht er dicht,zieht sich raus,sagt nichts mehr und das verletzt mich.
Ich würde gerne auf seine Wünsche eingehen,bloß das muss ein Geben und Nehmen sein,dann sollte er dies auch tun und er müsste mir seine mitteilen,ohne dies,funktioniert es nicht.

er hat schon auf deine wünsche reagiert und kontakt eingeschränkt. du verlangst ganz schön viel von ihm...kann er von dir nicht auch erwarten, dass du nicht permanent misstraust?

Davon weiss er ja gar nichts (bekommt es nur so teilweise mal mit),wenn ich ihm das z.B. sage mit der Karte.

hast du ihm mal gesagt, dass du nicht genauso wie seine ex bezeichnet werden willst - weil du dann das gefühl hast, dass du für ihn nichts besonderes bist im vergleich mit der ex?

oder schlicht, dass du nicht "süße" oder sonstwie genannt werden willst?

Er weiss ja nicht,dass ich weiss,wie er sie anspricht,deshalb kann ich das auch schlecht sagen.

na, wenn du meinst, dass er dazu in der lage ist, also permanent weiter mit seiner ex zu ficken: dann weiß ich nicht, warum du mit ihm zusammenbist. da merk ich nichts von vertrauen und liebe. sondern misstrauen, nur misstrauen.

woher weißt du das mit dem "wohl nicht nur einmal"? gerüchte? hat er dir das gesagt? oder sie? das misstrauen ist jedenfalls für euch zwei kontraproduktiv. sogar sehr.

Sie hat es anfangs erwähnt,als wir uns kennen gelernt haben.
Ich weiss,dass uns mein Misstrauen nicht weiter bringt und ich weiss,dass es unter dem Aspekt alles sehr schwachsinnig erscheint,aber ich kann es selbst nicht erklären :cry:

Mein Ex hat sowas mit mir gemacht,mit mir geschlafen,sich rumgedreht und dann gesagt,dass er seit einer Woche eine andere hat...

Vielleicht zieh ich mir das daher,dass wir momentan sehr wenig Sex haben (einmal die Woche).
Ich hab ihn darauf schon angesprochen,er meint,er hat momentan so viel um die Ohren wegen der Wohnung,Arbeit,Schule,dass er sich gar nicht darauf einlassen kann.

was willst du geändert haben?

das ist passivischer sprachgebrauch: du willst dinge geändert haben.
was willst DU ändern? wo willst du dich anders verhalten, kompromisse eingehen, geduld haben, vertrauen ohne permanente beweise, ohne kontrolle?

Was ich geändert haben will?
Wieder mehr Input von ihm irgendwie,dass er mehr auf mich eingeht,Dinge nicht so abtut,dass wir wieder mehr wir werden.
Einfach wieder mehr ein miteinander und ein klares Ansprechen von Sorgen (vorallem auch seinerseits) und nicht eine Flucht in eine Sprachlosigkeit und Trotzigkeit.

Was ich ändere?
Sie können sich sehen (Kompromiss)
Ich drehe auch nicht mehr am Rad zuhause,wenn er sich nicht mehr meldet,sondern lass ihn.
Ich werde nicht mehr so viel für ihn machen,weil ich will,dass er wieder mehr kommt und Dinge tut (sei es einkaufen,etc.)
Ich werde bei Dingen nicht mehr sofort anspringen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
cat85 schrieb:
Um ehrlich zu sein glaube ich kaum, dass es ihm bei den Treffen mit seiner Ex svchlecht geht...und du hast die Sachen nunmal gefunden und nun belastensie dich. Sie hat kein Recht mehr ihn so anzusprechen. das sollte dir vorbehalten sein. Sie muss sich hintenanstellen 8was sie ja ganz offensichtlich nicht tut) und solange sie dies nicht tut, ist bei deinem Freund eine Freundschaft mit der Ex und ne neue Freundin anscheinend nicht zu vereinbaren.

Genau das habe ich ihm auch dann gesagt,dass ich nicht glaube,dass wenn er trotzdem geht,dass es ihm dann schlecht geht (das hab ich ihn Situationen gesagt,wo es offensichtlich war,dass es mir weh tut).
Er hat dazu gesagt,dass er sicherlich keinen Spass haben wird und er sicherlich die ganze Zeit nur an mich denken wird...was soll man dann noch sagen?!

Er sagt ja immer,er stellt sie hinten an,weil er sie halt vielleicht einmal die Woche sieht und mit mir den Rest der Zeit verbringt.

glashaus schrieb:
Ihr seid wie lange zusammen? Ca. 3 Monate? Da sollte ein Grundvertrauen schon da sein. Gerade wenn man verliebt ist.
Und was man m.E. sowieso immer können sollte ist reden.

5 Monate.
Vertrauen ist bei mir ein schweres Wort,gerade durch Sachen die ich erlebt habe.

Bisher konnten wir immer miteinander reden,aber wahrscheinlich habe ich auch den Fehler gemacht und einfach zu viel geredet.
 
C
Benutzer Gast
  • #45
~VaDa~ schrieb:
Genau das habe ich ihm auch dann gesagt,dass ich nicht glaube,dass wenn er trotzdem geht,dass es ihm dann schlecht geht (das hab ich ihn Situationen gesagt,wo es offensichtlich war,dass es mir weh tut).
Er hat dazu gesagt,dass er sicherlich keinen Spass haben wird und er sicherlich die ganze Zeit nur an mich denken wird...was soll man dann noch sagen?!

Er sagt ja immer,er stellt sie hinten an,weil er sie halt vielleicht einmal die Woche sieht und mit mir den Rest der Zeit verbringt.



5 Monate.
Vertrauen ist bei mir ein schweres Wort,gerade durch Sachen die ich erlebt habe.

Bisher konnten wir immer miteinander reden,aber wahrscheinlich habe ich auch den Fehler gemacht und einfach zu viel geredet.

da muss ich fragen, warum geht er überhaupt, wenn es ihm eh keinen Spaß macht. wofür?
Stellt sie sich auch hinter dich? von den SMS und der Karte her würde ich klar sagen: nein! und er ist derjenige, der das duldet!

und man kann gar nicht zuviel reden!und anscheinend habt ihr noch nicht genug geredet, denn er erkennt wahrschienlich nicht, wie ernst es um seine Beziehung steht...oedr wie lange möchtest du das noch mitmachen und dich schlecht fühlen?
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ken Guru schrieb:
Wenn Du das "ich liebe ihn" wegläßt, sind es alles Punkte, die auch eine
sehr intensive Freundschaft kennzeichnen können, oder? Ich meine, wo
ist da die Trennung? Warum ist er Deine "Liebe" und nicht eine "Freund-
schaft"? Was macht es aus?

Ich habe mir grad mal andere Threads durchgelesen,wo es um dieses Thema ging,wiso man seinen Freund liebt und da habe ich auch genau Punkte gefunden,die ich aufgelistet habe.

Was gehört deiner Meinung nach dazu?

Ich mag nun mal seine Art,sein Lachen,sein Aussehen,sein Körper....,es ist das,was ihn für mich Besonders macht.

Ups!Doppelpost :schuechte

cat85 schrieb:
da muss ich fragen, warum geht er überhaupt, wenn es ihm eh keinen Spaß macht. wofür?
Stellt sie sich auch hinter dich? von den SMS und der Karte her würde ich klar sagen: nein! und er ist derjenige, der das duldet!

und man kann gar nicht zuviel reden!und anscheinend habt ihr noch nicht genug geredet, denn er erkennt wahrschienlich nicht, wie ernst es um seine Beziehung steht...oedr wie lange möchtest du das noch mitmachen und dich schlecht fühlen?

Wofür..das wüsste ich auch gerne.
Aber sie ist nun mal eine Freundin von ihm,mit der er was macht,mit der er sich trifft und mal redet.

Das Problem ist ja eigentlich nicht,dass sie sich nicht hinter mich stellt,sondern er sollte das tun.
Ich habe ihm auch schon mal gesagt,dass ich immer das Gefühl habe,da um was kämpfen zu müssen,da sagte er:
"Wiso?Ich bin doch da!"

Wahrscheinlich muss ich ihm genau das klar machen,wie ernst es wirklich ist,aber ich habe Angst,dass wenn ich das heute z.b. wieder anspreche er das alles wieder völlig abblockt.
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
So,ich bring den Thread mal auf den neusten Stand (falls das jemand interessieren sollte),aber ihr habt ja alle so fleißig gepostet :zwinker:

Erstmal denke ich sieht es jetzt erstmal grunlegend besser aus :gluecklic

Wir haben uns gestern getroffen,er hat mich angerufen,sind zusammen was essen gegangen.
Leider ist da die Situation erst schief gelaufen,wir haben beide Dinge hochprovoziert bzw. ich habe mich provozieren lassen und dem ganzen dann die Spitze aufgesetzt.
Wir sind dann zunächst erstmal ziemlich stinkig auseinander gegangen,ich fragte ihn auch,ob das ganze so okay wäre und er meinte nur:"Nein",wollte sich rumdrehen und gehen und ich sagte,dass man doch über das ganze mal reden müsste,wodrauf er nur sagte:"Du siehst doch was dabei rauskommt,wenn wir reden wollen."
Da sagte ich nur:"Du hast das Gespräch doch abgebrochen"

Naja,damit endete das dann.

Wir sind dann beide wütend nachhause gegangen und ich dachte mir dann zuhause angekommen,dass es das jetzt irgendwie nicht sein kann.
Da er nichts mehr zu trinken hatte,schnappte ich mir eine Flasche von uns und ging zu ihm,rief ihn an,dass ich nochmal kommen würde.

Er kam dann runter,fragte mich,wiso ich nochmal gekommen wäre.
Ich sagte ihm dann,dass ich ihm nur was zu trinken bringen wollte.
Er bedankte sich dann 100 mal.
Jedenfalls dachte er wohl,ich sei nochmal gekommen um zu reden,wollte das dann auch wissen und sagte:"Lass uns morgen oder übermorgen drüber reden,jetzt ist es ein schlechter Zeitpunkt,das würde nichts bringen"
Ich so:"Ok,können wir gerne machen,aber du weisst doch gar nicht,ob ich zum reden hier bin" :zwinker:
Er:"Wiso dann?"
Ich:"Na damit du nicht verdurstest"
Er schaute mich dann an und zog mich auf einmal an sich,drückte mich ganz feste und küsste mich :eek:
Dann schaute er mir in die Augen und sagte,dass wir das ganze morgen oder übermorgen berreden und ob das ok wäre.
Ich sagte das ich damit einverstanden wäre,drehte mich rum und wollte gehen,jedoch hielt er meine Hand noch fest.
Er zog mich dann wieder zurück,schaute mich an und fragte ob alles ok wäre :eek:
Ich sagte ihm:"Ja,schon"
Er:"Wirklich?" und zog mich wieder an sich und umarmte mich nochmal.
Dabei sagte ich ihm dann,dass mir das reden fehlt und er sagte,dass er das wüsste,wir das aber morgen oder übermorgen halt machen.

Damit gingen wir auseinander und er hielt bis die Tür fast zuviel mich noch fest.

Ich war echt überrascht von dieser Reaktion und diesem pötzlichen auftauen von ihm,ich hoffe nur,dass hält sich jetzt so und wir reden darüber.
 
K
Benutzer Gast
  • #48
Willst Du meine eigene Leidvolle Erfahrung aus der Sicht des Nicht-Reders
wissen? Oder soll ich Dich in dem Glauben lassen, dass alles gut wird?

:frown:

LG
Ken
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ken Guru schrieb:
Willst Du meine eigene Leidvolle Erfahrung aus der Sicht des Nicht-Reders
wissen? Oder soll ich Dich in dem Glauben lassen, dass alles gut wird?

:frown:

LG
Ken

Wer sagt,dass es bei mir genauso werden muss wie bei dir?

Schließlich haben wir schon mal eine Kriese zusammen gemeistert,wiso sollten wir das dann nicht schaffen?
Wenn es beide wollen,dann schafft man das auch!
 
K
Benutzer Gast
  • #50
~VaDa~ schrieb:
Wer sagt,dass es bei mir genauso werden muss wie bei dir?

Schließlich haben wir schon mal eine Kriese zusammen gemeistert,wiso sollten wir das dann nicht schaffen?
Wenn es beide wollen,dann schafft man das auch!


Niemand sagt das, niemandem wünsche ich das und Du hast meine besten
Wünsche, dass Du es mit ihm gemeinsam schaffst... aber.

Sagen wir: Leidvolle Erfahrungen alter Säcke prägen :zwinker:
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ken Guru schrieb:
Niemand sagt das, niemandem wünsche ich das und Du hast meine besten
Wünsche, dass Du es mit ihm gemeinsam schaffst... aber.

Sagen wir: Leidvolle Erfahrungen alter Säcke prägen :zwinker:

Ein wenn und aber gibt es bei allen Sachen,ABER

ich habe gestern gesehen,dass er sich bemüht hat als er gekommen ist,dass er total nett war,sich nett angezogen hatte usw.
Und ich hab gesehen,wie bei ihm bei der Situation das Eis gebrochen ist und vorallem das er gesagt hat,dass wir reden ist ein Schritt in die Richtung!

Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht (ich weiss,ich bin vielleicht viel jünger als du),aber es muss ja nicht immer nach dem selben Schema ablaufen.
 
K
Benutzer Gast
  • #52
Liebe VaDa,

natürlich muss nicht immer alles nach dem selben Muster laufen. Aber ich
glaube, dass jemand der realistisch an eine Kriese geht, diese besser lösen
kann, als jemand, der nut positiv denkt und in einer rosa Wolke daherschwebt.

Ich mag nicht den Job des Schlechtreders haben. Ich mag das nicht, im
Gegenteil: ein Erfolg bei Euch beiden wäre mehr, als ich mir wünschen würde,
weil ich es DIR von ganzem Herzen gönne.

Ich bitte Dich nur zu versuchen, alles im Auge zu behalten. Auch die Abers,
so negativ und gemein sie manchmal auch scheinen mögen. Halte sie im
Auge, beobachte sie und nutze die Chance, ihnen auszuweichen!

LG
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Ken Guru schrieb:
Liebe VaDa,

natürlich muss nicht immer alles nach dem selben Muster laufen. Aber ich
glaube, dass jemand der realistisch an eine Kriese geht, diese besser lösen
kann, als jemand, der nut positiv denkt und in einer rosa Wolke daherschwebt.

Ich mag nicht den Job des Schlechtreders haben. Ich mag das nicht, im
Gegenteil: ein Erfolg bei Euch beiden wäre mehr, als ich mir wünschen würde,
weil ich es DIR von ganzem Herzen gönne.

Ich bitte Dich nur zu versuchen, alles im Auge zu behalten. Auch die Abers,
so negativ und gemein sie manchmal auch scheinen mögen. Halte sie im
Auge, beobachte sie und nutze die Chance, ihnen auszuweichen!

LG

Lieber Ken Guru :zwinker:

Wie du sicherlich aus diesem Thread weisst,halte ich die ABER´s immer im Auge,vielleicht sogar manchmal viel zu sehr und weisst du wie schön es ist,dann mal zwischen diesem ganzen Negativen auch mal wieder etwas Positives für mich selbst zu erleben?
Etwas wo man denkt,dass das der Ansatzpunkt sein kann,auf den man gewartet hat?
Ich denke das kann ich mir nicht vergönnen und auch zwischen diesem Negativen muss sich endlich mal wieder das Positive durchdrücken,damit es wieder voran geht.
 
F
Benutzer8995  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
vada, ich denke, ken guru will dich nur auf den boden holen, damit du realistisch bleibst.
nur weil er sich jetzt mal bemüht hat, heißt das lange nicht, dass es auf dauer besser wird.
klar freut man sich sehr darüber und schöpft neue hoffnungen, aber auch ich habe das alles durchgemacht. hochs und tiefs, hoffnung, angst,....

es kann gut ausgehen, aber bei euch scheint das momentan auf sehr wackeligen beinen zu stehen,weil es dir in der beziehung schlecht geht. und das soll es nicht...
 
K
Benutzer Gast
  • #55
Liebe Vada,

Deinem Text ist NICHTS hinzuzufügen und er negiert nicht meinen. Insofern
freue ich mich, dass wir einer Meinung sind und wiederhole:

*Daumen Drück*​
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #56
*fechti* schrieb:
vada, ich denke, ken guru will dich nur auf den boden holen, damit du realistisch bleibst.
nur weil er sich jetzt mal bemüht hat, heißt das lange nicht, dass es auf dauer besser wird.
klar freut man sich sehr darüber und schöpft neue hoffnungen, aber auch ich habe das alles durchgemacht. hochs und tiefs, hoffnung, angst,....

es kann gut ausgehen, aber bei euch scheint das momentan auf sehr wackeligen beinen zu stehen,weil es dir in der beziehung schlecht geht. und das soll es nicht...

Ich bleibe realistisch,aber trotzdem denke ich,darf ich mich doch über sowas freuen und es als positives Zeichen ansehen?!
Das damit jetzt direkt alles besser wird habe ich auch nicht gesagt,ich freue mich einfach nur darüber,aber habe auch im gleichen Zug schon wieder Angst,dass es nicht so weiter geht,dass Gespräch vielleicht doch nicht zu stande kommt usw.

So lange ich aber noch dazu bereit bin obwohl es wackelt,denke ich,ist alles noch nicht ganz verloren (natürlich muss er da auch mitziehen).

Also keine Sorge,ich vergesse das alles nicht!

Ken Guru schrieb:
Liebe Vada,

Deinem Text ist NICHTS hinzuzufügen und er negiert nicht meinen. Insofern
freue ich mich, dass wir einer Meinung sind und wiederhole:


*Daumen Drück*

Danke :knuddel:


Ich bin ja mal gespannt,aber kann ja nur abwarten :grrr:
 
C
Benutzer8918  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Hallo ~VaDa~,

ich schicke dir mal ein bisschen Optimismus für morgen.
Bleib auf jeden Fall ruhig und lass dich nicht (wieder) provozieren.

cranberry :smile:
 
V
Benutzer3699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Danke crany :knuddel:

Den Optimismus kann ich wohl gut gebrauchen,es sieht momentan sehr schlecht aus,mir selber geht es sehr schlecht und ich weiss einfach nicht mehr weiter :cry:

Ich hab einfach keine Kraft mehr und will doch einfach nur,dass alles irgendwie gut wird...
 
Es gibt 24 weitere Beiträge im Thema "Die Sms an die Ex/von der Ex und so einiges mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren