Die unerfüllte Jugendliebe wieder treffen....

Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
Ich weiß jetzt nicht ob ich damals einen Thread zu dem Thema eröffnet habe oder es einfach nur gepostet habe.
Aber ich will hier einfach mal was erzählen bzw. los werden.

In meiner Jugendzeit (so mit ca. 16-19 Jahren) hatte ich eine beste Freundin in die ich (heimlich) unheimlich verliebt war. Ich habe es nie gewagt ihr das zu sagen, hab immer nur mögliche Zeichen gesucht, dass sie auch so fühlt usw. Kurzum: Ich habs ihr nie gesagt, unsere Wege haben sich vor knapp 30 Jahren getrennt, ich hab sie total aus den Augen verloren gehabt (aber musste oft an sie denken, weil ich irgendwie einen "Abschluss" in der Sache wollte).

Vor ca. 1 1/2 Jahren haben wir uns wieder gesehen. Ein gemeinsamer Freund hat sie zufällig ausfindig gemacht und wir sind zu Dritt essen gegangen. Wir haben uns wieder toll verstanden und haben ausgemacht, dass wir mal gemeinsam, zu zweit essen gehen würden. Ich hab dann kurz danach (am nächsten Tag) gefragt ob sie denn Lust hätte zu ner bestimmten Veranstaltung zu gehen und da kam dann ein "Kein Interesse, danke und lg" retour und ich dachte mir: Gut, das wars dann. Ich war zu aufdringlich und sie hat einfach auch keinerlei Interesse an einem weiteren Kontakt mit mir und hab sie dann in Ruhe gelassen.

Fast forward zu heute:
Es kam von ihr ein sms mit Weihnachts- und Neujahrwünschen und wir haben ein klein wenig hin- und her geschrieben. Ich hab ihr von meiner ADHS Diagnose erzählt und ob sie das damals in unserer Schulzeit wahrgenommen hat. Sie meinte, dass sie mich als sehr sehr angenehmen, aufrichtigen und offenen Zeitgenossen in Erinnerung, mit dem sie sehr gerne zusammen war. Wir haben dann weiter geschrieben und ich dachte mir "Scheiß drauf, irgendwann muss ich es ihr mal sagen" und hab ihr geschrieben: "Naja, ich war aber auch hoffnungslos verknallt in dich damals".

Ihre Reaktion drauf: Was???? Nein, das stimmt nicht! Du scherzt.
Ich hab ihr dann nochmal bestätigt, dass es so war. Ich hab ihr dann eben noch gesagt, dass ich es nie gewagt habe ihr das zu sagen und immer irgendwelche Zeichen gedeutet habe und das nicht richtig.
Und sie meinte dann zu mir: "Wir wären womöglich ein tolles Pärchen geworden. Hättest du doch nur etwas gesagt".
Ich hab dann gefagt ob sie denn auch damals so gefühlt hat und sie meinte: "Darüber hab ich nie nachgedacht, aber wenn du nur ein Sterbenswörtchen gesagt hättest, dann HÄTTE ich drüber nachgedacht". Und als ich ihr sagte, dass wir eben damals eine starke Verbindung hatten, meinte sie dass es einfach sofort zwischen uns gepasst hatte.

Ich hab dann einen mutigen Schritt gewagt und ihr gesagt, dass ich sie wirklich gerne wieder treffen würde, weil ich da mit ihr drüber reden will und meine Jugendzeit aufarbeiten will.

Sie hat dem gleich zugestimmt und will mit mir Essen gehen, meinte aber auch, dass es bei ihr erst mal zeitlich schwierig ist. Ich hab ihr dann gesagt, dass ich auch verstehe, dass ich damals beim letzten Treffen wohl zu pushy war und dass sie jetzt vielleicht versteht warum ich so drauf erpicht war sie wieder zu sehen.
Sie meinte dann, dass das überhaupt nicht daran gelegen habe, sondern einfach weil sie echt keine Zeit hatte und eben auch nicht gerne in Stadt wo ich wohne bin. Meine Reaktion drauf "Na super, ich hab wohl selbst in den 30 Jahren nicht dazu gelernt dich zu interpretieren", was sie lachend kommentiert hat.
Sie meinte auch, dass sie einfach eine totale Einzelgängerin wäre und das bei ihr ein wichtiger Faktor ist.

Ich bin ja mal gespannt ob sie sich wirklich melden wird wegen des Treffens (ich hab ihr gesagt, da liegt der Ball voll und ganz bei ihr und sie soll sich melden wenn sie Zeit hat).

Was ist für mich die Quintessenz dieses Threads? Eigentlich ist es das, dass ich es nun geschafft habe bzw. wahrscheinlich schaffen werde, ein Kapitel meines Lebens abzuschließen welches mich viele viele Jahre verfolgt hat. Einfach diese Ungewissheit weg zu haben "hat sie wohl auch so empfunden?".

Denke/hoffe ich, dass wir doch noch ein Pärchen werden nach all diesen Jahren? Ich weiß es nicht ob ich das will oder ob das das Gleiche wäre. Wir sind nicht die selben Persönlichkeiten wie wir mit 17-18 waren, jeder hat die Erfahrungen in seinem Leben gemacht. Ganz tief in mir drinnen würde ich es mir natürlich schon wünschen, einfach auch für mein früheres Ich. Ich werde aber einfach wirklich vollkommen erwartungsfrei in das Treffen gehen. Außer eben mit der Erwartung, dass ich ihr nun das alles erzählen kann, was ich früher nicht konnte, weil ich zu feige war.

Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
Mach Dir und ihr keinen Stress - Du kannst nur gewinnen.
So ist es. Ich mache ihr da sicher keinen Stress oder Druck. Vor allem weiß ich ja auch wirklich nicht wie sie heute so genau tickt. Man muss da schon sagen, dass ich sie ja nicht (mehr) wirklich kenne. Ich kenne sie im Erwachsenenalter ja nicht und weiß, dass sie in den letzten 30 Jahren schon auch so manches prägendes Erlebnis hatte. Ich warte einfach ab. Für mich ist es schon schön, dass ich ein klein wenig Gewissheit habe.

G
Benutzer Gast
So ist es. Ich mache ihr da sicher keinen Stress oder Druck. Vor allem weiß ich ja auch wirklich nicht wie sie heute so genau tickt. Man muss da schon sagen, dass ich sie ja nicht (mehr) wirklich kenne. Ich kenne sie im Erwachsenenalter ja nicht und weiß, dass sie in den letzten 30 Jahren schon auch so manches prägendes Erlebnis hatte. Ich warte einfach ab. Für mich ist es schon schön, dass ich ein klein wenig Gewissheit habe.
Genau aus diesem Grund solltest du erwartungsfreier zum Treffen gehen, behalte im Hinterkopf das ihr beide erwachsen geworden seid. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Der Mensch der sie damals war, hat sich sicher verändert und weiterentwickelt. Du ebenso. Lass dich darauf ein wie sie jetzt ist. Vielleicht wird es ja eine Freundschaft, vielleicht bleibt es auch nur bei dem einen Treffen. Auf jeden Fall hast du die Möglichkeit mit der Vergangenheit abzuschließen, diese Chance bekommt nicht jeder.

H
Benutzer132552  (57) Meistens hier zu finden
Witzige Geschichte - und sicher kein Einzelfall. Was habt Ihr gemacht? Ihr habt Euch als erwachsene Menschen über Eure Jugend unterhalten. Und nun geh hin und treffe sie, sei gespannt auf den Menschen, der Dir da begegnen wird - und den Du kaum kennst. Macht Euch eine schönen Abend und schaut, ob es einmalig wird, ob Ihr Euch als Freunde näherkommt, oder was auch immer passieren wird.

Ich hab es hier vor ein paar Jahren schonmal geschrieben: ich hatte auch so eine unerfüllte Teenagerliebe. Ich war rettungslos, schmerzhaft verliebt, so wie es fast nur Teenager sein können. Ich hatte es ihr aber gesagt und eine schmerzhafte Abfuhr kassiert. Das mit dem "Freund bleiben" hat dann zwar ganz gut geklappt, bis dass das Studium uns räumlich getrennt hat, total und unglücklich verliebt war ich aber immer noch. Und ich habe mich immer gefragt, was wohl hätte werden können, wenn aus uns etwas gewesen wäre. Habe sie idealisiert, selbst als ich selber schon lange in einer festen, stabilen, guten Beziehung mit meiner jetzigen Ehefrau war. Irgendwann habe ich sie dann wiedergesehen, sie hatte mich und meine Partnerin zu ihrer Hochzeit eingeladen, so wie wir uns das mal versprochen hatten. Ich war sowas von froh, nicht der Kerl da vorne neben ihr zu sein. Ich konnte überhaupt nicht mehr verstehen, was mich an ihr so gereizt hatte. Aber gut war der Tag für mich, um final abschließen zu können, ich glaube, sonst würde die Dame noch heute in meinen Gedanken herumtanzen, zumindst ab und an mal.

Ichbines123
Benutzer215055  (55) Ist noch neu hier
Ich würde alles dafür geben, wenigstens einmal nur noch mit ihr sprechen zu können.

Aber das ist unmöglich die Liebe meines Lebens ist 93 gestorben. 😭😭😭

Genießt und schätzt daher jede Sekunde, wo ihr mit einem geliebten Menschen haben dürft und nein ein Mensch ist nie Eigentum und Selbstverständlich, es ist ein Geschenk und so solltet Ihr diesen Menschen auch behandeln!

Es kann alles so schnell auch in jungen Jahren vorbei! 😭😭

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren