Diesmal ohne (große) Kulturunterschiede

M
Benutzer214810  (35) Ist noch neu hier
Nachdem mein (ich, m, 34) Dating-Abenteuer mit einer Marokkanerin letzte Woche nichts wurde (siehe anderer Thread von letzter Woche), date ich nun erneut eine Ausländerin und zwar eine Portugiesin (32). Zum Glück können hier keine großen kulturellen bzw. religiösen Konflikte auftreten (selbe Religion wie meine, westlich geprägt etc). Sie hat mir von Anfang an gut gefallen und war sehr sympathisch (wer den anderen Thread kennt weiß dass deutsche Frauen, die an mir Interesse haben, meine optischen Ansprüche meistens nicht erfüllen).
Ich habe mich bisher 2x mit ihr getroffen, und wir haben uns auch schon mehrmals geküsst ("geknutscht" falls man dieses Wort heutzutage noch verwendet). Sie meinte am Ende des 2. Dates dass sie mich auf jeden Fall weiter sehen will, allerdings hat sie mir fast im selben Atemzug gesagt dass sie nicht sofort mit einem Mann ins Bett geht und dass das für mich hoffentlich kein Problem ist zu warten bis man sich gut kennt. Ich war zwar überrascht (hoffe es kam nicht so überrascht rüber, aber kann schon sein) aber habe zugestimmt, aus dem Grund dass ich mir mit ihr tatsächlich eine Beziehung vorstellen kann.

Nun ist das aber eine neue Herausforderung denn ich kenne es nur so dass ich nach 3 oder 4 Treffen im Bett mit der Frau lande (und ich weiß nicht ob ich das ausstrahle, sie es durchschaut/vermutet hat oder ob es einfach Zufall ist, dass sie diese Klarstellung mit dem Abwarten gemacht hat) aber das kann ich hier jetzt natürlich nicht machen. Ich habe jetzt aber "Angst" dass sie mich nicht mehr so toll findet wenn sie mich genauer kennenlernt und
bis dahin aber noch keine starke emotionale Bindung zu mir aufgebaut hat (Frauen binden sich emotional ja meistens sobald sie Sex mit jemandem hatten, habe ich zumindest mal gelesen und in meiner Dating-Erfahrung war das eigentlich auch immer zutreffend), denn sie hat meinem Eindruck nach ein relativ aktives, ausgefülltes Leben (auch Sozialleben) und meins ist im Vergleich eher ein bisschen langweilig. Außerdem weiß ich natürlich nicht ob sie selber es wirklich ernst meint oder mich lieber hinhält.

Nun wollte ich eure Meinung hören,
1. wie ich in dieser (für mich neuen) Situation am besten fahre,
und 2. würde mich interessieren, von welchem Zeitraum Frauen denn üblicherweise reden wenn sie von "Abwarten" sprechen.
Wie gesagt, ich meine es ernst mit ihr und eine Beziehung hätte diesmal von den Voraussetzungen her wirklich eine Zukunft, das will ich ungern vergeigen, und ich denke auch dass ich bei einer Frau wo ich nur an Sex interessiert wäre nach solch einer Aussage schon weg wäre und keine weiteren Treffen mehr wollen würde, aber hier ist es ja nicht der Fall sondern ich will sie weiter treffen.

M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
Ich habe jetzt aber "Angst" dass sie mich nicht mehr so toll findet wenn sie mich genauer kennenlernt und
bis dahin aber noch keine starke emotionale Bindung zu mir aufgebaut hat (Frauen binden sich emotional ja meistens sobald sie Sex mit jemandem hatten, habe ich zumindest mal gelesen und in meiner Dating-Erfahrung war das eigentlich auch immer zutreffend),
Also bist du für Frauen uninteressant oder gar abschreckend, aber der Sex mit dir ist der Hammer, oder wie?

Bitte geh es doch einfach mal langsam an. Du hast sie jetzt einmal(??) getroffen und meinst es bereits "ernst". Das kann nicht dein Ernst sein. Ihr kennt euch noch gar nicht.
Die Frau hat dir klar gesagt, dass deine übliche Masche bei ihr nicht zieht. Entweder du überzeugst sie von dir als Mensch oder eben nicht. Sie wird dir schon signalisieren, wenn sie für den nächsten Schritt bereit ist.
Und hör auf mit den Verallgemeinerungen. Frauen sind keine homogene Masse.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe jetzt aber "Angst" dass sie mich nicht mehr so toll findet wenn sie mich genauer kennenlernt und
bis dahin aber noch keine starke emotionale Bindung zu mir aufgebaut hat (Frauen binden sich emotional ja meistens sobald sie Sex mit jemandem hatten, habe ich zumindest mal gelesen und in meiner Dating-Erfahrung war das eigentlich auch immer zutreffend)
Aber wenn es so wäre, dann wäre das doch auch besser so? Also wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du garnicht möchtest, dass es ihr wegen Dir schlecht geht. Ich mein, "emotionale Bindung aufgrund von Sex" wäre absolut kein Grund für eine Beziehung, und wenn es eh keine Beziehung wird sollte man auch keine emotionale Bindung aufbauen.

[Dass Frauen sich meist emotional binden sobald sie Sex mit jemand haben würde ich allerdings nicht unterschreiben.]
1. wie ich in dieser (für mich neuen) Situation am besten fahre
Gedanken und Absichten an Sex streichen, ansonsten alles wie gehabt.
2. würde mich interessieren, von welchem Zeitraum Frauen denn üblicherweise reden wenn sie von "Abwarten" sprechen.
Absolut unterschiedlich, aber was ich am häufigsten gelesen habe waren dann Zeiträume zwischen Wochen und Monaten.

M
  • Themenstarter
Also bist du für Frauen uninteressant oder gar abschreckend, aber der Sex mit dir ist der Hammer, oder wie?

Bitte geh es doch einfach mal langsam an. Du hast sie jetzt einmal(??) getroffen und meinst es bereits "ernst". Das kann nicht dein Ernst sein. Ihr kennt euch noch gar nicht.
Die Frau hat dir klar gesagt, dass deine übliche Masche bei ihr nicht zieht. Entweder du überzeugst sie von dir als Mensch oder eben nicht. Sie wird dir schon signalisieren, wenn sie für den nächsten Schritt bereit ist.
Und hör auf mit den Verallgemeinerungen. Frauen sind keine homogene Masse.
Nein, der Sex ist zu Beginn eigentlich nie gut gewesen (eher das Gegenteil) aber trotzdem war dieser Intimitätsfaktor bisher meiner Meinung nach immer hauptverantwortlich, wenn eine Frau sich emotional an mich gebunden hat. Ansonsten habe ich halt finanzielle Sicherheit, Geborgenheit und Humor (manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen, aber immerhin) zu bieten, aber das allein ist ja für viele eher "langweilig". Ich habe keine großartig spannenden Hobbys zu bieten (bin eher jemand der zuhause mit teuren "Spielsachen" Spaß hat die er sich gekauft hat), sehr wenig Freunde und einen entsprechend reduzierten sozialen Kreis. Ich bin schon kompromissbereit und in meinen Beziehungen lief es so: Ich bin ein bisschen mehr/öfter rausgegangen und unter Menschen gegangen als alleine, sie ist ein bisschen mehr/öfter zuhause geblieben als vor der Beziehung. Das hat gut funktioniert wenn beide kompromissbereit einen Schritt in die jeweils andere Richtung machen. Ich kann kann ja mein Leben nicht um 180 Grad wenden weil das dann nicht authentisch wäre.

M
  • Themenstarter
Aber wenn es so wäre, dann wäre das doch auch besser so? Also wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Du garnicht möchtest, dass es ihr wegen Dir schlecht geht. Ich mein, "emotionale Bindung aufgrund von Sex" wäre absolut kein Grund für eine Beziehung, und wenn es eh keine Beziehung wird sollte man auch keine emotionale Bindung aufbauen.

[Dass Frauen sich meist emotional binden sobald sie Sex mit jemand haben würde ich allerdings nicht unterschreiben.]

Gedanken und Absichten an Sex streichen, ansonsten alles wie gehabt.

Absolut unterschiedlich, aber was ich am häufigsten gelesen habe waren dann Zeiträume zwischen Wochen und Monaten.
Ja mag sein dass es wenn es so wäre dann besser ist und wir vielleicht dann einfach nicht zusammenpassen. Aber ich denke mir einfach, hätte man diese Intimität viel früher wäre die Chance auf eine (erfolgreiche) Beziehung viel, viel höher.

Ich habe sie 2x getroffen und wir haben uns wie gesagt schon ausgiebig geküsst.

Wochen wäre okay, aber Monate?? Das ist ja verdammt lang... so wie ich mich einschätze würde ich da irgendwann vorher dann doch die Reißleine ziehen...

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Wochen wäre okay, aber Monate?? Das ist ja verdammt lang... so wie ich mich einschätze würde ich da irgendwann vorher dann doch die Reißleine ziehen...
Hast du denn dann andere sexuelle Alternativen? Sonst hättest du ja auch nicht mehr Sex als mit warten.

Nevery
Aber ich denke mir einfach, hätte man diese Intimität viel früher wäre die Chance auf eine (erfolgreiche) Beziehung viel, viel höher.
Naja, da denkste halt falsch. Also zumindest gegenüber den meisten Menschen, sicher aber gegenüber dieser Frau, denn für die wäre das dann ja offensichtlich schlicht gestrichen.

M
Ich kann kann ja mein Leben nicht um 180 Grad wenden weil das dann nicht authentisch wäre.
Musst du auch nicht. Entweder es passt zusammen oder nicht. Aber dass du durch schlechten Sex Frauen eher an dich binden kannst als durch normale Dates, halte ich doch für eine sehr gewagte These.

Ich als Frau möchte dir eine alternative Sichtweise aufzeigen (die natürlich nicht für jede Frau gilt; aber vermutlich auch für deine Portugiesin): Verbesserungswürdigen Sex kann ich eher "verzeihen" bzw ich bin bereit, daran zusammen zu arbeiten, wenn ich schon eine emotionale Bindung habe. Hätte ich solchen Sex direkt am Anfang, ohne den Mann näher zu kennen, wäre er direkt aus dem Rennen.

M
  • Themenstarter
Hast du denn dann andere sexuelle Alternativen? Sonst hättest du ja auch nicht mehr Sex als mit warten.
Nein habe ich nicht, aber ich habe zwei anderen Frauen, mit denen ein erstes Date angestanden hätte, abgesagt mit der Begründung dass ich begonnen habe jemanden anderen zu daten und es nicht mein Stil ist, parallel zu daten auch wenn das (leider) viele im Online-Dating tun. Diese Begründung hat bisher jede Frau sehr gut verstanden und sogar gut gefunden (habe Reaktionen bekommen wie "Finde ich gut dass du das so machst, falls daraus nichts wird melde dich einfach wieder...")

Diania
Nein habe ich nicht, aber ich habe zwei anderen Frauen, mit denen ein erstes Date angestanden hätte, abgesagt mit der Begründung dass ich begonnen habe jemanden anderen zu daten und es nicht mein Stil ist, parallel zu daten auch wenn das (leider) viele im Online-Dating tun. Diese Begründung hat bisher jede Frau sehr gut verstanden und sogar gut gefunden (habe Reaktionen bekommen wie "Finde ich gut dass du das so machst, falls daraus nichts wird melde dich einfach wieder...")
Sicher. Aber wären natürlich auch wackelige Kisten, oder? Erstmal müsste es ja passen, für beide und dann müssten die zwei auch noch früher Sex wollen. Kann sein, aber.

M
  • Themenstarter
Ich als Frau möchte dir eine alternative Sichtweise aufzeigen (die natürlich nicht für jede Frau gilt; aber vermutlich auch für deine Portugiesin): Verbesserungswürdigen Sex kann ich eher "verzeihen" bzw ich bin bereit, daran zusammen zu arbeiten, wenn ich schon eine emotionale Bindung habe. Hätte ich solchen Sex direkt am Anfang, ohne den Mann näher zu kennen, wäre er direkt aus dem Rennen.
So habe ich das tatsächlich noch nie betrachtet, wirkt aber schlüssig. Dann werde das jetzt einfach so im Kopf behalten um das Warten positiv zu betrachten anstatt negativ.

Nevery
um das Warten positiv zu betrachten anstatt negativ
Und die Kennenlernzeit zu genießen ohne sie als "warten auf endlich Sex" zu betrachten kommt nicht in Frage? Ich mein nur, wenn Du echt auf ne Beziehung aus bist könnte das Deine Chancen wirklich verbessern.

Ich hab z.B. grundsätzlich beim ersten Treffen Sex (ausser, äussere Umstände sprechen dagegen), oder nie. Allerdings vergehen Monate bis ich mich das erste Mal treffen mag, vorher will ich den Menschen wirklich kennenlernen - und dieses kennenlernen muss beiden Freude bereiten, sonst funktioniert das nicht. Sie mag sich offensichtlich mit Dir treffen, aber dennoch vor weiteren Schritten eine Kennenlernphase einlegen. Auch das wird kaum funktionieren, wenn Du es für Dich als "warten" deklarierst.

M
  • Themenstarter
Und die Kennenlernzeit zu genießen ohne sie als "warten auf endlich Sex" zu betrachten kommt nicht in Frage? Ich mein nur, wenn Du echt auf ne Beziehung aus bist könnte das Deine Chancen wirklich verbessern.

Ich hab z.B. grundsätzlich beim ersten Treffen Sex (ausser, äussere Umstände sprechen dagegen), oder nie. Allerdings vergehen Monate bis ich mich das erste Mal treffen mag, vorher will ich den Menschen wirklich kennenlernen - und dieses kennenlernen muss beiden Freude bereiten, sonst funktioniert das nicht. Sie mag sich offensichtlich mit Dir treffen, aber dennoch vor weiteren Schritten eine Kennenlernphase einlegen. Auch das wird kaum funktionieren, wenn Du es für Dich als "warten" deklarierst.
Ich verstehe nicht wie du einen Menschen wirklich kennenlernen willst ohne ihn zu treffen, oder ist dein Satz anders gemeint als er dasteht?

Und nein, ich sehe es nicht nur als "Warten". Bei meiner ersten langjährigen Beziehung hat es auch über einen Monat gedauert. Da war ich aber Anfang 20 und hatte fast keine (sexuellen) Erfahrungen, in dem Alter hatte man das Gefühl dass man alle Zeit der Welt hatte (was ja auch stimmt). In den 30ern ist man dagegen so langsam ein bisschen unter Zeitdruck, zumindest wenn man einen Kinderwunsch hat (ja, auch als Mann fühlt es sich ein bisschen so an, trotz der nicht vorhandenen biologischen Uhr).
Und da denkt man dann schon so ein bisschen "also mehr als ein paar Monate würde ich nicht für eine Beziehung investieren wollen in der nach eben so wenigen Monaten schon feststeht dass es nichts Langfristiges werden kann", und nachdem Sex für mich ein sehr wichtiger Teil einer Beziehung ist, kann ich persönlich für mich unmöglich beurteilen oder entscheiden ob ich ich mit einer Frau dauerhaft zusammenbleiben und ggf. eine Familie gründen möchte, bevor ich nicht ein paarmal mit ihr geschlafen und wir gemeinsam evaluiert haben wie das Sexleben (besser) funktionieren kann, falls nötig.

Das war in meiner jüngeren Vergangenheit dann ja auch durchaus schon der Fall, dass ich nach mehrmaligem Sex entschieden habe dass es nichts wird. Natürlich habe ich es immer äußere Faktoren (in der Regel mich selbst) vorgeschoben, denn es ist ja sehr verletzend jemandem zu sagen dass es nichts wird weil einer findet dass man sexuell nicht "kompatibel" ist. Und jetzt stelle ich mir eben die Portugiesin vor, die mich wochenlang datet bis sie eine so starke Bindung fühlt dass sie Sex zulässt, und nach ein paar gemeinsamen Nächten wäre es dann der Fall dass ich (hoffentlich nicht und ich gehe auch nicht davon aus, aber man weiß ja nie) weg bin. Das ist ja viel schlimmer und tut deutlich mehr weh als wenn jemand nach 5 Dates oder so verduftet.

Zuletzt bearbeitet:
kitty love doggy
Benutzer206015  (33) Öfter im Forum
Wenn du dir ne beziehung vorstellen kannst (und das schon nach 2treffen... ziemlich früh😅)
Dann wirds doch ke problem sein nach ihren regeln zu spielen...

Wie lang das dauert?.... kann man net wissen... wer sagt das sie es überhaupt weiß....
Lass ihr zeit.... bohr net herum... genieße das kennenlernen....
Man kann ja trotzdem über sex reden... hilft ja auch jem kennen zu lernen... vorlieben... no gos...

Und wenn dir monate zu lang sind... tja dann passt es vieleicht net... oder sie is dir net wichtig genug das sie es in ihrem tempo macht🤷‍♀️

Nevery
Ich verstehe nicht wie du einen Menschen wirklich kennenlernen willst ohne ihn zu treffen, oder ist dein Satz anders gemeint als er dasteht?
Ich lerne Menschen bevorzugt online beim gemeinsam zocken (und später privat unterhalten) kennen :smile: für mich funktioniert das ausgezeichnet. Dass es nicht mit jedem Mann funktionieren würde ist auch klar, aber der passt dann eben nicht zu mir. Genauso wenn er zu ungeduldig ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ja, es hat für eine Handvoll Männer funktioniert von Millionen Männern die Online-Games spielen. Und diese Handvoll Männer, tippe ich jetzt mal ganz stark, hätten im Grundsatz auch nicht so viel dagegen gehabt eine Frau früher zu treffen als nach paar Monaten Texten oder Sprach-/Videochat. Da liege ich mit meinem 6er im Lotto nicht sooo weit daneben :zwinker:

Ich habe gerade vergessen, womit du den vorigen Thread in den Boden gerammt hast: Indem du stur ignoriert hattest, wenn andere Leute andere Erfahrungen gemacht oder andere Lebensweisheiten gesammelt haben, als du, und behauptet hast, deine Realität wäre aber die richtige. Warum genau nochmal fragst du eigentlich um Rat, wenn du es eh alles selbst weißt?

Menschen lernen sich über Hobbys kennen. Online-Spiele sind auch Hobbys. Man hat schon mal eine gemeinsame Basis und die restliche wichtige gemeinsame Basis ist der Charakter. Den lernt man über gegenseitige Gespräche kennen. Nichts davon, was Nevery Nevery beschreibt, ist irgendwie außergewöhnlich oder Sechser-im-Lotto. Ja, es gibt bestimmte Hobbys, die haben einen Männer- oder Frauen-Überschuss. Online-Gaming hat einen Männer-Überschuss, aber es ist jetzt auch nicht so, als müsse man da Frauen mit der Lupe suchen. Viele geben sich möglicherweise nicht direkt zu erkennen, weil sie genervt sind, dass plumpe Männer sie dann mit Dick-Pics zuspammen oder anfangen, sie zu mobben.

Umgekehrt ist es für Frauen halt schwieriger, beim Voltigieren auf Männer zu treffen. Trotzdem gibt es Männer, die voltigieren, und nicht jeder, der dort auftaucht, ist automatisch der Traummann für alle Dutzend Frauen.

Du unterschätzt einfach die schiere Masse an Männern die sich auf "Nerd"-Plattformen jeder Art tummeln. Wenn das der Pool ist in dem eine Frau angeln gehen möchte (was ja ihr gutes Recht ist), dann sind die "Kräfteverhältnisse" nochmal ganz andere als bei Parship oder Elitepartner.

Am Ende nützt das aber alles nix, wenn zwei Menschen halt nicht zusammenpassen. Den Faktor übersiehst du irgendwie. Ich habe als Mann unter anderem die Hobbys Fußball und Pen&Paper-Rollenspiel. Beides eher Hobbys mit Männerüberschuss. Trotzdem gibt es da Frauen, und zwar mehr, als ich jemals in meinem Leben daten könnte. Am Ende muss ich halt die finden, die zu mir passt, und ehrlich gesagt ist mir da völlig Latte, dass sich da noch tausende von anderen Männern tummeln, weil jeder dieser Männer ist anders als ich, und Frauen, die mit diesen Männern gut klarkommen wären vermutlich eh nicht meine Traumpartnerin.

Ich bin da sehr gelassen. Ich weiß, wer ich bin und was für ein Typ Mensch ich bin und was mich auszeichnet. Und ich möchte eine Frau, die zu mir passt. Und dort draußen gibt es Frauen, die sich genau das ebenfalls wünschen. Mir reicht es voll und ganz, diese Frauen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Manchmal sabotiert man sich ja unbewusst selbst weil man sehr viel Angst hat. Etwa vor einer aufrichtigen Bindung weil man sich da emotional sehr nackig machen muss. Angst vor Nähe, vor Bindung ect.
Nähe macht verletzlich, macht einen noch unsicherer als man schon ist.

Du scheinst ja immer irgendwo final das letzte Haar in der Suppe zu finden was dich daran hindert das es ernst wird.

Und hey, ich merke das ohne negative Wertung an als jemand der früher selbst immer sehr gerne eine Beziehung wollte aber sich unbewusst ganz genau die Männer gesucht hat mit denen es am Ende nicht passen kann.

Dadurch das du ihr deine Zweifel mitgeteilt hast hast du sie unterbewusst auf Anstand gehalten. Aber oh Wunder, sie lief nicht sofort weg und möchte dich ja ganz offenbar weiter kennenlernen. Egal wie schlecht du dich gerade selbst machst und redest und egal wie sehr du versuchst dich finanziell dadurch besser aussehen zu lassen:

Die Frau findet irgendwas an dir toll. Lass es zu.
Und wenn du das nicht kannst, dann such dir ein bisschen Hilfe in Richtung unsicherer Beziehungsstil

Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Therapie möchte ich nicht... ich denke ich muss das irgendwie alleine auf die Reihe bekommen. An sich macht es mir ja auch Spaß, das Treffen von (möglichst vielen) Frauen. Es ist wie ein Hobby, und es ist aktuell mein größtes Hobby. Liegt daran dass ich aktuell viel Freizeit habe. Wenn das vorbei ist, wird's auch wieder anders...
Wer wie du Angst vor Nähe hat und immer das Haar in der Suppe sucht, für den ist es nie vorbei.

Egal durch wie viele Frauen du dich durcharbeitest.
Du verarschst die Frauen, nutzt sie aus um von deinen eigenen Ängsten abzulenken.

Besonders bezeichnend: Die einzige Frau die sich nicht von deiner seltsamen Art abwimmeln lässt und dich ernsthaft kennenlernen möchte, vor der rennst du geradezu panisch weg.

Bezeichnender geht es garnicht mehr.

Kartoffeltierchen
Ich werde ihr zusagen dass ich sie nochmal treffe. Sie scheint ja irgendwas in mir zu sehen offenbar, und so hartnäckiges Kämpfen finde ich irgendwie auch bewundernswert, weil wer macht das heutzutage noch in der schnelllebigen Dating-Welt?
Du hast doch selbst in der Hand wie schnelllebig es wird.
Aber wenn du dich nunmal nicht mit deinen Defiziten auseinandersetzen möchtest, musst du dich auch nicht wundern warum es so lange nicht klappt

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Überleg mal: Wenn du in ihrer Position wärst, würde es dir guttun, dann einen Lichtblick zu bekommen, der eigentlich nicht echt ist?

Und auch für dich: was gibt es dir, einer Person, die du nicht attraktiv findest, Hoffnung zu geben?

Mein Tipp wäre zusätzlich, die kritische Brille vor dem Sex aufzusetzen. Ist weniger schmerzhaft, vor allem wenn es in dem „Dating für etwas ernsthaftes“-Kontext vorkommt.

Kartoffeltierchen
Aber irgendwann muss ich doch auch einfach mal realistisch sein, und mir denken dass die besagte Frau optisch wahrscheinlich das Beste ist was ich mit meinem Aussehen finden kann,
Ey ganz ehrlich, lass sie in Ruhe.
Keine Frau hat es verdient die 4. Wahl von Jemanden zu sein der sie nur nimmt weil er schiss hat am Ende alleine zu sein.

Egoistischer gehts ja kaum mehr.
Dir gehts nur darum das du deine Schäfchen in Trockene bringen kannst.

Was hast du ihr denn zu bieten? Du findest sie doch nichtmal attraktiv und könntest sie dauerhaft begehren.
Hör auf ihre wertvolle Zeit zu verschwinden und such dir statt einer Frau einen Therapeuten.

Kartoffeltierchen
Sie scheint genauso kaputt zu sein wie du.
Aus Angst alleine zu enden wirft sie ihre. Prinzipien über den Haufen für jemanden der ihr nicht gut tun wird, der sie aber genau deswegen fasziniert.

Und du wiederum willst sie nur weil sie die einzige ist die dich ranlässt. Sie wird dir nicht gut tun, und genau das fasziniert dich.

Ihr beide seid euch im grad der Verzweiflung sehr ähnlich, gesünder wird’s dadurch aber trotzdem nicht.

Sie lockt dich mit Sex weil es das letzte Mittel ist wie sie dich bekommt. Und du gehst drauf ein weil du einer Frau emotional nie näher kommen könntest als ihrem Schlüpfer.

Alleine das passt.
Aber hey, es muss jeder selbst wissen wie er sich das Leben versauen möchte.

Kartoffeltierchen
Naja, jetzt überdramatisierst du das Ganze aber schon ein wenig, oder? Wer versaut sich denn hier das Leben und inwiefern?

Ansonsten ist deine Analyse aber (wahrscheinlich) gar nicht so abwegig, da muss ich dir Recht geben. (Nur der Aussage dass wir beide "kaputt" sind würde ich keineswegs zustimmen)

Finde ich überhaupt nicht dramatisch. Ihr verschwindet eure Zeit. Du ihre und sie deine.
Zeit ist wertvoll, da solltest du mittlerweile wissen.

Du findest sie nichtmal attraktiv, wieso zieht also das Argument nach sex? Damit du mal wieder jemanden hast der dich toll findet?

Und doch, ich bleibe bei der Aussage das ihr was das führen einer gesunden Beziehung kaputt seid.
Sie lockt dich mit Sex und übergeht damit Prinzipien und du suchst nach einer Perfektion die du selbst nie im Leben bieten könntest.

Aber was passiert am Ende? Ihr gebt euch mit viel, viel weniger zufrieden aus Angst am Ende alleine zu sein und weil ihr jeweils sehr wenig Respekt vor euch selbst und dem anderen habt.
Das ist für mich eine ziemlich gute Definition von kaputt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
sind so nicht schon viele Beziehungen entstanden? Die sogar zu langjährigen Ehen geführt haben?
Sicherlich, aber wie glücklich sind die wohl gewesen? Richtig, nicht sonderlich.

Ach komm, sei doch wenigstens ehrlich.
Mit keiner anderen hat es geklappt und sie wolltest du nichtmal selbst Wiedersehen. Erst als du gemerkt hast das es mit keiner anderen klappt und sie eine recht sichere Bank ist, hast du plötzlich Interesse.

Du verstehst überhaupt nicht worum es geht.
Objektiv mag es sein das sich Paare finden die ganz offenbar unterschiedlich attraktiv sind und du magst dich fragen wie das geht.

die Wahrheit ist aber schlicht und ergreifend das man einen Menschen unabhängig von gängigen Idealen unfassbar attraktiv finden kann.
Da ist es egal ob Er oder Sie objektiv gesehen viele Makel hat. Für den der ihn oder sie toll findet, ist es das ganz große attraktive Stück vom Kuchen.
Das wirst du aber nicht verstehen weil du Angst vor echter Nähe hast und mehr nach einem hübschen Schmuckstück als nach einem anderen Menschen suchst.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Ihr vergesst eine Sache: Sie ist inzwischen exakt genauso skeptisch wie ich (!), wir sind uns beide also völlig im Klaren dass es wahrscheinlich trotzdem nichts werden wird wenn wir uns weiter treffen. Ihr Motto ist ganz klar "wir finden uns doch beide ganz gut, warum also so schnell aufgeben?" und gegen diesen Punkt fehlen mir halt dann doch irgendwo die Gegenargumente. Wenn sie dagegen wieder mit mit ihrem "sieh doch ein dass wir füreinander geschaffen sind" oder ähnlichem kommen würde, da könnte und würde ich ich ihr sofort hundert Punkte auflisten die dagegen sprechen.

Jetzt kommt sogar noch etwas dazu: sie meint dass ihre Haltung mit dem Sex lange zu warten, vielleicht doch ein bisschen altmodisch ist und sie da nochmal drüber nachdenken wird. Kann es einen besseren "Köder" geben? Sie ist wirklich gut und überrascht mich immer wieder... Da sieht man auch wie schlau sie ist, kann mich gut einschätzen und hat sich garantiert dabei gedacht "okay, ich setze meinen letzten Joker, bei der Aussicht auf Sex kannst du nicht mehr Nein sagen..." Und soweit ich mich erinnern kann, bin ich bei diesem Köder bisher immer machtlos gewesen.
Nach meiner Theorie können Frauen nach Gesprächen mit Freundinnen schon mal schnell ihre Meinung ändern. Rein theoretisch könnte das lauten: "Der ist zwar nicht ganz so attraktiv, aber hast du derzeit wen besseres? Kannst ihn ja verlassen, wenn ein netter, attraktiver Mann dich umgarnt."

S
Selbst unter der Prämisse dass das nun alles stimmt was du schreibst: sind so nicht schon viele Beziehungen entstanden? Die sogar zu langjährigen Ehen geführt haben? Außerdem finde ich sie durchaus attraktiv, nur nicht so im Sinne von "WOW". Im Endeffekt entsteht doch fast jede Beziehung zwischen "Normalos", weil beide (oder mindestens einer) Kompromisse eingegangen sind.
Die Mehrheit der Menschen über die meisten Altersgruppen hinweg ist in einer Beziehung. Das funktioniert nur, weil überall von den beteiligten Personen Kompromisse gemacht wurden.
Heutzutage kann man sich eine Welt in der diese Kompromisse NICHT gemacht werden, sehr gut live anschauen: sie heißt Online-Dating. Dort bekommen erwiesenermaßen lediglich die obersten 20% der Männer den ganz großen Kuchen der Likes und Matches ab (sprich 80% der gesamten Likes/Matches). Hätten wir dieselbe Logik in der Welt der "echten" Beziehungen, hätte nur etwas mehr als jeder fünfte Mann eine Beziehung. Dies ist aber nicht der Fall - und im Falle von Monogamie muss es zu jedem liierten Mann immer auch eine Frau gegeben haben, die - anders als sie es vermutlich online getan hätte - Kompromisse eingegangen ist.
Nein. Es mag bei Paaren passieren, bei denen am Anfang nur immense körperliche Anziehungskraft bestand, aber keine Liebe da war. Ist ja in Ordnung, wenn keiner vortäuschte, mehr als nur Spaß haben zu wollen. Aber so hart an der Grenze zwischen zu abstoßend und geht noch, klingt das nicht gerade vielversprechend. Und erzähl nicht, dass es ihr Charakter kompensiert. Der war für dich noch keinen Satz wert.

Da habe ich aber langsam einen ganz anderen Verdacht: Traust du dich aus Minderwertigkeitsgefühlen nicht, auf die sehr attraktiven Frauen zuzugehen? Änder das mal. Meinetwegen mach vorher Sport, geh in die Sonne, Modeberatung von Schwester, Cousine oder whatever, ... Und dann versuchst du es einfach. Auch dein Charakter kann auf Frauen anziehend wirken. Hast du da was zu bieten? Und versuch doch mal, den Charakter der Frauen kenenzulernen.

Und ich sehe gerade, dass da einige ähnliche Gedanken äußerten. Denk mal drüber nach. Wie steht es überhaupt mit anderen Menschen bei dir? Kannst du spontan 3 Personen nennen, die du liebst (auch ohne sexuellen Hintergrund)?

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
Was für ein Drama, du wirkst dermaßen unreif und unreflektiert, ohne jegliche Lebenserfahrung und ohne konkrete Vorstellung von einer Beziehung und stürzt dich von einem Date ins nächste. Traurig, dass so viele Frauen auf dein Gefasel hereinfallen und am Ende eh nur einen Korb kassieren. Eine echte Mrs. Big scheinst du auch nicht zu haben, emotionale Anziehung wirst du nie durch sexuelle Performance hervorrufen können. Aber natürlich, gerade nach erfüllendem Sex wird die Anziehung und Liebe besonders stark werden, pathetische Romantik klang schon immer sehr überzeugend.

M
  • Themenstarter
Kleines Update: ich habe sie gestern tatsächlich wieder getroffen, es war auch ein wirklich schönes Date, aber es lief nichts außer Küssen und das war denke ich auch ganz angemessen so. Wir haben zum Glück auch gut und sehr ernst über unsere Situation kommunizieren können. Fazit des Gesprächs: Sie ist immer noch etwas skeptisch ob ich wirklich Gefühle für sie habe oder nur Sex will, und meint das muss sich dann erst im Laufe der nächsten Zeit zeigen. Da habe ich ihr auch nicht widersprochen (was ihr vielleicht von mir gedacht hättet...) sondern zugestimmt, dass man da mal die nächsten Treffen abwarten muss. Und ich habe ihr sogar explizit gesagt dass sie es sich schon gut überlegen sollte bevor es zu Sex kommt, denn es könnte schon sein dass sie danach wieder enttäuscht oder verletzt wird falls es dann doch zu keiner Beziehung kommt, aber sie meint sie kennt das da sie in den letzten Jahren schon öfter enttäuscht wurde.

Ich würde also sagen, ich spiele mit extrem offenen Karten (was ich in meiner Vergangenheit selten getan habe, habe da den Frauen eher etwas vorgemacht...). Ich versuche, so fair wie möglich zu sein. Mehr kann ich nicht tun, außer den Kontakt komplett abbrechen aber das will ich nicht, dafür mag ich sie dann doch zu sehr.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
M
  • Themenstarter
Tatsächlich? Hast Du ihr also auch gesagt, dass sie Dir optisch nicht passt und Du ganz andere Frauen lieber hättest, aber nicht bei denen landen kannst?
Naja es gibt schon einen Unterschied zwischen offen/ehrlich und unverschämt/verletzend, findest du nicht?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Naja es gibt schon einen Unterschied zwischen offen/ehrlich und unverschämt/verletzend, findest du nicht?

Absolut. Wer aber angeblich mit extrem offenen Karten spielt, jedoch etwas so wichtiges verschweigt, wirkt damit nicht sehr überzeugend.

S
Finde tatsächlich auch nicht, dass du sie verbal verletzen solltest. Aber was willst du und was will sie? Wenn du sie nach dem Sex wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und sie eine Beziehung wollte, ist das auch verletzend. Heilligt da für dich der Zweck die Mittel?

S
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
Das würde mich auch interessieren und darüber hinaus:
Was müsste passieren, damit du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest?

S
Das würde mich auch interessieren und darüber hinaus:
Was müsste passieren, damit du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen könntest?
Hatte ja schon einmal gefragt, was er von ihrem Charakter hält. Meinetwegen einfach, was er an ihr nett, anziehend oder irgendwie positiv findet. Aber da kam nichts. Vielleicht will er wahrhaftig nur Sex von Frauen und hält das für irrelevant.

M
  • Themenstarter
---

Zuletzt bearbeitet:
M
Anderer Blickwinkel von einer ebenfalls emotionalen Frau auf die Sache:
Ich sehe keine Anschuldigungen, sondern Wut. Du hast die Frau offenbar sehr verletzt und bist damit anscheinend nicht der erste (was ihre Enttäuschung wohl verstärkt hat). Das passiert bei so einer Hinhaltetaktik. Du wusstest lange genug, dass sie mehr will als du und es war nicht offen und fair, das weiterlaufen zu lassen; wurde dir hier auch öfter gesagt und das siehst du ja inzwischen auch. Natürlich hat sie sich weiter Hoffnungen gemacht und die wurden jetzt enttäuscht.
Die Aussagen sind hart, aber für mich spricht da die pure Emotion und weniger der Inhalt. Da sagt man manchmal Dinge, die übertrieben sind.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ehrlich gesagt klingen die Vorwürfe doch de facto auch ziemlich zutreffend.

Kartoffeltierchen
Tja klingt sehr valide.

Diania
Hast du es editiert, weil dir die Antworten missfallen?

Denkst du es ist nicht verletzend irgendwann festzustellen, dass man nur eine Notlösung war?

Es gibt 58 weitere Beiträge im Thema "Diesmal ohne (große) Kulturunterschiede", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren