Benutzer12616 (36)
Sehr bekannt hier
So, ich fasse nun zum 2. Mal diesen Entschluß, mir ist es auch etwas ernster, jetzt.
Es gab keine beerdigte oder durchgebrochene Zigarette, keine anderen Abschiedsdramen. Ich war einfach nur unterwegs, und habe heute gegen 18 Uhr beschlossen, mir kein neues Päckchen mehr zu kaufen.
Nun war ich bei Freunden, da ging es. Jetzt sitze ich hier nach einem anstrengenden und stressigen Tag und sehne mich nach nichts mehr, als eine zu rauchen. Oh Gott!
Was jetzt?
Es ist weniger eine körperliche Abhängigkeit, denke ich. Aber in meinem Kopf dennoch fest verankert.
Es ist Ritual, es ist Alltag, es ist Hobby, es ist Leidenschaft, es ist Genuss.
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwann nicht mehr zu wollen.
Kann ich langsam reduzieren? Habe seit knapp vier Jahren täglich durchschnittlich ein Päckchen/Tag geraucht, am Wochenende auch mal mehr.
Ist es sogar sinnvoller, das langsam runterzuschrauben?
Brauchts diesen offiziellen Abschied?
Ich will auch keinesfalls zum Schokoladenjunkie o.ä. werden, Ersatzdrogen kommen also nicht in Frage.
HILFE... Ich bin sowas von kurz davor...! Ah.
Es gab keine beerdigte oder durchgebrochene Zigarette, keine anderen Abschiedsdramen. Ich war einfach nur unterwegs, und habe heute gegen 18 Uhr beschlossen, mir kein neues Päckchen mehr zu kaufen.
Nun war ich bei Freunden, da ging es. Jetzt sitze ich hier nach einem anstrengenden und stressigen Tag und sehne mich nach nichts mehr, als eine zu rauchen. Oh Gott!
Was jetzt?
Es ist weniger eine körperliche Abhängigkeit, denke ich. Aber in meinem Kopf dennoch fest verankert.
Es ist Ritual, es ist Alltag, es ist Hobby, es ist Leidenschaft, es ist Genuss.
Ich kann mir nicht vorstellen, das irgendwann nicht mehr zu wollen.
Kann ich langsam reduzieren? Habe seit knapp vier Jahren täglich durchschnittlich ein Päckchen/Tag geraucht, am Wochenende auch mal mehr.
Ist es sogar sinnvoller, das langsam runterzuschrauben?
Brauchts diesen offiziellen Abschied?
Ich will auch keinesfalls zum Schokoladenjunkie o.ä. werden, Ersatzdrogen kommen also nicht in Frage.
HILFE... Ich bin sowas von kurz davor...! Ah.