Dirndl für große Oberweite , gute Shopping Adressen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer216775  (18) dauerhaft gesperrt
Huhu,
Mal eine frage in die Runde ,kenn ihr gute shops wo ich gut und vorallem bezahlbar dirndl und blusen bekommen für große oberweite?
Ich habe zwar "nur " ein 70 F-G Körbchen aber dadurch das ich nur 164 bin und super zierlich passt mir kein dirndl einigermaßen vernünftig die sind immer oben viel zu eng oder halt sonst wie ein sack😐
Vllt hat ja wer ne adresse wo noch schnell was bekomme😊
Danke😊

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also bei Bonprix gibts Dirndl und Dirndlblusen.
Da kannst du dir ein Dirndl in 36 und eine Bluse in 46 zusammen stellen beispielsweise :smile:

Wundertüte
Benutzer91008  (37) Sehr bekannt hier
Hi Michelle,
Am ehesten würde ich an deiner Stelle mit einer Schneiderin sprechen oder vielleicht kennst du ja jemanden der gerne näht.
Du musst ja nicht unbedingt ein teures Dirndl kaufen, kann ja eher günstig sein und dann eher zu groß als zu klein.
Da kann man dann mit einigen Abnähern am Laib und vielleicht ein paar Falten am Rock schon was machen.
Oft ändert auch die Form des Ausschnittes schon was. Magst du vielleicht verraten woher du kommst?
Vielleicht kennt ja auch jemand ein Geschäft vor Ort wo du einiges anprobieren kannst und dich gut beraten lassen kannst.

M
  • Themenstarter
Hi Michelle,
Am ehesten würde ich an deiner Stelle mit einer Schneiderin sprechen oder vielleicht kennst du ja jemanden der gerne näht.
Du musst ja nicht unbedingt ein teures Dirndl kaufen, kann ja eher günstig sein und dann eher zu groß als zu klein.
Da kann man dann mit einigen Abnähern am Laib und vielleicht ein paar Falten am Rock schon was machen.
Oft ändert auch die Form des Ausschnittes schon was. Magst du vielleicht verraten woher du kommst?
Vielleicht kennt ja auch jemand ein Geschäft vor Ort wo du einiges anprobieren kannst und dich gut beraten lassen kannst.
Huhu😊
Ich komme aus der nähe von dortmund woher kommst du?
Ich muss man meine oma fragen ob die sowas kann sonst würde mir niemand einfallen wegen dem nähen😅
Ich muss sagen ich hab von dirndln noch keinen großen plan🙈 ist mein erstes oktoberfest mit dirndl zumindest mit dem plan eins zu tragen😂
Eigentlich dachte ich das wird n kinderspiel 😅alle meine freundinnen sagen immer das ich die richtige oberweite für n dirndl hab davon bin ich selbst auch ausgegangen bis ich shoppen war da musste ich feststellen das ich echt in nix rein passe🙈ohne auszusehen wie ein muffin😅
Hast du n tipp für mich welche ausschnittform meinen möppis da zu Gute kommt?

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Kleidung wie ein Kartoffelsack ist mit geläufig. Aber aussehen wie Brot? :schuettel:😅🤣🤣

M
  • Themenstarter
M
  • Themenstarter
Sorry ich bin noch nicht ganz wach heut😂😂😂😂

Wundertüte
Benutzer91008  (37) Sehr bekannt hier
dark horse dark horse sorry natürlich mit "ei" aber am Handy funkt die Autokorrektur mitunter dazwischen.
M Michellee bezüglich der Ausschnitte einfach probieren, deswegen meinte ich ja vielleicht Mal tatsächlich in ein Geschäft gehen und Unterschiedliches probieren um ein Gefühl zu bekommen.
Ansonsten auch noch eine Alternative aber bestimmt auch nicht günstig für solche Feste eine kurze Lederhose, kann durchaus auch sexy und frech wirken und ist nicht so einschränkend wie ein Dirndl.

M
  • Themenstarter
Über ne lederhose mit ner schönen bluse hab ich auch schon nachgedacht🙈😊 wäre definitiv ne notlösung😊
aber eig will ich jetzt auch mal n schönes dirndl tragen wo meine möppis schon so zugelegt haben 😂
Mit dem geschäft wäre aber wirklich ne idee dann weiss ich zumindest worauf ich achten muss😊

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren