Drehschwindel, schwanger

M
Benutzer201440  Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Leute,
Seit Samstagmittag ist mir extrem schwindlig. Es ist, so dass ich ein Drehschwindel habe und ich die ganze Zeit denke. Ich schwör auf meinem Karussell und deshalb wird mir auch oft übel. ich war im Krankenhaus und die meinten, dass mein Gleichgewichtsorgan gestört ist. daraufhin bin ich am nächsten Tag zu einem anderen Arzt gegangen und der meinte, dass alles gut mit meinem Ohr ist.
Hattet ihr schon mal so ein Drehschwindel und was habt ihr dagegen gemacht?
Ich habe auch Angst, dass ich schwanger sein könnte, weil ich zugenommen habe. Mein Ausfluss ist wässriger. Und vorletzte Woche. Sonntag hab ich vergessen die Pille zu nehmen und deshalb hab ich Montag zweimal die Pille gleichzeitig genommen also einmal um 15:00 Uhr und einmal um 22:00 Uhr.

B
Benutzer213003  Ist noch neu hier
Ich hab Morbus Meniere und dadurch öftermal Schwindelattacken. Nehme dann Medikamente dagegen, da ich sonst nur brechend auf dem Boden liege.

Manchmal blockieren Kristalle den Abfluss von Flüssigkeiten im Ohr. Dann kann einem auch schwindelig werden. Oder du hast ne verspannte Nackenmuskulatur.

Würde es jetzt nicht sofort auf eine Schwangerschaft schieben aber dich trotzdem testen, wenn du unsicher bist

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ein vergessen der Pille ist nicht zwangsläufig gefährlich.
Hast du entsprechend der Packungsbeilage gehandelt?
Du hast ja immer wieder Probleme und Unsicherheit damit. Also inzwischen müsstest du die Packungsbeilage auswendig kennen und auch etwas mehr Routine haben.
Ansonsten bitte Kondome zusätzlich verwenden und das auch mit deinem Partner besprechen.

Und natürlich einen Test machen.
Dafür braucht es keinen Arzt.

Wie ist dein Blutdruck?
Ist dir auch schwindlig wenn du liegst?

Zuletzt bearbeitet:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie auch in deinen anderen Threads: Hast du einen Test gemacht? Wenn nein, warum nicht? Du scheinst bezüglich der Pille stark verunsichert zu sein. Warum vertraust du weiterhin (nicht) auf diese Verhütungsmethode?

M
  • Themenstarter
Wie auch in deinen anderen Threads: Hast du einen Test gemacht? Wenn nein, warum nicht? Du scheinst bezüglich der Pille stark verunsichert zu sein. Warum vertraust du weiterhin (nicht) auf diese Verhütungsmethode?
Ich habe einen Test gemacht, der war negativ. Aber es kann auch sein dass der Test nicht gültig ist weil ich ihn zu früh gemacht habe oder?

M
  • Themenstarter
Ein vergessen der Pille ist nicht zwangsläufig gefährlich.
Hast du entsprechend der Packungsbeilage gehandelt?
Du hast ja immer wieder Probleme und Unsicherheit damit. Also inzwischen müsstest du die Packungsbeilage auswendig kennen und auch etwas mehr Routine haben.
Ansonsten bitte Kondome zusätzlich verwenden und das auch mit deinem Partner besprechen.

Und natürlich einen Test machen.
Dafür braucht es keinen Arzt.

Wie ist dein Blutdruck?
Ist dir auch schwindlig wenn du liegst?
Mein Blutdruck ist normal.
Im Liegen ist alles okay.
Und einen Schwangerschaftstest habe ich gemacht, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn nicht zu früh gemacht habe

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Bitte lass dich nochmal von einem Arzt durchchecken. Es gibt etliche Gründe, warum dir schwindelig sein könnte. Insbesondere etwas neurologisches würde ich abklären lassen, wenn der Schwindel anhält.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Von Schwangerschaften bekommt man keinen Drehschwindel, sondern maximal den sogenannten Schwankschwindel, wegen niedrigem oder sehr hohem Blutdruck. Beides hast du nicht.
Es gibt zig HNO Erkrankungen dir für Drehschwindel verantwortlich sein können: Verstopftes Ohr (Schmalz), Erkältung, Kristalle, Ablagerungen, Entzündungen des Innenohres,...
Schwank- und Drehschwindel sind zwei völlig verschiedene Sachen.

E
Benutzer212813  Ist noch neu hier
HNO, Kardiologe, Neurologe... und wenn alle nix finden ab zum Psychologen

K
Benutzer188960  Öfter im Forum
Bzgl. dem Schwindel kann es echt alles sein. Bei mir begann es vor über 1 Jahr. Ich bin morgens einfach nicht mehr aus dem Bett gekommen. Es hat mich sofort zurück ins Kissen gezogen. Nach zig Anläufen habe ich es endlich geschafft. Aber hinlegen oder bücken ging gar nicht. Bin dann am nächsten Tag zum Arzt und hab mich eigentlich schon auf nen Ärztemarathon eingestellt. Meine Hausärztin hat mich direkt zum HNO überwiesen, welcher dann nach etlichen Tests bei mir einen gutartigen Lagerungsschwindel diagnostiziert hat. Dieser tritt auch immer mal wieder auf, aber dagegen gibt es eine einfache Übung. Und der kommt durch gelösten Kristallen im Ohr.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren