Benutzer99841 (60)
Verbringt hier viel Zeit
Ich (52) habe mich in eine Frau A (51) verliebt und sie auch in mich. Wir kennen uns seit einem guten halben Jahr. Zärtlichkeiten haben wir schon früh ausgetauscht (auf meine Initiative zunächst), aber Sex gab es erst kürzlich zum ersten Mal. Der Grund: Es gibt noch einen zweiten Mann B (ca. 65) in ihrem Leben. Bislang fühlte A sich verpflichtet, B "treu" zu bleiben, und hatte deshalb stets abgeblockt, wenn ich sie ausziehen wollte. Mit B ist sie erst seit einem Jahr zusammen. Er ist ihr sehr wichtig, es ist eine tiefgründige Beziehung. Unsere allerdings auch - wir sind sehr offen miteinander und zeigen einander unsere Gefühle. Ich spüre deutlich, dass ich kein Problem mit ihrer anderen Beziehung habe. Von mir aus können die beiden miteinander machen, was sie wollen; ich wünsche ihnen viel Spaß. Sie allerdings sieht das nicht so locker und wird von einem schlechten Gewissen B gegenüber geplagt. B weiß von mir (allerdings noch nicht das Neueste) und hat Angst, sie zu verlieren (sagt sie). Er hat das Handicap, dass er mit einer anderen Frau verheiratet ist, von der er sich nicht trennen will, und die Beziehung zu A nur konspirativ betreiben kann. Es gibt also im Hintergrund ein weiteres Dreieck mit einem Mann und zwei Frauen. Nur deshalb habe ich mich überhaupt getraut, bei A am Ball zu bleiben. - Ich möchte zurzeit erreichen, dass B die Beziehung von A zu mir akzeptiert, damit A ihr schlechtes Gewissen ihm gegenüber aufgeben kann. Was können wir tun, um B seine Verlustangst zu nehmen und die Sache locker zu nehmen? - Zum Hintergrund noch: Alle Beteiligten sind psychologisch und kulturell sehr interessiert und aufgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet: