Dringend Hilfe gesucht. Spielt er mit mir ?

P
Benutzer217033  (34) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr,
Ich habe mich in meiner ganzen Verzweiflung hier angemeldet. Ich weiß nicht mehr weiter und war noch nie in so einer Situation. Ich weiß auch garnicht wie ich das hier so kurz fassen soll. Mein Partner und ich sind eigentlich "die große liebe" unsere Liebe war anfangs etwas so besonderes für beide, anders als je zuvor. Wir haben beide ganz neue Seite an und ins entdeckt so das wir sicher waren das ist die große, wahre Liebe auf die man gewartet hat. Er 38, ich 34. Aber unsere beziehung war von anfang an schwer, durch viele Umstände haben wir tatsächlich 3 Jahre (4 sind wir fast zusammen) alle 2-3 Wochen gestritten. Was hauptsächlich an meinem Partner liegt (dies habe ich mir immer und immer wieder von anderen bestätigen lassen. Klar, ich bin auch kein Engel, aber diese Streitereien wegen Fehlverhalten gehen 80% auf seine kappe. Das Problem dabei ist nur leider, wenn mein Freund seine Meinung hat, dann bleibt er dabei. Auch wenn 5 Leute zu ihm sagen das er im Unrecht ist, sieht er sich im Recht und wer ist dann schuld ? Ich ! Einsicht =0 das hat natürlich immer zu mehr streit geführt weil ich ihm einfach kein Recht geben kann, wenn er mir Unrecht tut. Wenn ein Streit rum war, war wieder alles ok. Man hat sich geschätzt, auf Händen getragen, bis zum nächsten Streit. So ging das nun 3 Jahre. Mein Freund hat mich sehr oft verletzt, alleine mit seiner uneinsichtigkeit was ich nicht fair finde. Ich muss dazu sagen, ich habe für diese beziehung meine wohnung, meinen job aufgegeben und bin 200 km entfernt zu ihm gezogen !!! Vor ein paar Wochen kündigte mein Freund an das er am Ende ist, das ständige streiten würde ihn kaputt machen, er kann bald nicht mehr. Aber anstatt dran zu arbeiten und auch mal sein falsches Verhalten einzusehen wurde ich mehr und mehr provoziert. Morgens schreibt er noch wie sehr er mich liebt und sich auf mich freut, abends macht er schluss! Ich dachte ich steh im Wald. Für mich kam das unerwartet. Die Trennung lief nicht fair ab, weil er sich dann alleine in den Urlaub verdrückt hat, mich von allem ausgeschlossen hat. Ich muss dazu sagen das es mir derzeit eh nicht gut ging. Wir verloren unseren gemeinsamen Sohn in einer stillen Geburt dieses Jahr, 4 Wochen später starb mein Hund nach 11 Jahren. Ich rutschte in Depressionen und er hat mich mit allem alleine gelassen. Dementsprechend gereizt war ich auch. Nun ja, ich dachte ich muss um die Beziehung kämpfen, ich kam und komme immer noch nicht klar. Ich Weine nur, habe teilweise Selbstmordgedanken und bin komplett alleine. Er hat von heute auf morgen kein Interesse mehr an mir gehabt und alles von 100% auf 2% reduziert, einfach so. Er sagte er liebt mich nach wie vor, aber er kann und will die Beziehung nicht mehr. Für mich in der jetzigen Situation ein Weltuntergang. Auch aus dem Grund weil ich öfter von Trennung gesprochen habe weil auch ich am Ende war, da hieß es immer nein Schatz, wir lieben uns, wir kriegen das hin. Ich bin immer geblieben. Nun wirft er das Handtuch weil er keine Hoffnung mehr hat.
Ich kämpfte um die Beziehung wie ein Schwein. Sagte ihm wie schlecht es mir geht, das ich mit der Trennung nicht klar komme, ihn liebe und brauche und das alles nicht verstehen kann. Hab tagelang, stundenlang mit ihn geredet, versucht ihm Hoffnung zu machen das sich nun einiges ändern wird und Streit vermieden werden kann usw...Dann sagte er, er geht iin Urlaub, sich erholen, danach sehen wir weiter. Ok, hatte Hoffnung, daß wusste er genau. Er kommt vom Urlaub, küsst mich, sagt noch er hat sich auf mich gefreut. Langt mir flirten an den Hintern, schlief mit mir (er war wie der alte) am nächsten Tag rede ich mit ihm wegen der Beziehung und er wird wieder eklig von wegen nein ich sagte dir ich will und kann nicht mehr. Ich sagte dir ist klar wie sehr du mich gerade verletzt ? Lässt mich hoffen, kommst heim als wäre nix und jetzt wieder so ? Das ist nicht fair. Ich kam mir benutzt vor wie noch was. So wollte ich das nicht stehen lassen, ich kämpfte weiter, Tränen, reden, teilweise wirkliches betteln (und das bin eigentlich nicht ich, aber dieser Mann bedeutet mir alles) er sagte knall Hart und verletzend "er bereue die Trennung nicht, er vermisse mich nicht, ihm geht's besser ohne mich, aber er liebt mich" für mich passt das nicht zusammen. Ich dachte ok, er reagiert über und sagt ja selbst er ist so angefressen von dieser Beziehung, ich dachte mit der Zeit legt sich das. Dann zeigte er mal Interesse, dann wieder nicht. Ich hab ihm immer gesagt womit er mir Hoffnung macht, er macht es und sagt danach wieder "ich will nicht mehr, kapier es endlich" ich dann wieder das das nicht fair ist was das soll ? Dann drängte ich ihn quasi in eine Probe. Weil ich das einfach nicht wahr haben wollte, will, wie er mit mir umgeht und das es das einfach gewesen sein soll und er mich in meiner schwersten Zeit alleine lässt (keine Wohnung, 200 km von allem weg, keine Arbeit weil krank geschrieben usw) er sagt wenn ich diese Probe unbedingt brauche, machen wir sie aber er sagt mir gleich, er hat keinerlei Bedürfnisse mir gegenüber, er würde mit schlechter Laune nach Hause kommen usw. Wir hatten einen Deal, wenn die Probe von 2 Wochen so läuft wie er sagt, akzeptiere ich die Trennung und gut ist. Was ist passiert ? Er kam nicht mit schlechter Laune heim, er nannte mich wieder Schatz, erwiderte das ich liebe dich, küsste mich wieder für Hallo, tschüss, gute Nacht usw. Es lief nicht rosig, aber bei weitem besser wie er sagte. Ich sagte ihm noch, das macht mir Hoffnung, du gehst kleine Schritte auf mich zu usw. Nach der Probe sagt er wieder, die Bedürfnisse waren zwar da, aber ich will nicht mehr. Habe keine Kraft und Nerven. Ich sagte ost das jetzt dein ernst ? Die Probe lief viel besser als du sagtest also hat die Beziehung noch eine chance! Er sagte nein. Wahnsinn. Er ließ sich (wor wohnen ja zusammen) weitere 2 Wochen von mir küssen, anfassen usw. Erwidert hat er alles aber von sich aus kam er nicht auf mich zu. Trotzdem Hoffnung. Nun bittel und bettel ich seid 10 Wochen tatsächlich weil ich möchte das er sich wieder öffnet und nicht selbst dagegen wehrt. Schlafen kann er mit mir, bekochen kann er sich lassen und alles aber sobald ich von beziehung rede wird er eklig. Er droht mit Rosenkrieg, sagt immer und immer wieder er will bei seiner Entscheidung bleiben. Aber zieht mich ran, stößt mich wieder weg. Ich hab nun sooo viele verletzende Worte und Sätze an mich knallen lassen und weiß nicht mehr was ich tun soll. Er redet sich aus allem raus. Wenn ich ihm Vorwürfe mache, wieso schläfst du mit mir ? Dann kommt lieben tue ich dich ja ! Er behandelt mich teilweise wie Dreck.
Ich finde das alles sooo unfair ALLES und das hab ich so nicht verdient. Er hat seinen Ring noch an, Kette an, profilbild von uns beiden drin usw.

Ich hab alles versucht, weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich weiß nicht wohin, bin mit allem alleine...Was ist nur los mit ihm ? Von heute auf morgen. Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder...er knallt mir auch an den kopf ich würde mich unter meinem wert verkaufen. Wenn ich besserungsvorschläge bringe wird er sauer und sagt das hätte in der Beziehung kommen müssen. Usw.
Was kann ich tun ?
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #2
Merkst du, wie du dir selbst widersprichst? Die große Liebe von euch beiden, so besonders...und dann seit ihr drei Jahre nur am Streiten?

So , wie du es hier schilderst, hat eure Beziehung eigentlich nie richtig funktioniert. Von daher ist die Trennung für euch beide vielleicht die beste Entscheidung. Wen dein Partner so beratungsresistent ist, wird er sich vermutlich nicht ändern, so dass es immer wieder zum Streit kommt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Er behandelt mich teilweise wie Dreck.
Grosse Liebe?

Ich finde das alles sooo unfair ALLES und das hab ich so nicht verdient. Er hat seinen Ring noch an, Kette an, profilbild von uns beiden drin usw.

Und du? Vermutlich auch alles.

..er knallt mir auch an den kopf ich würde mich unter meinem wert verkaufen.
damit hat er recht.
Was kann ich tun ?
Dir dein Leben zurück holen und Menschen, die dieses nicht bereichern rausschmeißen.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #4
Er hat dir seine Position immer wieder klar gesagt. Du willst es nur nicht verstehen, weil du emotional an ihm hängst und denkst, du schaffst es nicht alleine. Kann das sein?
Schlafen kann er mit mir, bekochen kann er sich lassen und alles aber sobald ich von beziehung rede wird er eklig
Natürlich. Merkst du nicht, wie er dich benutzt? Zum Ficken und Kochen bist du gut genug, dass er noch nicht komplett geht. Mehr will er nicht. Aber du lässt es mit dir machen.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #5
Was ist nur los mit ihm ?
Was mit IHM los ist, ist scheiß egal. IHN kannst DU nicht ändern.
Du kannst nur entscheiden, wie du damit umgehen willst.
Die rosarote Brille ist schon lange Geschichte, und trotzdem glaubst
du, du brauchst nur den richtigen Hebel finden um ihn so zu ändern,
wie du dir das wünschst.
 
A
Benutzer217150  (41) Ist noch neu hier
  • #6
Bitte mache Dich nicht so klein, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Wenn er so auch alles von Dir bekommen kann, Sex, Kochen etc aber dennoch frei ist (und theoretisch alles machen kann, was er will), warum soll er dann mit Dir zusammen sein? Ist doch so viel einfacher. Und er weiß, dass er Dich auf Fingerschnipp wieder haben kann. Er scheint sehr Ich-bezogen zu sein, sonst würde er Dir das nicht antun. Auch, dass er nie einen Streit auf seine Kappe nehmen kann. Du machst es ihm zu einfach.

Es gibt diesen Spruch „man will immer das haben, was man nicht haben kann“. Da ist sicher was dran, nicht immer, aber ich finde er passt.

Kannst Du zumindest mal für ein paar Tage/Nächte raus? Zu einer Freundin oder so.

Ich weiß nicht, ob ich dir raten kann, überhaupt mit ihm wieder zusammen zu kommen. Aber durchbrich Dein Muster… Damit er nicht mehr sicher sein kann, ob Du noch auf ihn wartest. Kennst Du das Buch „Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst“? Das kann ich hier wärmstens empfehlen. Ich habe das damals gelesen, als mein Ex eine Affäre hatte. Er hatte diese angeblich beendet (Spoiler: hatte er nicht, das wusste ich in einer gewissen Zeit aber nicht). Ich war noch um einiges jünger und naiver und hatte solch eine Verlustangst. Wir waren 9 Jahre zusammen.

Er hat sich so verletztend verhalten, dass ich mich fragte, wer hat hier eigentlich wen betrogen. Ich war damals ähnlich wie Du. Ich wollte ihn auf keinen Fall verlieren. Irgendwann wurde es mir egaler. Nach 2 Monaten habe ich mich selber mehr und mehr zurückgezogen. Ich wollte mir das nicht mehr antun lassen. Lies es zwar noch weiterlaufen, aber ich hatte wieder zu mir selbst gefunden.

Siehe da, auf einmal fing er auch an zu kämpfen, wurde viel zugänglicher. Er hatte mich nicht mehr in der Hand. Dann kam raus, dass die Affäre noch nicht vorbei war und ich habe endgültig den Schlussstrich gezogen. Ich hätte es nie gedacht, aber es war befreiend, auch wenn ich traurig und wütend war. Seine Lügen, seine Verhaltensweisen und mein Kleinmachen haben so an mir gezerrt, dass es das berühmte Ende mit Schrecken war (besser als ein Schrecken ohne Ende). Von da an wollte er mich zurück, ich ihn aber nicht.

Nimm die Dinge in die Hand. Agieren statt reagieren. Und gucke was passiert, wenn Du mal einen Schritt zurück machst. Vielleicht fährst Du auch für ein paar Tage in den Urlaub. Mache etwas, was ihn überrascht. Sei ihm nicht zu sicher, mache Dich rar.

Vielleicht findet er dann zu Dir zurück. Wenn Du ihn dann noch willst. Denn er verhält sich schon sehr sehr egoistisch.

Wie gesagt, nimm die Dinge wieder in die Hand. Fahre weg. Das tut soooo gut, wenn man wieder zu sich selbst findet. Wirklich!
 
F
Benutzer214925  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Das Problem dabei ist nur leider, wenn mein Freund seine Meinung hat, dann bleibt er dabei. Auch wenn 5 Leute zu ihm sagen das er im Unrecht ist, sieht er sich im Recht und wer ist dann schuld ? Ich ! Einsicht =0
Dein Problem kenne ich genauso von meiner besten Freundin, würde sogar sagen ihr befindet euch zu 100% in der gleichen Situation. Eigentlich könnte man auch sagen, dein Freund und ihr Mann sind Zwillingsbrüder. 2-3 Wochen Streiten, sie ist an allem Schuld, wenn er Sex möchte, krault er ihr den Rücken (sie liebt Rücken kraulen) und schon gehen die Beine auseinander. Am nächsten Tag geht das Spiel wieder von vorne los.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren