Benutzer12616 (36)
Sehr bekannt hier
Hey ihr.
Ich hatte jetzt eine ganze Weile eine gewöhnliche, ziemlich günstige und einfache Digitalkamera.
Sie hat akzeptable Dienste geleistet, aber ich denke schon lange darüber nach, mir eine wirklich gute Kamera zu gönnen, da ich höhere Ansprüche an die Fotografie habe.
Nun ging mir die Digicam heute komplett kaputt. Nachdem sie schon monatelang häufig ihre Macken hatte, war der Tag heute am Strand wohl ihr Ende.
Schade, dann aus meiner geplanten Fotosession wurde somit nichts. Wäre aber aufgrund der schlechten Qualität sowieso kein großer Erfolg geworden.
Nun muss schnell Ersatz her. Es ist Sommer, ich habe Lust zu fotografieren.
Ich weiß aber absolut nicht, was ich kaufen soll. Von der Technik habe ich kaum Ahnung. Ich weiß nur, was dabei rauskommen soll/muss. Spiegelreflex, oder „nur“ einfache, aber hochwertige Digicam?
Und welche ganz genau?
Ich versuche jetzt mal, meine Ansprüche (u.a. anhand von einigen Beispielen) in Worte zu fassen:
Aber ich bin Laie und habe Fototechnik nicht studiert
Haltet ihr eine digitale Spielreflex für sinnvoll?
Ich muss sie online kaufen können und auf Ratenzahlung.
Es eilt wirklich, da es gerade jetzt unglaublich viele Motive gibt, die ich dringend auf Foto bringen will!
Bitte helft mir. Wenn möglich, nennt mir ein paar Pro/Contras zur jeweiligen Kamera und wo (online und Ratenkauf) ich sie erwerben kann!
Tausend Dank
Ich hatte jetzt eine ganze Weile eine gewöhnliche, ziemlich günstige und einfache Digitalkamera.
Sie hat akzeptable Dienste geleistet, aber ich denke schon lange darüber nach, mir eine wirklich gute Kamera zu gönnen, da ich höhere Ansprüche an die Fotografie habe.
Nun ging mir die Digicam heute komplett kaputt. Nachdem sie schon monatelang häufig ihre Macken hatte, war der Tag heute am Strand wohl ihr Ende.
Schade, dann aus meiner geplanten Fotosession wurde somit nichts. Wäre aber aufgrund der schlechten Qualität sowieso kein großer Erfolg geworden.
Nun muss schnell Ersatz her. Es ist Sommer, ich habe Lust zu fotografieren.
Ich weiß aber absolut nicht, was ich kaufen soll. Von der Technik habe ich kaum Ahnung. Ich weiß nur, was dabei rauskommen soll/muss. Spiegelreflex, oder „nur“ einfache, aber hochwertige Digicam?
Und welche ganz genau?
Ich versuche jetzt mal, meine Ansprüche (u.a. anhand von einigen Beispielen) in Worte zu fassen:
- schnell einsatzbereit
- wenig Verwackler
- ich möchte die Bilder direkt auf der Kamera kontrollieren können
- SD Card!
- geringes Verschwimmen
- geringe Lichtempfindlichkeit
- ich möchte auch noch bei Dämmerung, an dunkleren Orten gute Ergebnisse erzielen (z.B. auch auf Konzerten, Sonnenuntergänge...)
- ich fotografiere mit Vorliebe meine Tiere (Katzen, Hunde), wenn möglich auch mal „in action“, aber natürlich auch Menschen (Ganzkörper, Portraits...)
- ich mache gerne Nahaufnahme, die sehr detailiert sind
- ich fotografiere oft einzelne Feinheiten (z.B. ein einziges Piercing, ein Auge, kleine Details)
- robust muss sie definitiv sein
- ich möchte sie überall mit hinnehmen können
Aber ich bin Laie und habe Fototechnik nicht studiert
Haltet ihr eine digitale Spielreflex für sinnvoll?
Ich muss sie online kaufen können und auf Ratenzahlung.
Es eilt wirklich, da es gerade jetzt unglaublich viele Motive gibt, die ich dringend auf Foto bringen will!
Bitte helft mir. Wenn möglich, nennt mir ein paar Pro/Contras zur jeweiligen Kamera und wo (online und Ratenkauf) ich sie erwerben kann!
Tausend Dank