Dubai-Schokolade

Dubai-Schokolade:

• Finde ich sehr schmackhaft

Stimmen: 3 7,0%
  • Hat mir nicht geschmeckt

Stimmen: 4 9,3%
  • Viel zu teuer, kauf ich mir nicht

Stimmen: 20 46,5%
  • Will ich mal probieren

Stimmen: 2 4,7%
  • sonstiges (bitte nennen)

Stimmen: 14 32,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Dubai-Schokolade ist ja zur Zeit in aller Munde (wortwörtlich). 🍫
Was haltet ihr davon? Interessantes Produkt oder nur gerade ein Hype?
Habt ihr die schon mal gekostet? Wenn ja, wie hat sie euch geschmeckt?
Ist der Preis zu hoch oder angemessen?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Was haltet ihr davon?
Gar nix
Interessantes Produkt oder nur gerade ein Hype?
Blödsinn hype
Habt ihr die schon mal gekostet?
Ja
Wenn ja, wie hat sie euch geschmeckt?
Weiß nicht was daran so besonders sein soll
Kommt drauf an. Wenn gute Zutaten verwendet werden, dann kostet es halt einfach.

Viel schlimmer als die Dubai Schokolade finde ich den folge hype

Dubai Früchte (Schokofrüchte mit Pistaziencreme und die Crunch Nudeln drauf)

Dubai Mandeln, Dubai Schnitzel usw.

Dubai hat nicht mal was mit der Schokolade zu tun. Keine Ahnung wer auf den Namen kam.

A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
Ich finde den Hype genauso albern, wie dem Namen.
Vermutlich wurde der Name einfach von der Stadt der Superlative (und Verschwendung) abgeleitet und soll etwas edles implizieren.

Die Kombination von Pistazien und Schoki kann ich mir gut vorstellen.
Kadayif mag ich allerdings nicht. Daher habe ich kein Interesse an einer Kostprobe.

Außerdem viel zu teuer. Und Pistazien sind seitdem auch im Preis gestiegen 🙄

SensitiveJoy
Benutzer213406  (29) Ist noch neu hier
Zur Abstimmung und der Bitte bei Sonstiges:

Finde ich sehr schmackhaft:

?

Hat mir nicht geschmeckt:

?

Viel zu teuer, kauf ich mir nicht:

nuja, mal zum Probieren, wenns mich reizt...

Will ich mal probieren:

Wenn ich ne arabische Frau heirate...

sonstiges (bitte nennen):
... dann könnte sie mich in der Hochzeitsnacht überraschen
und Dubai-Schoko-Kugeln in ihr "Juwel" {(')} einführen,
sodass ich die Kugeln aus ihr herauszullen/ schlecken/ saugen und sie dabei verwöhnen kann.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich mag keine Pistazien.

Fasziniert mich aber wie so was derart gehypt werden kann.

P
  • Themenstarter
Wenn mir jemand ein Stück schenken würde, würde ich es sicher mal probieren. Aber bei dem Preis verzichte ich drauf.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
A
Benutzer219191  (50) Ist noch neu hier
Dubai-Schokolade ist ja zur Zeit in aller Munde (wortwörtlich). 🍫
Sowas geht meist komplett an mir vorbei. Diesmal hab ich s mitgekriegt. Ich bleib bei Schweizer Schokolade. 80% dunkel.
Ich hab auch das vergoldete Steak und Bubble-Tea ausgelassen. So mach ich weiter. Dubaischoki fällt aus, wegen Tinnef.

P
  • Themenstarter
Würdest du die gerne probieren oder nicht? unabhängig ob dir rein zufällig Jemand ein Stückchen schenkt ...
Nur wenn mir jemand ein Stück anbietet. Extra danach fragen würde ich nicht, sooo neugierig bin ich nicht. :zwinker:

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Sowohl als auch.....

Habt ihr die schon mal gekostet?
Ja..
Wenn ja, wie hat sie euch geschmeckt?
Sehr gut. Aber ich liebe auch Pistazien und Süßspeisen mit Kadayif-Teigfäden.
Naja, günstig ist sie nicht und der Preis steht sicherlich auch in keinem fairen Verhältnis zu den Herstellungskosten. Aber am Ende haben sie einfach gutes Marketing betrieben. 🤷‍♀️

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Was haltet ihr davon?

Nicht viel!

Interessantes Produkt oder nur gerade ein Hype?

Beides!

Sie war ziemlich langweilig vom Geschmack her.

Naja ... was heißt "der Preis". Es gibt Tafeln bei Aldi und Co. für 4,50 Euro und andere von Lindt für 15 Euro. Ist also keine allgemingültig Antwort möglich mMn

Fußliebhaber84
Noch ist der Begriff Dubai Schokolade nicht geschützt, oder?

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Naja ... was heißt "der Preis". Es gibt Tafeln bei Aldi und Co. für 4,50 Euro und andere von Lindt für 15 Euro. Ist also keine allgemingültig Antwort möglich mMn
Das sind aber auch nur in Massenproduktion hergestellte Imitate.

Das Original kommt von Fix Dessert Chocolatiers und schmeckt ganz anders.

P
  • Themenstarter
Also bei Aldi (Nord) habe ich sie noch nicht gesehen, ebenso noch nicht bei Rewe und Kaufland.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Dubai hat nicht mal was mit der Schokolade zu tun. Keine Ahnung wer auf den Namen kam.

Die Dubai Schokolade kommt aus Dubai :zwinker: Ist doch auch der Rechtstreit mit Lindt, weil die ECHTE Dubai Schokolade nur in Dubai verkauft werden darf etc.

Ich kenn nur eine ihrer Art von einem Wiener Konditor, nicht die Originale - find sie aber tatsächlich sehr lecker. Aber ich liebe auch Pistaziencreme ganz furchtbar sehr. Und das Konzept WIE VIEL da in einem Stück drin ist finde ich grandios. also ja, esse ich, immer wieder gern. Stundenlang vor einem Laden anstehen deswegen würde ich nicht.

Off-Topic:
Aber wir reden schon von der 15 Euro Tafel oder? Bin etwas verwirrt, weil es so klingt als würde ein Stück hunderte Euro kosten. Ich find den Preis... naja, ist halt ein Hype, man hats so teuer gemacht wie es GRADE noch bezahlt wird aber sich luxuriös anfühlt. Kunstpreis, weder den Zutaten noch dem Geschmack geschuldet. Aber ich bin viel zu neugierig um mich von 15 Euro abhalten zu lassen :grin: von Anstehen dafür dann durchaus. Aber bei den "nachgemachten" muss man das nicht. Und die, die ich hatte war echt gute Schoki. Aber ich mag auch Milchschokolade und süß :grin:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
Interessiert mich Null. Will halt jemand ein Geschäft machen.

Aridane
Benutzer216224  (34) Klickt sich gerne rein
Das ist aber schon seit einigen Wochen in den Medien. Im TV wurde fast jeden Tag darüber berichtet.
Ich schau seit fast 9 Jahren kein TV mehr und hör fast genauso lang kein Radio mehr. Ich streame mittlerweile alles. Da kommt man super um dämliche Hypes und Nachrichten rum 😃

Fußliebhaber84
Bin ich zufällig drüber gestolpert, wen es interessiert.
Hat jetzt aber keine Sehnsucht in mir geweckt

P
  • Themenstarter
Ich schau seit fast 9 Jahren kein TV mehr und hör fast genauso lang kein Radio mehr. Ich streame mittlerweile alles. Da kommt man super um dämliche Hypes und Nachrichten rum 😃
Für mich wäre das nichts. Ich kenne auch Menschen die nie TV, Radio usw. konsumieren und ich bin da manchmal total überrascht, was die alles NICHT wissen. Klar, Dubai-Schokolade ist nun nicht gerade was Wissenswertes, aber wenn man von wichtigen Ereignissen noch nie was gehört hat, finde ich das schon bedenklich.

Aridane
Für mich wäre das nichts. Ich kenne auch Menschen die nie TV, Radio usw. konsumieren und ich bin da manchmal total überrascht, was die alles NICHT wissen. Klar, Dubai-Schokolade ist nun nicht gerade was Wissenswertes, aber wenn man von wichtigen Ereignissen noch nie was gehört hat, finde ich das schon bedenklich.
Ich bin grad echt am überlegen, welches wichtiges Ereignis für mein überleben notwendig war. Und mir fällt absolut keines ein. Wenn man bestimmte Dinge beruflich braucht, ok. Aber ansonsten ist es reine Sensationsgeilheit. Die wenigsten Menschen führen einen Beruf aus, bei dem sie das Weltgeschehen im Auge behalten müssen.

S
Benutzer218091  (44) Ist noch neu hier
Hab ich probiert, schmeckt mMn absolut kacke. Thema erledigt.

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Grundsätzlich klingt die Kombi für mich nun nicht unappetitlich, könnte mir gut vorstellen, dass es schmeckt. Allerdings wäre ich wohl auch bei gleichen Preisen im Supermarktregal eher dran vorbeigegangen.

ABER: Mir geht der Hype darum total auf die Nerven. Ich kriege es zwangsläufig von meinen Schülern mit, finde es lästig und darum hab ich schon echt keine Lust, das Zeug zu kaufen.
Außerdem gibt es für mich keine Süßigkeit, die den Preis der "originalen" Schokolade rechtfertigen würde.

P
  • Themenstarter
Die wenigsten Menschen führen einen Beruf aus, bei dem sie das Weltgeschehen im Auge behalten müssen.
Ich benötige das Weltgeschehen im Beruf auch kaum. Aber ich bin einfach neugierig, was auf dieser Welt oder in meiner Region so alles passiert. Und zwar sofort, nicht erst wenn mir das irgendjemand irgendwann mal erzählt.

Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
Erinnert ein bisschen an den Hype, den es vor Jahren mal um eine Limited Edition von Ritter Sport gab, diese Einhorn-Schokolade. Da war doch auch mal was :grin:

Aridane
Off-Topic:

Ich benötige das Weltgeschehen im Beruf auch kaum. Aber ich bin einfach neugierig, was auf dieser Welt oder in meiner Region so alles passiert. Und zwar sofort, nicht erst wenn mir das irgendjemand irgendwann mal erzählt.
Da unterscheiden wir uns total. Das Wissen was wo passiert, ist mir völlig Wurst, solange ich es nicht benötige. Ich interessiere mich für Forschung/Wissenschaft und Astronomie und erkundige mich hier zielgerichtet. Wo welches Auto in ein anderes kracht, wer wieder einen Markenstreit hat oder welches bunte Gummibärchen am besten schmeckt, bringt mir absolut kein Mehrwert. Dafür hab ich Hobbys um meine eh schon geringe Freizeit zu verbringen. Aber ich kenn das. Kenne einige Menschen, die irgendwie keine Hobbys haben und somit ständig am schauen sind, was so die nächste geile Nachricht ist. Ich frag mich immer, was dieses unnütze Wissen bringt. Was daran quasi die Neugier auslöst. Und wieso man sowas erzählen sollte. Aber das gehört wohl in den Bereich Smalltalk, den ich generell für sinnlos erachte und nicht tätige, da er nichts bringt. Ich mein, was kannst du denn mit der Info anfangen, dass in Bäckerei XY in deiner Stadt eingebrochen wurde. Oder, dass ein Auto wo durch gerast ist. Außer, dass sich die Münder darüber gerissen werden, bringen diese unnützen Infos der Allgemeinheit was genau? Reicht es nicht, wenn die Unternehmen oder Angehörigen informiert werden?

P
  • Themenstarter
Off-Topic:
... Ich frag mich immer, was dieses unnütze Wissen bringt. Was daran quasi die Neugier auslöst. Und wieso man sowas erzählen sollte. Aber das gehört wohl in den Bereich Smalltalk, den ich generell für sinnlos erachte und nicht tätige, da er nichts bringt. Ich mein, was kannst du denn mit der Info anfangen, dass in Bäckerei XY in deiner Stadt eingebrochen wurde. Oder, dass ein Auto wo durch gerast ist. Außer, dass sich die Münder darüber gerissen werden, bringen diese unnützen Infos der Allgemeinheit was genau? ...
Off-Topic:
Das "unnütze Wissen" nützt mir sehr viel. Wenn ich weiß, durch was andere Menschen geschädigt wurden, kann ich mich darauf einstellen, das anders zu machen. Ich bin besser vorbereitet, wenn ich weiß was mich z.B. bei einer Reise erwartet. Und ich weiß welche Partei ich garantiert nicht wählen werde. Vor allem kann ich bei Gesprächen mit Freunden mitreden.

hts87
Benutzer173280  (37) Meistens hier zu finden
Interessiert mich überhaupt nicht. Daher hab ich für „Sonstiges“ gestimmt.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Gibt’s hier recht günstig (kaum teurer als normale Schoggi :grin:), ich hab aber kein Interesse dran.
Ist von dem was ich gelesen/gesehen habe auch einfach ne Oralhaptik, die mir nicht gefällt.

Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
Also die selbstgemachte von einer lieben Userin war schon gut 🌝☝️

Aber der Hype ist natürlich trotzdem drüber.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Ich war im Oktober in London und hatte bis dahin von dem ganzen Dubaischokoladenhype nichts mitbekommen, war da aber in einem Café nachmittags mit einem großen Kuchensortiment und habe mir "die Schokoladentorte da" ausgesucht, weil die auch mit Pistazie war und ich mag Pistazie. Die war jedenfalls hammermäßig überragend endgeil, also habe ich nochmal auf das Schild geschaut, was genau das eigentlich war. Zu dem Zeitpunkt konnte ich wie gesagt mit dem Begriff "Dubai chocolate" null anfangen und dachte, was wäre irgend ein spezielles Kuchenrezept oder ähnliches.

Ich weiß aber jetzt ehrlich gesagt nicht, ob der phänomenale Geschmack an der Dubaischokolade lag, oder einfach daran, dass es eine wirklich, wirklich gute Kuchenkonditorei war, meine Tochter hatte nämlich auch extrem leckere Torte. Es war jedenfalls teuer, aber London ist generell teuer, auch da hatte ich mir dann damals nichts dabei gedacht. Im Nachhinein frage ich mich jetzt allerdings, ob ich eventuell 5 Pfund weniger bezahlt hätte, wenn ich einfach ein anderes Tortenstück ausgewählt hätte. :grin:

Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Dubai-Schokolade", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren