Dubai-Schokolade

Dubai-Schokolade:

• Finde ich sehr schmackhaft

Stimmen: 3 4,7%
  • Hat mir nicht geschmeckt

Stimmen: 5 7,8%
  • Viel zu teuer, kauf ich mir nicht

Stimmen: 34 53,1%
  • Will ich mal probieren

Stimmen: 4 6,3%
  • sonstiges (bitte nennen)

Stimmen: 18 28,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Dubai-Schokolade ist ja zur Zeit in aller Munde (wortwörtlich). 🍫
Was haltet ihr davon? Interessantes Produkt oder nur gerade ein Hype?
Habt ihr die schon mal gekostet? Wenn ja, wie hat sie euch geschmeckt?
Ist der Preis zu hoch oder angemessen?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Was haltet ihr davon?
Gar nix
Interessantes Produkt oder nur gerade ein Hype?
Blödsinn hype
Habt ihr die schon mal gekostet?
Ja
Wenn ja, wie hat sie euch geschmeckt?
Weiß nicht was daran so besonders sein soll
Kommt drauf an. Wenn gute Zutaten verwendet werden, dann kostet es halt einfach.

Viel schlimmer als die Dubai Schokolade finde ich den folge hype

Dubai Früchte (Schokofrüchte mit Pistaziencreme und die Crunch Nudeln drauf)

Dubai Mandeln, Dubai Schnitzel usw.

Dubai hat nicht mal was mit der Schokolade zu tun. Keine Ahnung wer auf den Namen kam.

A
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Ich finde den Hype genauso albern, wie dem Namen.
Vermutlich wurde der Name einfach von der Stadt der Superlative (und Verschwendung) abgeleitet und soll etwas edles implizieren.

Die Kombination von Pistazien und Schoki kann ich mir gut vorstellen.
Kadayif mag ich allerdings nicht. Daher habe ich kein Interesse an einer Kostprobe.

Außerdem viel zu teuer. Und Pistazien sind seitdem auch im Preis gestiegen 🙄

SensitiveJoy
Benutzer213406  (30) Ist noch neu hier
Zur Abstimmung und der Bitte bei Sonstiges:

Finde ich sehr schmackhaft:

?

Hat mir nicht geschmeckt:

?

Viel zu teuer, kauf ich mir nicht:

nuja, mal zum Probieren, wenns mich reizt...

Will ich mal probieren:

Wenn ich ne arabische Frau heirate...

sonstiges (bitte nennen):
... dann könnte sie mich in der Hochzeitsnacht überraschen
und Dubai-Schoko-Kugeln in ihr "Juwel" {(')} einführen,
sodass ich die Kugeln aus ihr herauszullen/ schlecken/ saugen und sie dabei verwöhnen kann.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich mag keine Pistazien.

Fasziniert mich aber wie so was derart gehypt werden kann.

P
  • Themenstarter
Wenn mir jemand ein Stück schenken würde, würde ich es sicher mal probieren. Aber bei dem Preis verzichte ich drauf.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Avalona
Benutzer219191  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
Sowas geht meist komplett an mir vorbei. Diesmal hab ich s mitgekriegt. Ich bleib bei Schweizer Schokolade. 80% dunkel.
Ich hab auch das vergoldete Steak und Bubble-Tea ausgelassen. So mach ich weiter. Dubaischoki fällt aus, wegen Tinnef.

P
  • Themenstarter
Würdest du die gerne probieren oder nicht? unabhängig ob dir rein zufällig Jemand ein Stückchen schenkt ...
Nur wenn mir jemand ein Stück anbietet. Extra danach fragen würde ich nicht, sooo neugierig bin ich nicht. :zwinker:

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Sowohl als auch.....

Habt ihr die schon mal gekostet?
Ja..
Wenn ja, wie hat sie euch geschmeckt?
Sehr gut. Aber ich liebe auch Pistazien und Süßspeisen mit Kadayif-Teigfäden.
Naja, günstig ist sie nicht und der Preis steht sicherlich auch in keinem fairen Verhältnis zu den Herstellungskosten. Aber am Ende haben sie einfach gutes Marketing betrieben. 🤷‍♀️

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Was haltet ihr davon?

Nicht viel!

Interessantes Produkt oder nur gerade ein Hype?

Beides!

Sie war ziemlich langweilig vom Geschmack her.

Naja ... was heißt "der Preis". Es gibt Tafeln bei Aldi und Co. für 4,50 Euro und andere von Lindt für 15 Euro. Ist also keine allgemingültig Antwort möglich mMn

Fußliebhaber84
Noch ist der Begriff Dubai Schokolade nicht geschützt, oder?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Naja ... was heißt "der Preis". Es gibt Tafeln bei Aldi und Co. für 4,50 Euro und andere von Lindt für 15 Euro. Ist also keine allgemingültig Antwort möglich mMn
Das sind aber auch nur in Massenproduktion hergestellte Imitate.

Das Original kommt von Fix Dessert Chocolatiers und schmeckt ganz anders.

P
  • Themenstarter
Also bei Aldi (Nord) habe ich sie noch nicht gesehen, ebenso noch nicht bei Rewe und Kaufland.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Dubai hat nicht mal was mit der Schokolade zu tun. Keine Ahnung wer auf den Namen kam.

Die Dubai Schokolade kommt aus Dubai :zwinker: Ist doch auch der Rechtstreit mit Lindt, weil die ECHTE Dubai Schokolade nur in Dubai verkauft werden darf etc.

Ich kenn nur eine ihrer Art von einem Wiener Konditor, nicht die Originale - find sie aber tatsächlich sehr lecker. Aber ich liebe auch Pistaziencreme ganz furchtbar sehr. Und das Konzept WIE VIEL da in einem Stück drin ist finde ich grandios. also ja, esse ich, immer wieder gern. Stundenlang vor einem Laden anstehen deswegen würde ich nicht.

Off-Topic:
Aber wir reden schon von der 15 Euro Tafel oder? Bin etwas verwirrt, weil es so klingt als würde ein Stück hunderte Euro kosten. Ich find den Preis... naja, ist halt ein Hype, man hats so teuer gemacht wie es GRADE noch bezahlt wird aber sich luxuriös anfühlt. Kunstpreis, weder den Zutaten noch dem Geschmack geschuldet. Aber ich bin viel zu neugierig um mich von 15 Euro abhalten zu lassen :grin: von Anstehen dafür dann durchaus. Aber bei den "nachgemachten" muss man das nicht. Und die, die ich hatte war echt gute Schoki. Aber ich mag auch Milchschokolade und süß :grin:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
T Tuffi für 5,99 € vergreife ich mich lieber bei den Schokoladen aus dem Fachhandel, die mehr als 75 % Kakao enthalten. Die Dubai-Schokolade, die ich probiert habe war so weit ich weiß teurer aber nur ein klebrig süßer Kram, der für mich mit Schokolade nichts zu tun hat.

T
Benutzer220427  (38) dauerhaft gesperrt
Oh, dann ist das was für mich. Ich mag süße Schokolade und diese mit so viel Kakao mag ich nicht.

Außerdem neige ich zu Trotz. Je mehr Boomer:innen aus meinem Umfeld die böse, böse Dubai-Schokolade verteufeln, weil die bösen, bösen Influencer:innen und die Menschenrechte und überhaupt, desto mehr bekomme ich Lust drauf.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
T
Es ist eine Billig-Schokoladen-Marke, die vor nicht allzu langer Zeit noch etwa die Hälfte gekostet hat.

Und die mit unsäglichem Greenwashing dreiste Preiserhöhungen durchzudrücken versucht.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
T Tuffi wie Du siehst gehöre ich je nach Sichtweise noch zu den Boomern. Für mich ist es einfach nichts, weil sie mir nicht sonderlich schmeckt und dafür viel zu teuer ist.

Ja und sie ist ein Beispiel für extrem gutes Marketing, von wem auch immer.

T
Na ja, wenn du sie nicht magst, ist das doch was anderes, als wenn du einen Hype einfach ablehnst, weil es ein Hype ist und weil alles, was man nicht versteht, immer gleich schlecht sein muss...

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Ich bin froh, dass mir die niemand zu Weihnachten geschenkt hat :weihnachtstentakel:

F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
Ich finde es völlig absurd. Die Berichte über verschmutzte Proben bis hin zum offensichtlichen Produktbetrug machen den Preis für mich dann endgültig zur Farce

Nein und das werde ich auch nicht, wenn ich mir teure Süßigkeiten kaufen möchte, ist die Qualität wichtiger als der Post irgendeines Tiktokers

Natürlich ist er viel zu hoch und ich käme mir völlig lächerlich vor, wenn ich an einem Laden anstehen würde, um eine Tafel Schokolade zu kaufen.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
In meiner Gegend ist ein Bäcker auf den Trend aufgesprungen und hat Dubai-Schnitten mit dieser Füllung (zwischen zwei Teigschichten und mit einer Glasur aus dunkler Schokolade) angeboten.
Da der Preis durchaus in Ordnung war (kaum teurer, als andere Kuchenstücke vom Bäcker) und ich diese Pistanzien-Knusper-Kombination interessant fand, habe ich eine gekauft.
Und ja... das war schon ganz lecker, aber auch nicht die weltbewegende Geschmacksoffenbarung.

Die gehypte Dubai-Schokolade finde ich dagegen ziemlich uninteressant. - Nicht nur, weil sie so überteuert ist, sondern auch, weil mir die Kombination aus dieser süßen Füllung mit genau so süßer Vollmilchschokolade viel zu süß wäre.

Fußliebhaber84
So, die Fronten sind nun geklärt 😁

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Wehe ich finde morgen beim Bäcker einen Berliner, der nicht aus Berlin kommt.

Es gibt 67 weitere Beiträge im Thema "Dubai-Schokolade", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren