Durchhaltevermögen bei Männern

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Was machen Männer eigentlich alles, um beim Sex länger durchzuhalten?
Womit hattet ihr den grössten Erfolg, und wobei die grössten Probleme?
Wie lange schafft ihr so?
Schafft ihr Männer es, ohne Orgasmus aufzuhören?
Bin mal gespannt, was da alles für Methoden und Ideen herauskommen.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Mann kann das insofern kontrollieren, dass er den Orgasmus bewusst zulassen muss, indem er sich stark auf die entsprechenden Empfindungen fokussiert. Also quasi der Gegenentwurf zum Unterdrücken.
Das geht so lang, wie er mag.

Und er kann ohne Orgasmus aufhören, wenn er will oder muss.

G
Benutzer Gast
Nachdem meine Frau durch Penetration eh nicht kommt, brauch ich nicht 'länger durchhalten' oder muss eine Zeitvorgabe schaffen, es dauert so lange es dauert, das kann mal nur 2min oder auch mal 15 min oder länger (dann manchmal auch ohne Orgasmus) sein. Kommt auf die eigene Lust, den Sexverlauf und die Häufigkeit an.
Bei Stellungen, die mein Frenulum nicht stimulieren, dauert es deutlich länger, bei allem mit geht's einfacher.
Wenn ich nicht komme und will nicht mehr oder meine Frau will eine andere Art der Stimulation, dann hören wir auch mal ohne Orgasmus auf, kommt aber seltener vor.

G
Benutzer Gast
Ich mache da gar nichts. Sobald man irgendwas erzwingen muss, ist es ja nicht mehr das was es sein soll: Spaß an einem intimen Moment mit der Sexpartnerin. Wenn ich mal zu früh komme und nichts mehr geht, sie aber noch weiter möchte und das genau in diesem Moment, dann gibt es Hand und Mund für den Moment und Knutschen, Kuscheln und Streicheln bis zur Runde 2 für später. Manchmal ist nach Runde 1 schon Schluss, und manchmal zu Runde 5. Letzteres braucht dann aber ne Abklingzeit von 12 Stunden (bei mir). Wäre ja auch blöd da den Partner unter Druck zu setzen. Stellt euch mal vor ihr müsstet blasen bis zur Kiefersperre. Da hätte doch keine Frau ernsthaft Lust drauf.

Sukram
Benutzer172234  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich persönlich kann nur kommen wenn meine Partnerin vor mir gekommen ist. Ich brauch ihren Orgasmus als Bestätigung. Habe sonst ein schlechtes Gewissen das sie nicht auf ihre Kosten gekommen ist.
Reine Penetration ist nicht ihrs, sie muss an der richtigen Stelle gefingert werden. Meine Schwäche sind BJ dann dauert es keine 5 min und ich explodiere.
Kommt auf die Technik an BJ ruckzuck Penetration kann ich bestimmt 1 Std ohne zu kommen. Ist die aber gekommen und ich bin doggy in ihr geht es bei mir aber dann innerhalb 5 min.
Geht macht aber keinen Sinn 😜

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer208635  (56) dauerhaft gesperrt
Man muss seinen Körper gut kennen und spüren . Bauchmuskeln sind denke ich mal sehr vorteilhaft. Das Spiel mit dem Feuer einer Frau ist doch nur besonders reizvoll, wenn man ihr genau das geben kann was sie braucht und süchtig macht. Einfühlungsvermögen , ein ewig harter Ständer , körperliche Stärke.
Ich bin mal so frech zu behaupten, will ich kommen, dann kann ich es bestimmen. Ich hatte schon Nächte , wo ich es mir früh schnell selber gemacht habe bis zum Spritzen wenn die gerade geduscht hat .
Manchmal kann ich einen gewaltigen Orgasmus haben ohne Samen zu spritzen .

Yooodaaaah1974
Benutzer184876  Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Mann kann das insofern kontrollieren, dass er den Orgasmus bewusst zulassen muss, indem er sich stark auf die entsprechenden Empfindungen fokussiert. Also quasi der Gegenentwurf zum Unterdrücken.
Das geht so lang, wie er mag.

Und er kann ohne Orgasmus aufhören, wenn er will oder muss.
So in der Art ists bei mir ebenfalls...

G
Benutzer Gast
Unterdrücken muss ich es nicht, brauche meist ne zeit bis ich komme.
Oft haben wir auch Sex ohne das ich komme.
Mir ist es meist wichtiger das meine Frau kommt, das gibt mir eine innere befriedigung.
Oder die Kidz randalieren😝

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Also spezielle Dinge in Sachen Ernährung oder Übungen gar nicht.
Währenddessen nehme ich mal Tempo raus, andere Stellung oder so. Oder zwischendurch Finger oder Mund benutzen, dem kleinen Freund also schlicht eine Pause verschaffen.

Hab auch mal was probiert, dass man sich mit dem Finger eine Stelle am Damm abdrücken soll, um es zu verzögern.
Aber wie soll man bei so einer Verrenkung noch gescheit vögeln?

Von geschätzt einer Viertelstunde bis einige Stunden (natürlich nicht am Stück)
Manchmal bin ich über den Punkt, dann wird es schwierig.
Der Weg ist das Ziel und man muss nicht immer am Ziel ankommen.

ligneus_mortis
Benutzer209146  (49) Ist noch neu hier
Was machen Männer eigentlich alles, um beim Sex länger durchzuhalten? Da ich auch in der Partnerschaft mit regelmäßigen Sex so 1-2mal am Tag masturbiere, habe ich keine Probleme mit langen durchhalten, eher das Gegenteil manchmal war/ist es den Partnerinnen zu lange wie ich für den Orgasmus benötige.

Womit hattet ihr den grössten Erfolg, und wobei die grössten Probleme? Siehe oben, größter Erfolg = regelmäßig SB, grösste Problem = Blowjob, mein größter Fetisch in ihrem Mund abspritzen, schon der Gedanke daran bringt mich um den Verstand, weil die Küsse danach so geil sind.

Wie lange schafft ihr so? Minimum 30-45min, nach oben eigentlich keine Grenze, da ich sehr oft vom reinen Vaginalsex nicht komme. Klar das mit dem Alter die Standhaftigkeit nach 1-2h abnimmt, aber nach einer Pause geht es auch weiter.

Schafft ihr Männer es, ohne Orgasmus aufzuhören? Ja eigentlich in letzter Zeit sehr oft, wenn ich sie befriedigt habe ist für mich eigentlich das Ziel erreicht, klar ist das eigene Abspritzen auch wichtig, kann aber auch später durch SB oder erneuten Anfangen passieren.

Bämman
Benutzer190896  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
An sich nichts. Ich nutze einen Penisring, damit er steinhart wird. Als Nebeneffekt kann ich etwas länger aber auch nicht viel.

So um Schnitt 7-20 Minuten, je öfter ich komme umso länger dauert der nächste Orgasmus. Wenn ich mehr als 6x an einem Tag gekommen bin auch mal länger bis garnicht.

Also kann ich auch ohne Orgasmus aufhören.

S
Benutzer181112 (47) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mache da nichts weiter. Wenn meine Frau „langen“ GV möchte, passiert es doggy im stehen. Da kann ich so lange stoßen, bis sie gekommen ist. Irgendwann bin ich dann auch soweit.

Wenn missioniert oder geritten wird, geht es schneller.

Beim BJ weiß sie was mir besonders gefällt. Das steuert sie dann und ich genieße es.

L
Benutzer179718  Sorgt für Gesprächsstoff
Früher hatte ich da auch so meine Probleme mit. Ich integriere in mein Krafttraining öfters auch mal ein Beckenbodentraining, und „kegle“, bei fast jeder passenden Gelegenheit. Was mir auch sehr geholfen hat, bei der SB versuchen möglichst nahe an den Höhepunkt zu kommen und dann zu pausieren, dass mache ich so 2-3 mal hintereinander und dann höre ich gelegentlich auch ohne Höhepunkt auf.

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Älter werden :ninja:

E
Benutzer167887  Verbringt hier viel Zeit
also ich mache nichts. wenn es kommt, dann kommt es. wozu denn hinauszögern? lieber noch eine runde einlegen.
ohne, dass ich es mitstoppe würde ich sagen, der sex dauert bei uns vom vorspiel bis zum orgasmus so 30-45 minuten. in der zeit habe ich einen steifen. die reine penetrationszeit also ohne die stellungswechsel und so ist natürlich deutlich kürzer. würde sagen so 10 minuten. und das passt uns aber auch so. in der nächsten runde dauert es immer länger bis ich zum abspritzen komme.
gibt es auch. zb wenn du erwischt wirst und plötzlich aufhören musst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nacktschwimmer
Benutzer176505  (62) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte nie das Problem, dass ich zu schnell gekommen bin.
In den letzten Jahren kommt es immer wieder mal vor, dass ich nicht komme. Ist dann auch ok.

Dafür kommt meine Partnerin jetzt eigentlich immer, was früher nicht der Fall war.

G
Benutzer Gast
Wir haben unglaublich gute Erfahrungen mit CBD Gleitgelen gemacht.

G
Benutzer Gast
G
Benutzer Gast
Länger durchhalten.

Genau genommen hat es uns erst ermöglicht "richtigen" Sex ohne Kondom zu haben.
Das interessante ist, dass sich dieser Effekt nach ein paar Wochen verfestigt hat, sodass es jetzt auch ohne das Gel geht.

Sehr gut zur Desensibilisierung also.

G
Benutzer Gast
Länger durchhalten.

Genau genommen hat es uns erst ermöglicht "richtigen" Sex ohne Kondom zu haben.
Das interessante ist, dass sich dieser Effekt nach ein paar Wochen verfestigt hat, sodass es jetzt auch ohne das Gel geht.

Sehr gut zur Desensibilisierung also.
Und es ist sicher, dass es allein am Gel lag und nicht daran, dass durch das Gel sich eine Kopfsache bei ihm verändert/gelegt hat? Nachdem es ja jetzt weg ist und trotzdem funktioniert?

G
Benutzer Gast
Naja, doch.

Es ist wohl so, dass er die Betäubung durch das Gel gebraucht hat um sich an das Haut an Haut Gefühl und vor allem wirklich tiefes Eindringen zu gewöhnen.
Und als diese Nervositätsbarriere dann gefallen ist, war's gut

G
Benutzer Gast
Naja, doch.

Es ist wohl so, dass er die Betäubung durch das Gel gebraucht hat um sich an das Haut an Haut Gefühl und vor allem wirklich tiefes Eindringen zu gewöhnen.
Ok, wie vermutet, eine Kombination, durch das Gel unterstützt und jetzt klappt's im Kopf auch ohne. Glückwunsch, klingt auf jeden Fall befriedigend für euch beide 👍

G
Benutzer Gast
Naja, doch.

Vielen Dank, das ist ein echt guter Tipp!

S
Benutzer209043  (52) Ist noch neu hier
Wenn ich merke das ich komme und meine Frau ist noch nicht so weit,mache ich erst mal mit der Zunge,den Fingern oder einem Spielzeug weiter.Ich weiß wenn sie soweit ist entweder an ihrem stöhnen,ihren Bewegungen oder wenn sie mir sagt was sie jetzt mit meinem Schwanz vorhat oder in welcher Stellung sie ihn jetzt spüren möchte.Oder sie sagt sie ist gekommen und ich kann jetzt mit ihr machen was ich will.

Er40Berlin
Benutzer202218  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Falls von ihr gewünscht, dann Wechsel zu verschiedenen Stellungen, langsamer oder weniger tief eindringen, oder für eine (kleine) Weile regungslos aber tief in ihr verharren und mehr aufs küssen/streicheln konzentrieren, Penis rausziehen um sie dann zu lecken und fingern, Toys mit dazu nehmen und sie verwöhnen, aber auch Techniken wie Fingerdruck auf den Damm, Fingerdruck auf die Eichel oder leichte "Schläge" auf den Penis durch mich selbst oder sie... aber manchmal versuche ich auch, mich nicht so stark auf den Sex selbst zu konzentrieren, sondern versuche mich kurz auf etwas anderes zu konzentrieren, das wirkt auch sehr gut...
Ich glaube aber dass vor allem mein Training bei Masturbation mit bestimmten Techniken hilft, wodurch ich den Orgasmus dabei oft 2-3h hinaus zögere.

Wie gesagt auf etwas anderes als das geile Gefühl des Eindringens zu konzentrieren ist zwar schwer, funktioniert aber sehr gut. Genau so, wenn leichter (geiler) Schmerz ins Spiel kommt. Sowas wie CBD-Gleitgel oder Cockringe etc. wirken bei mir eher nicht. Und das Training durch sehr langes und regelmäßiges masturbieren.
Es kann auch manchmal schnell gehen, habe noch nie genau nachgemessen, vielleicht so 5-10min., aber meistens ist es eher zwischen 45-90min, oder bei richtiger Stimmung bis mehrere Stunden, je nachdem was wir machen wollen. Dabei kann ich auch 2 oder 3 mal zum Orgasmus kommen.
Ja klar! Manchmal ist das gewollt, wenn es mehr um sie geht. Aber lieber ist mir mit Orgasmus!
Bin mal gespannt, was da alles für Methoden und Ideen herauskommen.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher

Älter werden hilft irgendwie. :grin: Ich glaube, ich habe in den vergangenen Jahren noch mehr als früher die Gelassenheit entwickelt, dass der Weg das Ziel ist, und die Zuversicht und Gewissheit, ganz viel Sex haben zu können und ganz viel ausprobieren zu können, sodass ich sowohl schnelle Quickies als auch lange Sessions viel entspannter angehen und genießen kann.

Ich kenne meinen Körper mittlerweile einfach. Ich weiß, wann ich das Tempo mal kurz verlangsame oder die Stellung ändere, um einfach nicht zu kommen. Ich kann mittlerweile auch gezielt "Zwischenorgasmen" ansteuern, oder ruinierte Orgasmen oder was immer das genau ist. Es ist jedenfalls eine Art Höhepunkt, bei der ich merke, dass Ejakulat austritt, aber im Kopf nicht das Feuerwerk angeht. Danach flaut die Erregung immer etwas ab und ich kann länger durchhalten und trotzdem final noch kommen, wenn ich möchte.

Tatsächlich verzichte ich aber auch gerne problemlos darauf, überhaupt zu kommen, wenn ich meine Libido für den Rest des Tages hochhalten möchte. Ich merke einfach, dass nach Höhepunkten insgesamt meine Lust für ein paar Stunden sich verändert. Und manchmal mag ich das einfach, "Lust" zu haben. Zum Beispiel, wenn ich weiß, dass ein gemeinsames Wochenende mit der Partnerin unter dem Motto "Sex" steht. Dann will ich mir diese Lust behalten und beende eine Runde eben auch mal ohne Orgasmus.

Größtes Problem ist am ehesten dann, wenn ich in einer Position bin, in der ich selbst weniger steuern kann (zum Beispiel wenn sie auf mir reitet).

Lange genug, dass es uns beiden Spaß macht. Ich habe da aufgehört, auf die Uhr zu schauen. Manchmal stehen wir dann vom Bett auf, wundern uns, dass draußen schon dunkel ist oder schauen auf die Uhr und sagen "Oh, wir wollten doch schon längst Abendessen gehen?" und lachen dann gemeinsam. Aber für mich ist Zeit auch nicht das Ziel. Der schnelle, heiße Quickie kann ja genauso erregend sein. Es muss sich gut anfühlen. Ob das jetzt dann am Ende zwei Stunden waren oder zehn Minuten ist da zweitrangig.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Ich hab eher Probleme, schnell zu kommen. War immer schon so.
In seltenen Fällen, in denen ich nicht wollte (weil lieber mit/nach Partner:in kommen oder woanders): An das Ungeilstmögliche denken.
Ich glaub, das ist auch ne Gewöhnungsfrage und individuell verschieden.
Mehrere Stunden. Auch das immer schon.
Schaffen ja klar, wollen inzwischen eher nicht (aber in jüngeren Jahren fand ich den Sex teils viel spannender als den Orgasmus).

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Meistens hier zu finden
S
Benutzer209043  (52) Ist noch neu hier
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Durchhaltevermögen bei Männern", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren