Edging vs mehrfach kommen

G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
Hallo,

es scheint das Edging etwa ist, dass mehr Männer als Frauen bei sich machen / machen lassen.
Von Frauen habe ich zum einen gehört, dass sie das schlicht nicht können weil wenn sie kurz vor dem Orgasmus stoppen die Lust weg ist, von einigen anderen (vor allem hier) hingegen, dass sie deshalb Edging nicht machen da sie lieber mehrfach hintereinander kommen statt eine Orgasmus hinauszuzögern.
Meine Frage ist, ob bei diesen Frauen ein Orgasmus nach Edging nicht deutlich besser/intensiver wäre als wenn sie einfach mehrfach kommen? Oder ist das nicht so? Bzw. was spricht für euch dagegen erst Edging zu machen und dann mehrfach zu kommen (so mache ich es auch)?

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Meine Frage ist, ob bei diesen Frauen ein Orgasmus nach Edging nicht deutlich besser/intensiver wäre als wenn sie einfach mehrfach kommen? Oder ist das nicht so? Bzw. was spricht für euch dagegen erst Edging zu machen und dann mehrfach zu kommen (so mache ich es auch)?
Interessante Frage. Ich glaube ich kann das gar nicht so genau steuern. Orgasmen sind bei mir emotional, haben viel mit fallen lassen, und Rausch zu tun, und nicht mit Technik. Aber bewusst edgen lassen hat bei mir nicht stärkere Orgasmen als Resultat. Das ist quasi ausmerzen der Plateau Phase. Da kommt eh eins nach dem nächsten. Und wenn man während ich so richtig komme einfach aufhört, macht mich das nur aggressiv. Das ist keine gute Idee…

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
ob bei diesen Frauen ein Orgasmus nach Edging nicht deutlich besser/intensiver wäre als wenn sie einfach mehrfach kommen?
Nein, ist bei mir nicht so. Die Intensität meines Orgasmus hängt von meiner Erregung und auch ein bißchen vom Zyklus ab, Edging verstärkt da nichts.
Bzw. was spricht für euch dagegen erst Edging zu machen und dann mehrfach zu kommen (so mache ich es auch)?
Das Risiko der Überreizung. Der Aufwand, der mir keinen Mehrwert bietet, dafür aber viel Spontanität raubt.

Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
Meine Frage ist, ob bei diesen Frauen ein Orgasmus nach Edging nicht deutlich besser/intensiver wäre als wenn sie einfach mehrfach kommen?
Bei mir ist das definitiv nicht so und ich komme lieber mehrfach. Die Art und Intensität vom Orgasmus hängt bei mir von anderen Faktoren ab. Da spielen z.B. der Grad der Erregung und die Art der Stimulation eine Rolle.

was spricht für euch dagegen erst Edging zu machen und dann mehrfach zu kommen (so mache ich es auch)?
Dass es bei mir ein Lustkiller ist und ich schlagartig keinen Bock mehr habe, was dann auch mit schlechter Laune einhergeht.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
.

Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer209539  (63) Klickt sich gerne rein
In Grenzen, vor allem wenn ich es mir selbst mache, kann ich mal bei ca. 80% Erregungslevel pausieren, um es länger herauszuzögern, aber wenn es schon bei 95% ist, würde es mich eher abtörnen und frustrieren und ärgern. "Aggressiv machen" vermeide ich in diesem Zusammenhang mal, weil ich generell nicht zu Agressivität neige und schon gar nicht beim Sex, aber ich möchte, wenn ein bestimmtest Level erreicht ist, wirklich zielorientiert fertig werden. Wir können dann gern über eine zweite und auch dritte Runde reden, aber dieses Hinhalten muss echt nicht sein.

M
Benutzer193463  (29) Öfter im Forum
Ist auch überhaupt nicht meins.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich dann wirklich so viel intensiver kommen würde. Es reizt mich einfach null. Ich selbst komme mehrmals hintereinander und genieße das total mir keinen Stress zu machen, es genau so zu tun wie es sich gut anfühlt. Warum sollte man einen Orgasmus haben wollen wenn man viele haben kann? Da hängt die Intensität mit anderen Dingen zusammen. Und sich da stundenlang einen zu orgeln ist mir dann auch irgendwie zu stumpf. Da hab ich auch noch anderes zu tun.
Und mit jemandem zusammen bin ich ja schon froh wenn das klappt. Warum sollte man sich dann noch zusätzlich stressen? Wenn er da mit sowas anfangen würde grenzt das eher an pure Selbstüberschätzung..

G
  • Themenstarter
Für Männer vielleicht OK aber als Frau braucht man ja meist länger und wenn ich dann noch.... Ne, nein, einfach Nein

In der Art habe ich es schon öfters gehört. Also das Frauen sagen dass sie es beim Mann kennen oder gar selbst aktiv machen, bei sich aber nicht verstehen was daran gut sein soll.

G
  • Themenstarter
Und wenn man während ich so richtig komme einfach aufhört, macht mich das nur aggressiv.
Beim edgen sollte er aufhören kurz bevor du kommst, nicht während dessen. Aber ich kann nachvollziehen das auch das für Frauen nicht so ist wie für Männer.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Aber ich kann nachvollziehen das auch das für Frauen nicht so ist wie für Männer.
Es ist auch nicht für alle Männer so. Mein Mann hat da gar nichts von außer dem Risiko des Überreizens und dann gar nicht mehr kommen und er ist nicht der erste, bei dem ich das erlebe.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Beim edgen sollte er aufhören kurz bevor du kommst, nicht während dessen. Aber ich kann nachvollziehen das auch das für Frauen nicht so ist wie für Männer.
Besser als kurz vorher aufzuhoeren ist es, gerade eben so viel bzw. wenig zu stimulieren, dass er kurz davor bleibt, aber nicht drueber weg kommt. Das ist aber schwer hinzubekommen und braucht ne Menge Uebung.

Bei mir funktioniert das gar nicht. Ich habe auch gerne mehrere Orgasmen hintereinander, aber wenn er ein oder zweimal kurz vorher aufhoeren wuerde, gehts bei mir gar nicht mehr.

Was aber sehr gut funktioniert ist, wenn er sich z.B. beim Oralssex schon ganz am Anfang sehr viel Zeit laesst und sehr langsam und vorsichtig ist. Damit treibt er mich manchmal in den Wahnsinn und die Orgasmen sind schon viel intensiver. Er darf dann nur nicht den Fehler machen, es am Ende noch steuern zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
G
  • Themenstarter
Besser als kurz vorher aufzuhoeren ist es, gerade eben so viel bzw. wenig zu stimulieren, dass er kurz davor, aber nicht drueber weg kommt.
Das braucht wirklich viel Übung und Feingefühl, ja. Und manchmal müssen die Hände/Mund weg da schon die allerkleinste Stimulation einen über die Schwelle des Orgasmus bringt.

G
  • Themenstarter
Es ist auch nicht für alle Männer so. Mein Mann hat da gar nichts von außer dem Risiko des Überreizens und dann gar nicht mehr kommen und er ist nicht der erste, bei dem ich das erlebe.
Ist klar, ich meinte natürlich überwiegend.
Können ja auch bei weitem nicht alle Frauen mehrfach kommen aber manche Männer schon. Trotzdem sagt man in Allgemeinen, dass Frauen mehrfach kommen können und Männer eher nicht.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Von Frauen habe ich zum einen gehört, dass sie das schlicht nicht können weil wenn sie kurz vor dem Orgasmus stoppen die Lust weg ist
Ist bei mir definitiv nicht so.
von einigen anderen (vor allem hier) hingegen, dass sie deshalb Edging nicht machen da sie lieber mehrfach hintereinander kommen statt eine Orgasmus hinauszuzögern.
Das auch nicht, ich kann nicht mehrfach hintereinander kommen.

G
  • Themenstarter
Ist bei mir definitiv nicht so.

Das auch nicht, ich kann nicht mehrfach hintereinander kommen.
Heißt das, dass du edging machst bzw. es bei dir klappt? Und führt es zu intensiveren Orgasmen?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
  • Themenstarter
Da es immer so einen Punkt gab, ab dem er nicht mehr stoppen musste sondern "ewig konnte"
Interessant, das habe ich auch schon erlebt. Irgendwann wird die Eichel quasi desensibilisiert und es geht ewig. Davor ist es allerdings wie auch von dir geschildert so, dass ich aufpassen muss wie viel Reiz wie lange kommt, um den Orgasmusreflex nicht auszulösen.
Ich kann verstehen wenn Frau da keinen Bock drauf hat, aber wenn es ihr hilft dann zu kommen kann es sich lohnen

Bämman
Benutzer190896  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Die Frauen die darauf stehen, mit denen ich das mache, finden die Abgabe der Kontrolle, das betteln um den Orgasmus den erneuten Aufbau zum Orgasmus und die finale Erlösung geil an edgen.

D
Benutzer215868  (38) Ist noch neu hier
Wir betreiben auch zwischendurch Edging. Mehrfach kommen kann sie eher nicht, weil sie nach dem Orgasmus sehr empfindlich untenrum ist. Das hält auch länger an. Manchmal, wenn der Orgasmus nur sehr schwach ist, dann funktioniert es auch schon mal eine zweite Runde einzulegen - aber selten. Daher zögern wir es sehr gerne sehr lange raus, wenn die Zeit da ist. So kann man sie auch sehr gut "quälen" - positiv gemeint ;-) Erfahrungsgemäß sind die Orgasmen so meistens intensiver.

Bei mir macht sie das auch gerne zwischendurch. Mehrfach kommen geht bei mir sowieso nicht :grin:

M
Benutzer203817  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich persönlich mach gerne Edging bei meiner Freundin. Sie kann auch mehrmals hintereinander kommen aber trotzdem lieben wir edging schon sehr. Sie und ich auch finden den Orgasmus danach irgendwie intensiver wird wohl pychologischer Natur sein. Weil mich einfach der gendanke reizt, dass der partner über meinen Orgasmus bestimmt.
Und wenn bei mir der Orgasmus unterbrochen wird, will ich ihn umso mehr.

Aridane
Benutzer216224  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich liebe Edging und kann mehrfach kommen. Mein Orgasmus ist auch intensiver, wenn ich oder mein Partner mich edged.

Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
Nein, je häufiger man kommt um so eher steigerte sich das bei mir , die letzten 5-10 sind die intensivsten.

Aridane
Benutzer216224  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ihr Edging betreibt, dann nur vor eurem ersten Orgasmus oder auch bei den späteren?
Nur vor dem ersten. Ich mach das oft den ganzen Tag lang, immer wieder mal ohne Abschluss. Einmal hab ich es eine Woche gemacht. Bei der SB hab ich auch nur einen Orgasmus. Und bei Zweisamkeit sind die Orgasmen danach auch noch so intensiv. Vermutlich weil ich einfach eine Zeitlang so enorm erregt war.

Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
Nur vor dem ersten.
Würde es bei den anderen nicht mehr gehen oder was ist der Grund dafür? (Bin einfach neugierig, als Mann sind multiplen Orgasmen und alles, was damit zu tun hat, hochinteressant für mich.)

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Definitiv ist der Orgasmus nach Edging bei mir intensiver als ein "normaler". Allerdings geht es auch ganz schnell, dass ich irgendwann so überreizt bin, dass kaum noch ein Orgasmus möglich ist. Nur mit Hilfe von Druck kann ich dann einen haben und der ist dann auch nicht toll.
Wenn aber zur richtigen Zeit das Kommen erlaubt ist, dann geht auch mehrfach.

Beim mehrfach ohne vorheriges Edging ist es auch nicht schlecht, aber Edging führt aber schon dazu, dass man sich Erlösung soo sehr wünscht und wenn es dann soweit ist, dann ist das Gefühl besser als ohne Edging.

M
Benutzer203817  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ihr Edging betreibt, dann nur vor eurem ersten Orgasmus oder auch bei den späteren?
Ich mache es meistens vor dem ersten Orgasmus funktioniert aber auch nach den ersten orgasmus, finde es nur vor dem ersten besser...
Finde es halt irgendwie für meinen geschmack erotischer wenn ich weiß das meine Freundin die entscheidung darüber hat wann, wie und ob ich kommen darf..
Und nach dem ersten bin ich ja schon etwas befriedigt und empfinde es nicht mehr als so erotisch.

G
  • Themenstarter
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

es scheint das Edging etwa ist, dass mehr Männer als Frauen bei sich machen / machen lassen.
Von Frauen habe ich zum einen gehört, dass sie das schlicht nicht können weil wenn sie kurz vor dem Orgasmus stoppen die Lust weg ist, von einigen anderen (vor allem hier) hingegen, dass sie deshalb Edging nicht machen da sie lieber mehrfach hintereinander kommen statt eine Orgasmus hinauszuzögern.
Ich komme beim Sex recht schnell und oft. Wenn ich es rausschiebe (will er oft, weil es ihm zu schnell geht), funktioniert das nur etwa eine Minute und bringt bei mir keinen besseren Orgasmus als ohne rauszögern. Wenn er mich länger hinhält, geht es bei mir gar nicht mehr, auch wenn ich noch will. Und dann bin ich ziemlich sauer. Also edging oder rauszögern ist für mich definitiv nichts

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Edging kann bei mir funktionieren, wenn der Mann es richtig macht. Dann ist der Orgasmus danach intensiver. Bisher habe ich erst einen Mann erlebt, der das konnte.
Wenn man es nicht richtig macht dann schafft man es, mich direkt so zu überreizen, dass für die nächsten paar Stunden gar nichts mehr geht. Daher nehme ich lieber mehrere Orgasmen hintereinander.

G
  • Themenstarter
Wenn ich es rausschiebe (will er oft, weil es ihm zu schnell geht), funktioniert das nur etwa eine Minute und bringt bei mir keinen besseren Orgasmus als ohne rauszögern.
Nach der Minute, kommst du dann „ungewollt“ oder eben gar nicht mehr?

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Edging vs mehrfach kommen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren