• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ehe und gewisse Neigung zur Devotion

May_B_84
Benutzer212934  (39) Ist noch neu hier
  • #1
Also erstmal zu meiner Person, bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kids. Mein Mann habe ich in Jahr 2005 kennen und lieben gelernt. Er ist ein ruhiger waschechter Badener und ich bin die durchgeknallte Berliner Großschnauze. Er kennt meine Vergangenheit als sehr offene Person mit dem beruflichen Werdegang als Prostituiert damals. Fand er nicht störend. Mit der Beziehung habe ich damit aufgehört, bedauere ich auch nicht. Aber die letzten Jahre habe ich so die Neigung dazu entwickelt zur Devotion. Er kann mir aber die Dominanz nicht bieten, nur in abgeschwächter Form. Mit einer bullwhip floger ect kann er nicht und dies verlange ich auch nicht von Ihm. Ich sprach es direkt auch an das ich gerne für das einen Spielpartner möchte, aber er blockt da irgendwie und sagt mir das er Angst hätte mich da zu verlieren. Aber er verliert mich dadurch nicht und sagte es auch.

Unser Beziehung, Alltag, Beruf, Hobbys, Kids und Sex ist erfüllt nur das mir persönlich was dazu noch fehlt. Wir gehen gemeinsam in den Swingerclub da ist alles kein Thema, aber er kann nicht verstehen das ich die Unterwerfung noch zusätzlich möchte.

Wie kläre ich ihm da am besten auf.
Sorry ist immer schwierig das in richtigen Worte zu fassen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Schreib es auf, wenn dir das leichter fällt.
Um was geht's denn genau? woran scheitert deine Formulierung?

erlaubt dein Partner dir denn grundsätzlich Sex mit anderen Männern?
 
May_B_84
Benutzer212934  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Schreib es auf, wenn dir das leichter fällt.
Um was geht's denn genau? woran scheitert deine Formulierung?

erlaubt dein Partner dir denn grundsätzlich Sex mit anderen Männern?
Ja das tut er wenn wir gemeinsam in den Swingerclub gehen. Mir geht's da in der Devotion nicht nur um Sex.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Mir geht's da in der Devotion nicht nur um Sex.
sondern?
wie kann man dir denn jetzt konkret helfen?

Swingerclub ist ja was anderes als eine Affäre bzw das Öffnen einer Beziehung.
 
May_B_84
Benutzer212934  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
sondern?
wie kann man dir denn jetzt konkret helfen?

Swingerclub ist ja was anderes als eine Affäre bzw das Öffnen einer Beziehung.
Das ist es ja, also im Moment ist es nur eine einseitige Öffnung der Beziehung was ich möchte. Um in die neue Welt eintauchen zu können. Ich würde nie was hinter seinem Rücken machen oder der gleichen. Bisher haben wir immer alles gemeinsam entschieden und gemacht.

Ich weiß nur nicht wie ich es ihn vermitteln kann das ich doch gerne in diese Scene einzutauchen ohne das er wieder auf sturr schaltet und dicht macht. Wir können allgemein über fast alles offen reden, nur versteht er nicht das ich mich unterwerfen lassen möchte.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
nur versteht er nicht das ich mich unterwerfen lassen möchte.
Er muss das auch nicht verstehen.

egal was du ihm erklärst, er muss es nicht verstehen, nicht gut finden, nicht akzeptieren.
 
May_B_84
Benutzer212934  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Er muss das auch nicht verstehen.

egal was du ihm erklärst, er muss es nicht verstehen, nicht gut finden, nicht akzeptieren.
Wie soll ich damit aber umgehen, ich möchte ihn da auch nicht hintergehen. Aber weiter zurückstecken möchte ich auch nicht.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #11
May_B_84 May_B_84
Mir scheint, was du so gerne möchtest kann und will er dir nicht bieten. Was ist also schlimmer etwas zu tun was man selber gar nicht machen möchte oder zu verzichten?
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Also ich seh da noch deutlich mehr Möglichkeiten.

Ich sprach es direkt auch an das ich gerne für das einen Spielpartner möchte, aber er blockt da irgendwie und sagt mir das er Angst hätte mich da zu verlieren.
Ich weiß nur nicht wie ich es ihn vermitteln kann das ich doch gerne in diese Scene einzutauchen ohne das er wieder auf sturr schaltet und dicht macht. Wir können allgemein über fast alles offen reden, nur versteht er nicht das ich mich unterwerfen lassen möchte.

Für mich klingt deine Beschreibung so, als würdest du ihm auf der logischen Ebene versuchen zu erklären, was für Bedürfnisse du hast.
Und als hättest du direkt eine fertige Lösung, der er nur noch zustimmen muss.
Ist das so?

Falls ja, dürfte das in ihm ein Gefühl der Ohnmacht erzeugen. Er hat Angst um dich, um eure Beziehung. Das lässt sich nicht mit "logischen Argumenten" wegdiskutieren. Da hilft es auch nicht, wenn du ihm sagst, er braucht keine Angst haben, im Zweifel wird er sich dann nur nicht ernst genommen fühlen.
Sagt dir gewaltfreie Kommunikation was? Das könnte hier für euch hilfreich sein.
Wichtig ist, dass du anerkennst, dass er Angst hat. Lass ihn genau berichten, was exakt ihm Angst macht, womit er sich unwohl fühlt, und womit er sich wohl fühlt. Versuch nicht, ihn zu ändern, sondern ihn einfach nur zu akzeptieren, so wie er ist.

Im Anschluss darfst du dann sagen, was genau deine Gefühle sind beim Thema Unterwerfung. Was dir daran Freude bereitet. Sag ihm auch unbedingt, was du an der Beziehung mit ihm und an ihm selber alles schätzt. Lass erst mal jegliche Lösungsvorschläge außen vor. Manchmal reicht es schon, wenn man ehrlich seine Gefühle ausbreitet, dass plötzlich ganz andere Lösungen möglich werden.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #13
Ja das tut er wenn wir gemeinsam in den Swingerclub gehen. Mir geht's da in der Devotion nicht nur um Sex.
Und wenn du diese Neigung erst mal in seiner Anwesenheit ausleben, zb eben im Swingerclub? Habt ihr das schon angesprochen?
 
May_B_84
Benutzer212934  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Also ich seh da noch deutlich mehr Möglichkeiten.




Für mich klingt deine Beschreibung so, als würdest du ihm auf der logischen Ebene versuchen zu erklären, was für Bedürfnisse du hast.
Und als hättest du direkt eine fertige Lösung, der er nur noch zustimmen muss.
Ist das so?

Falls ja, dürfte das in ihm ein Gefühl der Ohnmacht erzeugen. Er hat Angst um dich, um eure Beziehung. Das lässt sich nicht mit "logischen Argumenten" wegdiskutieren. Da hilft es auch nicht, wenn du ihm sagst, er braucht keine Angst haben, im Zweifel wird er sich dann nur nicht ernst genommen fühlen.
Sagt dir gewaltfreie Kommunikation was? Das könnte hier für euch hilfreich sein.
Wichtig ist, dass du anerkennst, dass er Angst hat. Lass ihn genau berichten, was exakt ihm Angst macht, womit er sich unwohl fühlt, und womit er sich wohl fühlt. Versuch nicht, ihn zu ändern, sondern ihn einfach nur zu akzeptieren, so wie er ist.

Im Anschluss darfst du dann sagen, was genau deine Gefühle sind beim Thema Unterwerfung. Was dir daran Freude bereitet. Sag ihm auch unbedingt, was du an der Beziehung mit ihm und an ihm selber alles schätzt. Lass erst mal jegliche Lösungsvorschläge außen vor. Manchmal reicht es schon, wenn man ehrlich seine Gefühle ausbreitet, dass plötzlich ganz andere Lösungen möglich werden.
Nein ich habe dafür keine Lösung parat. Ja ich bin an der Sache logisch heran gegangen. Ich fragte aber auch auf gewisser Augenhöhe was er dabei empfindet. Wir reden gefühlvoll miteinander über unsere Bedürfnisse und der gleichen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
May_B_84
Benutzer212934  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Und wenn du diese Neigung erst mal in seiner Anwesenheit ausleben, zb eben im Swingerclub? Habt ihr das schon angesprochen?
Das habe ich ihn auch schon vorgeschlagen, er blockt da irgendwie mit dem. Ich sagte auch man kann es im kleinen privaten Raum machen oder im Swingerclub und wenn er sich dabei unwohl fühlt kann man es jederzeit abbrechen.
 
May_B_84
Benutzer212934  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
also wenn dein Partner dir das GO geben würde, was dann?
wie sehen dann deine nächsten Schritte aus?
Der erste Schritt wäre erstmal einen dominanten Part finden der auch Interesse hat ein Schützling aufzunehmen und auch dem Partner erklärt wie was geschehen kann usw.
 
Der Devote
Benutzer212972  (65) Ist noch neu hier
  • #18
Mir ging es ähnlich. Devot und Ehe. Wir haben langsam begonnen also zuerst damit das Sie mich keusch hält und die Führung beim Sex hat. Im Laufe der Zeit tauchte bei mir immer mehr der Wunsch auf von meiner Frau - und nur von ihr - gezüchtigt zu werden. Nachdem Sie sich erstmals überwunden hat und es mir mit der Gerte gegeben hat passiert es jetzt immer wieder. Nicht als Bestrafung und im Rahmen einer sexuellen Handlung sondern im Alltag. Wenn sie mit der Gerte kommt dann heißt es Hose runter und los geht’s. Wie gesagt meines Erachtens ist Kommunikation das um und auf.
 
B
Benutzer181412  (66) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Woher rührt dieser tiefe Wunsch dominiert zu werden? Das wäre die erste wichtige Frage, die zu klären wäre. Die Antwort ist nicht einfach zu finden.
So sehr ich die Kommunikation auch befürworte - sie wird nicht an die Wurzeln kommen, weil ihr kogntiv versucht eine Lösung zu finden für ein Problem, welches aus dem Limbischen System kommt.
Fachliche Unterstützung für beide (z.B. Sexualtherapie) kann da weiter helfen, ohne damit die Situation zu pathologisieren.

Es gibt Wege, die (ursächlichen) inneren Anteile aufzudecken. Aber auch dann kann es sein, dass es keine Lösung für das ewige Problem gibt.

Näheres gerne per PN
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Der erste Schritt wäre erstmal einen dominanten Part finden der auch Interesse hat ein Schützling aufzunehmen und auch dem Partner erklärt wie was geschehen kann usw.
Wie wäre es denn mit thematisch passenden Partys, wo ihr euch mal gemeinsam umschauen könntet, um erstmal Eindrücke zu gewinnen?

Vielleicht braucht es auch einfach Zeit und eine Reihe von Gesprächen, und er kann das einfach nicht so schnell annehmen. Ist ja schon ein ziemlicher Brocken so eine Öffnung.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Mit einer bullwhip floger ect kann er nicht und dies verlange ich auch nicht von Ihm.
Wirfst Du hier eigentlich Devotion und Masochismus in einen Topf bzw verwechselst sie?
Und willst Du Machtgefälle nur beim Sex oder auch im Alltag?
 
Der Devote
Benutzer212972  (65) Ist noch neu hier
  • #22
Es gibt Wege, die (ursächlichen) inneren Anteile aufzudecken. Aber auch dann kann es sein, dass es keine Lösung für das ewige Problem gibt.
Genau das ist auch möglich und ja fachliche Unterstützung ist immer gut, habe selbst eine Thrapeutin mit der ich ALLES bespreche. Dadurch leben wir jetzt so wie es für uns BEIDE passt.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Dass er Angst hat, kann ich gut nachvollziehen. Eine Garantie gibt es nicht, denn wie sich deine Gefühle in der Situation entwickeln, weißt du nicht.


aber er kann nicht verstehen das ich die Unterwerfung noch zusätzlich möchte.
Vielleicht wäre es sinnvoll da mal tiefer einzusteigen bei sich selbst, wieso das Abgeben jeglicher Kontrolle, das Schaffen eines asymmetrisches Verhältnisses, dass sich selbst zum Objekt machen, so eine große Bedeutung für dich zu haben scheint.

Dass sich dein Mann da verweigert, finde ich gut. Genauso die Tatsache, dass er seine eigenen Grenzen wahrt. Ich würde ihn auf gar keinen Fall zu etwas bringen, was er nicht wirklich möchte und würde es akzeptieren, sofern mir was an dem Menschen liegt.

Wie gesagt: anstatt einfach nur blind was ausleben zu wollen, würde ich mal kurz inne halten und schauen, was mich da eigentlich reitet.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Geht es nur um Unterwerfung? Jegliche Kontrolle und Verantwortung abzugeben?
Du hättest ihm das ein wenig behutsamer beibringen sollen, du kennst ihn doch, er fühlt sich überfordert.
Anfangen kann man das in der Sicherheit bzw. Zweisamkeit der Intimität und des Vertrauens verbunden mit der Erlaubnis, alles mit dir zu tun und zu lassen, was er möchte. Vielleicht hätte er da Gefallen dran gefunden und man hätte sich steigern können. Möglich, dass dir das auch jetzt noch gelingt, so von 0 auf 100 gelingt selten...
Wie hast du denn diese Neigung in dir konkret entwickelt oder entdeckt? Woher kommt dieses Verlangen und wird dein Leidensdruck dahingehend stärker?
Ob tatsächlich die eigene Selbstdisziplin reicht, um eine Neigung zu unterdrücken, vermag ich zu bezweifeln. Wobei bei dir dieses Ausleben ja verdammt lange kein Muss war, gut möglich das dieser Zustand auch widerherstellbar ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren