Benutzer91095
Team-Alumni
Der Grund für diesen Umfragethread ist ein Erlebnis, das ich letztens hatte: Ein entfernter Bekannter schrieb mich über Social Media an und wir quatschten kurz darüber, wie die letzten paar Jahre verlaufen sind. Als ich ihn kennenlernte, war er ein unglücklicher Dauersingle, sehr schüchtern und fand keine Freundin, übliches Thema, tausendmal durchgenudelt hier auf PL. Ich hatte dann jahrelang keinen Kontakt zu ihm. Nun erzählte er mir: "Ja, bin übrigens Vater! Trenne mich aber grad von meiner Frau, aber alles gut! Wir haben uns auseinander gelebt. Ich genieße grade voll das Singleleben." Ich erstmal so:
weil ich ihn ja nur unglücklich und dauersingelig kenne. Aber ja, es sind Jahre vergangen und natürlich entwickelt man sich. Deswegen wollte ich hier mal eine Umfrage starten an alle, die zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben dachten, sie wären ein (unglücklicher) Dauersingle.
1. Wie hat sich euer Leben verändert?
2. Habt ihr inzwischen eine/mehrere Beziehungen gehabt? Affären? ONS? Seid ihr aktuell noch in einer Beziehung? Habt ihr geheiratet? Kinder?
3. Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung eures Lebens bisher?
4. Wie betrachtet ihr rückblickend euren Frust über euer Dauersingletum (falls ihr deswegen gefrustet wart)?
5. Gab es etwas, das euch geholfen hat, das Muster zu durchbrechen? Habt ihr aktiv etwas getan, um aus dem Singletum rauszukommen? Bzw. was waren rückblickend betrachtet die Gründe für euren Single-Status?
6. Habt ihr das Gefühl, etwas verpasst zu haben? Spätentwickler zu sein?
Falls ihr noch mehr/was anderes zu sagen habt, tut ruhig
Die Fragen sollen nur der Inspiration dienen.

1. Wie hat sich euer Leben verändert?
2. Habt ihr inzwischen eine/mehrere Beziehungen gehabt? Affären? ONS? Seid ihr aktuell noch in einer Beziehung? Habt ihr geheiratet? Kinder?
3. Seid ihr zufrieden mit der Entwicklung eures Lebens bisher?
4. Wie betrachtet ihr rückblickend euren Frust über euer Dauersingletum (falls ihr deswegen gefrustet wart)?
5. Gab es etwas, das euch geholfen hat, das Muster zu durchbrechen? Habt ihr aktiv etwas getan, um aus dem Singletum rauszukommen? Bzw. was waren rückblickend betrachtet die Gründe für euren Single-Status?
6. Habt ihr das Gefühl, etwas verpasst zu haben? Spätentwickler zu sein?
Falls ihr noch mehr/was anderes zu sagen habt, tut ruhig