Eifersucht bekämpfen

W
Benutzer224817  (23) Ist noch neu hier
An die Frauen.. ich bin in einer glücklichen Beziehung und wir wagen den ersten Schritt außerhalb unserer 4 Wände. Mmf, Partnertausch und anderes ist geplant und wir freuen uns sehr, es ist sehr aufregend. In mir kommt nur jedes Mal so große Eifersucht auf wenn mein Freund sich auch andere Frauen anschaut, wo ich denke die wären hübscher als ich. Ich kämpfe sehr damit, da er mir eigentlich immer zeigt wie sexy und attraktiv ich bin aber ich habe echt Probleme damit mich zu Vergleichen. Im Alltag hab ich das gar nicht, nur wenn’s zu Sex kommt..
Hat jemand Erfahrung gemacht und könnte mir sagen, wie ich das endlich beenden kann? Würde mich gerne austauschen 🫶🏼

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum müssen denn andere Frauen sein?
Ich hätte damit auch ein massives Problem und hab deshalb noch nie irgendwas in der Richtung gemacht und möchte ich auch nicht.

Also wenn du dich nicht wohl fühlst mit etwas, dann lass es :smile:

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Für mich war das extrem wichtig, dass zuerst die Eifersucht anders wurde und dann der Schritt weg von der Monogamie. Ob das anders herum so gut klappt, da wäre ich vorsichtig.
Woher kommt bei euch die Idee, der Wunsch?

W
  • Themenstarter
Ich möchte es aber ausprobieren, ich will mich gar nicht erst vergleichen. Mein Freund lässt mich das ja auch mit anderen Männern machen und erfüllt mir meine Fantasien. Ich will ihm das zurück geben, weil mir das wichtig ist. :smile:

W
  • Themenstarter
Für mich war das extrem wichtig, dass zuerst die Eifersucht anders wurde und dann der Schritt weg von der Monogamie. Ob das anders herum so gut klappt, da wäre ich vorsichtig.
Woher kommt bei euch die Idee, der Wunsch?
Und wie hast du dich von der Eifersucht befreit?
Mein Freund zwingt mich absolut nicht dazu, will ich nur erwähnen..

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich möchte es aber ausprobieren, ich will mich gar nicht erst vergleichen. Mein Freund lässt mich das ja auch mit anderen Männern machen und erfüllt mir meine Fantasien. Ich will ihm das zurück geben, weil mir das wichtig ist. :smile:
Den Ansatz finde ich zweifelhaft.
Der erste Mann, mit dem ich einen MMF Dreier hatte, hat mir hinterher auch kurzzeitig das Gefühl gegeben, ich schulde ihm jetzt umgekehrt was. Obwohl ich deutlich vorher gesagt habe, dass ein FFM dreier für mich nicht in Frage kommt.

Ich bin von meinem Standpunkt auch nicht abgewichen, weil es einfach komplett gegen mein Gefühl ist.
Das hat er dann auch akzeptiert und es war nie mehr ein Problem.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
In mir kommt nur jedes Mal so große Eifersucht auf wenn mein Freund sich auch andere Frauen anschaut, wo ich denke die wären hübscher als ich.
Kannst du die Eifersucht näher erklären? Stört dich, dass du nicht die Hübscheste bist? Hast du Angst, dass er dich für eine dieser Frauen verlässt? Oder was genau macht dich unsicher?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren