Eifersucht berechtigt?

K
Benutzer224021  (36) Ist noch neu hier
Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin mir nicht sicher ob ich manchmal einfach übertreibe oder vielleicht doch berechtigt ist.
Kurz zur meiner Person. Bin 36 Jahre alt und hatte gefühlt nie eine richtige Beziehung.
Bis ich vor ca 6 Monaten eine perfekte Frau kennengelernt habe.
Wir beide sind im selben Alter und lieben uns über alles. Ich könnte mir mein ganzes Leben mit mir ihr vorstellen. Ich hätte niemals mehr gedacht so einen tollen Menschen kennenzulernen und mit ihr heute zusammen zu sein. Glaube direkt nach einen Monat, habe ich nicht einmal mehr in meiner Wohnung geschlafen.
Könnte mir nichts schöneres vorstellen als jeden Abend mit ihr einzuschlafen und morgens aufzuwachen. Unser Alltag ist perfekt, der Urlaub war perfekt, der Sex ist perfekt wirklich alles.

Jetzt kommt leider das aber.
Wir beide sind oder waren uns relativ einig das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert. Leider sind wir beide in vorherigen Beziehungen damit gut auf die Schnauze gefallen.
Ich würde niemals auf die Idee kommen mit einen anderen Frau zu schreiben (außer Familie oder beruflich).
Bei meiner Freundin habe ich aber einen Eindruck. Wenn Kinder im Spiel wären hätte ich für sowas volles Verständnis. Am Anfang unserer Beziehung wurde sie von ihren ex Freund angerufen. Ihn ging es anscheinend nicht gut und 20 Minuten mit dem ex zu telefonieren war ich natürlich nicht begeistert von.
Sie hat sich entschuldigt und es würde nicht wieder vorkommen.
An Neujahr schreibt er ihr „ich liebe dich und will mit dir zusammen sein“.
Daraufhin habe ich gefragt was das sollte. Daraufhin wurde mir gesagt das er bestimmt nur betrunken ist und das er blockiert wird. Einen Tag später war er nicht auf blockieren sondern nur archiviert. Was mir den Eindruck macht das man heimlich noch mit ihn schreiben kann.
Zwei Monate später hat er sich nochmal gemeldet um seine letzten Sachen abzuholen. Aus der Situation ich gebe ihn die Sachen an der Türe an wurde dann schnell ich gehe raus zu seinen Auto und rede 15 Minuten mit ihn.
Ein paar Tage später fragt sie mich ob sie auf einen Geburtstag mit dem Ex kann. Vom ex die Tante hatte Geburtstag. Habe ich gesagt dass ich nicht damit einverstanden bin.
Letzten Sonntag habe ich durch Zufall gesehen das sie mit einen andren ex schreibt der weg gezogen ist. Er war aber anscheinend in der Stadt und wollte einen Kaffee trinken.

Momentan bin ich ein wenig verzweifelt. Wenn ich sie darauf anspreche könnte ich mir vorstellen das die Stimmung sofort kippt. Vielleicht übertreibe ich ja auch einfach völlig.
Sie sagt mir jeden Tag bestimmt 100 mal das sie mich über alles liebt, aber solche kleinen Situationen schmeißen mich tagelang richtig aus der Bahn und bin am grübeln.

Sorry für so viel Text. Hat sich aber richtig gut gefühlt mal alles raus zu lassen.
Bin für jeden Rat dankbar.

Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
Wenn du deiner Freundin nicht vertraust, kann die Beziehung ja nicht so perfekt sein, wie du schreibst.

Und nur weil du etwas nicht machen würdest, heißt es nicht automatisch, das deine Freundin das auch so sieht.

Deine Eifersucht ist dein Problem. Damit musst du umzugehen lernen. Aber nicht mit dem Weg, ihr Sachen zu verbieten und ihr hinterher zu schnüffeln.

Rissa
Benutzer192305  Öfter im Forum
Ganz schön viele Ex-Partner in deinen Augen, hhm? Auch wenn ich dich gefühlt ein wenig verstehen kann .... Für sie scheint es okay zu sein, vielleicht sollte es dann auch für dich so sein? Vertraust du ihr denn?
Du hast geschrieben, dass du gesehen hast, wie sie mit ihm schrieb - darfst du in ihr Handy schauen oder machst du das heimlich? Es liest sich auch nach ziemlich viel Dampf auf deiner Seite, was das Tempo und die Innigkeit bei dir angeht. Ist es bei ihr auch so oder ist sie eher zurückhaltender?

LiebeFrau
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Mein erster Gedanke war auch, dass mir das Verbieten und Nachschnüffeln nicht gefällt. Mir gefällt aber auch nicht das Verheimlichen. Also, dass sie sagt sie blockiert aber archiviert nur. Macht sie das jetzt aber nur aus Angst, weil sie denkt, du könntest ihr etwas Harmloses, worauf sie nicht verzichten möchte, verbietest oder macht sie das, weil sie etwas zu verheimlichen hat? Ich denke, ihr solltet offen reden. Was verspricht sie sich von dem Kontakt? Meine Reaktion, wenn ein Ex noch Interesse hat, wäre auf Distanz zu gehen, um ihm keine falschen Hoffnungen zu machen - sie möchte jetzt aber mit ihm gemeinsam einen Geburtstag besuchen. Wieso möchte sie dahin? Hat sie eine besondere Beziehung zu dieser Tante? Ich würde sagen, es kommt wirklich auf die Hintergründe an, finde aber nicht, dass man per se keinen Kontakt mehr haben sollte und dass per se jeder Kontakt verdächtig ist. Aber hier hat er ja noch weiterhin Interesse deswegen kann man da schon mal genauer hingucken.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Die Beziehungen sind gescheitert.
Nun ist sie mit dir zusammen - mache dir das bewusst.
Noch Kontakt zu haben ist okay.

Kannst ja mal offen mit ihr über deine Eifersuchtsgefühle/Gedanken und Sorgen sprechen.
Vielleicht kann sie dir das ein Stück weit nehmen.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Ich frage mich auch, woher weißt du das alles? Dann nach kurzer Zeit schon so ein Stress und auch gleich das ganze Leben vorstellen können. Kontakt mit dem Ex finde ich nicht schlimm, aber das er sie noch liebt und sie trotzdem Kontakt hält, hmmm. Der Geburtstag wäre für mich auch too much.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Wir beide sind oder waren uns relativ einig das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert
Interessant. Habe genauso solche Freundschaften seit 20-25 Jahren.
Einen Tag später war er nicht auf blockieren sondern nur archiviert
Wie hast du das herausgefunden?!
Letzten Sonntag habe ich durch Zufall gesehen das sie mit einen andren ex schreibt der weg gezogen ist
Zufälle gibt es.

6 Monate und du vertraust ihr nicht, darüber musst ihr reden. Ich habe keinen Kontakt zu meinem Ex, zu keinem, auch nicht zu Ex-Mann. Verbieten lasse ich mir nichts. Frage sie warum sie diesen Kontakt braucht.
Ums mit einander reden herum kommst du nicht.

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
Ich würde niemals auf die Idee kommen mit einen anderen Frau zu schreiben (außer Familie oder beruflich).
Das finde ich schon eine krasse Ansage.

Du schließt einfach 50% der Weltbevölkerung für mögliche Freundschaften aus, weil du mit Grenzen zwischen Freundschaft und mehr nicht klarkommst?

Klar, manchmal verschwimmen Grenzen, manchmal ergibt sich mehr. Das ist bei mir auch öfters vorgekommen - aber wenn ich gewollt hätte, hätte ich da auch stärkere Grenzen/Absprachen ziehen können. (Nachdem ich nicht monogam lebe, war das aber nie ein großes Problem.)

K
  • Themenstarter
Danke für eure antworten, das hat mir sehr geholfen. Das sie einen von ihn liebt gehe ich nicht von aus.
Im Handy geschnüffelt habe ich natürlich nicht. Hab es nur durch Zufall gesehen wo sie WhatsApp neben mir auf hatte.

T
Benutzer217635  (26) Ist noch neu hier
Ich finde ihr Verhalten gegenüber ihren Exfreunden schon sehr seltsam muss ich sagen. Ich würde auch erwarten, dass sie mit ihren Ex-Partnern abschließt und keinen Kontakt mehr hat außer wenn es wirklich noch was zu klären gibt.
Also ich kann deine Eifersucht verstehen.

Bezüglich dem Punkt mit Freundschaft zwischen Mann und Frau verstehe ich auch euren Standpunkt und ich sehe das für mich auch so ähnlich. Ich als Mann könnte mir eine richtige Freundschaft zu einer Frau nicht wirklich vorstellen. Bekannte sind was anderes.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde ihr Verhalten gegenüber ihren Exfreunden schon sehr seltsam muss ich sagen. Ich würde auch erwarten, dass sie mit ihren Ex-Partnern abschließt und keinen Kontakt mehr hat außer wenn es wirklich noch was zu klären gibt.
Also ich kann deine Eifersucht verstehen.

Bezüglich dem Punkt mit Freundschaft zwischen Mann und Frau verstehe ich auch euren Standpunkt und ich sehe das für mich auch so ähnlich. Ich als Mann könnte mir eine richtige Freundschaft zu einer Frau nicht wirklich vorstellen. Bekannte sind was anderes.
Und warum kannst du dir keine Freundschaft zu einer Frau vorstellen? Wo liegen denn die Unterschiede zu deinen anderen Freundschaften?

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Was wäre eigentlich, wenn eine Person von euch bi wäre? Freundschaften komplett verboten?

C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
Ob hinter den Kontakten mit den Expartnern mehr steckt als normal wäre, kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich ist mein Vermutung leider so, dass bei Personen, die sehr lange Single waren oder erst relativ spätem Alter die erste Beziehung haben, diese Person dann auch unabsichtlich schuld daran sind, wenn diese Beziehung nicht hält. Das kann unter anderem folgende Gründe haben:
- falsches Verhalten aufgrund fehlender Beziehungserfahrung
- Lovebombing, weil man so froh darüber ist, endlich eine Freundin/einen Freund zu haben
- die Freundin/den Freund emotional zu erdrücken , weil man 24/7 mit der neuen Freundin/dem neuen Freund zusammen sein will
und
- Eifersucht, bzw. nicht mit der Vergangenheit der Partnerin/des Partners klar kommen

Gehe mal in Dich und prüfe, ob ein oder mehre Punkte auf Dich zutreffen könnten. Wenn ja, versuche Dein Verhalten zu ändern. Dabei kannst Du dann auch gerne Deine Freundin um Hilfe bitten. (Zum Beispiel: "Du weißt ja, dass ich noch nie eine Beziehung hatte und ich habe daher Angst etwas falsch zu machen oder Dich mit meinen Wünschen und Bedürfnissen einzuengen. Bitte sage mir deshalb sofort, wenn Dich etwas an meinen Verhalten stört, damit ich das abstellen kann.")

K
  • Themenstarter
Danke für eure Hilfe. Das meiste ist wahrscheinlich einfach nur kopfsache von mir und ich muss an mir arbeiten.
Ich sollte auch einfach über meine Sorgen mit ihr reden. Ohne ihr vorwürfe zu mschen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Bis ich vor ca 6 Monaten eine perfekte Frau kennengelernt habe.
Wir beide sind im selben Alter und lieben uns über alles. Ich könnte mir mein ganzes Leben mit mir ihr vorstellen.
Nach 6 Monaten liebt ihr euch über alles und wollt das Leben miteinander verbringen? Ich verstehe ja die rosarote Brille, aber überstürzt nichts. Nicht dass du ihr nächstes Woche einen Antrag machst.

Wir beide sind oder waren uns relativ einig das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert.
Bitte was? Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das definitiv ganz prima funktioniert. Warum sollte es auch nicht?
Was due unterschiedlichlichen beschreibeben Situationen angeht, würde ich die auch ganz unterschiedlich bewerten.

Was Ihren Ex angeht, so klingt ds als wäre da irgedwie vieles zwischen denen nicht abschließend geklärt und gäbe noch Redenedarf. Offensichtlich sind auch noch Gefühle zumindest von seiner Seite da. Ob nun im besoffenen Kopf oder nicht, sagt man sowas nicht einfach so, wenn nicht etwas Wahrheit drin steckt.
Deine Eifersucht kann ich prinzipiell verstehen. Ihn zu blockieren und jeden Kontakt zu verbieten finde ich übertrieben, aber es wäre gut, wenn da ein klarer Schlussstrich wäre und der Kontakt auf ein Minimum reduziert würde. Im Sinne aller. Anders kommt er nämlich auch nicht von ihr los. Bei unangebrachten Liebeserklärungen sollte sie vielleicht klare Ansagen machen, dass sie das nicht möchte.

Ein paar Tage später fragt sie mich ob sie auf einen Geburtstag mit dem Ex kann. Vom ex die Tante hatte Geburtstag.
Das finde ich auch nicht ok. Immer noch ein gutes Verhältnis zu der Familie ist ok, aber ustcauch Teil mit dem man abschließen sollte. Als seine Begleitung mit dahin... dadurch wäre ich auch nicht einverstanden.

Letzten Sonntag habe ich durch Zufall gesehen das sie mit einen andren ex schreibt der weg gezogen ist. Er war aber anscheinend in der Stadt und wollte einen Kaffee trinken.
Finde ich unproblematisch. Dann ist da hskt anscheinend noch sporadisch Kontakt und offenbar war die Trennung im guten. Das heißt nicht, dass da noch irgendwelche Gefühle sind. Du schreibst "war" und "wollte". Vergangenheit. Hat sie sich denn überhaupt mit ihm getroffen?
Wenn ja, dann akzeptiere es und komm damit klar. Zeig ihr etwas vertrauen und lass ihr Zeit und Raum für sich.
Falls Sie sich nicht getroffen haben, verstehe ich den Terz gar nicht.

Insgesamt finde ich deine Reaktionen nur zum Teil angebracht. Pass auf, dass du sie nicht erdrückst und bei jeder Kleinigkeit eifersüchtig wirst. Damit vertreibst du sie sonst sicher. Ihr seid ein Paar. Das heißt aber nicht, dass sie noch ein Leben außerhalb der Beziehung hat und andere Menschen trifft. Soviel Freiheit musst du ihr schon lassen.
Rede aber ruhig mit Ohr über deine Sorgen und Eifersucht. Ds kann schin helfen. Vielleicht könnt ihr das gemeinsam lösen ohne, dass sie sich in ihren Bedürfnissen und Kontakten einschränken muss.

aber solche kleinen Situationen schmeißen mich tagelang richtig aus der Bahn und bin am grübeln
Meine Güte. Ruhig blut. So setr sollte fichvdas nicht fertig machen. Dafür sehe ich wirklich keinen Grund.
Verlustangst ist normal, aber sollte dein Leben nicht so sehr bestimmen

Sie sagt mir jeden Tag bestimmt 100 mal das sie mich über alles liebt
Also im Schnitt nicht mal alle 15 Minuten, und das ungeachtet der Zeiten in denen sie schläft... Gott würde mich das nerven :grin:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Unser Alltag ist perfekt, der Urlaub war perfekt, der Sex ist perfekt wirklich alles.
und warum dann der Thread?
Perfekt ist doch eigentlich wenig, wenn du praktisch permanent Angst hast, eifersüchtig bist, nicht klar kommst etc.

Wir beide sind oder waren uns relativ einig das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktioniert. Leider sind wir beide in vorherigen Beziehungen damit gut auf die Schnauze gefallen.
also hattest du doch schon Beziehungen? Was ist denn der Unterschied zwischen einer Beziehung und einer richtigen Beziehung?
versteh ich das dann richtig, dass du eine Beziehung hattest und die Frau hat sich dann plötzlich in ihren Kumpel verliebt und dich sitzen lassen oder was ist hier gemeint?
Und deine jetzige Freundin hat das gleiche erlebt?
Und deswegen habt ihr beide nach eurem Zusammenkommen gesagt "wir dulden beide (!) keine Freundschaften zum anderen Geschlecht"? Das war praktisch eine Beziehungsregel für euch beide? Oder war das nur so dahin gesagt?

na ja mit wem willst du auch schreiben, wenn du keine weiblichen Kontakte hast?
Versteh ich nicht ganz.
Bei meiner Freundin habe ich aber einen Eindruck. Wenn Kinder im Spiel wären hätte ich für sowas volles Verständnis. Am Anfang unserer Beziehung wurde sie von ihren ex Freund angerufen. Ihn ging es anscheinend nicht gut und 20 Minuten mit dem ex zu telefonieren war ich natürlich nicht begeistert von.
ist das jetzt der Ex, der sich in eine platonische Freundin verliebt hat bzw. sie betrogen hat oder was für ein Ex ist das?
wie lange waren sie getrennt als ihr zusammen gekommen seid?

Sie hat sich entschuldigt und es würde nicht wieder vorkommen.
von sich aus oder weil du ihr gesagt hast, dass du es nicht gut fandest?
An Neujahr schreibt er ihr „ich liebe dich und will mit dir zusammen sein“.

Daraufhin habe ich gefragt was das sollte. Daraufhin wurde mir gesagt das er bestimmt nur betrunken ist und das er blockiert wird. Einen Tag später war er nicht auf blockieren sondern nur archiviert. Was mir den Eindruck macht das man heimlich noch mit ihn schreiben kann.
und wen sie archiviert, das siehst du zuuufällig, wenn sie Whatsapp offen hat?
Wie geht das bitte??
da lügst du dir doch in die Tasche. Klar schnüffelst du, weil du eben ein großes Eifersuchtsproblem hast!
Da schreibt jemand "ich liebe dich" und du drehst gleich durch. warum?
Das würde ich bestenfalls verstehen, wenn du in ihrer Antwort gelesen hättest "ich liebe dich auch". Aber so? :hmm:

Ein paar Tage später fragt sie mich ob sie auf einen Geburtstag mit dem Ex kann. Vom ex die Tante hatte Geburtstag. Habe ich gesagt dass ich nicht damit einverstanden bin.
und was war die Konsequenz? Ist sie hin gegangen oder nicht?
woher weißt du, dass das ein Ex ist? einfach aus einem männlichen Namen kannst du das ja nicht schließen.
Und natürlich alles wieder zufällig gelesen? :rolleyes:
Wenigstens auch ihre Antwort dann? Die unterschlägst du hier dummerweise. Dabei wäre die doch sehr interessant.
Momentan bin ich ein wenig verzweifelt.
selbst schuld würde ich sagen.
Wenn ich sie darauf anspreche könnte ich mir vorstellen das die Stimmung sofort kippt.
ich würde dir den Vogel zeigen und vor allem würde ich mein Handy entsprechend sichern. Das Wort Privatsphäre scheinst du nicht zu kennen.
Vielleicht übertreibe ich ja auch einfach völlig.
ja kann man so sagen.
Sie sagt mir jeden Tag bestimmt 100 mal das sie mich über alles liebt, aber solche kleinen Situationen schmeißen mich tagelang richtig aus der Bahn und bin am grübeln.
du meine Güte, was nützen dir 100 Liebesbekundungen??
Sorry aber das nutzt sich doch komplett ab und in keiner gesunden Beziehung macht man so was :ratlos:
Mit 14 vielleicht, aber danach doch nicht mehr.

Ich sollte auch einfach über meine Sorgen mit ihr reden. Ohne ihr vorwürfe zu mschen.
was ist denn das Ziel des ganzen?
Du möchtest doch vermutlich, dass sie genau wie du alle Personen des anderen Geschlechts meidet, dass sie zu niemandem Kontakt hat, alle Ex Freunde blockiert, keinerlei neue Bekanntschaften eingeht etc.
Das ist doch dein Ziel oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
MoniBonboni
Da wirst du aber ganz genau geschaut haben. Warum misstraust du ihr denn? Und warum sprichst du es nicht genau so an?
This.
Ich weiß nicht wen mein Freund im Archiv und wen auf gesperrt hat. Weil, unwichtig und seine Privatsphäre. Undenkbar, dass ich das kontrolliere.🤯
Ich schaue nicht hin und das zu sehen ist so gut wie nicht möglich, außer ich starre auf seinen Bildschirm. Das wäre peinlich und würde Bände über mich sagen.

36 und deine erste Beziehung? Nach einem Monat bist du bei ihr eingezogen? Oha. Du musst noch viel über Beziehungen, gesunden Grenzen und Respekt sowie Vertrauen lernen.

Allem voran, redet dringend mit einander. Man kann auch einen Gang zurückschalten und die Beziehung langsam angehen. Ich bin auch erst 6 Monate mit meinem Freund zusammen, aber bin gewiss nicht nach einem Monat eingezogen oder kontrolliere sein Handy. Ich habe ihn nicht adoptiert, er ist mein Freund und nicht mein Leibeigener.

MoniBonboni
und wen sie archiviert, das siehst du zuuufällig, wenn sie Whatsapp offen hat?
Wie geht das bitte??
da lügst du dir doch in die Tasche. Klar schnüffelst du, weil du eben ein großes Eifersuchtsproblem hast!
Da schreibt jemand "ich liebe dich" und du drehst gleich durch. warum?
Das würde ich bestenfalls verstehen, wenn du in ihrer Antwort gelesen hättest "ich liebe dich auch". Aber so?
Ich glaube auch das er ihr nachspioniert. Das alleine würde bei mir für eine klare Ansage sorgen.
Ich war etliche Jahre verheiratet und mein Handy, Tasche, Portmonee sind eben meine privaten Gegenstände. Auch mein Schrank, da ich genau dort Geburtstagsgeschenke verstecke.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
😁 als ich weiß das Freundschaft zwischen Mann und Frau prima funktioniert. Ich kenne meinen besten Freund seit 41 Jahren. Er ist so etwas wie mein Bruder und sexuell nicht attraktiv für mich, somit null problema 😁

Ich glaube du hast ein Vertrauensproblem, vielleicht wegen vorherigen Erfahrungen. Allerdings verstehe ich ihr Theater auch nicht. Ich würde direkt nachfragen was sie damit bezweckt? Ist irgendwie unlogisch, würde mich auch nerven. Klingt als wüsste sie gar nicht was sie wollte und das würde mich auch verunsichern.
Würde ich definitiv direkt ansprechen und eine sinnvolle Antwort erwarten.

K
  • Themenstarter
Guten Morgen zusammen. Mit so vielen Antworten habe ich niemals gerechnet, vielen dank dafür.
Wollte nochmal kurz was zum Handy kontrollieren schreiben. Und nein, ich habe das Handy nie in die Hand genommen und es kontrolliert. Wie denn auch, wenn es per Face id gesperrt ist.
Das alles bekomme ich einfach mit wenn wir zusammen auf der Couch liegen und sie neben mir WhatsApp auf hat. Da kann man ja in Sekunden sehen wer ihr z.b geschrieben hat. Das der Kontakt von blockiert auf archiviert steht war relativ einfach zu erkennen.
Weil sie den WhatsApp Status von ihn sehen kann.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe anscheinend ein unnötiges vertrauensproblem und sollte auf jeden Fall an mir arbeiten.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Da kann man ja in Sekunden sehen wer ihr z.b geschrieben hat.
Deshalb schaut man nicht hin, wenn jemand das Passwort eingibt, nen Chat offen hat oder was auch immer, solange man nicht dazu aufgefordert wird. Läuft unter "Respekt vor der Privatsphäre", und "kontrollieren" schafft alles mögliche, aber niemals "Vertrauen".
Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe anscheinend ein unnötiges vertrauensproblem und sollte auf jeden Fall an mir arbeiten.
Ja - und ehrlich, Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind etwas ganz normales und wenn Beziehung / Treue nur mangels Gelegenheit Bestand hat ists recht wenig wert, oder?

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Guten Morgen zusammen. Mit so vielen Antworten habe ich niemals gerechnet, vielen dank dafür.
Wollte nochmal kurz was zum Handy kontrollieren schreiben. Und nein, ich habe das Handy nie in die Hand genommen und es kontrolliert. Wie denn auch, wenn es per Face id gesperrt ist.
Das alles bekomme ich einfach mit wenn wir zusammen auf der Couch liegen und sie neben mir WhatsApp auf hat. Da kann man ja in Sekunden sehen wer ihr z.b geschrieben hat. Das der Kontakt von blockiert auf archiviert steht war relativ einfach zu erkennen.
Weil sie den WhatsApp Status von ihn sehen kann.
Das man mal ausversehen was sieht ok, aber gezielt immer mit schauen, finde ich nicht gut. Das geht dich nichts an. Wenn du bedenken hast, sprich mit ihr, ansonsten musst du lernen zu vertrauen. Beziehung heißt eben auch, niemanden zu besitzen und zu verstehen, dass nichts selbstverständlich ist, dass man sich auch verletzlich macht.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Erstmal mindestens 2 Gänge zurückschalten!

Nach 6 Monaten bist du noch total im Hormonrausch und definitiv nicht in der Lage zu beurteilen ob das was fürs Leben ist.

Ihr hockt 24/7 aufeinander? Das wird ziemlich nach Hinten losgehen wenn die Anfangsphase vorbeigeht und die Hormone auf ein normales Maß zurückgehen. Lieber jetzt schon für ein vernünftiges Maß an individueller Beschäftigung sorgen.

Deine Eifersucht ist ein Zeichen deiner Unsicherheit und deines fehlenden Vertrauens!
Wenn eine Beziehung gesund funktionieren soll, dann musst du deiner Partnerin vertrauen! Arbeite daran!

Ich tendiere auch zur Eifersucht und kann daher sicher gut nachvollziehen wie du dich fühlst, daher sage ich dir folgendes:

Deine Freundin ist ein freier Mensch! Sie kann treffen und sich verabreden mit wem sie will und du hast das zu akzeptieren.

Du bist eifersüchtig? Dein Problem! - Du kannst ihr ruhig sagen, dass du unsicher und etwas eifersüchtig bist aber du kannst ihr nichts verbieten! Ihr seid Partner, also gleichberechtigt! Man kann gleichberechtigten keine Befehle geben und nichts verbieten.

Ein mulmiges Gefühl, wenn deine Freundin ihren Ex trifft, der sie wieder zurück haben will ist verständlich. Aber warum ist sie mit dir zusammen? Weil sie eigentlich ihren Ex will? Wenn das deine Erkenntnis ist, dann denk nochmal über eure Beziehung nach. Wenn sie mit dir zusammen ist, weil sie dich liebt, dann würde ich sagen, dass du ihr vertrauen solltest, auch darauf, dass sie ein denkender Mensch ist und ihre Entscheidungen nicht alle paar Minuten ändert.

Bitte sie einfach offen zu sein und sei deinerseits auch offen, mehr kannst du nicht tun.

MoniBonboni
Deshalb schaut man nicht hin, wenn jemand das Passwort eingibt, nen Chat offen hat oder was auch immer, solange man nicht dazu aufgefordert wird. Läuft unter "Respekt vor der Privatsphäre", und "kontrollieren" schafft alles mögliche, aber niemals "Vertrauen".
Das! Mein Freund lässt sein Handy bei mir liegen wenn er schnell einkaufen geht, vergisst manchmal abends das Handy bei mir, hat mir das Passwort verraten und ich fasse das Ding nicht an!
Ja - und ehrlich, Freundschaften zwischen Männern und Frauen sind etwas ganz normales und wenn Beziehung / Treue nur mangels Gelegenheit Bestand hat ists recht wenig wert, oder?
👍

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren