Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühle nach dem Dreier

N
Benutzer225207  (47) Ist noch neu hier
Mein Freund und ich hatten vorgestern einen Dreier

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
du musst kotzen und erinnerst dich an nichts?
mein erster Gedanke ist da leider kein schöner :hmm: bei "normalem" Alkohol musst du da ganz schön gebechert haben bzw. sonst nie was trinken. Ansonsten dürfte das was anderes gewesen sein, evtl. geht das in Richtung Straftat Körperverletzung.

Und um einen Dreier gehts hier ja auch gar nicht, denn du warst ja gar nicht dabei :ratlos:
Also das ist schon mal was komplett anderes.

Hast du denn vorher zugestimmt, dass dein Freund Sex mit einer anderen Frau haben darf? In deinem Beisein oder auch ohne dich?
Was für Regeln habt ihr da besprochen? Oder wurdest du da überrumpelt? Es klingt fast so.
Dass sich dein Freund amüsiert während es dir schlecht geht finde ich gelinde gesagt grenzwertig.
Warum ziehst du keine Konsequenzen in Erwägung?

S
Benutzer218574  (35) Klickt sich gerne rein
Nach zwei Drinks verbrachte ich die Nacht kotzend am Klo, während die beiden leidenschaftlichen Sex hatten – und ich konnte sie hören.
Als Freund könnte ich sowas nicht. Das empfinde ich schon als merkwürdig

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Während du dich übergibst vögeln die beiden in aller Seelenruhe weiter? Wtf?! Du übergibst dich von 2 Gläsern Alkohol? Mit 47, wo du deine Grenzen kennen solltest?
Da war doch von vorne bis hinten alles schräg. Dass sie "schöner" ist als du sollte da wirklich das geringste Problem sein.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Mein Freund und ich hatten vorgestern einen Dreier mit einer nicht-binären Person aus der BDSM-Szene.
Hattet ihr doch gar nicht.
Weshalb wurde das ganze denn nicht abgeblasen, als du angefangen hast dir die Seele aus dem Leib zu kotzen?

N
  • Themenstarter
Ja Sex mit anderen Frau passt für mich, haben wir früher schon manchmal gehabt. Welche Konsequenzen fallen dir ein? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
N
  • Themenstarter
J
Ich sage deine Minderwertigkeitsgefühle kommen nicht wegen ihrem Körper sondern weil die beiden dich tatsächlich schlecht, also minderwertig, behandelt haben. Dein Gefühl ist richtig, so etwas tut man nicht. Ein liebender Partner sieht die Partnerin immer als Nr1 an und hört dann auf Sex zu haben. Dazu gibt es keine 2 Meinungen.

krava
Die Person ist sehr nett und ich habe danach mit ihr telefoniert und sie war sehr fürsorglich und es hat ihr sehr leid getan usw.
und dein Freund? Dem ist alles egal oder was?
wobei ich es auch grenzwertig finde als Außenstehende Frau mit einem vergebenen Mann zu vögeln, während es der Freundin schlecht geht. Also mit Ruhm bekleckert hat sich die Dame da auch nicht.
Ja Sex mit anderen Frau passt für mich, haben wir früher schon manchmal gehabt. Welche Konsequenzen fallen dir ein? Danke.
na ja wenn es für dich Routine ist, dass dein Freund Sex mit anderen Frauen hat, dann ist das ja jetzt nichts anderes.
Du nennst es Dreier, aber es ist gar keiner. Anscheinend führt ihr dann ja eine offene Beziehung.
Hast du auch Sex mit anderen Männern?
was ist denn jetzt für dich anders? Dass du nicht dabei warst? schaust du sonst zu oder machst du mit oder wie läuft das ab?
oder ist das Problem jetzt das Alter der Frau?

Ich würde nach so einer Nummer an Trennung denken und zwar ganz schnell.
Beziehung öffnen ist eine Sache, keine Monogamie praktizieren ebenfalls. Aber die Partnerin quasi zur Seite zur schieben und sich dann zu amüsieren, obwohl ja anscheinend ein Dreier vereinbart war... nee also geht für mich gar nicht.
Das finde ich sehr sehr würdelos. Und Eifersucht wäre da auch nicht meine Empfindung, sondern Wut.

N
  • Themenstarter
schon wieder

Zuletzt bearbeitet:
N
  • Themenstarter
hallo

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Darf ich fragen warum aus deiner Sicht merkwürdig?
Nicht merkwürdig: 3er vereinbart, Freundin beginnt zu kotzen, 3er wird abgebrochen, Freundin versorgt.
Merkwürdig: 3er vereinbart, Freundin beginnt zu kotzen, Freund und dritter Mensch vögeln wild.

krava
Nein, nur wenn ich dabei bin. Wir haben keine offene Beziehung.
umso schlimmer. Dann wäre ich da erst recht weg.
Mit der Nummer ist doch jedes Vertrauen weg und damit die komplette Basis.

N
  • Themenstarter
und dein Freund? Dem ist alles egal oder was?
Na er sagte mir für ihn war das alles auch unangenehm und irgendwie enttäuschend weil es am ende nicht so war wie wir es vereinbart haben.

Zuletzt bearbeitet:
krava
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Warum habt ihr denn überhaupt Dreier? Willst du das selbst oder nur er?
Wie läuft die Beziehung sonst so? Wohnt ihr zusammen? Habt ihr Kinder? Wie lange seid ihr ein Paar?

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Also, ich so als Mann finde es schon ziemlich seltsam, in einer solchen Situation Lust und Erregung zu empfinden. Fürsorge und Mitgefühl stünden da doch an erster Stelle, ganz egal, ob Du sagst, dass es für Dich passt.

J
Also ich kann nur für mich sprechen, für mich wäre das Verhalten von ihm ein Trennungsgrund. Es würde mindestens das Vertrauen schwer erschüttern.
Alleine was Jeko sagte, dass er noch Lust empfindet obwohl es dir offensichtlich schlecht geht. Das wäre für mich Grund genug die komplette Beziehung in Frage zu stellen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Und als Ergänzung: nehmen wir an mein Mann hat Karten für ein Fußballspiel, teure Karten.

Und mir geht es schlecht, ich bekomme Grippe. Er sagt pro forma "soll ich da bleiben"? Und ich sage selbstverständlich "nein, geh und hab nen tollen Abend!"

Dann schreibe ich ihm bestimmt nochmal ne Nachricht hinterher, dass es mir gut geht obwohl das gelogen ist. Damit er den Abend genießen kann.

So ist aber eure Situation nicht gewesen. Sex kann man abbrechen.

Es war kein Geld, kein "ich verpasse die Chance meines Lebens " dabei. Es war einfach ganz stinknormaler Sex. Den man auch an anderen Tagen haben kann.

Dass man da nicht sagt "sorry meiner Frau geht es schlecht, es wäre besser du gehst jetzt. Entschuldige bitte ich bringe dich zur Tür/fahre dich heim".

DAS wäre in meiner Welt angemessen. Nichts anderes. Dass du deren Sexgeräusche beim kotzen auf dem Klo hören musst, ist ultra demütigend und nicht zu entschuldigen.

J
Liebe TE, nimm es mir nicht böse aber in eurer Beziehung schlummert sehr viel mehr ungesagtes und mehr Probleme als du hier preisgibst. In Wahrheit geht es doch nicht um den misslungenen Dreier.
Ihr müsst mal ganz von vorne anfangen eure Beziehung und eure Kommunikation aufzuarbeiten. Vermutlich werdet ihr Hilfe brauchen.
Externe Menschen in die Beziehung zu holen und sei es nur für Sex braucht eine sehr stabile Grundlage. Und die habt ihr nicht.

Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
leider ist mir sehr wichtig, dass die anderen Menschen denken, dass ich cool bin
Hier erwähnst du einen ganz wichtigen Punkt, an dem du für dich ganz dringend arbeiten solltest.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass dieses "für andere cool sein wollen" dich, nicht nur in dieser speziellen Situation, dazu verleitet Dinge zu tun, die du eigentlich gar nicht tun möchtest. Du kannst deine eigenen Grenzen nicht setzen, weil du nicht der Spielverderber sein magst und das ist echt gefährlich.
Wie du selbst bemerkt hast, hat dich das jetzt in eine sehr miese Gefühlslage versetzt und ich fürchte das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Mag sein, dass du bisher Spaß an euren 3ern hattest, aber bist das wirklich du? Geh mal in dich und versuche zu erkunden, wo deine eigenen Grenzen liegen und zeige diese auch auf. Denn eigentlich ist das alles mehr schein als sein. Cool sein zu wollen, macht dich nicht automatisch cool und wer am Ende darunter leidet, siehst du jetzt ja deutlich, das bist allein du.

J
Der Punkt ist aber auch, dass der Freund der TE dachte es sei ihr lieber er vögle damit beide als Paar nicht ihr Gesicht verlieren.
Mein Mann würde mich kennen und wissen, dass er am besten meine Haare hält und mir ein Glas Wasser reicht wenn ich kotze und nicht einfach nebenan eine Ballerina vögelt. Weil ihn nämlich sonst ein intergalaktisches Donnerwetter oder eine superenttäuschte Jane heimsuchen würde. Warum kennt man sich also nach 10! Jahren so schlecht?
Denn am Ende ist es doch bums was wir finden, für das Paar muss es passen. Tut es aber nicht. Und mittlerweile denke ich das liegt auch sehr stark an der TE und ihrer Art nicht für sich einzustehen bzw Coolness zu faken.

J
Hm, aber was bringt das unter‘m Strich, wenn sich die beiden anderen pseudomäßig um die TE kümmern, obwohl es da nicht wirklich etwas Sinnvolles von den Tätigkeiten her gibt, was sie für die TE in der Situation tun können?
What?
Das ist doch eher ein Schauspiel, um sozialen Gepflogenheiten zu genügen.
Was für ein Schauspiel denn?
Auf die Weise können alle drei Personen ihre ursprünglichen Pläne für das Treffen nicht umsetzen.
Halt nein, der Plan war ein Dreier. Wenn einer kotzt fehlt Nr 3 und es ist ein Zweier. Der Plan scheiterte ab dem Weggang aus dem Zimmer und es gab keinen Plan B, der da lautete gevögelt wird egal mit wem. Wäre ja spannend gewesen was gewesen wäre hätte die Gastperson gekotzt. Vermutlich Abbruch. Merkste selbst oder?
So wie es gelaufen ist, kann nur die eine Person, die ja eh raus war, ihren Plan nicht umsetzen.
Nein. Dreier! war der Plan.
Ob der Freund die TE wertschätzt, hängt mE nicht davon ab, ob er nutzlos neben ihr rumsteht, während sie sich übergibt, oder ob er in der Zeit etwas Sinnvolles macht.
Deine Ausführungen sind so nicht korrekt zu Ende gedacht, sorry.

J
Off-Topic:
Darüber hinaus Arcadi Arcadi Weiß man nie ob es nicht doch ein medizinischer Notfall ist. Es hat ja keiner nach ihr geschaut. Meine beste Freundin hatte während einer Party auf der Toilette einen Schlaganfall. Ich dachte ihr sei einfach nur schlecht vom Alkohol aber sie wäre fast gestorben. Viele auf der Party haben sich gekümmert und gefragt und das ist nicht nur ein gesellschaftliches Schauspiel. Das ist empathisches, zwischenmenschliches und angemessenes Verhalten.

Rissa
Benutzer192305  Öfter im Forum
Ich hätte jetzt angenommen, dass auch andere Menschen in Partnerschaften aufeinander Acht geben und sich solche Gedanken gemacht hätten: "Wie geht es dir, wieviel hast du getrunken, gerade, wenn plötzlich sowas passiert (der TE wird unerwartet schlecht). Ist das typisch, muss ich mir Sorgen machen,...?" Das würde für mich schon in Alltagssituationen gelten. Nun sind die Beiden in einer nicht gewöhnlichen Situation unterwegs gewesen- da will ich als liebende Person nochmal mehr, dass sich mein Herzmensch wohl fühlt!? Erst recht, so mutmaße ich, da gänzlich unerfahren mit Dreiern, wenn ich weiß, dass meine Süße ausnahmsweise mal nicht die 1. Geige spielt ... oder irre ich?
Dann hockt die auf der Toilette und faselt irgendwas von "weitermachen!"? Sie hätte auch sagen können, dass ich den Roten Knopf für den 3. Weltkrieg drücken könnte.... Es interessiert mich einfach nicht! Das Ding wäre spätestens (!) an der Stelle gelaufen für mich als Mann und ich hätte mich gefragt, wie es so weit kommen könnte, nachdem ich mich um meine Frau gekümmert hätte (*schnaub*)

Liebe TE, SO sollte es nach meinem Empfinden ablaufen. Rein von seiner Seite aus. Alles Andere wäre für mich völlig inakzeptabel. Falls für dich auch, lass es sacken und kommuniziere dein Gefühl mit ihm!

Edit: Verantwortlichkeit - das solltest du nicht von ihm einfordern müssen, aber genau das fehlt hier. Er hätte es von sich aus fühlen müssen.

Diania
Denn wenn die TS die Frau für sich aussucht, um ihre bisexuelle Seite auszuleben und plötzlich vögelt der Freund die Frau, dann ist das mehr als merkwürdig.
Es sollte eben ein Dreier sein. Dafür muss natürlich niemand bisexuell sein, kann aber. Wenn bei einem Dreier mit unterschiedlichen Geschlechtern einer heterosexuell ist und einer oder zwei bisexuell ist, verstehe ich nicht warum die Bisexuelle per se nicht eifersüchtig sein könnte auf den dritten Part, wenn, wie hier, der Partner mit dem dritten Part wild vögelt. Dass potentielle Eifersucht ganz grundsätzlich nicht die beste Voraussetzung ist für einen 3er, das ist logisch, allerdings ist es ja selten auch nicht und die Merkwürdigkeit dabei ist mir immer noch unklar. Übrigens fragt sie ja explizit wegen der Eifersucht, es war das Forum, welches einen anderen Aspekt aufbrachte.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Ich steige ja erst spät in den Thread ein....
Es kann sein dass bei der TE hier psychosomatisch der Stress und die Sorgen reingespielt haben, womit ich aber nicht meine dass sie das so beabsichtigt hätte. Ich glaube einfach, da schlummern Konflikte die ja auch hinterher aufgeblinkt sind und die zusammen mit ihren Selbstzweifeln die TE beschäftigen bzw. stressen.
Ich persönlich empfinde es höchst rücksichtslos von den beiden anderen weiterzumachen während es ihr nicht gut geht. Sorry, die Beschwichtigung mag bei Kindern wirken, aber als empathischer Erwachsener weiß man die Sätze einzuordnen und handelt dann entsprechend und sieht nicht den billigen Freibrief.
Es wäre was anderes gewesen, sie hätte sich einmal kurz übergeben, frisch gemacht und sich dann dazugesellt und gesagt, ich schaue heute zu aber macht ihr beide mal.
Die TE war nicht in Lebensgefahr aber es war ein klares Signal wie der Partner zu ihr steht, denn Fürsorge und kleine Hilfestellungen hätten ihr sehr geholfen.
Ich würde die TE ermutigen, ihrem Partner gegenüber offensiver mit ihren Sorgen und Gedanken zu kommunizieren, selbst wenn es einen negativen Verlauf nehmen sollte, wüßte sie woran sie ist und kann besser damit umgehen.
Aber sie es doch bitte so, Du bist 47 und keine 60 oder 70 und damit eine attraktive Frau. Du wirst immer wieder Frauen treffen die besser aussehen als Du, aber das kann Dir auch mit 25 pasiern

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Es sollte eben ein Dreier sein. Dafür muss natürlich niemand bisexuell sein, kann aber. Wenn bei einem Dreier mit unterschiedlichen Geschlechtern einer heterosexuell ist und einer oder zwei bisexuell ist, verstehe ich nicht warum die Bisexuelle per se nicht eifersüchtig sein könnte auf den dritten Part, wenn, wie hier, der Partner mit dem dritten Part wild vögelt. Dass potentielle Eifersucht ganz grundsätzlich nicht die beste Voraussetzung ist für einen 3er, das ist logisch, allerdings ist es ja selten auch nicht und die Merkwürdigkeit dabei ist mir immer noch unklar. Übrigens fragt sie ja explizit wegen der Eifersucht, es war das Forum, welches einen anderen Aspekt aufbrachte.
Ich bin jetzt nur von dem ausgegangen, dass der dritte Part von der TS ausgesucht wurde um ihre bisexuelle Seite auszuleben und ihr Freund nimmt daran teil, weil sie eben keine offene Beziehung führen. Sie hat ja gesagt, dass sie MMF auch probiert haben, aber der Freund feststellte nicht bisexuell zu sein. Wie die genauen Regeln da sind weiß ich ja nicht, aber plötzlich einen Zweier draus zu machen, ist schon ziemlich merkwürdig.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Fettnäpfchen, mea culpa:geknickt:

Celina007
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Mein Freund und ich hatten vorgestern einen Dreier mit einer nicht-binären Person aus der BDSM-Szene. Sie ist genauso alt wie mein Freund, und beide sind zehn Jahre jünger als ich. Mein Freund und ich sind seit zehn Jahren zusammen.

Diese Person ist sehr schön, hat einen wunderbaren Körper, ist gebildet, spannend und einzigartig. Leider habe ich an dem Abend, an dem sie uns besuchte, den Alkohol nicht gut vertragen. Nach zwei Drinks verbrachte ich die Nacht kotzend am Klo, während die beiden leidenschaftlichen Sex hatten – und ich konnte sie hören. Angeblich waren sie beide mehrmals bei mir, um zu fragen, wie es mir geht, aber ich erinnere mich nur an ein Mal.

Ich habe auch einmal versucht mitzumachen, aber mir war so schlecht, dass ich wieder zurück ins Bad musste. Als ich noch einmal zurückkam, habe ich mich mit der Decke zugedeckt, was die Besucherin offenbar als seltsam oder abweisend empfand – und sie ging dann nach Hause.

Mir geht es im Nachhinein nicht gut. Ich bin eifersüchtig, unsicher, fühle mich ausgeschlossen, minderwertig und irgendwie im Stich gelassen. Leider habe ich gesagt, dass es für mich passt – obwohl das eigentlich nicht stimmt.

Mein Freund war danach sehr freundlich zu mir, aber ein paar Dinge von seiner Seite empfand ich als ziemlich unsensibel. Zum Beispiel sagte er am nächsten Tag, dass ihm aufgefallen sei, dass ich in letzter Zeit beim Sex gehemmter bin, und fragte, woran das liegen könnte. Solche Aussagen bewirken bei mir das Gegenteil: Ich denke dann sofort, dass diese Person einfach „besser" war als ich.

Auch die Idee, mit dieser Person eventuell BDSM auszuprobieren – was von ihr vorgeschlagen wurde – finde ich schwierig, weil mein Freund vorher nie Interesse daran gezeigt hat. Wir hatten früher schon Dreier, aber mein Freund sagte mir danach immer, dass ihm gewisse Dinge mit mir besser gefallen oder dass er bestimmte Körperteile an mir besonders mag. Dieses Mal hat er so etwas nicht gesagt.

Ich bin sehr schlank, aber eben nicht mehr die Jüngste. Diese Person ist sehr sportlich, tanzt Ballett – und ich fühle mich ihr gegenüber irgendwie unterlegen. Ich kenne meinen Freund, und ich habe das Gefühl, dass der Sex mit dieser Person etwas ganz Besonderes für ihn war. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie in seinen Augen spannender, besser, attraktiver ist – und dass ich da nicht mithalten kann.
Das ist das Problem mit offenen Beziehungen... Drei ist halt eine unschöne Zahl.
Nun ja... Am besten du fragst deinen Freund direkt, wie er empfindet.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist das Problem mit offenen Beziehungen... Drei ist halt eine unschöne Zahl.
Nun ja... Am besten du fragst deinen Freund direkt, wie er empfindet.
Die beiden haben keine offene Beziehung. Gelegentlich Dreier zu haben ist keine offene Beziehung.

N
  • Themenstarter
Ich habe es nicht vorgetäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
Ja es ist eine ein wenig ambivalente Mischung von Angst und Lust bei den Dreiern für mich gewesen aber bis jetzt war ich danach immer zufrieden eigentlich, es hat mir geholfen meine Muster zu erkennen und mich besser zu analysieren und daran zu wachsen. Es ist aber noch nicht perfekt, das stimmt.
Aber da hat sich ja jetzt nichts dran geändert, denn wie schon oft in dem Thread geschrieben, hattet ihr keinen Dreier. Das mit der KI freut mich ja für dich. bleibt die Frage, ob du es dann bist, die mit deinem Freund redet, oder doch nur die KI.

Celina007
Benutzer223233  (23) Ist noch neu hier
Das ist doch eher das Problem von sich a) nicht an Vereinbarungen halten und b) sich rücksichtslos zu verhalten und das ist beides losgelöst von Monogamie oder nicht.
In Monogamen Beziehungen kommt es i.d.R. nicht zu solchen Situationen. Also klar, eine Monogamie ist keine Garantie dafür, dass nicht fremdgegangen wird, aber da hat man eher das Recht, sich zu beschweren... Also keine Ahnung, wie ich das erklären soll...

Diania
In Monogamen Beziehungen kommt es i.d.R. nicht zu solchen Situationen.
Da sind es dann eben andere. Kann man hier oft lesen. Da fragt dann jemand, weil "zufällig" gelesen, dass der Partner sexchattet mit anderen oder auf Insta likt oder was auch immer. Basis ist immer, es wird sich nicht an Absprachen gehalten. Hier kommt noch hinzu, dass es wohl an Rücksichtnahme mangelt, das ist auch nicht exklusiv in nicht monogamen Partnerschaften.

Diania
In Monogamen Beziehungen kommt es i.d.R. nicht zu solchen Situationen. Also klar, eine Monogamie ist keine Garantie dafür, dass nicht fremdgegangen wird, aber da hat man eher das Recht, sich zu beschweren... Also keine Ahnung, wie ich das erklären soll...
Da sind es dann eben andere. Kann man hier oft lesen. Da fragt dann jemand, weil "zufällig" gelesen, dass der Partner sexchattet mit anderen oder auf Insta likt oder was auch immer. Basis ist immer, es wird sich nicht an Absprachen gehalten. Hier kommt noch hinzu, dass es wohl an Rücksichtnahme mangelt, das ist auch nicht exklusiv in nicht monogamen Partnerschaften.

Ich ergänze: das Recht sich zu beschweren, wenn sich nicht an Vereinbarungen gehalten wird und es an Rücksicht mangelt, ist nicht geknüpft an die Art der Beziehung, die man führt.

Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühle nach dem Dreier", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren