Eifersucht zerstört Freundschaften?

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Ist noch neu hier
Erstmal wusste ich nicht ganz in welchem Themenbereich ich es zu ordnen sollte..irgendwie ist es ja ein Problem

Mein Problem ist, dass alle meine Freunde männlich sind. Ich habe nur eine weibliche Freundin. Für Männer bestimmt etwas abschreckend, wenn man das erfährt.
Naja mein Problem ist, dass ich keine weiblichen Freunde ,,finde", weil jede eifersüchtig auf mich ist.
Es ist so schwierig jemanden zu finden der dich nicht ,,sabotieren" möchte..
Allgemein viele lästern über mich, obwohl ich nichts gemacht habe. Das ist bei männlichen Freunden zum Glück nicht so.

Wie kann ich weibliche Freunde bekommen, wenn so viele neidisch auf mich sind?

S
Benutzer186051  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Wieso sind sie denn neidisch?

Lira.mol9
  • Themenstarter
Wieso sind sie denn neidisch?
Das weiß ich leider auch nicht
Hab mich gestern auch über das Thema unterhalten und mir wurde da zugestimmt.
Da kommen oft so Sätze wie ,, mit der wäre ich nicht befreundet" oder ,, mit der würde ich nichts anfangen"
Ein Kumpel meinte dass es die Konkurrenz sei

S
Mit wem denn Unterhalten darüber?
Die frauen sagen Mit der würd ich nichts anfangen? Oder wie meinst du das?
Und was für Konkurrenz? Tut ja so als wenn ihr euch alle gegenseitig wollt?^^

Lira.mol9
  • Themenstarter
Mit wem denn Unterhalten darüber?
Die frauen sagen Mit der würd ich nichts anfangen? Oder wie meinst du das?
Und was für Konkurrenz? Tut ja so als wenn ihr euch alle gegenseitig wollt?^^
Zwei kumpels und ich haben uns über das Thema gestern unterhalten.
Genau andere Frauen versuchen mich runter zu machen bei meinen Freunden (die ja hauptsächlich männlich sind)
Und ich finde generell keine weiblichen Freunde 🤷‍♀️ wenn ich wüsste woran es scheitert dann hätte ich es geändert..

HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Ich würde erstmal davon wegkommen zu denken es hinge mit Neid etc zusammen. Vielleicht finden sie dich auch schlichtweg arrogant und eingebildet aufgrund dieser Denkart.

Oder es ist schnödes: keine Sympathie, keine gemeinsamen Interessen.

S
Da Stimme ich
Ich würde erstmal davon wegkommen zu denken es hinge mit Neid etc zusammen. Vielleicht finden sie dich auch schlichtweg arrogant und eingebildet aufgrund dieser Denkart.

Dem Stimme ich zu. Kommt schon etwas so rüber, so wie du es erzählst.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Klingt eher so als müsstest du nur mal von deinem hohen Roß runtersteigen.

S
Kommt Halt wirklich etwas Angeberisch rüber, so wie du es ausdrückst.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Mein Problem ist, dass alle meine Freunde männlich sind.
Wie viele von denen wurden mit dir schlafen wenn du sie fragen würdest?
Ich habe nur eine weibliche Freundin. Für Männer bestimmt etwas abschreckend, wenn man das erfährt.
Kommt drauf an warum
Naja mein Problem ist, dass ich keine weiblichen Freunde ,,finde", weil jede eifersüchtig auf mich ist.
Dieses mindset ist das problem
Es ist so schwierig jemanden zu finden der dich nicht ,,sabotieren" möchte..
Wenn das dein Grundgedanke isty wird's schwierig
Allgemein viele lästern über mich, obwohl ich nichts gemacht habe.
Naja.... Wenn das wirklich die Regel sein sollten dann frag dich mal ob nicht du der Geisterfahrer bist.
Das ist bei männlichen Freunden zum Glück nicht so.
Ist halt die Frage ob sie tatsächlich Freunde sind....
Wie kann ich weibliche Freunde bekommen, wenn so viele neidisch auf mich sind?
Ach bitte.... Deine Einbildung das alle Frauen neidisch auf dich sind, ist hier das problem.

Lira.mol9
  • Themenstarter
Wie viele von denen wurden mit dir schlafen wenn du sie fragen würdest?

Kommt drauf an warum

Dieses mindset ist das problem

Wenn das dein Grundgedanke isty wird's schwierig

Naja.... Wenn das wirklich die Regel sein sollten dann frag dich mal ob nicht du der Geisterfahrer bist.

Ist halt die Frage ob sie tatsächlich Freunde sind....

Ach bitte.... Deine Einbildung das alle Frauen neidisch auf dich sind, ist hier das problem.
Ja vielleicht mag es Einbildung sein aber es kommt halt so rüber, wenn man ohne grund immer runtergemacht wird. Ich bin definitiv keine arrogante Person wenn man mich sieht. Aber ich verstehe wenn dieses Thema extrem falsch rüberkommt. Zudem kann man schlecht über das Thema sprechen wenn man die person nicht kennt.
Auf jeden Fall ging es darum dass ich es als Problem auffasse keine weitere Freundin zu finden und das stimmt mich letztendlich traurig

Lira.mol9
  • Themenstarter

Ich nehme mir deinen Rat gerne zu Herzen

Zauberschnitte
Ja vielleicht mag es Einbildung sein aber es kommt halt so rüber, wenn man ohne grund immer runtergemacht wird.
Ok, ich nehme dich mal beim Wort.

Wenn du ohne Grund immer runter gemacht wirst, solltest du doch froh sein das diese Personen nicht deine Freundinnen sind.

Denn wer ohne Grund jemanden Runtermacht ist ein schlechter Mensch.
Ich bin definitiv keine arrogante Person wenn man mich sieht.
Puh..... Deine Selbsteinschätzung muss aber nicht gleichbedeutend mit Fremdeinschätzung sein.
Aber ich verstehe wenn dieses Thema extrem falsch rüberkommt. Zudem kann man schlecht über das Thema sprechen wenn man die person nicht kennt.
Naja, du hast hier ein Thema in einem Forum eröffnet und wolltest Meinungen.
Auf jeden Fall ging es darum dass ich es als Problem auffasse keine weitere Freundin zu finden und das stimmt mich letztendlich traurig
Eben.....

Offenbar bist du nicht willig die Gesamtsituation zu erläutern und brichst es auf das eine runter.

Zauberschnitte
Was glaubst du wie viele deiner männlichen Freunde mit dir schlafen würden?

Teste doch mal. Und wenn die Mehrzahl es tun würde, weißt du auch was das problem ist.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Lira.mol9 Lira.mol9 Schwer zu beurteilen, woran es liegt, wenn man dich nicht persönlich erlebt. Aber zum Beispiel hast du hier 65 Bilder von dir hochgeladen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auf manche eingebildet wirkt. Bist du im echten Leben ähnlich selbstdarstellerisch unterwegs? Könnte dann ein Punkt sein, der abschreckend wirkt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Es kann auch gut eine Wechselwirkung mit der Tatsache sein, dass du mit Jungs abhängst.
Finden junge Mädels oft komisch.

Die Männer (bzw für mich sind das "Jungs") sind höchstwahrscheinlich keine Freunde - die würden dich sofort vögeln. Vielleicht laufen da auch entsprechende Challenges.
Und vielleicht bist du die Einzige, die das weder weiß noch ahnt.

Und in dem Setting bist du für die Frauen halt die "Schlampe".
Das hat mit Eifersucht nichts zu tun - das ist einfach der Typ Mädel, mit dem man sich nicht befreunden will.

Ob du das willst oder ob das für dich stimmt, ist für alle anderen irrelevant.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Es kann auch gut eine Wechselwirkung mit der Tatsache sein, dass du mit Jungs abhängst.
Finden junge Mädels oft komisch.

Die Männer (bzw für mich sind das "Jungs") sind höchstwahrscheinlich keine Freunde - die würden dich sofort vögeln. Vielleicht laufen da auch entsprechende Challenges.
Und vielleicht bist du die Einzige, die das weder weiß noch ahnt.

Und in dem Setting bist du für die Frauen halt die "Schlampe".
Das hat mit Eifersucht nichts zu tun - das ist einfach der Typ Mädel, mit dem man sich nicht befreunden will.

Ob du das willst oder ob das für dich stimmt, ist für alle anderen irrelevant.
Habe ich leider auch so schon erlebt.

Wenn du für dich sagen kannst, dass deine männlichen Freunde wirkliche Freunde sind, dann lass dir da nicht reinreden. Wenn du das so nicht sicher sagen kannst, tust du dir einen Gefallen damit, das alles mal zu überdenken. Sonst bist am Ende vermutlich du diejenige, die mit dem Schaden (z. B. dem Ruf, eine "Schlampe" zu sein) allein im Regen stehen gelassen wird. Diese "Freunde" werden dann nicht zu dir stehen oder sich gegen dich wenden.

Hat deine Freundin nicht auch noch andere Freundinnen, mit denen sie dich vielleicht mal bekannt machen könnte?

Lira.mol9
  • Themenstarter
Meiner Meinung musst du kein Dutzend Freundinnen haben, nur damit dich keiner für merkwürdig hält. Genieße lieber die aufrichtigen Freundschaften, die du hast.

Leider habe ich es auch so erlebt, dass Frauen dazu neigen viel zu klatschen/traschen, hinterhältig zu sein und vor allem gleich so zickig und beleidigt zu reagieren, wenn man Kritik äußert. Besonders beim Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft waren Konflikte vorprogrammiert. Das Thema Adoption war dabei ein Tabuthema und ich erzähle lieber nicht wie abfällig eine ehemalige Freundin sich über Adoptivkinder bzw. Pflegekinder ausgelassen hat. Heute wäre das ein Grund für mich solche Leute rauszuwerfen.

Zurzeit habe ich keinen Freundeskreis und ich lasse nicht mehr alles in meine Wohnung, besonders die Exemplare, die unkontrolliert trinken und drohen mir alles voll zu kotzen.

Ich wünsche mir wahre Freunde, aber ich ziehe jetzt nicht los und nenne jetzt irgendwen meinen Bro, nur damit mich keiner für einen Sonderling hält. Ich habe für meine Pläne auch die eine oder andere Bekanntschaft beendet, weil 1. war es sowieso nichts ernstes und 2. hätten diese Menschen meinen Plänen im Weg gestanden, weil diese entweder eifersüchtig geworden wären oder mir alles schlecht geredet hätten.

Ich möchte Menschen an meiner Seite haben, die mich auch unterstützen und nicht nur dann da sind, wenn diese etwas nur von mir haben wollen. Auf sowas habe ich keine Lust mehr.
Ich wünsche mir für dich dass du solche Leute finden wirst und das ist auch dein gutes Recht Erwartungen zu haben

janewayne
Benutzer199726  (42) Meistens hier zu finden
Was stört dich denn daran keine weiblichen Freunde zu haben? Ich bin auch mit vielen Jungs befreundet und mich stört das nicht. Ich texte sie sogar ab und ab über mein PMS oder meine Menstruation voll. Mittlerweile sind meine Freunde so etwa halb halb gemischt. Warum ist das Geschlecht ein Thema? Wo spielt das eine Rolle?

janewayne
Ich finde es auch eine anmaßende Unterstellung, dass Jungs oder Männer quasi mit allen Frauen Sex haben wollen. Warum ist das? Sicher muss man das bei gegengeschlechtlichen Freundschaften Mal abklären ob Interesse besteht aber grundsätzlich sehe ich das Problem hier nicht. Wir waren auch schon immer eine Clique mit Jungs UND Mädels. Seit ich denken kann.

janewayne
Die habe ich gelesen.
Dann musst du mir den Zusammenhang bitte nochmal herstellen.
Ich habe 2 Fragen dazu gehabt:
A) was ist an männlichen Freunden schlecht? Wo liegt das Problem?
B) Warum unterstellt man Männer/Jungs grundsätzlich, dass sie sexuelles und oder amoröses Interesse an ihren weiblichen Freundinnen haben?
Jetzt klarer?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
was ist an männlichen Freunden schlecht? Wo liegt das Problem?
Ja, das meine ich ja: es ist nichts schlecht an männlichen Freunden.
Es kann nur ein Problem sein, wenn man so gut wie ausschließlich männliche Kontakte hat und diese möglicherweise missinterpretiert.

U
Ja, das ist bei mir alles genauso.
Aber es kann eben auch so sein, wie ich der TE geschildert habe.
Wie es bei ihr selbst ist, muss sie für sich herausfinden.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
E
Benutzer209281  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte eine zeit lang fast nur weibliche freundinnen (bekannte?). Auch völlig ohne romantisches oder sexuelles interesse fand ich es damals einfacher den kontakt durch ganz harmloses flirten herzustellen und zu halten.
Freundschaft geht tiefer, vielleicht nicht unbedingt emotional sondern einfach bei gemeinsamen interessen. Hast du interessen, die du mit freundinnen teilen kannst?

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ich hatte eine zeit lang fast nur weibliche freundinnen (bekannte?). Auch völlig ohne romantisches oder sexuelles interesse fand ich es damals einfacher den kontakt durch ganz harmloses flirten herzustellen und zu halten.
Freundschaft geht tiefer, vielleicht nicht unbedingt emotional sondern einfach bei gemeinsamen interessen. Hast du interessen, die du mit freundinnen teilen kannst?
Wir alle teilen den gleichen Humor
Ansonsten machen wir immer ruhige Sachen wie z.b Brettspiele

Lira.mol9
  • Themenstarter
Eifersucht zerstört Freundschaften?

Ich war mehrere Jahre eifersüchtig, weil meine Frau ihrer Lust außerhalb der Ehe nachging. Lange habe ich verzweifelt ihrer Lust nachgesehen bis ich eines Tages mal wusste: ohne Eifersucht wäre keine Liebe da. Aber ich liebe doch meine Frau. Und nun kommt der Schluss: ich war mir klar, dass, je mehr ich diese Eifersucht spüre, je tiefer ist meine Liebesempfindung zu meiner Frau. Diese Bestätigung der Liebesempfindung war unendlich schön. Von da ab liebte ich sogar das Gefühl der Eifersucht.
Oh das ist irgendwie aber auch voll traurig

Zauberschnitte
Ich habe 2 Fragen dazu gehabt:
A) was ist an männlichen Freunden schlecht? Wo liegt das Problem?
Wenn du es so formuliert, gar nix.
B) Warum unterstellt man Männer/Jungs grundsätzlich, dass sie sexuelles und oder amoröses Interesse an ihren weiblichen Freundinnen haben?
Jetzt klarer?
Ich unterstelle es nicht aus Prinzip jedem Mann sondern wenn der Freundeskreis aus 99% Männer besteht ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der ein oder andere dabei ist der Interesse hat. Und daher sollte man diese Erkenntnis einfach mit einfließen lassen.

janewayne
Wenn du es so formuliert, gar nix.

Ich unterstelle es nicht aus Prinzip jedem Mann sondern wenn der Freundeskreis aus 99% Männer besteht ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der ein oder andere dabei ist der Interesse hat. Und daher sollte man diese Erkenntnis einfach mit einfließen lassen.
Off-Topic:
Aber selbst wenn das so wäre, die TE ist 18. Da verknallen sich alle ständig. Männlein wie Weiblein. Völlig egal welchen Geschlechts. Mir erschließt sich der kausale Zusammenhang nicht, daher nicht mit Jungs befreundet sein zu wollen oder "aufpassen" zu müssen. Warum? Verlieben kann sich jede:r jederzeit.
Ich finde die Frage "was ist an Freundschaften mit Jungs schlechter?" durchaus veritabel. Wenn deine Antwort ist " sie könnten sich verknallen" sage ich darauf "so what". Ich hatte auch Freunde, die in mich verknallt waren. Dann nahmen wir etwas Abstand und sobald er/sie dann wieder ne Partnerschaft hatte ließen wir die Freundschaft wieder aufleben. Verknallen bedeutet nicht automatisch das Ende einer Freundschaft. Das kann und will ich so nicht stehen lassen.

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
In manchen Themen sind die Ansichten sehr verschieden.
Ansich sind es eher so die Tätigkeiten 😅😬 mit den kann ich z.b nicht shoppen oder die schminken
Bei welchen Themen?
Und es gibt schon auch Jungs mit denen man sich schminken und shoppen kann.
Und sicher auch Frauen, die nicht neidisch sind.
Oder suchst Du bei den Jungs (auch) Bestätigung in puncto Attraktivität? Nur ne Frage, keine Unterstellung, und wär ja auch nicht verwerflich, nur viell. keine so ideale Basis.
Ich hab selbst immer schon mehr gegengeschlechtliche Freund:innen gehabt, und kenne auch Frauen, die fast nur männliche haben. Probleme gab es damit in aller Regel nicht.

Zauberschnitte
Off-Topic:
Aber selbst wenn das so wäre, die TE ist 18. Da verknallen sich alle ständig. Männlein wie Weiblein. Völlig egal welchen Geschlechts. Mir erschließt sich der kausale Zusammenhang nicht, daher nicht mit Jungs befreundet sein zu wollen oder "aufpassen" zu müssen. Warum? Verlieben kann sich jede:r jederzeit.

Off-Topic:

Sorry aber meiner Meinung nach wirfst du alles in einen Topf.

Natürlich kann man als Frau auch mit Männern befreundet sein. Aber wenn der Freundeskreis ausschließlich (bis auf eine Ausnahme) nur aus Männern besteht und allen anderen Frauen "eifersucht/neid" vorgeworfen wird.....

Dann sehe ich das problem doch eher bei der Person selbst. (Ich meine nicht das sie es absichtlich tut)

Und zu deinem verknallen.... Du bist 42! Willst du dich wirklich auf die emotionale Stufe einer 18 jährigen stellen?

Du hast mehr lebenserfahrung, mehr Menschenkenntnis, mehr reife!

Für dich mag deine Technik seit vielen Jahren funktionieren.

Eine 18 jährige die im Gegensatz zu dir nicht mit Frauen klar kommt (eine Ausnahme), ist doch ne ganz andere Basis.

Es ist der Strang von ihr und die Antworten werden natürlich auch ihrem Alter angepasst.

Denn mit 18 jungen Jahren, ist man wahrscheinlich noch nicht ganz in der Lage zu erkennen was für eine Dynamik statt findet.

Lira.mol9
  • Themenstarter
Bei welchen Themen?
Und es gibt schon auch Jungs mit denen man sich schminken und shoppen kann.
Und sicher auch Frauen, die nicht neidisch sind.
Oder suchst Du bei den Jungs (auch) Bestätigung in puncto Attraktivität? Nur ne Frage, keine Unterstellung, und wär ja auch nicht verwerflich, nur viell. keine so ideale Basis.
Ich hab selbst immer schon mehr gegengeschlechtliche Freund:innen gehabt, und kenne auch Frauen, die fast nur männliche haben. Probleme gab es damit in aller Regel nicht.
Klar gibt es so Jungs aber so sind nicht meine Freunde und ich zwinge es ihnen nicht auf. Ich sag halt zu denen z.b nicht ob ich zufrieden mit meinen brüsten etc bin .. das würde ich eher mit weiblichen Personen besprechen...so weiblich intime Gespräche ..Meine letzte beste Freundin ist nun nicht mehr da hat aber auch seine Gründe gehabt

N
Klar gibt es so Jungs aber so sind nicht meine Freunde und ich zwinge es ihnen nicht auf. Ich sag halt zu denen z.b nicht ob ich zufrieden mit meinen brüsten etc bin .. das würde ich eher mit weiblichen Personen besprechen...so weiblich intime Gespräche ..
Ja, dann geht es wohl allein um die Freundschaften mit Frauen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass alle neidisch sind, könnte es da nicht noch Möglichkeiten in Deinem Leben geben, neue Kontakte zu knüpfen?
Meine letzte beste Freundin ist nun nicht mehr da hat aber auch seine Gründe gehabt
Welche Gründe denn?

Lira.mol9
  • Themenstarter
Ja, dann geht es wohl allein um die Freundschaften mit Frauen. Es fällt mir schwer zu glauben, dass alle neidisch sind, könnte es da nicht noch Möglichkeiten in Deinem Leben geben, neue Kontakte zu knüpfen?

Welche Gründe denn?
Sie hat mit meinem exfreund vor unserer Beziehung geschlafen und meinte dann ,,ich gönne ihr keinen Spaß "

N
Sie hat mit meinem exfreund vor unserer Beziehung geschlafen und meinte dann ,,ich gönne ihr keinen Spaß "
"ihr"? Meinst Du "Dir"? Oder "ihm"?
Hatte ich auch mal in jüngeren Jahren, in leicht anderer Konstellation, da war der neue Partner eifersüchtig auf mich, weil ich davor mit ihr Sex hatte, war aber nicht mein bester Freund. Eine enge Freundschaft wegen so etwas zu beenden, finde ich wirklich krass. Ich wünsche Dir bessere Freundinnen, und die gibt es ganz sicher.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde davon ausgehen, dass sich das in den nächsten Jahren ändern könnte. Es ist etwas albern, deshalb eifersüchtig zu sein, wenn's denn so ist, aber mit 18 sind manche einfach auch noch recht unreif. Das kann in 2 Jahren schon anders aussehen.
Vielleicht haben deine Freunde irgendwann feste Freundinnen und du verstehst dich auch mit einigen von ihnen, auch so können Freundschaften zu anderen Mädels/Frauen entstehen.

Lira.mol9
  • Themenstarter
"ihr"? Meinst Du "Dir"? Oder "ihm"?
Hatte ich auch mal in jüngeren Jahren, in leicht anderer Konstellation, da war der neue Partner eifersüchtig auf mich, weil ich davor mit ihr Sex hatte, war aber nicht mein bester Freund. Eine enge Freundschaft wegen so etwas zu beenden, finde ich wirklich krass. Ich wünsche Dir bessere Freundinnen, und die gibt es ganz sicher.
Dass ich ihr keine Spaß gönne bezüglich der situation.
Fand es halt echt verletzend
Danke dir

Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Eifersucht zerstört Freundschaften?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren