an die Frauen Eigenstimulation benötigt?

Linus T.
Benutzer217916  Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben!

Aufgrund eines anderen Themas ist mir eine Frage in den Kopf gekommen, die ich doch mal gern näher erörtert haben würde. Es geht darum, dass Frauen sich beim Sex während der Penetration zusätzlich selbst stimulieren. Die meisten Frauen tun es wohl, weil sie es schön finden, Lust darauf haben, vor allem aber wissen, dass sie so garantiert (oder schneller) einen Orgasmus erleben können (oder einen intensiveren).

Nun wäre meine Frage: Wenn das Maß an Erregung bereits im Vorfeld um ein vielfaches gesteigert werden würde, so sehr, dass Frau das Gefühl hat, sie ist bis zum platzen erregt und man müsse nur noch gegen die Klitoris atmen und der Orgasmus würde los brechen, wäre der Wunsch nach dieser Tätigkeit dann immer noch da?

Und ich frage mich zusätzlich: Ist es von euch Frauen überhaupt (immer) gewünscht, im Vorfeld, noch vor der Penetration, so weit getrieben zu werden, dass ihr glaubt ihr könnt es nicht mehr aushalten? Empfindet ihr das als wunderschöne Vorstellung oder würde euch das nerven? Ist es unpraktisch aufgrund des erhöhten Zeitfaktors?

Ich bin gespannt.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Also ich fände es Mega schön, wenn ich bereits vor der Penetration schon so sehr auf Touren gebracht werde. Ich mag aber generell das Spiel mit der Lust. Keine Ahnung ob ich dann noch zusätzlich klitorale Stimulation bräuchte, hat nämlich noch nie ein Mann gemacht. Entweder kam ich im Vorfeld oder ich wollte unbedingt seinen Penis spüren. Für mich ist Sex eigentlich mit viel Zeit und Genuss verbunden.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
wäre der Wunsch nach dieser Tätigkeit dann immer noch da?
Als ich das noch praktiziert habe: ja. Weil es rein gar nichts mit dem Grad meiner Erregung zu tun hatte, dass ich keine vaginalen Orgasmen hatte. Und das wiederum war der einzige Grund, zusätzlich zu stimulieren.
Ist es von euch Frauen überhaupt (immer) gewünscht, im Vorfeld, noch vor der Penetration, so weit getrieben zu werden, dass ihr glaubt ihr könnt es nicht mehr aushalten?
Nein, gar nicht. Erstens, weil dieser Erregungsgrad bei mir gar nicht so von körperlicher Stimulation abhängt, das passiert bei mir im Kopf, heißt, ich bin dann meistens eh schon auf einem hohen Level. Zweitens, weil ich es unheimlich mag, einfach nur penetrativen Sex zu haben, kein Vorspiel, kein Geplänkel.

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Die meisten Frauen tun es wohl, weil sie es schön finden, Lust darauf haben, vor allem aber wissen, dass sie so garantiert (oder schneller) einen Orgasmus erleben können (oder einen intensiveren).

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Partnerin gehabt zu haben, die das regelmäßig praktiziert hâtte. Allenfalls sehr sporadisch und gezielt.

Also ungefähr so, wie auch ich vielleicht mal zwischendrin kurz die Hand an den Schaft lege.

Insofern würde ich deine Prämisse, dass das "Frauen" allgemein betrifft, hinterfragen. Oder fehlt da bei dir einfach ein unbestimmter Artikel?

Linus T.
  • Themenstarter
[…] Nein, gar nicht. Erstens, weil dieser Erregungsgrad bei mir gar nicht so von körperlicher Stimulation abhängt, das passiert bei mir im Kopf, […]
Über die Art und Weise, wie eine Frau zu einer bis zum platzen gefühlten Erregung gebracht wird hatte ich tatsächlich auch weniger genitale Körperlichkeiten im Sinn 😁

Linus T.
  • Themenstarter
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Partnerin gehabt zu haben, die das regelmäßig praktiziert hâtte. Allenfalls sehr sporadisch und gezielt.

Also ungefähr so, wie auch ich vielleicht mal zwischendrin kurz die Hand an den Schaft lege.

Insofern würde ich deine Prämisse, dass das "Frauen" allgemein betrifft, hinterfragen. Oder fehlt da bei dir einfach ein unbestimmter Artikel?
Nein. Es fehlt nichts. Mit „den meisten Frauen“ beziehe ich mich auf die Frauen, die es ohnehin tun. Denn um Frauen, die das erst gar nicht tun, geht es hier nicht. Die sind selbst redend außen vor bzw. nicht angesprochen.

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe (außer bei Quickies) grundsätzlich VOR der Penetration Orgasmen. 💁🏻‍♀️

Außer es geht dabei um T&D oder Edging, aber da sind ja die Prämissen andere.

Linus T.
  • Themenstarter
Ich habe (außer bei Quickies) grundsätzlich VOR der Penetration Orgasmen. 💁🏻‍♀️

Außer es geht dabei um T&D oder Edging, aber da sind ja die Prämissen andere.
Würdest du denn einen Orgasmus während der Penetration bei deiner Spielweise, mit bis zur Spitze getriebener Erregung, bekommen können und hätte er dieselbe oder eine andere Qualität?

Armorika
Über die Art und Weise, wie eine Frau zu einer bis zum platzen gefühlten Erregung gebracht wird hatte ich tatsächlich auch weniger genitale Körperlichkeiten im Sinn 😁
Stimmt, das hatte ich wegen der Thematik der Stimulation geschlossen, sorry.
Wobei das gebracht werden es für mich auch wieder nicht trifft, denn das ist auch nicht immer notwendig oder nicht die Regel.

Dann würde ich sagen, ich mag beides, zeitaufwendig ist aber auch höchste Erregung bei mir nicht, auch wenn man sich natürlich Zeit nehmen kann, aber eben nicht muss.

Linus T.
  • Themenstarter
Stimmt, das hatte ich wegen der Thematik der Stimulation geschlossen, sorry.
Wobei das gebracht werden es für mich auch wieder nicht trifft, denn das ist auch nicht immer notwendig oder nicht die Regel.

Dann würde ich sagen, ich mag beides, zeitaufwendig ist aber auch höchste Erregung bei mir nicht, auch wenn man sich natürlich Zeit nehmen kann, aber eben nicht muss.
Oh, das ist ein interessanter Punkt. Wenn du von dir behauptest. nicht viel zu brauchen, um einen hohen Grad an Erregung zu erreichen, hat denn schon mal jemand versucht diesen Grad immer weiter zu verschieben oder zu erweitern? Deine Erregung noch ein kleines bisschen mehr zu steigern? Und noch ein kleines bisschen mehr?

Und falls du das mit „Ja“ beantworten kannst, wie wirkt sich das dann auf die Qualität deines Höhepunktes aus?

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Würdest du denn einen Orgasmus während der Penetration bei deiner Spielweise, mit bis zur Spitze getriebener Erregung, bekommen können und hätte er dieselbe oder eine andere Qualität?
Du meinst Edging oder T&D, das zu Penetration übergeht? Naja, dann komme ich eben, wenn ich „erlöst“ werde, das ist ja dann meist sehr gezielt. 🙂 Mit richtigem Timing ist der Orgasmus dann sehr stark, mit falschem Timing „passiert“ er einfach, das kann dann eher doof sein. 😅

Daher mag ich solche Übergänge auch nicht so sehr. Nicht falsch verstehen: kräftig reizen und dann eindringen ist super, da mag ich dann manchmal auch zusätzliche Stimulation, je nachdem.

Aber ich habe generell keine Probleme, starke Orgasmen zu erreichen, von daher. 🙂

Armorika
Wenn du von dir behauptest. nicht viel zu brauchen, um einen hohen Grad an Erregung zu erreichen
Ich würde nicht sagen, dass es nicht viel ist, ich brauche nur nicht immer akut viel von außen. Es ist aber durchaus anspruchsvoll, die Möglichkeit zu erhalten.
hat denn schon mal jemand versucht diesen Grad immer weiter zu verschieben oder zu erweitern?
Ja, natürlich. Ist das nicht für die meisten Teil ihrer Sexualität?
wie wirkt sich das dann auf die Qualität deines Höhepunktes aus?
Nicht nachweislich. Erregung wirkt sich definitiv aus, ist aber kein gleichbleibender Wert x oder y.
Und manchmal endet das Ausreizen auch bei Überreizt=gar kein Orgasmus.
Da spielen viele Faktoren hinein, sodass man nicht einen als ausschlaggebend festlegen kann.

Linus T.
  • Themenstarter
Und manchmal endet das Ausreizen auch bei Überreizt=gar kein Orgasmus.
Da spielen viele Faktoren hinein, sodass man nicht einen als ausschlaggebend festlegen kann.
Auch hier habe ich den Eindruck, dass du davon ausgehst, dass ich von dem höher Treiben des Grades an Erregung durch genitale Stimulation spreche. Doch tatsächlich meine ich genau das eigentlich nicht. Ich dachte eher daran, die Erregung mit Worten, anderen Taten (impact) oder der eintretenden Situation weiter anzufachen, bis man (Frau) das Gefühl hat, vor lauter Erregung fast zu verglühen.

Armorika
Auch hier habe ich den Eindruck, dass du davon ausgehst, dass ich von dem höher Treiben des Grades an Erregung durch genitale Stimulation spreche.
Nein, tu ich nicht, das hatten wir doch geklärt?!

Linus T.
  • Themenstarter
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Linus T.
  • Themenstarter
Nein, tu ich nicht, das hatten wir doch geklärt?!
Allerdings frage ich mich gerade etwas ganz anderes: Wenn genitale Stimulation nicht im Spiel ist, kann durch weiter angefachte Erregung dennoch ein Zustand wie Überreizung eintreten? So etwas hätte ich jetzt nur einer penetrativen Tätigkeit zugeschrieben. Das ist ja total spannend…. 🧐

Armorika
kann durch weiter angefachte Erregung dennoch ein Zustand wie Überreizung eintreten?
Bei mir schon.
Auf beiden Ebenen.
Körperlich (hier meine ich alles, was sich nicht im Genitalbereich abspielt) werden mir Berührungen, Schmerzreize, Bodyplay tbc manchmal plötzlich zuviel, das kann sich wund anfühlen oder taub.
Und auch der Kopf kann bei mir irgendwann nicht mehr, bei zu lange gehaltener Spannung passiert es mir, dass die Stimmung wie eine Seifenblase platzt. Wie eine Sicherung, die irgendwie rausfliegt.

Linus T.
  • Themenstarter
Bei mir schon.
Auf beiden Ebenen.
Körperlich (hier meine ich alles, was sich nicht im Genitalbereich abspielt) werden mir Berührungen, Schmerzreize, Bodyplay tbc manchmal plötzlich zuviel, das kann sich wund anfühlen oder taub.
Und auch der Kopf kann bei mir irgendwann nicht mehr, bei zu lange gehaltener Spannung passiert es mir, dass die Stimmung wie eine Seifenblase platzt. Wie eine Sicherung, die irgendwie rausfliegt.
Super spannend… ähnlich wie Hunger, der irgendwann wie weg geblasen ist, wenn der Körper merkt: Da kommt nix.

I
Benutzer210689  Ist noch neu hier
Also mit mit der Zunge oder en Fingern vorher zum orgasmus zu bRingen und mich mich in den abklingenden Orgasmus hinein zu penetrieren und nochmals so richtig hochzubringen hat schon was, nicht immer aber fallweise. Ist das schon ein super Erlebnis. Ich kann mich im allgemeinen recht gut auf die Situation einstellen, da. Wenig Zeit schnell kommen viel Zeit lange genießen.

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben!

Aufgrund eines anderen Themas ist mir eine Frage in den Kopf gekommen, die ich doch mal gern näher erörtert haben würde. Es geht darum, dass Frauen sich beim Sex während der Penetration zusätzlich selbst stimulieren. Die meisten Frauen tun es wohl, weil sie es schön finden, Lust darauf haben, vor allem aber wissen, dass sie so garantiert (oder schneller) einen Orgasmus erleben können (oder einen intensiveren).

Nun wäre meine Frage: Wenn das Maß an Erregung bereits im Vorfeld um ein vielfaches gesteigert werden würde, so sehr, dass Frau das Gefühl hat, sie ist bis zum platzen erregt und man müsse nur noch gegen die Klitoris atmen und der Orgasmus würde los brechen, wäre der Wunsch nach dieser Tätigkeit dann immer noch da?

Und ich frage mich zusätzlich: Ist es von euch Frauen überhaupt (immer) gewünscht, im Vorfeld, noch vor der Penetration, so weit getrieben zu werden, dass ihr glaubt ihr könnt es nicht mehr aushalten? Empfindet ihr das als wunderschöne Vorstellung oder würde euch das nerven? Ist es unpraktisch aufgrund des erhöhten Zeitfaktors?

Ich bin gespannt.
Es kommt auf die Stimmung und die Person an. Du sprichst ja hier von T&D und das finde ich eine wahnsinnig erregende Spielart. Passiv wie aktiv.

Aber der Gegenpart muss das Spiel eben sehr gut und virtuos beherrschen und- sind wir ehrlich- manche können das. Andere nicht.

Ich bin nicht immer auf der Jagd nach dem ultimativen Orgasmus. Ich lasse mich gerne auf ein Spiel ein.

Und trotz meiner großen Vorliebe für BDSM Elemente liebe ich auch das "heimelige" von ehelichem Sex. Hart Doggy mit Poklapsen, Hand am Hals, Plug im Po und Haare ziehen ist irgendwie bei uns so ein Klassiker, dass das fast immer unser Abschluss ist. Und dabei hält er erst meine Hände hinter dem Rücken fest und lässt sie dann irgendwann frei, sodass ich mir selbst helfen und explodieren kann.

Das finden wir beide so toll, dass eigentlich fast jeder Sex irgendwann so endet. Runde 2,3, 4 kann dann auch unterschiedlich sein. Aber ich finde so Gewohnheiten haben auch beim Sex irgendwie was tolles.

Und für mich ist Finger an der Clit eine heimelige Gewohnheit, die ich vermutlich auch bei einem neuen (Sex) Partner erstmal nicht ablegen würde.
Mit zunehmender Vertrautheit vermutlich schon. Aber das muss er sich erstmal verdienen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ja.
Und ich frage mich zusätzlich: Ist es von euch Frauen überhaupt (immer) gewünscht, im Vorfeld, noch vor der Penetration, so weit getrieben zu werden, dass ihr glaubt ihr könnt es nicht mehr aushalten?
Nein.
Ist es unpraktisch aufgrund des erhöhten Zeitfaktors?
Unpraktisch, oder eher nervtötend.

Vorspiel ist generell nicht meins, egal in welcher Form. Wenn ich ficken will, will ich ficken, und nicht irgendwas drumherum. Zudem bin ich halt nicht sonderlich kommunikativ und dass mich irgendwas ohne meine Zustimmung anmacht gibts auch nicht - also wenn, dann ist es sicher kein "getrieben werden".

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Hallo ihr Lieben!

Ich kann durch pure Penetration nicht zum Orgasmus kommen, konnte ich noch nie. Wenn ich also während des penetrativen Sex zum Orgasmus kommen will, dann geht das nur mit zusätzlicher Stimulation an der Clit.
die Frage verstehe ich nicht - diese Tätigkeit?
Das kannst du sicher nicht verallgemeinern. Ich persönlich mag Edging schon sehr, ich kenne aber auch viele die würden ihren Partner erschlagen, wenn er sie so zappeln lässt.
Und es muss ja auch gar kein Vorfeld einer Penetration geben, es muss ja auch keine Penetration geben um lange kurz vor em Höhepunkt gehalten zu werden.

Praktisch - unpraktisch - wenn keine Zeit ist, dann ist keine Zeit.
Ich bin gespannt.

Linus T.
  • Themenstarter
die Frage verstehe ich nicht - diese Tätigkeit?
Gemeint war: Wenn man vorher Edging bzw. T&D macht, bist du das Gefühl hast, ein warmes Lüftchen an deiner Clit würde ausreichen um dich kommen zu lassen, würdest du dann immer noch das Bedürfnis haben, bei dann folgender Penetration zusätzlich auch noch selber Hand anzulegen.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Gemeint war: Wenn man vorher Edging bzw. T&D macht, bist du das Gefühl hast, ein warmes Lüftchen an deiner Clit würde ausreichen um dich kommen zu lassen, würdest du dann immer noch das Bedürfnis haben, bei dann folgender Penetration zusätzlich auch noch selber Hand anzulegen.
ach so... habe ich so nicht eingeordnet, weil bei mir da meist keine Penetration folgt. Aber es wird wie immer sein, durch rein und raus komme ich nicht, wenn ich also will, soll, muss, dann geht das nur mit zusätzlicher Stimulation. Es wird dann wahrscheinlich viel schneller gehen.

Linus T.
  • Themenstarter
Hm, das hätte ich jetzt nicht vermutet. Interessant.

Herbst2024
Benutzer217162  Ist noch neu hier
Es kommt auf die Stimmung und die Person an. Du sprichst ja hier von T&D und das finde ich eine wahnsinnig erregende Spielart. Passiv wie aktiv.

Aber der Gegenpart muss das Spiel eben sehr gut und virtuos beherrschen und- sind wir ehrlich- manche können das. Andere nicht.

Ich bin nicht immer auf der Jagd nach dem ultimativen Orgasmus. Ich lasse mich gerne auf ein Spiel ein.

Und trotz meiner großen Vorliebe für BDSM Elemente liebe ich auch das "heimelige" von ehelichem Sex. Hart Doggy mit Poklapsen, Hand am Hals, Plug im Po und Haare ziehen ist irgendwie bei uns so ein Klassiker, dass das fast immer unser Abschluss ist. Und dabei hält er erst meine Hände hinter dem Rücken fest und lässt sie dann irgendwann frei, sodass ich mir selbst helfen und explodieren kann.

Das finden wir beide so toll, dass eigentlich fast jeder Sex irgendwann so endet. Runde 2,3, 4 kann dann auch unterschiedlich sein. Aber ich finde so Gewohnheiten haben auch beim Sex irgendwie was tolles.

Und für mich ist Finger an der Clit eine heimelige Gewohnheit, die ich vermutlich auch bei einem neuen (Sex) Partner erstmal nicht ablegen würde.
Mit zunehmender Vertrautheit vermutlich schon. Aber das muss er sich erstmal verdienen.
Ich staune wie sehr wir das gleiche dich so sehr mögen und brauchen ! Gaaaaaanz erstaunlich

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren