Ein guter Rat würde mir sehr gut tun...

J
Benutzer214435  (19) Ist noch neu hier
Hallo liebe Planet-Liebe User,

ich (M19) hatte vor zwei Wochen meine erste Berufsschulwoche im Ausbildungsberuf Landwirt.
Viele neue coole Jungs und Mädls kennengelernt, und eben auch dieses eine Mädchen.

Als sie dann mit einer Insta Story eine gute Vorlage gemacht hat hab ich ihr geschrieben. Das ist jetzt 4-5 Tage her, in denen wir täglich 5-10 Nachrichten hin und her schreiben. Es gibt viel Gesprächsstoff, da wir beide landwirtschaftliche Bezüge haben.

In etwa zwei Wochen haben wir ein erstes Treffen zu zweit vereinbart. ich werde sie besuchen und ihren Hof und die Traktoren ansehen (Ja das machen Bauern untereinander wirklich 😆)

Sie war bisher sehr offen für alles... Sie möchte mich auch noch besuchen etc... Aber ich möchte es noch hinbekommen dass es für sie auch sicher als Date durchgeht da ich ja eine Beziehung will und keine Freundschaft.
Habe schon überlegt ihr noch was zu schreiben wie. "Hey X, wenn du willst lade ich dich am X noch zum Pizza Essen ein. Hättest du Lust?"
Nur als ungefähres Beispiel was ich so machen würde.

Noch zum Thema schreiben auf Insta etc: Lieber knapp halten und weniger schreiben, damit es nicht langweilig wird oder?

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet damit ich es klargestellt bekomme dass es ein Date werden soll.

Danke und viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Hallo Johannes,
wenn es dir so wichtig ist, dass die Betonung auf "Date" liegt, dann dürfte sich das doch in eines eurer Gespräche relativ unverfänglich einbauen lassen. Wie zum Beispiel, "Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis es am Samstag endlich soweit ist und wir unser Date haben" etc.

Von der Frequenz her, wie oft du ihr schreiben solltest, würde ich nach Gefühl gehen. Bombardieren ist natürlich nicht gut, aber sich extra immer ganz kurz und knapp halten könnte durchaus auch als mangelndes Interesse aufgefasst werden.
Ich für mich hatte noch nie große Probleme damit, auch längere Gespräche online aufrecht zu erhalten, sofern die Wellenlänge untereinander gut gepasst hat, also im Normalfall geht der Gesprächsstoff nun auch nicht ganz so schnell aus. 😊

Viel Spaß beim Daten dir!

T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
Ein weiterer guter Rat: Zwecks Lesbarkeit solltest Du nicht alles unterstreichen.

Ansonsten ist die Einladung zum Pizza Essen gut. Eher knapp halten, wenn sie drauf einsteigt kann man immer noch mehr schreiben.

Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es vorher nicht definieren und dann beim Angucken der Traktoren auf Körperkontakt gehen (vorsichtig!) und gucken, wie sie reagiert. So eine Scheune hat doch bestimmt auch einen Heuboden, den man angucken muss? ;-)

Ich glaub das sieht alles gut aus bisher. Sie hat ja eindeutig Interesse (gut, vielleicht nur am Traktor, aber das findest du schon raus).

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
So eine Scheune hat doch bestimmt auch einen Heuboden, den man angucken muss? ;-)
Und vielleicht liegt da zufällig auch eine Picknickdecke rum auf der ein gut gefüllter Korb steht... ? 😉

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Ihr habt seit 5 Tagen Kontakt und Du willst eine Beziehung mit ihr? Und deshalb soll sie das Treffen unbedingt als Date sehen?

Ich würd ja sagen, tritt mal ganz gewaltig auf die Bremse - ihr kennt euch quasi nicht und wenn Du ein erstes unverfängliches Treffen direkt als offizielles Date deklarieren willst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, sie zu vergraulen.

Dem Treffen hat sie zugestimmt, belass es erstmal dabei. Wenn es zwischen euch passt ist es völlig egal wie es genannt wird, aber nach euren ~50 Nachrichten auf ne Beziehung aus zu sein wirkt erschreckend wahllos und sicher nicht als Kompliment :smile:

Was das Schreiben angeht, ich fände "knapp halten" langweilig und würde das Interesse verlieren.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Seit wann drückt die Bezeichnung "Date" denn eine Beziehungsabsicht aus??

Date bedeutet einfach Verabredung.

Und ein Pizza essen ist eben eine Verabredung. Nicht mehr und nicht weniger.
Ob da wirklich eine Beziehung draus werden kann, das kannst du jetzt doch noch überhaupt nicht beurteilen.

S
Benutzer204553  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey Johannes!
Ja, der Verständlichkeit halber und der Ehrlichkeit halber sollte bald mal das Wort "date" fallen.
Wenn sich herausstellen sollte, dass sie Freundschaft wünscht, wäre das trotzdem für dich ein Gewinn.
LG

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren