S
Benutzer191369 (19)
Sorgt für Gesprächsstoff
- #1
Was würdet ihr tun wenn es einen Tag keine Gesetze gäbe
Und wenn man davon ausgeht, dass keine kranken Leute rumlaufen, die einen töten wollen?Wir verbarikadieren uns ebenfalls🙈
Dann gibt es immer noch genug Leute, die z.B. endlich ihr Auto mal richtig ausfahren wollen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und Verkehrsregeln, und dann töten die einen eben, ganz versehentlich.Und wenn man davon ausgeht, dass keine kranken Leute rumlaufen, die einen töten wollen?
Ja, daran habe ich jetzt nicht gedachtDann gibt es immer noch genug Leute, die z.B. endlich ihr Auto mal richtig ausfahren wollen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und Verkehrsregeln, und dann töten die einen eben, ganz versehentlich.
DAS!Mich mit meinen Liebsten einsperren und den Tag abwarten.
Es muss einen niemand töten wollen, es gibt einfach richtig viele gute Gründe für Gesetze. Meine Kinder sollen nicht unter die Räder von Menschen kommen, die mal ausprobieren wollen, wie Autofahren oder Motorradfahren so geht oder eben mal richtig Gas geben wollen, ich fänd es auch uncool, wenn sich jemand an meinem Portemonnaie bedienen würde oder mal schauen will, wie das mit dem Zündeln so ist... bei uns ist vor einigen Jahren mal die Garage angezündet worden, das war schon echt schlimm und wurde trotz Gesetz gemacht, wer weiß, wem da noch mal die Finger jucken... und ich möchte auch nicht, dass wild Böller durch die Gegend geworfen werden, weil es so lustig ist.Und wenn man davon ausgeht, dass keine kranken Leute rumlaufen, die einen töten wollen?
Ich persönlich hätte um mich weniger Angst als um meine Kinder... aber ja, wenn man bedenkt, wie oft man Sprüche hört und liest wie "Da würde ich gerne mal anfassen" und ähnliches... ne, danke, kein Bedarf, das zu testen.Ich möchte auch nicht den ganzen Tag damit rechnen müssen, ggf. vergewaltigt zu werden, gerne auch mehrfach oder von Gruppen.
Nö, Einige würde ich auch nur verprügeln und/oder foltern.und knallt dann nach eigenem Belieben Menschen ab.
Unser Gewissen meldet sich ganz natürlich und signalisiert, dass etwas falsch ist und nicht getan werden sollte bei Diebstahl, Gewalttätigkeit, moralische Entgleisungen, Totschlag, Mord, Beschimpfung, Lügen, Grenzüberschreitung in den persönlichen Bereich des anderen...Wenn jeder ein sehr gut funktionierendes Gewissen hätte, würde vieles ohne Gesetze richtig gut möglich sein. Dann bräuchten wir auch keine Angst haben.
Okay, ich widerrufe meine Aussage. Jeder, der sein ver******* Auto da hinstellt wo es nichts zu suchen hat. Im Halteverbot, auf Behindertenparkplätze etc. in der Straße in der ich wohne wo ich verdammt nochmal nicht in die Garage komme, weil jemand mit seiner Protzkarre aus Faulheit wegen 2 Minuten Fußweg parkt dem gnade ihm und seinem Auto Gott. Denn ich werde keine haben💥🤬😡Da ich noch nie großartig mit dem Gesetz in Konflikt geraten bin, wäre das für mich komplett verrückt. Ich hätte da eher Bedenken auf welche kranken Sachen manche Menschen kommen würde. Meiner Meinung nach würde es da zu Mord und Totschlag kommen wie in den „Purge“-Filmen. Himmel hilf, bitte nicht😳
Das sehe ich auch soPuh, ganz dünnes Eis.
Manche Gedanken sollten manchmal auch einfach besser dort bleiben, wo sie hingehören, nämlich im Kopf, denn nicht jeder Gedanke gehört ausgesprochen. Die Gefahr dabei ist nämlich sehr schnell gegeben, dass es durchaus legitim sein könnte, Selbstjustiz auszuüben.Das ist das Gedankenspiel hier im Thread, ja.
Ein Traum, der durch das Machtstreben und aufgrund von "kruden" Gedanken einzelner Menschen leider immer ein Traum bleiben wird.Wenn jeder ein sehr gut funktionierendes Gewissen hätte, würde vieles ohne Gesetze richtig gut möglich sein. Dann bräuchten wir auch keine Angst haben.
Also ich finde das Thema des Threads nicht fragwürdig, da es ja lediglich ein rein fiktives Gedankenspiel ist. Keiner hier fordert ernsthaft die Abschaffung aller Gesetze.Manche Gedanken sollten manchmal auch einfach besser dort bleiben, wo sie hingehören, nämlich im Kopf, denn nicht jeder Gedanke gehört ausgesprochen. Die Gefahr dabei ist nämlich sehr schnell gegeben, dass es durchaus legitim sein könnte, Selbstjustiz auszuüben.
Also kurz gesagt: Ich halte das Thema dieses Threads für mindestens fragwürdig!
Was ja auch die Antworten widerspiegeln. Sich sonst übers "betreute Denken" u.ä. echauffieren, es dann aber nicht aushalten, wenn man innerhalb eines kleinen Kreises von Menschen Gedankenspiele durchspielt? Diese Gedankenspiele übrigens, die ja in der Regel eher dieses Ergebnis haben:ich finde das Thema des Threads nicht fragwürdig, da es ja lediglich ein rein fiktives Gedankenspiel ist. Keiner hier fordert ernsthaft die Abschaffung aller Gesetze.
Aber da mir bewusst ist, dass andere Menschen auch so ticken könnten und dann evtl. auch Unsinn bei mir anstellen könnten, bin ich insgesamt einfach froh, dass es Gesetze gibt.
Ich denke auch das in diesem Thread "Kunstfreiheit" herrschtAlso ich finde das Thema des Threads nicht fragwürdig
Du bist ein guter Menschmeine Tiere nehmen und diesen einen Tag im Nachbarland in Sicherheit verbringen
Meinen Job kündigen und auf eine einsame Insel auswandern, auf der mich niemand für Rückfragen findet 😂Was würdet ihr tun wenn es einen Tag keine Gesetze gäbe
Warum? Es gibt doch keine Rechtsnorm, welche eine Kündigung erforderlich machen würde.Meinen Job kündigen