einem Mann Gefühle gestanden...nun Stille

Victoria0815
Benutzer163381  (43) Verbringt hier viel Zeit
die Vorgeschichte, seit ca. einem halben jahr lief es als art Affäre, wobei wir nie so genau darüber gesprochen hatten; wir beide sind single, haben uns alle 2-3 Wochen spontan getroffen, schöne Abende verbracht, gute Gespräche geführt, eine vertraute Zeit verbracht und dann ist jeder wieder in sein Leben abgetaucht; ich schätze auch dass das der Sinn einer solchen "Beziehung" ist auch wenn ich vorher soetwas noch nie hatte; und hier fehlt mir fürchte ich auch die Erfahrung.......die Treffen wurden für mich zumindest gefühlsmäßig immer vertrauter (die letzten Wochen) und dann passierte eben das wovor dich Freunde warnen, man entwickelt Gefühle, und schwubs ist die Leichtigkeit des Aufeinandertreffens weg.......ich habe mir dann mal gedanken gemacht, die Gefühle zu sortieren, und bewußt ihn nicht kontaktiert um mir darüber klar zu werden, dann läuft er mir aber beim fortgehen nach 2 wochen zufällig über den weg, alles war vertraut wie immer und wir sind gemeinsam nachhause; wir sind dann einfach nur arm in arm im Bett gelegen, er ist wohlig eingeschlafen
g29.gif
und bei mir begann das Gefühlschaos im Kopf....dass es auf diese Art für mich nicht weitergehen konnte weil ich mir mittlerweile einfach mehr vorstellen kann....und dann ist es in der früh quasi zwischen tür und angel aus mir rausgeplatzt
g29.gif

nach dem Motto, es wird dich gleich aus dem Bett schmeißen aber ich muss es dir einfach sagen, ich habe Gefühle entwickelt und dass ich es nicht mehr auf die spaßige art und weise sehen kann wie er vielleicht.....ich denke ich habe ihn komplett überfordert, er sagte sowas wie....er muss das unbedingt jemandem erzählen, weil er hatte so noch nicht darüber nachgedacht, und dass ich doch weiß dass er sich nie entscheiden kann....und sagte ...ich weiß nicht mal beim shoppen ob ich ein grünes oder rotes shirt will......
g29.gif
...und ich meinte lustig...großartig du vergleichst das mit tshirt shopping ...
g20.gif
und dann ging es eigentlich nur mehr darum dass er das mit einem guten Freund bereden muss (denn ich aber auch gut kenne, und der sich über unser verhältnis ewig schon lustig macht)......was ich echt nicht verstehen kann.......erzählen ja, aber bereden.....um eine fremde meinung einzuholen? ich war dann kurz verunsichert und meinte ich hätte es ihm nicht sagen sollen, ersagte, nein das war schon gut....dann mussten wir dringend in die arbeit und er verabschiedete sich mit einem kuss und weg war er.......
eigentlich dachte ich es ist eine erwachsene art und weise gefühle erlich zu sagen, da ich es nicht unter falschen tatsachen so weiterlaufen lassen will.....nur hatte ich mir eher erhofft eine art ehrliche ansage zu bekommen, wie dass er einfach keine gefühle hat, oder er nicht so genau weiß......das ist jetzt ne woche her........würde mich über eure ehrlichen meinungen freuen......!
soll ich ihn mir aus dem kopf schlagen, habe ich sowieso schon ganz etwas anderes interpretiert und sehe die dinge wie ich sie sehen möchte?

Darwinist
Benutzer152937  (33) Meistens hier zu finden
Echt eine schwierige Situation, weil ich gerade in einer ganz ähnlichen Lage stecke. Ich habe mich total in eine wundervolle junge Frau verliebt und ihr schließlich von meinen Gefühlen für sie erzählt. Im Unterschied zu deinem Fall, war sie aber so ehrlich und hat mir gesagt, dass sie für mich nichts empfindet.
Ich hatte mir trotzdem noch Hoffnungen gemacht, seit kurzem hat sie einen neuen Freund und da kam alles wieder hoch, die ganzen Gefühle, von denen ich meinte, sie endlich so langsam in den Griff gekriegt zu haben. Seit dem Wochenende herrscht Funkstille. Wir wollen beide erst mal Distanz wahren und ich hoffe, dass dadurch wenigstens unsere Freundschaft gerettet werden kann, die bedeutet mir nämlich sehr viel, weil sie einfach ein lieber, toller Mensch ist und in schwierigen Zeiten immer für mich da war, mir zugehört und Mut ausgesprochen hat.

Ich weiß also, wie das ist. Man hat Gefühle für diese Person und wird von ihr irgendwie damit allein gelassen. Ich weiß auch nicht, was ich dir raten soll. Ein klärendes Gespräch wäre eigentlich das Richtige für euch. Aber irgendwie klingt es einfach, als wäre er sich selbst noch nicht sicher, was genau er für dich empfindet. Möglicherweise braucht er einfach nur Zeit, seine Emotionen richtig einzuordnen und will dir keine falschen Hoffnungen machen, indem er dich bei der Stange hält und vertröstet. Vielleicht hat er auch nur Angst vor deiner Reaktion und er will dir nicht weh tun, weil dir seine Antwort nicht gefallen könnte?
Vielleicht schreibst du ihm auf die ganz altmodische Art mal einen netten Brief, in dem du ihn um ein Treffen auf neutralem Boden bittest? Schreib ihm, dass du die Stille nicht mehr ertragen kannst und gerne wüsstest, was Sache ist.

Damian
Benutzer6428  Doctor How
Ich finde, dass es - leider - gar nicht kompliziert ist.

Wenn jemand Gefühle hat, dann wird er sich Mühe geben. Anders ausgedrückt: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. Er hat als aller aller erstes mit einem Grund angefangen: "Ich kann mich ja nichma bei nem T-Shirt kauf entscheiden". Sorry...schwach. Dann kommt noch, dass ers seinem Kumpel erzählen will und dich ne Woche hängen lässt.

Das klingt mir ganz schwer nach Würstchen.

An deiner Stelle würde ich wohl keine Lust mehr haben, das noch länger mit mir rumzuschleppen und mich bei ihm melden. Ich würde ihn wohl darum bitten, mal ein Statement abzugeben. Man kann zwar nicht unbedingt verlangen, dass gleich ein "JA! Ich will dich heiraten!" kommt, aber doch mal mindestens irgendwas. Es reicht ja ein "Bin noch am nachdenken, work in progress, Zwischenergebnisse: ..."

Ich würde da aber nicht zu viel Hoffnung rein legen. Für ihn war das Arrangement wohl bequem. Er hat nichtmal darüber nachgedacht, dass sich Gefühle entwickeln können. Das ist aber immer der Fall..wie auch immer diese Gefühle dann aussehen mögen.
Tut mir echt Leid, dass ich dir nicht mehr Hoffnung machen kann...

Max Power
Benutzer161689  (31) Verbringt hier viel Zeit
Prinzipiell finde ich es auch gut, dass du ihm das gesagt hast. So etwas belastet nur und wenn die Gefühle da sind, dann kann man das eh nicht mehr so "geniessen" wie vorher, schlagwort leichtigkeit, was du eh schon selbst angemerkt hast. Von da her war es sicher der richtige schritt. Ich denke auch nicht dass man in sowas erfahrung haben kann, bzw dass die bei so etwas hilft (im bezug auf das unverbindliche zuerst). Gib ihm noch ein wenig Zeit, wenn er Manns genug ist meldet er sich nochmal, dann ist er auch für mehr relevant, wenn er aber so feige ist und dir nicht mal sagen kann, dass da von ihm aus nichts ist, und er sich einfach verkrümelt, ist ers meiner meinung nach auch nicht wert.
Also warte noch , vlt bis zum 2. Advent Sonntag :zwinker:, und da ich davon ausgehe, dass du seine nummer hast, schreib ihm dann was sache ist, denn zu lange soll das spielchen nicht getrieben werden und eigentlich sollte man schon wissen ob man für sowas bereit ist oder nicht....

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Na ja, ich finde seine Reaktion eindeutig und würde da nicht mehr viel erwarten.

Felicia80
Benutzer135804  (44) Planet-Liebe Berühmtheit
also erstmal find ich überhaupt nicht,dass er sich falsch verhalten hat oder gar als "würstchen" bezeichnet werden kann.er hat halt gesagt,was er denkt und ist wohl zu etwas verbindlichem nicht bereit bzw entscheidet sich nicht gern (darum seine äußerung,er könne sich beim shoppen ja schon schwer für ein shirt entscheiden).er war überrumpelt und hat es wohl nicht kommen sehen,dass du ihm sowas sagst.ebenso find ichs ganz normal,dass er da das bedürfnis hat,mit einem freund darüber zu reden.
allerdings würd ich an deiner stelle nicht damit rechnen,dass er sich für eine beziehung mit dir entscheidet.schlicht und einfach,weil das zwischen euch wohl nie als etwas verbindliches,festes gedacht war,sondern immer recht locker ablief.klar,sowas kann sich mit der zeit ändern-aber ich hab eben den eindruck,genau dieses unverbindlich mag er daran.
wenn du gewissheit haben willst,kontaktiere ihn halt und frag ihn ganz direkt,ob er sich eine feste beziehung mit dir vorstellen kann-danach weißt du genau,woran du bist und kannst dich ggf. eben emotional wieder von ihm lösen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren