(einmaliger?) Krampfanfall

M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
Hi zusammen,

ich suche keinen Rat, eher 'Gleichgesinnte'.
Hatte am 19. März einen Krampfanfall, nachdem ich 6 Tage lang ein seltsamesm nervendes 'Einschlafen' der Zunge bzw des Gaumens und daraus folgende Sprachstörungen hatte. Wurde ins KH eingeliefert, dort bekam ich gleich noch mal einen. EEG (normal, Schlafentzug und Photo) MRT, CT - alles unauffällig. Nervenwasseranalyse ebenfalls. Behandlung mit Antibiotika und Aciclovir, intravenös natürlich.
Wurde auf Keppra eingestellt, habe bereits ambulant nochmal ein EEG gemacht, ein weiteres steht an, ebenso wird die Einstellung vom Keppra überprüft, ob man es 'runterfahren' könnte. Fahrverbot für - zunächst - 6 Monate wurde ebenfalls ausgesprochen.

Hatte das jemand von euch auch schon mal und mag darüber berichten bzw sich austauschen?

Liebe Grüße

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kenne mich damit nicht aus und habe auch keine Erfahrung, aber schreiben wollte ich dir trotzdem mal.
Hab' das laienhaft mal auf Wikipedia nachgelesen - da steht das auch im Zusammenhang mit Epilepsie. Hattest du so was schon mal vorher?
Mir tut das wirklich leid. Das muss eine schlimme Zeit im Krankenhaus gewesen sein. Mit der ständigen Angst, was man denn haben könnte. Ich hoffe, du hattest Menschen um dich, die dir beigestanden sind.
Kann man diese Krankheit denn behandeln?

Huschi
Benutzer127907  (38) Beiträge füllen Bücher
Ich habe etwas Erfahrung damit... Also meine Oma leidet seit ca. 6 Jahren an Epilespsie (ist plötzlich entstanden und man vermutet die Ursache in einem kleinen unentdeckten Schlafanfall). Sie hat allerdings regelmäßige Krampfanfälle solange sie keine Neuroleptika nimmt. Mit den Medikamenten ist alles super :smile: