Einsam/ Single aein

B
Benutzer202940  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht genau warum ich hier schreibe, vielleicht gibt's irgendwie Gleichgesinnte. Ich bin Anfang 30 und seit 9 Jahren ca Single. Lange Zeit wollte ich keinen Partner. Dann hätte ich Freundschaft+, da es für eine Beziehung von beiden Seiten sie ausreichte.
Ich war nun längere Zeit krank (bescheidene körperliche Krankheiten). Ich bin noch übergewichtig, habe aber nun in drei Monaten schon 25 kg abgenommen . Ich merke das ich irgendwie Selbstbewusster wieder werde und ich mir immer mehr einen Partner wünsche. Und ich sehne mich auch nach körperlichen Kontakt. Leider bin ich den meisten Männern noch zu dick
Das macht einen manchmal echt traurig.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich weiss auch nicht was ich mir hierdurch erhoffe wollte das aber mal los werden.

J
Benutzer209822  Sorgt für Gesprächsstoff
Mach einfach weiter auf deinem Weg… so ähnlich kenne ich das auch! In gewisser Hinsicht (denke ich zumindest) gehört auch ein kleines bisschen Arroganz dazu.. NICHT auf das reagieren was andere sagen oder auch ner sich verbreiten.. Kopf hoch und lass diejenigen die dich runter bringen wollen einfach links liegen!
Es ist dein Leben und Du solltest darüber entscheiden wer in deinem
Leben eine tragende Rolle spielt!
Und egal wie dunkel es auch scheint.. die Sonne scheint auch wieder für dich!

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Erstmal; Chapeau für Deine Willensstärke! 25 kg,das ist doch Wahnsinn, was Du da geschafft hast.

Nun musst Du anfangen umzudenken!
Denke und fühle diese 25 kg Dir auch wirklich von Dir weg.

Vielleicht bist Du immer noch in diesem Schönheitsideal,auch Dir selbst gegenüber gefangen.

Liebe Dich doch erstmal selbst mehr!

Manches ist man eventuell gar nicht gewohnt,hat noch eine Sperrre,bemerkt es gar nicht richtig.
🙃

C
Benutzer216724  (42) Klickt sich gerne rein
Ich habe grade erst gelesen; in drei Monaten hast Du diese ganzen Kilos runter?!
Wirst Du ärztlich begleitet?
Ich hoffe Du mutest Deinem Körper nicht zuviel auf einmal zu.
Denke bitte daran; Du hast nur einen!
🙃

B
  • Themenstarter
Woher weißt du das? ich bezweifle, dass du von ein paar tausend Männern Feedback bekommst. und das wären noch nicht mal die meisten.
Bekomme das beim Dating gesagt oder es kommt gar nicht erst zu Dates wenn ich sage das ich korpulenter bin :-(

B
  • Themenstarter
Ich habe grade erst gelesen; in drei Monaten hast Du diese ganzen Kilos runter?!
Wirst Du ärztlich begleitet?
Ich hoffe Du mutest Deinem Körper nicht zuviel auf einmal zu.
Denke bitte daran; Du hast nur einen!
🙃
Vielen Dank dir! Ja, ich werde ärztlich begleitet und habe eine bariatrischer Operation gemacht. Nichts desto trotz ist es viel Arbeit. Ich Versuche mich bewusster wahrzunehmen. Und du hast Recht, vielleicht muss ich mich erst selbst mehr lieben. Sehe mich halt einfach als die dicke die niemand will quasi. Vielleicht muss ich da mal im Kopf Umdenken 🙂

R
Benutzer219281  (27) Ist noch neu hier
Mach dir nix draus bin auch seit 5 Jahren Single. Ich weiß nicht mal mehr wie es sich anfühlt Brüste in der Hand zu haben oder wie sich eine Frau von innen anfühlt. Geschweige denn kuscheln. Hat natürlich auch den Vorteil wenn es mal wieder so weit sein sollte es doch ein schönes Gefühl ist statt Routine zu sein.

Ich finde man sollte sich nie unter Wert verkaufen. Bleib dir selbst treu und nehme weiter ab. Und vor allem versuche ein gepflegtes Äußeres zu haben. Dann sollte doch auf Dauer nichts schief gehen mit den Männern.

Wäre auch gerne 5 bis 10 Kilo leichter (77kg auf 175cm ist trotzdem noch gut) aber die Willenskraft dafür habe ich im Moment nicht.

B
Benutzer217637  (45) Ist noch neu hier
Einfach dran bleiben! Und ich würde die beiden Dinge auch nicht vermischen: Dass du etwas für deinen Körper tust ist das Eine und die Partnersuche das Andere. Suche Männer, die Verantwortung übernehmen wollen, keine, die unverbindlich sind und bleiben. Zeige Hobbies/Anknüpfungspunkte/Interessen, darüber ist ein Kennenlernen gut möglich.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich merke das ich irgendwie Selbstbewusster wieder werde und ich mir immer mehr einen Partner wünsche
Wenn du eine Stärkung deines Selbstbewusstseins merkst, würde ich mich erst mal darauf konzentrieren, dieses weiter auszubauen und zu stärken.
Dating würde ich nebenbei ohne größeren Fokus mitlaufen lassen.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Es gibt auf jeden Fall Männer die auf „mehr“ stehen.
Hast du es denn in deinem Profil stehen?

Bei Joyclub für Sex gibt es extra eine Rubrik dafür.

Für eine Beziehung einen passenden Partner zu finden ist schon eher schwierig.
Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und mit der Zeit weiß man immer mehr, was man nicht mehr möchte. Eigenheiten werden stärker, etc.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Versuchst du es denn über Online Dating oder eher auf die klassische Art?
Es kann sein, dass ich jetzt total falsch liege (ich bin älteres Semester, zu unserer Zeit gab es OD nicht), aber:
Zu meiner Sturm und Drang Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Männer nicht nur auf Äußerlichkeiten achten.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Keiner will Leute, denen man ansieht, dass sie Probleme haben.

Diesen Effekt habe ich nicht nur in Bezug auf Liebe/Partnerschaft bemerkt, sondern auch allgemein bei Freundschaften.
Es gab Frauen die waren schlank und waren out, weil sie sich einfach "falsch benommen haben" (Langweiler-Typen, oder Zicken ...)
Und es gab Frauen, die hatten viele Kilos zuviel und waren beliebt, weil das lustige Typen waren, die für jeden Mist zu haben waren. (Lustige Kumpel Typen).

Theoretisch müsste es genausoviele Männer mit mehr Kilos geben wie Frauen. Und die müssten dann die gleichen Probleme haben. Es ist also unwahrscheinlich , dass es nur an den Kilos liegt

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Theoretisch müsste es genausoviele Männer mit mehr Kilos geben wie Frauen. Und die müssten dann die gleichen Probleme haben. Es ist also unwahrscheinlich , dass es nur an den Kilos liegt
Heißt doch aber nicht, dass dann ein übergewichtiger Mann deshalb auch eine übergewichtige Frau möchte oder wie ist der Zusammenhang gemeint?

krava
Bekomme das beim Dating gesagt oder es kommt gar nicht erst zu Dates wenn ich sage das ich korpulenter bin :-(
also du praktizierst online Dating?
und warum sieht man nicht auf deinen Fotos schon deine Figur?
sagen dir dann Männer, dass du real leider dicker bist als du auf den Fotos aussiehst oder wie?
ich kann da grade nicht ganz folgen.
Klar ist Online Dating sehr stark auf Äußerlichkeiten fixiert, aber wenn mir jemand da nicht zusagt, dann kommt es da eigentlich nie zu Kommentierungen. Deswegen wundere ich mich, wie und wer dir da Kommentare übermittelt.

Und dass schlanke Menschen beim Dating pauschal Erfolg haben, ist übrigens auch ein Irrglaube von dir :zwinker:

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Freundin könnte man als "fett" bezeichnen und ich bevorzuge eigentlich sehr drahtige/sportliche Frauen. Mich hat sie tatsächlich komplett mit ihrer Persönlichkeit aufgerissen. Wir wollten uns einen Tag nach meiner Lehrprobe treffen, die dann aber scheiße lief. Sie machte die Ansage, dass sie gleich zu mir fährt. Sie will nicht, daß ich jetzt allein bin. Sie hat mich an sich gezogen, meinen Kopf an die Schulter gelegt und mir einfach nur durch die Haare gestreichelt, während ich eingeschlafen bin (nach 50 Stunden durcharbeiten...). Sie will, dass es mir gut geht, zeigt ehrliches Interesse an mir, ist schlagfertig und witzig... Ihre positive Lebenseinstellung bringt einen Raum zum Strahlen, wenn sie reinkommt. Ich sage es ganz ehrlich. Dein Gewicht ist kein Hinderungsgrund, einen passenden Partner zu finden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Leider bin ich den meisten Männern noch zu dick
Selbst wenn du (theoretisch) 90% der Männer zu wärst. Wieviel tausend Männer sind 10% der Singles in deiner Altersspanne und in akzeptabler Entfernung? Die Kunst ist es dann einfach sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn du 9 mal einen Korb bekommst, weil jeder 10. mag dich so wie du bist. Schlanke Menschen bekommen auch Körbe und finden nicht im Handumdrehen eine passenden Partner. Dick zu sein erschwert das zwar noch zusätzlich, ändert aber nichts daran, dass es für jeden viele passende Partner gibt. Man muss sie nur finden und darf nicht aufgeben, wenn das eben nicht sofort klappt.

War ich auf Partnersuche habe ich immer versucht viele Menschen kennen zu lernen, online wie offline. Gerade im Internet geht das einfach. Ich musste auch oft 10 anschreiben, dass zwei interessiert waren und sich daraus ein Date ergeben hat. Völlig normal.

B
  • Themenstarter
Mach dir nix draus bin auch seit 5 Jahren Single. Ich weiß nicht mal mehr wie es sich anfühlt Brüste in der Hand zu haben oder wie sich eine Frau von innen anfühlt. Geschweige denn kuscheln. Hat natürlich auch den Vorteil wenn es mal wieder so weit sein sollte es doch ein schönes Gefühl ist statt Routine zu sein.

Ich finde man sollte sich nie unter Wert verkaufen. Bleib dir selbst treu und nehme weiter ab. Und vor allem versuche ein gepflegtes Äußeres zu haben. Dann sollte doch auf Dauer nichts schief gehen mit den Männern.

Wäre auch gerne 5 bis 10 Kilo leichter (77kg auf 175cm ist trotzdem noch gut) aber die Willenskraft dafür habe ich im Moment nicht.
Fühl dich gedrückt! Irgendwann finden wir bestimmt jemand passendes :smile:

B
  • Themenstarter
Einfach dran bleiben! Und ich würde die beiden Dinge auch nicht vermischen: Dass du etwas für deinen Körper tust ist das Eine und die Partnersuche das Andere. Suche Männer, die Verantwortung übernehmen wollen, keine, die unverbindlich sind und bleiben. Zeige Hobbies/Anknüpfungspunkte/Interessen, darüber ist ein Kennenlernen gut möglich.
Gute Idee, vielleicht suche ich mir nun ein neues Hobby, nun bin ich ja schon viel beweglicher und so :-(

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
B
  • Themenstarter
Es gibt auf jeden Fall Männer die auf „mehr“ stehen.
Hast du es denn in deinem Profil stehen?

Bei Joyclub für Sex gibt es extra eine Rubrik dafür.

Für eine Beziehung einen passenden Partner zu finden ist schon eher schwierig.
Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und mit der Zeit weiß man immer mehr, was man nicht mehr möchte. Eigenheiten werden stärker, etc.
Danke, vielleicht gucke ich da mal nach ☺️ ohja, ich weiß auch genau was ich will

B
  • Themenstarter
Versuchst du es denn über Online Dating oder eher auf die klassische Art?
Es kann sein, dass ich jetzt total falsch liege (ich bin älteres Semester, zu unserer Zeit gab es OD nicht), aber:
Zu meiner Sturm und Drang Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Männer nicht nur auf Äußerlichkeiten achten.

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Keiner will Leute, denen man ansieht, dass sie Probleme haben.

Diesen Effekt habe ich nicht nur in Bezug auf Liebe/Partnerschaft bemerkt, sondern auch allgemein bei Freundschaften.
Es gab Frauen die waren schlank und waren out, weil sie sich einfach "falsch benommen haben" (Langweiler-Typen, oder Zicken ...)
Und es gab Frauen, die hatten viele Kilos zuviel und waren beliebt, weil das lustige Typen waren, die für jeden Mist zu haben waren. (Lustige Kumpel Typen).

Ja genau über online Dating. Müsste mein Profil mal wieder aktualisieren, das werde ich die Tage mal machen. Und dann gucke ich da einfach nochmal

B
  • Themenstarter
also du praktizierst online Dating?
und warum sieht man nicht auf deinen Fotos schon deine Figur?
sagen dir dann Männer, dass du real leider dicker bist als du auf den Fotos aussiehst oder wie?
ich kann da grade nicht ganz folgen.
Klar ist Online Dating sehr stark auf Äußerlichkeiten fixiert, aber wenn mir jemand da nicht zusagt, dann kommt es da eigentlich nie zu Kommentierungen. Deswegen wundere ich mich, wie und wer dir da Kommentare übermittelt.

Und dass schlanke Menschen beim Dating pauschal Erfolg haben, ist übrigens auch ein Irrglaube von dir :zwinker:
Ja, online Dating ☺️ habe kein Ganzkörper Foto drinnen, nur eins von meinem Gesicht. Mein Gesicht ist halt zum Körper schon schmaler. Ich glaube ich bin momentan einfach voll in der abnehm bubble das ich bei mir vieles auf mein Gewicht reduziere. Ich hoffe das wird bald besser

B
  • Themenstarter
Meine Freundin könnte man als "fett" bezeichnen und ich bevorzuge eigentlich sehr drahtige/sportliche Frauen. Mich hat sie tatsächlich komplett mit ihrer Persönlichkeit aufgerissen. Wir wollten uns einen Tag nach meiner Lehrprobe treffen, die dann aber scheiße lief. Sie machte die Ansage, dass sie gleich zu mir fährt. Sie will nicht, daß ich jetzt allein bin. Sie hat mich an sich gezogen, meinen Kopf an die Schulter gelegt und mir einfach nur durch die Haare gestreichelt, während ich eingeschlafen bin (nach 50 Stunden durcharbeiten...). Sie will, dass es mir gut geht, zeigt ehrliches Interesse an mir, ist schlagfertig und witzig... Ihre positive Lebenseinstellung bringt einen Raum zum Strahlen, wenn sie reinkommt. Ich sage es ganz ehrlich. Dein Gewicht ist kein Hinderungsgrund, einen passenden Partner zu finden.
Das klingt total toll. Mir wird auch immer gesagt das ich eine tolle Ausstrahlung habe. Vielleicht habe ich den richtigen einfach noch nicht gefunden

krava
Ja, online Dating ☺️ habe kein Ganzkörper Foto drinnen, nur eins von meinem Gesicht. Mein Gesicht ist halt zum Körper schon schmaler.
und warum hast du nur so ein Foto drin?
um deinen Körper zu verstecken und dann zu hoffen, dass er Datepartnern gefällt? :hmm:
So finde ich es nicht verwunderlich, dass du Enttäuschungen erlebst.
Natürlich bist du sehr viel mehr als dein Gewicht und dein Gesicht gehört auch dazu, keine Frage :smile: Aber es geht ja irgendwie um ein Gesamtpaket, um die gesamte Person und dazu gehört halt mehr als ein Gesicht :zwinker:

B
  • Themenstarter
Selbst wenn du (theoretisch) 90% der Männer zu wärst. Wieviel tausend Männer sind 10% der Singles in deiner Altersspanne und in akzeptabler Entfernung? Die Kunst ist es dann einfach sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn du 9 mal einen Korb bekommst, weil jeder 10. mag dich so wie du bist. Schlanke Menschen bekommen auch Körbe und finden nicht im Handumdrehen eine passenden Partner. Dick zu sein erschwert das zwar noch zusätzlich, ändert aber nichts daran, dass es für jeden viele passende Partner gibt. Man muss sie nur finden und darf nicht aufgeben, wenn das eben nicht sofort klappt.

War ich auf Partnersuche habe ich immer versucht viele Menschen kennen zu lernen, online wie offline. Gerade im Internet geht das einfach. Ich musste auch oft 10 anschreiben, dass zwei interessiert waren und sich daraus ein Date ergeben hat. Völlig normal.
Du hast Recht, vielleicht muss ich mehr ausprobieren. Nach ein paar Dates höre ich dann häufig auf zu suchen. Das werde ich aufjedenfall nochmal anvisieren. Danke für den Tipp!🤗

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
habe kein Ganzkörper Foto drinnen, nur eins von meinem Gesicht.
Dann tue dir selbst einen Gefallen und setze eins rein. Muss ja nicht im Bikini tanzend sein, aber so, dass das Gegenüber weiß, was beim Dating kommen wird.

B
  • Themenstarter
Ja
und warum hast du nur so ein Foto drin?
um deinen Körper zu verstecken und dann zu hoffen, dass er Datepartnern gefällt? :hmm:
So finde ich es nicht verwunderlich, dass du Enttäuschungen erlebst.
Natürlich bist du sehr viel mehr als dein Gewicht und dein Gesicht gehört auch dazu, keine Frage :smile: Aber es geht ja irgendwie um ein Gesamtpaket, um die gesamte Person und dazu gehört halt mehr als ein Gesicht :zwinker:
Ja, das werde ich aufjedenfall noch ergänzen vielleicht hilft es ja ☺️

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren