S
Benutzer173771 (22)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe Kaffeejunkies,
Ich könnte meine Eltern jetzt endlich mal von Nespresso (80€/Kilo Kaffee und jede Menge Müll) weg bewegen und wir sind nun auf der Suche nach einem Siebträger, da diese ideal für leckeren Cappuccino sind und deutlich einfacher zu reinigen sind als ein Vollautomat.
Das Problem an der Sache ist, dass wenn man sich im Kaffee Forum etc. Informiert, dann ist alles unter 1000€ Schrott.
Bei 500€ liegt eigentlich die Grenze, was dafür ausgegeben werden sollte.
Eine Mühle (Graef CM800) und ein separater Milchaufschäumer sind schon vorhanden und könnten genutzt werden oder gehen wieder zu meiner Freundin zurück.
Hat sich jemand von euch mit dem Thema beschäftigt und kann uns (vor allem mir) hier weiterhelfen?
Neu oder evtl. gebraucht?
Sage Barista Express, Lelit PL42EM, Rancilio Silva...?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG und einen schönen Sonntag...
Ich könnte meine Eltern jetzt endlich mal von Nespresso (80€/Kilo Kaffee und jede Menge Müll) weg bewegen und wir sind nun auf der Suche nach einem Siebträger, da diese ideal für leckeren Cappuccino sind und deutlich einfacher zu reinigen sind als ein Vollautomat.
Das Problem an der Sache ist, dass wenn man sich im Kaffee Forum etc. Informiert, dann ist alles unter 1000€ Schrott.
Bei 500€ liegt eigentlich die Grenze, was dafür ausgegeben werden sollte.
Eine Mühle (Graef CM800) und ein separater Milchaufschäumer sind schon vorhanden und könnten genutzt werden oder gehen wieder zu meiner Freundin zurück.
Hat sich jemand von euch mit dem Thema beschäftigt und kann uns (vor allem mir) hier weiterhelfen?
Neu oder evtl. gebraucht?
Sage Barista Express, Lelit PL42EM, Rancilio Silva...?
Vielen Dank für eure Tipps!
LG und einen schönen Sonntag...
Off-Topic:
caotica
BlackAskavi
Maifeld
pure_euphorie ihr scheint euch ja entweder auch gerade mit dem Thema zu beschäftigen oder habt die Sage Maschine, wenn ich richtig gelesen habe. Mögt ihr evtl. was zu dem Thema bzw. zu euren Erfahrungen sagen? Wäre super 

Zuletzt bearbeitet: