Entfernt sie sich von mir?

R
Benutzer177883  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo liebe Community,
Ich lerne seit ungefähr einem halben Jahr eine Frau kennen. Es lief alles super, bis vor 2 Wochen. Wir hatten in den 6 Monaten immer mal kleine downs, wo ich und das sehe ich auch vollkommen ein, Probleme nicht angesprochen habe sondern eher in mich reingefressen habe bzw. falsche Gedanken dadurch hab aufkommen lassen, die verhindert hätten werden können, indem man einfach darüber geredet hätte. Bei dem letzteren ernsten Gespräch konnten wir alles klären, dennoch sagte sie mir dass sie sich unsicher ist "ob das mit uns beiden richtig läuft". Gleichzeitig betonte sie allerdings auch (sie ist ein Mensch der sehr sensibel ist und viel nachdenkt, ihre eigene Aussage), dass bei ihr solche Gedanken immer aufkommen und am schlimmsten sind, wenn es eben einen Streit gab. Daraufhin habe ich ihr dann gesagt, dass ich sie vollkommen verstehen kann und sie meinte, dass es ihr jetzt ein paar Tage später wieder besser ginge und ich mir keinen Kopf machen sollte! Doch sie verhielt sich von nun an ganz anders... Ihr war der tägliche Kontakt übers Handy zuvor sehr wichtig!!!!! Jetzt antwortet sie nur noch auf einen Bruchteil meiner Nachrichten oder auch gar nicht, sie verwendet keine Herzen Smileys mehr (so blöd wie das klingt) und ignoriert regelrecht meine "ich hab dich lieb" Nachrichten. Also habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte trotzdem wieder das alles in Ordnung sei.
Man muss dazu sagen dass sie dennoch oft sagt, dass sie einfach viel zu kaputt/müde / zu tun hatte. Eigentlich kann ich das vollkommen verstehen, aber dieser Cut von vor 2 Wochen ist einfach nicht zu übersehen.... Ich weiß einfach nicht ob ich das jetzt ein dritess Mal ansprechen sollte, um zu fragen ob sich bei ihr etwas verändert hat. Ich weiß ich habe viel falsch gemacht (ich hatte zuvor auch noch keine Beziehung und verstehe gewisse Dinge nicht immer direkt), aber momentan geht es mir sehr schlecht, weil ich einfach das Gefühl habe mit einer ganz anderen Frau zu schreiben bzw. das Mullmige Gefühl habe dass sie sich von mir entfernt (hat).

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
R
  • Themenstarter
Was bedeutet das? Habt ihr euch schonmal getroffen? Wie weit seid ihr denn schon miteinander gegangen?
Wir wohnen beide noch Zuhause, aber sie übernachtet eigentlich jedes 2. Wochende bei mir, mit einander geschlafen haben wir direkt bei unserem 2. Treffen. Sie "kennt" meine Eltern und so gut wie alle meine Freunde, weil wir schon oft mit ihnen Feiern waren. Ich war bisher noch nie bei ihr und ich glaube bis heute wissen ihre Eltern nicht, dass es mich gibt, das hat sie selbst indirekt gesagt. Sie möchte es einfach langsam angehen, worüber ich mich nie aufregt habe, trotzdem fühlt es sich etwas komisch an....

froschteich
Wie ist denn gerade so die aktuelle Grundstimmung? Wenn die eher mies ist, dann würde ich statt das Gespräch zu suchen mal wieder Spaß in die Beziehung bringen, um zu zeigen, dass es nicht nur mühselig ist. Ich finde ja, dass es eine Zeit zu reden gibt und eine Zeit zu handeln. Das was du beschreibst klingt tatsächlich so als wäre sie ein bissl beziehungsmüde.

Ich würde mir da was Schönes ausdenken und mal ein Wochenende lang das ganze anstrengende Zeugs vergessen. Macht einen schönen Ausflug, geht gut essen, verbringt einen gemütlichen Nachmittag, lasst den Tag ausklingen mit einem Spaziergang mit heißem Tee von zuhause, schaut Filme an die ihr beide total mögt - sowas halt.

R
  • Themenstarter
Wie ist denn gerade so die aktuelle Grundstimmung? Wenn die eher mies ist, dann würde ich statt das Gespräch zu suchen mal wieder Spaß in die Beziehung bringen, um zu zeigen, dass es nicht nur mühselig ist. Ich finde ja, dass es eine Zeit zu reden gibt und eine Zeit zu handeln. Das was du beschreibst klingt tatsächlich so als wäre sie ein bissl beziehungsmüde.

Ich würde mir da was Schönes ausdenken und mal ein Wochenende lang das ganze anstrengende Zeugs vergessen. Macht einen schönen Ausflug, geht gut essen, verbringt einen gemütlichen Nachmittag, lasst den Tag ausklingen mit einem Spaziergang mit heißem Tee von zuhause, schaut Filme an die ihr beide total mögt - sowas halt.

Also wir sehen uns ja meist 1 Mal in der Woche, entweder sie pennt hier oder ich fahre zu ihr und wir gehen dort einkaufen (also jetzt kein shopping Wahn für sie :grin: ) oder in ein Cafe und das ist auch immer super schön. Wir wollen uns am Sonntag auch bei ihr treffen und was Essen gehen. Vielleicht warte ich einfach Mal das Treffen ab, es wäre nähmlich das erste nach dem genannten "Cut" und schaue wie dann die Stimmung ist! Vielleicht mache ich mir ja auch einfach zu viele Gedanken und das "Geschriebene" ist einfach momentan uninteressant, auch wenn sie es sonst immer geliebt hat. Ich war halt am Anfang nicht so der Fan vom vielen Schreiben, aber habe es durch sie liebgewonnen, es ist einfach immer total schön am Tag ein paar Nachrichten zu lesen und die ich nenne es mal "Qualität" ihrer Nachrichten ist halt sowas von in den Keller gesunken haha.
Warten wir mal den Sonntag ab :smile: Danke für deine Anregungen! :smile:

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
Also ich kenne es von mir, dass ich, wenn es ein größeres, ernsteres Gespräch gab, oder auch einfach viel zusammen kam, dann eine Weile brauche, bis ich wieder ganz lieb und lustig sein kann. Ich muss mich dann sortieren, das gesagte verarbeiten und ein bisschen runter kommen - wenn ich dazu dann noch denjenigen nicht täglich sehe, dauert das gerne mal ein bisschen. Weil man sich halt auch nicht so schnell wieder annähern kann.
Ich kann dir nur ans Herz legen, die Vorschläge vor mir anzunehmen, euch mal aus dem "normalen" Modus rauszuholen.

R
  • Themenstarter
Sie hat es heute beendet, sollte wohl nicht sein.

B
Benutzer177662  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
Das hört sich für mich nach Borderline und Co an.

Sie wollen perfekt sein, sind es aber nicht.

Dafür schauspielern auch um das Gefühl zu bekommen perfekt zu sein. Sich daran leider auch selbst aufwerten und leider auch sehr sensibel darauf sind wie der Andere dann reagiert auf ihr Schauspiel.

Die sind nicht echt diese Menschen und dann eben nur am Ergebnis bewerten. Denke Du hast das gespürt zb. das sie Kritik als Abwertung empfindet und deswegen bewusst oder unbewusst geschluckt hast.

Aber die merken schon wenn Du lügst, Lügnern kann man halt schwer was vorlügen weil sie das System viel besser beherrschen.

Und die haben auch kein Mitleid und keine Empathie für Dich. Bist da nur Werkzeug und fertig wenn Du nicht funktionierst wie sie wollen.

Ist wie bei den Damen und Menschen auf Facebook, die gerne fremde Texte klauen ala "Ich bin total normal, vielleicht völlig irre ab und zu aber wunderbar und wer das nicht akzeptiert ist der Idiot der weg muss".

Lass es einfach, ist nichts mit Zukunft und kann man auch nicht heilen. Ein Gesunder wäre nie so wie die da und mach Dich nicht kleiner als Du bist !

froschteich
Das hört sich für mich nach Borderline und Co an.

Sie wollen perfekt sein, sind es aber nicht.

Dafür schauspielern auch um das Gefühl zu bekommen perfekt zu sein. Sich daran leider auch selbst aufwerten und leider auch sehr sensibel darauf sind wie der Andere dann reagiert auf ihr Schauspiel.

Projezierst du da grad etwas? :what: Das was du schreibst hat doch gar nichts mit dem Thema hier zu tun.
Die Freundin war nach mehreren Gesprächen noch immer unglücklich mit der Beziehung, hat das auch gezeigt und am Ende Schluss gemacht.
Die Phase in der man noch mit dem Anderen zusammenbleibt und überlegt, ob man sich wirklich sicher ist und nochmal abwartet ob es nicht doch besser wird ist vollkommen normal. Sie scheint da ja auch nichts überspielt zu haben.

@TE das tut mir sehr leid für dich :frown:

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
Für B Bubble76 hört sich vieles nach Borderline an - bitte übertrage deine schlechten Erfahrungen mit Menschen mit ebendieser Krankheit nicht auf jede Frau. Danke.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren