Er akzeptiert nicht das ich Schluß machen möchte.

Kekskrümmel
Benutzer196804  Ist noch neu hier
Hallo,

ich war bis vor knapp einer Woche mit einem Kerl in einer Beziehung. Eigentlich auch noch alles ganz frisch, erst 3 Monate.
Aber inzwischen habe ich ihn kennengelernt und festgestellt, dass wir vom Charakter her nicht zusammenpassen. Außerdem ist er meiner Meinung nach zu Eng mit seiner Mutter vereint, da passt keine Freundin rein. Jetzt habe ich die Beziehung beendet und er schreibt mir ständig weiter und versucht mich zu überreden. Er hört einfach nicht auf. Dann habe ich ihn blockiert aber sms bekomme ich trotzdem ständig von ihm.
Jetzt steht er bereits das 2. mal draußen vor meiner Türe. Das ist ein schreckliches Gefühl. Ich mache nicht auf und fühle mich trotzdem schrecklich bedrängt.
Meint ihr das hört schon noch auf oder was empfiehlt ihr mir ?
Bin für jeden Tipp dankbar.

PS: Bin neu hier und sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe, ich bin 38 und heiße hier Keks!

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Ich würde ihn blocken, die komplette Nummer, und ihm vorher noch einmal eine eindringliche Nachricht schreiben. Das er die Trennung akzeptieren soll sonst räumt ihn das nächste mal die Polizei aus der Ausfahrt.

Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Du kannst bei modernen Handies die Nummer blockieren, sodass SMS und Co nicht durchkommen. Wenn du das Handy Modell nennst, kann man dir da weiter helfen.

Und ansonsten das, was Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen sagte: eine einmalige Nachricht mit der Anmerkung, dass du das nächstes Mal die Polizei rufen wirst.

Wenn er das nächstes Mal wieder da ist, ruf die Polizei.

G
Benutzer Gast
Du solltest ihn nicht nur bei WhatsApp blockieren, sondern auch die Nummer, damit er dir keine SMS mehr schreiben kann. Und wenn er tatsächlich unerwünscht vor deiner Tür steht und sich nach mehrfacher & eindeutiger Aufforderung nicht verpisst, würde ich mich, wenn sonst nichts hilft, an die Polizei wenden. Wobei ich aber aus meinem Umfeld sagen muss, dass die Polizei in diesen Fällen nicht immer hilfreich ist, weil auch denen teilweise die Hände gebunden sind. Aber es ist trotzdem das Richtige, sich an sie zu wenden, wenn sonst nichts hilft. Vielleicht lernt er dann seine Lektion und lässt dich in Ruhe.

Kekskrümmel
  • Themenstarter
Du solltest ihn nicht nur bei WhatsApp blockieren, sondern auch die Nummer, damit er dir keine SMS mehr schreiben kann. ...
Vielen Dank für dein Tipp, das habe ich gemacht aber er sendet die sms inzwischen vom Internet (gmx). Das ist jedesmal ein anderer Absender aber das sind ja seine kosten und ich ignoriere das einfach.

Kekskrümmel
  • Themenstarter
Kekskrümmel
  • Themenstarter
Ich würde ihn blocken, die komplette Nummer, und ihm vorher noch einmal eine eindringliche Nachricht schreiben. Das er die Trennung akzeptieren soll sonst räumt ihn das nächste mal die Polizei aus der Ausfahrt.
Danke für den Tipp, ich versuchs.:geknickt:

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, dass habe ich mir auch gedacht aber irgendwie ist da doch eine große Hemmschwelle. Das mach ich total ungern.
Die tun ihm aber erstmal nichts. Wenn du bei der Polizei anrufst, wird es erstmal erfasst. Die Dokumentation ist wichtig, falls es irgendwann eskaliert oder du etwas gegen ihn erwirken musst. Denk dran: du tust ihm da nichts. ER lässt dir in dieser Hinsicht keine Wahl. Er entschließt sich dazu, deine Grenzen nicht zu achten und bedrängt dich.
Gegebenenfalls kannst du auch erstmal eine Beratungsstelle aufsuchen, dort bekommst du bestimmt Ratschläge, wie du weiter vorgehen kannst und auch, was du tun kannst, um die Situation nicht weiter anzufachen, aber auch gesagt, ab wann du eben Hilfe wie die Polizei benötigst.

Kekskrümmel
  • Themenstarter
Die tun ihm aber erstmal nichts. Wenn du bei der Polizei anrufst, wird es erstmal erfasst. Die Dokumentation ist wichtig, falls es irgendwann eskaliert oder du etwas gegen ihn erwirken musst. Denk dran: du tust ihm da nichts. ER lässt dir in dieser Hinsicht keine Wahl. Er entschließt sich dazu, deine Grenzen nicht zu achten und bedrängt dich.
Gegebenenfalls kannst du auch erstmal eine Beratungsstelle aufsuchen, dort bekommst du bestimmt Ratschläge, wie du weiter vorgehen kannst und auch, was du tun kannst, um die Situation nicht weiter anzufachen, aber auch gesagt, ab wann du eben Hilfe wie die Polizei benötigst.
Vielen Dank, demnächst hat meine beste Freundin Feierabend...dann kommt Sie vorbei. Bis dahin, habe ich jetzt erstmal das Handy ausgeschaltet. Vielleicht hol ich mir eine neue Handynummer.

Y
Benutzer174969  (32) Sehr bekannt hier
Na du kannst froh sein, dass du ihn los bist. Das Verhalten ist halt.... für sich sprechend.

Kekskrümmel
  • Themenstarter
Na du kannst froh sein, dass du ihn los bist. Das Verhalten ist halt.... für sich sprechend.
Wem sagst du das, bei Tinder findet man nichts gutes.
Habe jetzt erstmal die Schnau... Nase voll von Kerlen.

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
1.) Seine Nr. komplett blockieren
2.) In Erwägung ziehen, dir eine andere Handynummer zuzulegen
3.) Wenn er dich weiter bedrängen sollte exakt 1x unmissverständlich mitteilen, dass du keinerlei Kontakt mehr zu ihm wünscht und die Polizei einschalten wirst, wenn er das nicht respektiert. Nicht persönlich, sondern höchstens per SMS oder Nachricht oder so.
4.) Keine weitere Reaktion mehr an ihn, egal was kommt. Unerwünschte Nachrichten aber ggf. nicht löschen, sondern bei der Polizei vorzeigen, die du spätestens dann einschalten solltest, wenn er ungebeten vor deiner Tür steht.

Anzeige ist zwar eine Überwindung aber ER ist der, der sich völlig grenzüberschreitend verhält und dich massiv bedrängt, nicht du. Er besitzt dich nicht, du bist ihm nichts schuldig und er hat selbstverständlich kein Recht, Kontakt oder eine Beziehung zu erzwingen. Wenn er mit der Trennung nicht umgehen kann, ist das alleine sein Problem.

M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
Ich finde "Telefonnummer wechseln" psychologisch ungeschickt. Es funktioniert zwar meist und vielleicht braucht es das tatsächlich, aber es bist Du, die Aufwand/Kosten hat, und es hat den Geschmack von "stattgeben", wie eine Niederlage von Dir.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Einfach noch ein Plädoyer für: nichts löschen, alles dokumentiern, ggfs anzeigen.
Habt ihr gemeinsame Freunde und Bekannte? Sage es ihnen.
Ich würde auch Nachbarn Bescheid geben, damit ihn niemzins Haus lässt.
Dein Ex-Freund betreibt Stalking. Das ist nicht witzig.

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Was schreibt er dir denn? Welchen Ton haben seine Nachrichten?
Wenn er so an Mutti hängt, wäre es eine Option, dich an sie zu wenden und ihr deutlich zu machen, dass Schluss ist und sie ihrem Sohn sagen soll, dass er dich endlich in Ruhe lassen soll?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren