T
Benutzer115697
Verbringt hier viel Zeit
....
Nee also für mich wäre das nichts.
Ich will keinen Partner haben, an dem die Ex noch klebt. Weder physisch noch im Kopf. Damit kann ich einfach nicht umgehen und will ich auch nicht. Das ist mir zu anstrengend.
Es mag normal sein, dass man nur wenige Monate nach einer Trennung noch nicht 100%ig mit der Beziehung abgeschlossen hat, aber dann lässt man sich eben auf nichts neues ein.
Und grade dass er um seine Ex gekämpft hat, würde mich noch viel mehr beunruhigen. Das heißt ja, dass er sie im Grunde immer noch wollen könnte und wenn sie nächste Woche plötzlich sagt "Ich will dich zurück", dann springt er doch vermutlich.
Also ganz ehrlich: Für mich wäre hier Schluss. Lieber jetzt nach ein paar Wochen trennen als später. Es wird immer schwerer und die Belastung wird auch nicht kleiner werden, grade wenn er seine Ex auch noch ständig sieht. Ich denke nicht, dass du damit umgehen kannst und kanns auch nachvollziehen.
Du musst Ihm einfach vertrauen, und wenns dir hilft dann versuch doch neue Erinnerungen bei Ihm zu schaffen.
Mach mit Ihm einen Ausflug irgendwas was er mit seiner EX nicht gemacht hat.
Und du darfst dich nicht so oft an sie denken, wahrscheinlich denkst du öfter an sie als er.
Genieße dafür die schönen Momente die du mit Ihm hast.
Kannst du Ihn denn nicht mal zu seinem Hobby begleiten?
Ich nehme mal an er sagt er liebt dich?
Wenn du nur da wärst um ihn von seinem Kummer abzulenken dann würde er dir wohl nicht seine
Gefühle für seine EX so offen darlegen. Damit macht er sich doch selbst nur Probleme.
Kennst du denn seine EX ? Vielleicht würde es dir auch helfen Sie kennenzulernen und mal mit Ihr zu reden.
Dann kennst du den "Feind" und vielleicht siehst du dann das sie wirklich kein Interesse mehr an ihm hat.
Auf jeden Fall musst du dich entscheiden ob du Ihm vertrauen willst oder nicht, denn wenn du Ihm nicht vertrauen kannst und dir nicht sicher bist dann macht es nicht viel Sinn.
Wenn er sagt, er empfindet noch etwas für sie, heißt das für mich, dass er sie zurücknehmen würde, würde sie das auch wollen. Da wäre für mich Schluss.
Puh, blöde Situation.
Ich weiß nicht, was ich machen würde. Auf der einen Seite ist da dieser Mann, den man liebt und den man nicht mehr missen möchte - aber gleichzeitig auch die Angst, dass er sich nie von seiner Ex lösen kann.
Ich wäre wohl weg. Eben weil ich zu viel Furcht davor hätte, dass sich die Beziehung verfestigt, ich immer mehr Gefühl investiere und dann nach ein paar Monaten doch fest steht: Er kommt nicht von ihr los.
Aber ich glaube, es kommt darauf an, wie man selbst tickt. Ich bin, wenn ich merke, ich könnte verletzt werden, auf null komma nichts weg - andere Leute kämpfen trotzdem und wollen alles für die Beziehung geben.
Nee du musst dich jetzt auch nicht verbiegen oder dich zu irgendwas überwinden, nur um ihn von seiner Ex abzulenken. Das wäre ja noch schöner!
Das ist sein Bier und wenn er mit der Erinnerung nicht klar kommt, dann kann er sich bei einem Kumpel ausheulen, aber bitte nicht bei dir! Wenn du die Beziehung weiter führen willst, dann sag ihm klipp und klar, dass er dir nichts mehr über seine Ex erzählen soll, dass er sie aus eurer Beziehung rauslassen soll und du davon nichts mehr hören willst. So würde ich es machen. Das Thema darf nicht zw. euch stehen.
Ich frag mich auch, warum er dir das jetzt überhaupt gesagt hat... Nach 2 Monaten. Ihm muss doch klar sein, dass dich das aus der Bahn wirft und du deshalb die Beziehung in Frage stellst.
Wenn er sagt, er empfindet noch etwas für sie, heißt das für mich, dass er sie zurücknehmen würde, würde sie das auch wollen. Da wäre für mich Schluss.
Anders sieht es aus, wenn er sagen würde, dass sie ihm weiterhin wichtig ist, er aber eben nichts mehr für sie empfindet außer Freundschaft.
Was genau hat er denn also gemeint?
Sehr schwere Situation. Wenn ich ehrlich bin, solange er seine Ex noch so oft sieht, wird es schwer und langwierig für ihn, die Sache zu verarbeiten und das ist ein Umstand, der doch sehr nervenaufreibend ist und eure Beziehung sehr beschädigen kann.
Die Tatsache allein, dass er noch nicht drüber hinweg ist, ist angesichts der kurzen Zeit dazwischen nicht verwunderlich. Natürlich stimmt es auch, dass er sich nicht auf etwas Neues einlassen hätte sollen. Aber ich glaube, das Klischee vom "Trostpflaster" stimmt nicht ganz. Er kann es durchaus ernst mit dir meinen. Das muss ja nicht heißen, dass er es nicht insgeheim bedauert, dass ihr euch "jetzt schon" begegnet seid wo er noch nicht komplett "frei" ist.
Machbar wäre es sicherlich, aber wenn er so oft noch seine Ex sieht, mit ihr Zeit verbringt, dann wird dies Opfer bringen. Und letztlich musst du entscheiden, ob das packst.
Für mich nicht unbedingt. es könnte ja auch eine Art "Restgefühl" sein. Schließlich gehören zum Ende einer Beziehung in meinen Augen oft zwei. Und ob er sie dann einfach zurück nimmt, würde ich nicht mal sagen, z.B. wenn in der Beziehung viel falsch gelaufen ist oder seine "Restgefühle" nicht mehr ausreichen. Aber man kann das aus der Ferne schlecht beurteilen.
Also hast du noch gar nicht ernsthaft mit Ihm darüber gesprochen ?
Er hat es nur nebenbei erwähnt ?
Sprich einfach mit Ihm ! Und erzähl ihm wie du empfindest und hör dir am besten mal an was er zu sagen hat.
Ach er redet also kaum über seine Ex, erwähnt nur mal kurz, dass er immer noch Gefühle für sie hat?!
Und dass du´s nicht toll findest, das zu hören, das kommt ihm auch nicht in den Sinn?
Also so ein Holzklotz kann man ja kaum sein...
Grade weil du ihm vorher erzählt hast, dass dein Ex dich überhaupt nicht mehr interessiert. Das ist doch ein ziemlicher Kontrast. Natürlich kann es jeder mit seiner Ex halten wie er will, aber es ist ein Unterschied, ob man einfach noch Kontakt hat oder ob man klar sagt "Ich empfinde noch was für sie". Das sagt man ja nicht, wenn man einfach nur ihr Kumpel ist.
Und du darfst dich nicht so oft an sie denken, wahrscheinlich denkst du öfter an sie als er.
Ich kann auch Menschen lieben, mit denen ich nicht zusammen bin oder zusammen sein will.
Das ging parallel, sodass ich natürlich wegen dem Ex auch noch manchmal traurig war. Und mein neuer Freund war auch anfangs noch manchmal traurig wegen seiner Ex.
Ich auch nicht.Also ich möchte keinen Freund haben, der noch seine Exfreundin liebt.
Nee also für mich wäre das nichts.
Ich will keinen Partner haben, an dem die Ex noch klebt. Weder physisch noch im Kopf. Damit kann ich einfach nicht umgehen und will ich auch nicht. Das ist mir zu anstrengend.
Es mag normal sein, dass man nur wenige Monate nach einer Trennung noch nicht 100%ig mit der Beziehung abgeschlossen hat, aber dann lässt man sich eben auf nichts neues ein.
Und grade dass er um seine Ex gekämpft hat, würde mich noch viel mehr beunruhigen. Das heißt ja, dass er sie im Grunde immer noch wollen könnte und wenn sie nächste Woche plötzlich sagt "Ich will dich zurück", dann springt er doch vermutlich.
Also ganz ehrlich: Für mich wäre hier Schluss. Lieber jetzt nach ein paar Wochen trennen als später. Es wird immer schwerer und die Belastung wird auch nicht kleiner werden, grade wenn er seine Ex auch noch ständig sieht. Ich denke nicht, dass du damit umgehen kannst und kanns auch nachvollziehen.