Er hört nicht auf zu lügen. Zerstörerische Kleinigkeiten

E
Benutzer198526  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
ich stehe kurz vor einer Entscheidung: Packe ich meine Sachen, ziehe aus und verlasse ihn oder , ja oder was? Ich weiß es nicht.

Mein Freund (32) & ich sind 2 1/12 Jahre zusammen. Leben zusammen. In letzter Zeit hat er mich so viele Male wegen Kleinigkeiten angelogen.

1. Angefangen hat es mit seiner Ex. Er hat mal mit ihr heimlich telefoniert als sie schwerkrank im Krankenhaus war. Ich mochte sie zwar nie, aber hätte niemals was dagegen gehabt wenn er sie anruft. Hab ihm verziehen und verstanden.

2. Thema Sauna. Ich war nie der Saunamensch und bin in einer Welt groß geworden wo es nicht normal ist nackt vor anderen rumzulaufen. Als er Mal in diese Sauna wollte, habe ich nicht begeistert reagiert. Vielleicht war ich auch eifersüchtig, weil ich selber mit meinem Körper nicht zufrieden bin. Jedenfalls habe ich ihm klar gemacht, dass ich kein Problem damit habe wenn er geht, ich mag es halt selber nicht. Er ging dann aber alleine und heimlich als ich meine Eltern besucht habe. Da war ich super sauer. Es hieß, er hatte noch den Eindruck ich hätte ein Problem damit. Danach habe ich erfahren, dass er ein weiteres Mal dort war aber es mir in unserem klärenden Gespräch nicht gesagt hat. Verstehe es bis heute nicht.
Hab verziehen & Iwann waren wir sogar gemeinsam öfter dort.
Wir haben lange sehr lange und ausgiebig über Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gesprochen.

2 . Sein bester Freund hat eine neue Freundin. Diese hatte Mal meinem Freund geschrieben. Habe nebenbei gefragt ob die zwei Mal was miteinander hatten. Nein war die Antwort. Ich habe sie auch kennengelernt. Von einer anderen Bekannten habe ich dann aber erfahren, dass mein Freund sehr wohl was mit ihr hatte als er 18 (!!!) war. Also hat er mich belogen und es die ganze Zeit verschwiegen. Er und sein Freund haben nämlich vereinbart es wäre besser ich wüsste es nicht. War wieder sehr enttäuscht und kurz davor ihn zu verlassen. Weil ich ihm gesagt habe, dass ich bei der nächsten lüge weg bin! Okay, ich habe nicht immer cool auf seine Affären die vor uns waren reagiert wenn ich ehrlich bin. Aber ob er mit ihr vor 15 Jahren (!!) Mal kurz Petting hatte ist mir doch sowas von latte!! Ich war entsetzt und sauer, dass er mich so anlügt und hintergeht.

Wir haben ewig lange geredet, versucht zu ergründen woran es liegt, haben beide geweint, habe ihm gesagt wie sehr es mich verletzt und ich eigentlich schon extrem am Limit bin ihm Glauben schenken zu können. Auch das er sich ändert, konnte ich nur noch schwer glauben. Er hat mir versichert dass er jetzt endgültig verstanden hat, wie unnötig diese Lügen sind etc. Das übliche halt wo man als Belogene denkt "Okay wow, er geht sein Problem an und möchte was ändern". Ich habe ihm verziehen, aber versichert, dass ich das kein weiteres Mal mitmache.

3. Ihr denkt das war's schon?
Gestern wollte ich unsere Massage Groupon Gutscheine zurück erstattet lassen, weil wir es im Urlaub nicht mehr geschafft haben hinzugehen. Das lief auf seinem Account. Ich loggen mich ein und was sehe ich da? Er war vor ein paar Monaten zweimal bei einer Thaimassage und hat es verheimlicht!! Nicht nur dass er ohne mich geht, sondern auch noch heimlich als ich wieder bei meinen Eltern zu Besuch war. Ich habe ihm vorher schon gesagt, dass ich immer ein mulmiges Gefühl habe wenn ich bei meinen Eltern bin und das Gefühl habe er nutzt diese Zeit um wieder aus um heimlich etwas zu tun.
Ich habe ihn mit der Massage konfrontiert. Erst waren es diese zwei Male. Als ich sehen wollte wie oft er da angerufen hat, hat er dann noch zugegeben dass er öfter als zweimal dort war. Insgesamt 12 Mal (!!) jeden Monat mindestens!! Als ich wieder bei meinen Eltern war, aber auch als ich zu Hause war nach seiner Arbeit. Und das nachdem wir unsere elendig langen Gespräche hatten bezüglich seiner Lügen?? Er hat mir so vieles versprochen, mich so hinters Licht geführt, dass ich ihm alles davor verziehen habe und was tut er? 8 Tage nach unserem Gespräch was fast 2 Tage ging und ich verziehen habe, geht er heimlich zu einer Massage. 8 Tage später!! Seine Begründung ist, dass wir damals das Thema Thai Massagen mit Happy End hatte und er Mal den Dienst als Single in Anspruch nehmen wollte. Er hat sich während unserer Zeit Pornos in dieser Rubrik angesehen. Mir ist das vollkommen Latte nur habe ich diese Info wieder nicht von ihm erfahren und fand komisch dass er auch in Foren nach Massagesalon recherchiert hat. Ich wollte natürlich wissen ob er noch das Bedürfnis danach hat etc. Das ist über 1 1/2 Jahre her, das Thema war für mich geklärt. Er kann gehen und tun was er möchte. Ich vertraue ihm und würde niemals etwas verbieten.

Und gestern dann dieser Knaller wieder. Er belügt mich bis letzten Monat weiterhin und geht regelmäßig zu einer Massage. Bin ich etwa schuld? Ist er ein krankhafter Lügner? Hat er kein Interesse daran die Beziehung zu verbessern, dafür zu sorgen mit mir über alles reden zu können? Er hätte doch einfach sagen können "Hey Schatz ich hätte Lust auf eine Massage" meine Antwort wäre gewesen "ja cool dann geh doch und buch dir was oder ich komme auch." Ganz normal! So wie wir es letzte Woche im Urlaub machen wollten. Er behauptet er wollte es mir sagen, er behauptet unsere Beziehung war gerade am kriseln und er wollte sie nicht weiter belasten. Unsere Beziehung war nur wegen seinen Lügen am kriseln und weil ich deswegen jedesmal durchgedreht bin!!! Ich bin selber auch kein leichter Mensch. Sehr emotional und impulsiv. Das weiß ich und arbeite daran. Aber rechtfertigt das seine Lügen?
Zurück zu meiner Frage: Sachen packen und gehen? Paartherapie? Ich weine seit gestern durchgehend , weil ich gefühlt keine andere Wahl sehe. Ich könnte ihn verprügeln. Wie kann man so gewissenlos sein und so leichtsinnig mit meinem Vertrauen spielen und mir etwas vorspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Sachen packen.
schnell.
und jeden Kontakt abbrechen.

Wer so oft lügt, der lügt weiter. und zwar weil er es so will.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
  • #3
Leider schätze ich das es keine Verbesserung in seinem Verhalten geben wird. Provokant gesagt warum auch? Er versprich, bricht das Versprechen, es gibt Stress, Gespräche dann erneute Versprechen und wieder von vorne. Du hast leider keinen Einfluss darauf was er macht. Für mich wäre das NoGo in der Partnerschaft und Trennungsgrund.
 
Donnerherz
Benutzer169830  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn Du die Wahrheit schreibst und er eigentlich keinen Grund zum Lügen hat, (Du bist ja cool damit, dass er zur Massage geht)
dann wird sich vermutlich nichts an seinem Verhalten ändern.
 
U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Lügen ist kacke, ja.
Aber ich verstehe folgendes nicht:
Du warst einverstanden, dass er in die Sauna alleine geht. Dann geht er und es ist dir doch nicht recht?
Er geht zur Massage. Fein. Warum ist das ein Problem?
Nochmal: lügen ist Mist. Aber er hat doch auch ein Privatleben. Warum muss er dir denn über seine Wellnessaktivitäten Rechenschaft ablegen? Oder überhaupt über das, was er alleine tut?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Hat er denn gelogen?
Er ging zur Massage während du nicht da warst. Muss man das denn erzählen?
Finde ich irgendwie befremdlich. Ich habe ja selbst auch ein Recht auf Privatsphäre.

Also wenn du ihn was fragst und er dich daraufhin anlügt, ok, würde ich auch kacke finden. Aber erwarten, dass er dir alles erzählt, was er so alleine macht, dass finde ich schon sehr grenzwertig.
Und dein Verhalten hat für mich auch was von Kontrollfreak.

So wie du bisher auf andere Frauen reagiert hast, wundert mich auch ehrlich gesagt nicht, dass er rumdruckst oder lügt. Nicht das ich Lügen oder ihn rechtfertigen will, aber ich würde mich schon fragen, warum es ihm nicht leicht fällt, dir solche Sachen zu erzählen.

Ich bin selber auch kein leichter Mensch. Sehr emotional und impulsiv.
Denn das ist wohl auch noch sehr nett ausgedrückt, wenn ich was von verprügeln lese. Wegen ein paar Massagen? Holla die Waldfee.

Da würde ich schon empfehlen, dass ihr das irgendwie aufarbeitet, wenn ihr beide dazu bereit seid.
 
housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
  • #7
Für mich ist Lügen DAS Nogo überhaupt. Jemand, der so häufig lügt, bzw. Dinge verschweigt, wäre für mich niemand, mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte.

Jetzt kann man natürlich nicht beurteilen, inwieweit du ihn mit eifersüchtigem Verhalten „animiert“ hast, dass er dir Dinge lieber verschweigt. Aber auch hier würde ich von meinem Partner erwarten, dass er zu dem, was er tut, steht und mir zu verstehen gibt, dass er halt gerne in die Sauna, zur Massage etc geht, auch wenn ich das vielleicht nicht so toll finde. Es dann heimlich und systematisch während deiner Abwesenheit zu tun, geht gar nicht.
 
E
Benutzer198526  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Hat er denn gelogen
Warum muss er dir denn über seine Wellnessaktivitäten Rechenschaft ablegen?

Danke für eure Antworten. Ich habe ihn in unseren Gesprächen mehrmals gefragt ob es noch etwas gibt was er mir sagen möchte und dass es absolut okay ist. Hat er nicht.
Dann muss man bedenken, dass er 12 Mal an den Tagen mir entweder die Information vorenthalten hat oder mir was ganz anderes erzählt hat was er an dem Tag gemacht hat. Ja das sind Lügen.
Und das in einer Phase in der er mir beweisen wollte, dass ich ihm vertrauen kann? Er hat mir sogar erzählt, dass er die Bestätigungsemails vom Massagesalon gelöscht hat, damit ich es nicht sehe. Das ist ganz klare Vertuschung und Lügerein und hat nichts mit Privatsphäre zutun die ich ihm verwehre. Und das ich geschrieben habe ich würde ihn gerne verprügeln muss man echt nicht wörtlich nehmen. Ich bin einfach verdammt sauer.

Und ja ich bin nach wie vor fine damit dass er in die Sauna oder zur Massage geht. Ich habe ihm diesbezüglich nie Vorwürfe gemacht.
 
E
Benutzer198526  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Geht es jetzt eigentlich darum oder um normale Massagen? Was hat er da in Anspruch genommen?
Er war damals vor unserer Zeit Mal bei einer Massage mit Happy End. Es geht um ganz normale Massagen um die es aktuell geht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Und ja ich bin nach wie vor fine damit dass er in die Sauna oder zur Massage geht. Ich habe ihm diesbezüglich nie Vorwürfe gemacht.
Und das stelle ich ja echt in Frage, wenn du ihn explizit nach Dingen fragst, die er eventuell verschweigen könnte. Was ist denn die Motivation dahinter?
Wenn er antworten würde „Das ist meine Privatsache, ich mags nicht sagen“ dann bist du völlig fine damit?

Und anders herum gedacht: welchen Grund hat er denn dich anzulügen (wohlgemerkt mit der Androhung das du die Beziehung in Frage stellst und bereit bist sie zu beenden), wenn du super entspannt reagierst?
Notorischer Lügner? Drama-Gesuch?
Ich glaube das nicht. Tut mit leid.
Für mich klingt das so als wäre er permanent auf dem Prüfstand und muss sich rechtfertigen.

Ich persönlich käme gar nicht auf die Idee meinen Partner zu fragen, wo er überall hingeht oder was er so explizit tut. Ich frage „wie war dein Tag? Was hast du gemacht?“ und dann erzählt er mir, was er mir erzählen möchte.
Ob er sich einen Porno reinzieht oder zu Massagen geht ist sein Ding.

Ich verstehe das du hellhörig bist, weil er schon gelogen hat, aber ich finde deinen Umgang damit auch echt nicht de-eskalierend. So wie du eine Motivation hast ihn explizit zu fragen, wird er eine Motivation haben, warum er dich anlügt oder ausweicht.

Das ist bei euch schon ganz schön verfahren.
 
Mark69
Benutzer198323  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Aussteigen und Gehen ist meine Antwort, Warum? Um ihn zu schützen! Verprügeln? Nee nä?

Wenn ich lese, was ER alles so macht und wie schlimm ER ist, da frage ich mich ernsthaft, was mit Dir nicht stimmt.
Wo ist dein Anteil eigentlich? Lese doch mal dein Geschriebenes und zwar aus seiner Sicht, das liest sich wie eine Anklageschrift ohne jegliche Selbstkritik. Dann könntest Du nur heulen, warum? Ein Funken Selbstmitleid?

Die Frage die Er sich wirklich beantworten muss, ist warum er Lügen muss, aber die Frage solltest du Dir allerdings auch stellen.

Irgendwie klingst Du mir da zu agressiv und dein eigener Anteil dürfte nicht ganz unerheblich sein.

Eine Pause um mit Abstand aus einem anderen Blickwinkel die Beziehung betrachten zu können ist mein Tipp.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Er war damals vor unserer Zeit Mal bei einer Massage mit Happy End. Es geht um ganz normale Massagen um die es aktuell geht.
Bist du da denn sicher? Warum sollte man wegen einer normalen Massage so lügen? Und die Häufigkeit finde ich auch merkwürdig. Ich würde ihm nicht glauben, dass es ohne Happy End ist.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #14
Bist du da denn sicher? Warum sollte man wegen einer normalen Massage so lügen? Und die Häufigkeit finde ich auch merkwürdig. Ich würde ihm nicht glauben, dass es ohne Happy End ist.
Ich glaube aber nicht, dass Groupon Massagen mit Happy End anbietet.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Unsere Beziehung war nur wegen seinen Lügen am kriseln und weil ich deswegen jedesmal durchgedreht bin!!! Ich bin selber auch kein leichter Mensch. Sehr emotional und impulsiv. Das weiß ich und arbeite daran. Aber rechtfertigt das seine Lügen?
Ich frag mich grade, was bei euch eigentlich Ursache und was Wirkung ist. Deine Fragerei, dein Misstrauen, deine Probleme mit seiner Vergangenheit, das wär mir offen gesagt, deutlich zu anstrengend. Was muss man sich denn unter „emotional und impulsiv“ vorstellen? Nach meinem Eindruck hier würde ich dir gar nichts mehr erzählen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #35
Er lügt weil du bei der Wahrheit durchdrehst.

Er lügt weil da wenigstens die Option besteht das er Frieden hat.

Er lügt weil er dir nicht vertraut.

Er lügt weil er es kann (gibt ja keine Konsequenzen)

Bei euch stimmen ganz andere Sachen nicht. Hier geht es nicht um Sauna oder Massage.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Er kommuniziert überhaupt nicht mit mir.
wie könnt ihr dann eine Beziehung führen?
Wenn ihr euch entweder anschweigt oder ein Verhör führt?

Was hält einen da? Will man das?
Was macht ihr denn sonst noch? Liebt ihr euch auch? Irgendwie?
Gibts da mal liebevolles, Leidenschaft, Zweisamkeit, Zukunftspläne... irgendwas das ein Paar ausmacht?

Du müsstest niemanden mehr der Lügen überführen und er müsste nichts mehr heimlich machen. Also ohneeinander wäre euer Leben doch wesentlich unkomplizierter :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #44
aus welchem Grund genau (!) willst du eigentlich mit zu Massageterminen?
Weil du dich auch entspannen willst und dich alleine nicht traust oder vielleicht doch, weil du eben nicht willst, dass dein Partner alleine hingeht?

wenn ihr doch angeblich eine so tolle und harmonische Beziehung habt und es euch auch an Zweisamkeit nicht mangelt, dann braucht ihr doch keine gemeinsamen Massagetermine, um Zweisamkeit zu haben :hmm:
Und wenn du dich einfach mal massieren lassen willst, dann kannst du dir ja jederzeit einen Termin ohne deinen Partner machen.

Also hier muss es doch um Eifersucht gehen, um was sonst?
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
Ja, das war tatsächlich auch der Fall in seiner letzten Beziehung. Seine Ex hat ihm aber auch nicht wirklich vertraut was Treue betrifft.
Dann scheint er entweder ein gebranntes Kind zu sein (gab bei der Ex immer Stress, also wird es verschwiegen und Beweise gelöscht) oder er betrügt dich doch. Sorry, ist wenig aufheiternd. Ich will ja eigentlich auch nicht noch mehr Misstrauen wecken.

Wichtig wäre also noch mal ein klärendes Gespräch. Und du musst dir im Klaren werden, welche Konsequenzen du ziehen willst.
Paartherapie scheint auf jeden Fall erst mal ein guter Ansatz zu sein. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #50
Die Ursache des Lügenproblems ist wohl weder er noch du, sondern die Kombination von euch beiden. Ich unterstelle mal, dass er Konflikten aus dem Weg geht, sich lieber zurückzieht oder entzieht als Konfrontation zu suchen und ihm eher unangenehm ist, wenn er subjektiv zu wenig Rückzugsraum und Privatsphäre hat. Du wirkst dagegen ein wenig kontrollierend und moralisierend, ihn dauernd zu diesen Versprechungen zu nötigen und Vorwürfe zu machen.

Du sagst ja, die Dinge die er tatsächlich tut, sind für dich völlig unproblematisch. Schön. Ich glaube tatsächlich nicht, dass er durch noch mehr Druck oder die Drohung verlassen zu werden, sein Verhalten in diesem Punkt ändert. Auch fest vornehmen ändert da doch garnix - nur sich regelmäßig anders verhalten würde etwas ändern.

Wenn ihr zusammenbleibt würde ich einfach ihm zugestehen, dass er mir nicht alles erzählen muss, dass er diese Räume für sich hat, die er ja anscheinend dringend braucht und über die er keine "Rechenschaft" ablegen will. Das geht natürlich nur, wenn du ihm weiterhin vertrauen kannst, dass er gewisse Grenzen nicht überschreitet. Und wenn du damit leben kannst, dass du mitunter gar nicht weißt, wie dein Partner jetzt gerade den Abend verbringt oder so.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #53
Im Eingangspost schreibst Du davon, ihn verlassen zu wollen. Es kommen einige Antworten, die Dich kritisieren und Du denkst nun anders darüber und siehst die Schuld bei Dir. Finde ich auch irgendwie schade. Natürlich ist es immer gut, sich selbst zu hinterfragen. Ja mag sein, dass er "nur" Stress aus dem Weg gehen wollte und dann behauptet, er trifft sich mit der Cousine, obwohl er eigentlich bei der Massage war. Kann man sich alles schön reden und ja, vll bist Du aus seiner Sicht auch nicht einfach und er wollte eben keine Diskussionen. Dennoch sehe ich hier schon vieles im Argen, wenn er so oft lügt und dies auch immer wieder tut, obwohl Ihr darüber gesprochen habt und er das zukünftig anders angehen wollte. Das Problem beim Lügen sind ja nicht immer die Lügen selbst (können ja auch eigentlich unwichtige Kleinigkeiten sein), sondern das Gefühl, was sich bei der Person, die immer wieder belogen wird, irgendwann einstellt. Der Gedanke "wenn er schon bei Kleinigkeiten lügt, wie sieht es dann eher bei schlimmeren Dingen aus? Liegt hier noch mehr im Argen?" oder "Wow, kann er gut lügen. Er könnte dies auch bei schlimmeren Dingen tun und ich würde es nicht mal merken". Das führt auch dazu, dass das eigene Bauchgefühl leidet. Man weiß nicht mehr, was richtig ist und was falsch ist. Es schleicht sich Misstrauen ein. Alles gar nicht gut.

Hier schreiben einige, dass man dem Partner ja nicht alles erzählen muss oder dass jeder das Recht auf Privatsphäre hat. Das mag im Prinzip natürlich richtig sein, aber ich finde, hier handelt es sich alles um Dinge, die man hätte erzählen KÖNNEN. Verstehe nicht ganz, was eine simple Massage mit Privatsphäre zu tun haben soll. Warum macht Jemand ein Geheimnis daraus? Weil die Partnerin 1x gezickt hat? Entweder sage ich dann im Gespräch "ich gehe zur Massage, wann ich das will. Komm klar damit" oder aber ich stelle dieses Bedürfnis erstmal zurück. Zu sagen, dass man zukünftig offen mit einander sein will und dann bucht man sich, beginnend nur 1 Woche später, 12x (!!) in regelmäßigen Abständen in so einem Salon ein, passt für mich nicht zusammen. Sowas geht doch einfach nicht.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #57
Es ist nie ein anderer Schuld daran, wenn man sich entscheidet zu lügen.
das stimmt.
Deswegen wären meine Konsequenzen hier auch deutlich und ich würde da nicht weiter überlegen.
Und trotzdem für meine nächste Beziehung auch was lernen und ich würde versuchen was mitzunehmen.

Vor allem würde ich mir noch mal deutlich machen, dass eine Beziehung ohne Kommunikation nicht funktioniert. Da kann drumherum sein was will. Wenn man nicht miteinander kommunizieren kann erübrigt sich auch der Rest.
Also spätestens als du mit diesen Verhören angefangen hast oder anfangen musstest war eure Beziehung tot.
 
A
Benutzer180757  (50) Öfter im Forum
  • #58
Also bei den Ex‘en kann ich Dich irgendwo verstehen. Wenn ich konkret zum vermeintlichen oder tatsächlichen Ex frage will ich ganz sicher nicht belogen werden und würde auch selbst nicht lügen. Punkt. Da gehts nicht um die tiefsten Geheimnisse und Details, sondern ums grundsätzliche. Da ausdrücklich belogen zu werden wäre schon gravierend. Meine Meinung jedenfalls.

Beim Thema Sauna und Massage hast Du mit Deinem Druck (z.B. unbedingt mitkommen zu wollen) womöglich wirklich beigetragen. Sofern es tatsächlich nur um „harmlose“ Sachen ging. Gut finde ich die Lügen trotzdem nicht. Käme mir irgendwie nicht in den Sinn, zigmal nach X und Y zu fahren und darüber immer wieder zu lügen. Zumal es oft ja eh rauskommt (wie man sieht).
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer198526  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #59
Update:

Wir hatten ja das Gespräch. Das Gespräch selber lief ja sehr gut. Ich muss aber zugeben, dass ich weiterhin ein mulmiges Gefühl hatte. Ich hatte ständig und bei jedem Thema auch bei Ex damals immer ein Gefühl von "Da ist noch mehr. Er sagt nicht komplett die Wahrheit". Auch weil es einige Widersprüche gab. Deswegen konnte ich in Vergangenheit nie ganz loslassen und habe ihn so oft ausgefragt und gelöchert. Was hier viele kritisieren.

Ich weiß das macht man nicht und das ist eigentlich auch nicht meine Art, aber irgendetwas in mir sagte mir gestern das es mehr gibt. Ich habe mir sein Handy genommen und bin seine Telefonliste durchgegangen speziell an Tagen an denen ich nicht in der Stadt war. Bis Juni diesen Jahres. Verrückt, ja ich weiß. Aber ich musste dieser Intuition nachgehen. Ich habe einige Festnetznummern gegoogelt die er angerufen hat und wollte wissen wohin die gehören.
Ergebnis: Es waren insgesamt 4 Telefonnummern Thai Massagen zuzuordnen. 3 davon bieten Happy Ends an. Findet man ganz leicht auf der Seite Lusthaus heraus. Ich war natürlich geschockt. Er war nicht nur die 12 Mal bei der seriösen Dame, sondern mindestens ein halbes dutzend laut Anrufliste (um Termine zu machen) auch bei den 3 besagten Massage Salons mit Happy Ends. Ich war entsetzt und habe ihm gesagt was ich herausgefunden habe. Ich bin davon ausgegangen er hat es auch wirklich in Anspruch genommen. Nachdem ich ihn angefleht habe mir bitte doch die Wahrheit zu sagen und zuzugeben was er getan hat, um leichter abschließen zu können und verstehen zu können wieso er es getan hat, jetzt wo die Beziehung ohnehin zu Ende ist, war ich ne halbe Stunde außer Haus um Luft zu holen. Er hat es abgestritten und geweint wieso ich ihm das zutrauen würde. Das er mir das nie antun würde. Aber er versteht dass ich ihm nicht glauben kann.

Als ich zurück kam, hat er eine Liste erstellt gehabt. Es fiel ihm merklich schwer mir diese vorzulesen. Er las mir jeden Punkt vor und führte diese aus. Es war eine Liste mit allen Lügen von denen ich noch nichts wusste. Es waren teilweise Sachen dabei die mir egal waren und ganz unwichtig. Doch was die ex betraf lag ich immer mit meinem Gefühl richtig. Er hatte mehrmals auch danach Kontakt mit ihr weil sie entweder angerufen hat, weil sie eine Küchenmaschine zurück haben wollte oder aus einem anderen Grund. Auch hatten die zwei einen Video-Call als sie damals im Krankenhaus war. Bis zu dem Punkt war ich etwas erleichtert, da er mir damit das Gefühl endlich gegeben hat ihm diesbezüglich endlich glauben zu können. Und alle Widersprüche haben Sinn ergeben, die ich damals bezüglich Ex in seinen Erklärungen gesehen habe. Ich wollte damals nicht mehr dass die zwei Kontakt miteinander haben, weil sie ihn emotional sehr lange Zeit ausgenutzt hat. Er hat immer wieder behauptet es gäbe nie wieder Kontakt. Das konnte ich nie ganz glauben. Gestern erfuhr ich, dass das nicht stimmte. Das ist aber über 1 Jahr her. Naja... Dann kam der Punkt Massage. Er hat mir gebeichtet gegen Ende seiner letzten Beziehung seine Freundin betrogen zu haben, indem er bei einer Thai Massage mit Happy End war. Früher hieß es nur, er war kurz davor und hat es nicht getan.

Der schlimmste Punkt: Was die jetzigen Massagen betrifft und in der Zeit als wir sehr viel Streit hatten, ist er einmal mit der Einstellung und mit dem Gedanken zu einer Thai Massage gegangen "Ich lass es drauf ankommen." Es fiel ihm schwer mir zu sagen, dass er kurz darüber nachgedacht hat mich wirklich dort zu betrügen. Als die Dame ihn gefragt hat, ob er auch am Penis massiert werden möchte, hat er aber sofort nein gesagt. Er konnte es nicht. Er wollte denselben Fehler wie in seiner letzten Beziehung nicht wieder tun. Es war angeblich nur das eine Mal als wir in dieser Zeit ganz schlimm viel Stress hatten und die Beziehung da schon Mal auf der Kippe stand. Er war frustriert und wütend an diesem Tag. Doch er sah mich an und sagte es fällt ihm schwer das mit mir zu teilen, aber ich soll für die Zukunft wissen dass er es nicht getan hat. Dass das nur ein kurzer Moment war als er den Laden betrat.

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er mir an diesem Abend alle Lügen offenbart und so krass ehrlich sein konnte. So habe ich ihn noch nie gesehen. So demütig. Er hat es nicht getan um die Beziehung zu retten, sondern weil er mir gegenüber fair sein wollte mit der ganzen Wahrheit.

Ich konnte kaum ein Wort sagen. Ich wusste und weiß nach wie vor nicht wie ich fühlen und denken soll. Es ist einerseits das erste Mal, dass ich das Gefühl hatte vor mir einen ehrlichen und aufrichtigen Mann sitzen zu haben der sich sehr geschämt hat, aber dennoch
Es ist einerseits das Gefühl da "Hey, das Eis ist endlich gebrochen! Auf dieser Basis kann man weitermachen" Auf der anderen Seite bin ich geschockt und weiß nicht ob ich glauben kann, dass er bei der Thai Massage nie mehr machen lassen hat. Ich habe mich bedankt. Für seine Stärke mir endlich alles zu offenbaren. Ich weiß es ist nicht einfach, zuzugeben dass man mit dem Gedanken gespielt hat fremd zu gehen. Aber sollte es tatsächlich so gewesen sein wie er sagt, könnte ich mir tatsächlich einen Neuanfang vorstellen. Nachdem er alles rausgelassen hat, hat er nur erwähnt wie gut es tut alles fallen zu lassen und wie erleichtert er ist. Das er sich zwar gleichzeitig schämt aber auch froh ist, das alles rausgekommen ist.
Seine Dauerkarte hätte er bei einem Salon wo er am häufigsten war, wo es diese Dienste nicht gab. Das passt dann nicht ganz, dass er sich Befriedigung holen wollte. Zumal unser Sexleben trotz Streit immer sehr aktiv war. Puh... Harter Tobak gerade alles.

Ich fahre heute über Weihnachten zu meinen Eltern. Der Abstand ist wichtig und ich muss nachdenken. Er sagt ich solle mir die Zeit nehmen und für mich herauszufinden ob ich weitermachen kann. Sollte es doch eine Chance für uns geben, müssen wir uns beide entwickeln. Er muss das Gefühl haben mit mir immer reden zu können. Ruhige Gespräche wie wir die letzten Tage hatten, in denen ich ihn weder verurteilt habe, noch gezickt habe. Das hat ihn auch veranlasst mir gestern alle Punkte zu offenbaren. Naja .. jetzt liegt es an mir und meinem Bauchgefühl und Vertrauen. Ich weiß noch nicht wie es weitergehen wird. Eine Beziehung wird immer Mal Phasen haben, wo es nicht rund läuft, aber die Angst, dass er dann dazu neigen könnte, wieder schlimme Gedanken zu haben, macht mir Angst.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #60
an deiner Stelle würde ich mich mal auf STDs testen lassen.

Und eine derartige Offenbarung mit Lügen und Halbwahrheiten würde mich einfach nur anwidern und da würde ich keine Sekunde überlegen, ob wir nicht doch weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #61
Wenn du mit so jemandem noch drüber nachdenkst ob die Beziehung funktionieren kann, ist dir echt nicht mehr zu helfen. Sorry, aber wenn du ihn schon anflehen musst dir die Wahrheit zu sagen passt es nicht. Vertrauen ist die Basis in der Beziehung. Er hat kein Respekt vor dir und macht hinten rum sowieso was er will. Er leugnet bis es nicht mehr anders geht. Das ist echt Mist.
So kannst du dich nie entspannen. Und wer so ohne Rücksicht lügt und immer und immer weiter macht der hört auch nicht auf damit. Warum sollte er auch? Lief ja gut für ihn, seine Massagen hat er bekommen.
Such dir jemanden der dich zu schätzen weiß und dafür nicht lügen muss um eine Beziehung mit dir zu führen. Such dir jemanden der zu dir passt. Das ist er nicht.
 
Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #62
Ich sehe das insofern anders: Für mich haben die Lügen und das Verschweigen wahrscheinlich gar nicht so viel mit fehlendem REspekt, oder dass du ihm egal wärst zu tun. Da will jemand keine Konflikte, sich nicht offenbaren müssen und fühlt sich schnell bedrängt (was du wohl auch wiederholt durchaus bedient hast).

Da seid ihr m. E. beide Teil einer wirklich unguten Dynamik. Ein wenig Abstand tut sicher gut. Gut möglich, dass ein Ende ohne Hass und Groll, nach dem man sich noch in die Augen schauen kann, das Beste ist.

Ich fürchte, bei einer Neuauflage würde sich am Grundproblem nichts ändern. Du würdest ihn wohl weiter subjektiv drängen dir verschiedenes hoch und heilig zu versprechen und sich andernfalls schämen zu müssen - er würde wohl weiterhin im Zweifelsfall erstmal lügen und damit gelegentlich auffliegen. Dann ist wieder die Frage, ob du erneut sein Handy kontrollierst oder ein schlechtes Gefühl hast etc. etc.

Wer von euch beiden jetzt mehr oder weniger Verantwortung trägt, ist ja auch letztlich egal - ich stelle ernsthaft in Frage, ob diese Beziehung euch beiden gut tut und langfristig Zukunft hat.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #63
Generell natürlich gut, sich auszusprechen. Kann seinerseits aber auch Taktik sein, nun deutlich mehr zuzugeben, um dann bei den Dingen, bei denen er weiterhin lügt oder was verschweigt, glaubwürdiger zu sein. Aussagen wie "Das war nun aber wirklich alles" gab es sinngemäß ja schon.
 
H
Benutzer197750  (32) dauerhaft gesperrt
  • #64
Ich wollte damals nicht mehr dass die zwei Kontakt miteinander haben, weil sie ihn emotional sehr lange Zeit ausgenutzt hat.
Und damit bist du im Endeffekt nicht besser als seine ex. Also falls ihr beiden wirklich ne Zukunft haben wollt , solltest du dringendst an deinem Kontrollzwang arbeiten!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #65
Update:

Ich wollte damals nicht mehr dass die zwei Kontakt miteinander haben, weil sie ihn emotional sehr lange Zeit ausgenutzt hat.
Du merkst gar nicht was daran das Problem ist, oder?

Er ist ein Erwachsener Mann der eigene Entscheidungen treffen kann.

Und du kannst sehen ob du mit diesen klar kommst oder eben nicht und gehst.

Aber ihm vorzuschreiben ob er Kontakt haben darf oder nicht, führt eben genau zu solchen Problemen und lügen Geschichten.
. Eine Beziehung wird immer Mal Phasen haben, wo es nicht rund läuft, aber die Angst, dass er dann dazu neigen könnte, wieder schlimme Gedanken zu haben, macht mir Angst.
Ja und genau deswegen lasse es sein.

.......

Eine Beziehung kann nicht glücklich sein wenn die Basis wie Ehrlichkeit, vertrauen und Respekt nicht da ist.


Und ihr beide passt einfach überhaupt nicht zusammen ohne das einer Schuld hat.
 
E
Benutzer198526  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #66
Ja, es sieht nicht rosig aus. Wir stehen vor einem Scheidepunkt. Wir werden uns in den nächsten Wochen die Zeit nehmen, um alles zu reflektieren. Weihnachten und Silvester verbringen wir getrennt. Es ist die Frage, ob ich mich ändern kann, ob ich denke dass wir langfristig noch diese Beziehung reparieren können (sei es auch professionell) oder ob nicht schon viel zu viel und zu lange alles schief gelaufen ist und zu viel kaputt ist. Mein Vertrauen in seine Aufrichtigkeit und sein Vertrauen eine Partnerin zu haben, mit der er über seine Bedürfnisse offen sprechen kann. Wir müssen uns ernsthaft fragen, ob wir beide der Meinung sind uns ändern zu können und zu wollen. Das ist ein Prozess, ein langer und ich weiß nicht ob eine Beziehung nach nur 2 1/2 Jahren so eine Krise erleben muss. Habe ich noch die Kraft oder beginnt erst jetzt die wahre Arbeit in Richtung Besserung?
Vor 2 Wochen haben wir uns beide belogen, als wir über unsere gemeinsame Zukunft, Heirat und Kinder gesprochen haben, während ich Vertrauensprobleme hatte und während er Geheimnisse hatte und sich damit unwohl fühlte. Unser Anspruch sollte ein anderer sein, wenn es um den Partner fürs Leben geht. Mich beschäftigen Fragen wie "Kann ich noch anders? Kann ich zurück zu meinem Ich als ich nicht der Kontrollfreak war, als ich ihm seine Antworten geglaubt habe weil ich an seiner Loyalität und Aufrichtigkeit geglaubt habe ? Hat er für mich noch Glaubwürdigkeit? Kann ich glauben, dass er wirklich nicht fremdgegangen ist? Kann ich irgendwann darauf vertrauen, dass er ernsthaft eine Wandlung durchmacht? Und kann ich das noch? " Er zumindest möchte alles nötige dafür tun, um unserer Liebe noch eine Chance zu geben. Er sollte sich jedoch Gedanken machen, ob er denkt ich sei die Frau, mit der er noch ein unbeschwertes Leben führen kann.

Danke für eure Antworten.
Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein gesundes neues Jahr! Ich bedanke mich wirklich vom Herzen bei jedem einzelnen der sich die Zeit genommen hat für mich.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (23) dauerhaft gesperrt
  • #67
Für mich gilt es hier zwei grundsätzliche Aspekte differenziert zu betrachten.

Dass er dich anlügt, geht gar nicht. Das wäre nach so vielen Vorkommnissen und Gesprächen darüber definitiv ein Grund für eine Trennung.

Allerdings frage ich mich auch, ob er wirklich der notorische Lügner ist oder sich auch eingeengt und kontrolliert fühlt. Das ist keine Entschuldigung für lügen. Keine Frage.
Wenn ich lese, was du zu deinen Aussagen, wünschen, Erwartungen schreibst, kommst du mir sehr eifersüchtig und kontrollorientiert vor. Du erlaubst ihm was zu machen, wozu du keine Lust hast. Und bist sauer wenn er es dann tut. Warum soll er dich noch nach Erlaubnis fragen? Das ist dann jetzt sein Ding, sein Privatleben.
Das er vor dir auch was mit anderen Frauen hatte, dürfte und sollte dich nicht überraschen. Warum bist du da eifersüchtig drauf? Warum regt es dich auf, dass du jetzt eine davon kennst? Wenn er weiß, wie du darauf reagieren wirst…. Naja, seine Motivation dir das zu erzählen um dann deine Eifersucht und Vorwürfe abzubekommen dürfte dann ziemlich gering sein….
Du machst du manchen Mücken Elefanten. Du tust großzügig und großmütig. Reagierst dann aber über und zeigst, dass das nur Fassade und nicht echt war. Damit bist du in gewisser Weise auch nicht ehrlich ihm gegenüber. Oder erst hinterher, wenn du ihm vorwürfe machst.

Daher glaube ich leider, dass ihr beide grundsätzlich nicht zusammen passt. Charakterlich, von euren Ansichten, Einstellungen, Erwartungen her seit ihr mE grundsätzlich total verschieden. Da sehe ich keinen gemeinsamen Nenner, insb. Nicht in den hier von dir aufgeführten Punkten. Er könnte es dir doch nur recht machen, wenn er alles so macht wie du es willst und er sich für alles um Erlaubnis fragt. Und genau das möchte er offensichtlich nicht - und vor allem muss er das auch nicht. Da hat er keinen Grund zu und du auch kein Recht das zu erwarten/verlangen. Insofern glaube ich bei euch beiden nicht an eine gemeinsame Zukunft.
 
planetmars
Benutzer174893  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #68
Ich gehe im Schnitt 1-2 mal im Monat zur Thai-Massage. Weils mir gut tut.

Ich glaube nicht dass eure Beziehung von beiden Seiten aus eine Zukunft hat.
Er scheint zu lügen, du wirkst sehr(!) aufbrausend und kontrollierend.
Thai-Massage – einmal und nie wieder hahaha und ich hab the full experience mal in Thailand gemacht… also unter angenehm und entspannend stelle ich mir etwas anderes vor hahah aber da sieht man mal, wie ungedehnt man eigentlich ist :S :grin:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #69
Thai-Massage – einmal und nie wieder hahaha und ich hab the full experience mal in Thailand gemacht… also unter angenehm und entspannend stelle ich mir etwas anderes vor hahah aber da sieht man mal, wie ungedehnt man eigentlich ist :S :grin:

Entspannend finde ich das auch nicht - aber wirksam. :grin:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #70
Ich bin immer noch perplex das man bei Groupon eine Thai-Massage mit Happy end buchen kann
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #71
Ich bin immer noch perplex das man bei Groupon eine Thai-Massage mit Happy end buchen kann

Kann man nicht ... also nicht offiziell. Ist ggf. ein Angebot, was der Laden "nebenbei" anbietet. Da kann Groupon ja nichts dafür.
 
MountainJohnny51
Benutzer190394  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #72
Alle haben ihre Ansichten zu Freiheit, Privatsphäre, Pflichten und Rechenschaft. Aber in einer Beziehung sollte man auf der gleichen Ebene stehen, sonst ist das ein Krieg ohne Ende. Wenn beide tun, was sie wollen und damit glücklich sind, okay. Wenn es für beide wichtig ist zu wissen, wann sich wer mit Ex'en oder rein theoretisch potenziellen Sexpartner*innen trifft und was da läuft, okay. Und wenn meine Freundin sich in der Sauna hacke unwohl fühlt, dann kann ich darauf verzichten. Liebe und Respekt gehören zusammen. Just saying.
 
Es gibt 35 weitere Beiträge im Thema "Er hört nicht auf zu lügen. Zerstörerische Kleinigkeiten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren