Er hat sich distanziert

G
Benutzer Gast
Vor über einen Jahr hab ich einen tollen Mann bei meiner neuen Arbeit kennengelernt er war anfangs super hilfsbereit und fragte mich oft wie es mir geht.
Ich habe angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln. Wir hatten auch lange Augenkontakt immer gehabt wenn wir uns sahen.

Mein Herz klopfte jedes mal schneller. Mir wurde ganz warm und ich freute mich jedes mal ihn zu sehen.
Da merkte ich ich hab mich verliebt!

Er ist ein Gentleman in meinen Augen. Er ist auch über 50 und sieht immernoch gut aus.

Ich selbst bin 29 und hatte noch nie was mit so einem Mann.

4 Monate schwebte ich auf Wolke 7 bis ein neuer Kollege zu mir in Team kam von da an distanzierte sich der ältere Herr. Ich war traurig.

10 Monate vergingen. Er suchte nicht mehr meine Nähe. Ich schrieb ihn dann mal an kam nie eine Antwort.

Heut sprach er das erste mal mit mir und er sagte weil wir uns ein zweites mal sahen ach wir haben uns doch gerade schonmal gesehen hmm?
Ich lächelte und sagte ja.

Warum hat er sich distanziert? Warum macht das ein Mann wenn er anfangs so hilfsbereit ist und sich nach mir erkundigt?

Danke für eure Antworten 🙂

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Vielleicht hast du da in deiner Vorstellung ein bisschen viel hineininterpretiert.

T
Benutzer20277  (44) Meistens hier zu finden
Warum macht das ein Mann wenn er anfangs so hilfsbereit ist und sich nach mir erkundigt?
Weil manche Menschen wirklich einfach nur nett sind, gar nicht mehr wollen und auf Abstand gehen, wenn reine Nettigkeit dazu führt dass das Gegenüber mehr will.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Jemand fragt dich wie es dir geht und das reicht, damit du Gefühle entwickelst?????

Und so grundsätzlich ist deine Taktik dann die, dass du auf deiner Wolke schwebst und in Passivität versinkt?
Mit welchem Ziel genau?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Weil manche Menschen wirklich einfach nur nett sind, gar nicht mehr wollen und auf Abstand gehen, wenn reine Nettigkeit dazu führt dass das Gegenüber mehr will.
Ich kenne es leider nicht das jemand so nett ist. Hab ich das erste mal wieder gefühlt weil es niemand gibt der nach meinen empfinden mal gefragt hat

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Jemand fragt dich wie es dir geht und das reicht, damit du Gefühle entwickelst?????
Wenn er es häufig macht ja. Warum sollte ihn interessieren wie es mir geht und das ständig ?

krava
Wenn er es häufig macht ja. Warum sollte ihn interessieren wie es mir geht und das ständig ?
Weil das einfach Höflichkeit ist.
Small talk unter Kollegen. Finde ich ganz normal. Mach ich täglich.

U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
Ich kenne es leider nicht das jemand so nett ist. Hab ich das erste mal wieder gefühlt weil es niemand gibt der nach meinen empfinden mal gefragt hat
Siehst du, da hast du deine Erklärung.
Warum sollte ihn interessieren wie es mir geht und das ständig ?
Weil es nunmal Menschen gibt, die sich für ihr Gegenüber interessieren. Einfach nur so.
Frage ich meine Kollegen täglich. Ich koche ihnen auch Kaffee. Und manchmal Mittagessen. Nicht von einem würde ich jemals mehr wollen.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Siehst du, da hast du deine Erklärung.

Weil es nunmal Menschen gibt, die sich für ihr Gegenüber interessieren. Einfach nur so.
Frage ich meine Kollegen täglich. Ich koche ihnen auch Kaffee. Und manchmal Mittagessen. Nicht von einem würde ich jemals mehr wollen.
Ja okay dann liegt es daran das ich es so selten erlebt habe. Krass 😄

krava
Wie oft fragst du denn Kollegen nach deren Befinden?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
krava
Hab immer gefragt wie es ihm geht. Wieso ?
Nein ich meine generell, nicht ihn.
Weil du geschrieben hast, dass du so small talk unter Kollegen gar nicht kennst und das liegt ja evtl daran, dass du dich nicht großartig für Kollegen interessierst.

Verlieben kann man aber nicht planen passiert einfach oder nicht ?
Ja sicherlich.
Aber der Mann ist ein Fremder über den du so gut wie nichts weißt.
Also ob er in irgendeiner Art und Weise zu dir passt, das steht ja in den Sternen.

Und auf deiner Wolke kannst du das natürlich auch nicht rausfinden.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Naja kann ihn jetzt nur vergessen. Gefühle sind schon abgeschwächt. Dachte damals halt wirklich er könnte was von mir wollen.
Warum wirst du dann nicht aktiv und versuchst das zu bekommen was du möchtest.
Ps. Schöner Name für mich, als Vater von 5 ragdoll 👏 Verzeihung Diener/sklave meinte ich

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Warum wirst du dann nicht aktiv und versuchst das zu bekommen was du möchtest.
Ps. Schöner Name für mich, als Vater von 5 ragdoll 👏 Verzeihung Diener/sklave meinte ich
Ich trau mich nicht. Vllt gibt er mir dann einen Korb. Er hat mir nicht mal online geantwortet das sagt schon alles glaub ich.

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Ich trau mich nicht. Vllt gibt er mir dann einen Korb. Er hat mir nicht mal online geantwortet das sagt schon alles glaub ich.
Wahrscheinlich sogar! Aber so ist das Leben, du lebst nicht wenn du keine Risiken eingehst und nix ist so wie man denkt. Daher es gibt nix gutes, ausser man TUT es.

Also wenn dir schon so selten ein Mann auf Anhieb gefällt, lohnt es dann nicht, um so mehr und aktiv zu werden, um die Gewissheit zu bekommen?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Wahrscheinlich sogar! Aber so ist das Leben, du lebst nicht wenn du keine Risiken eingehst und nix ist so wie man denkt. Daher es gibt nix gutes, ausser man TUT es.

Also wenn dir schon so selten ein Mann auf Anhieb gefällt, lohnt es dann nicht, um so mehr und aktiv zu werden, um die Gewissheit zu bekommen?
Ja das stimmt. Hab halt noch nie nen Korb bekommen weil ich im echten Leben selten mal jemand wirklich gedatet habe.

Hab halt noch nie einen Korb bekommen. Hab im echten Leben noch nie einen Mann nach einem Date gefragt. Hatte bis jetzt 2 lange Beziehungen und bin 28.

Linus T.
Benutzer217916  Ist noch neu hier
Oh man… ein wenig traurig ist das ja schon. Wenn du auf den „richtigen“ Plattformen unterwegs wärest, dann würdest du vermutlich täglich 50-200 Anfragen bekommen. 😅

Das ist selbst im Joyclub so. Über die „Qualität“ der Männer sagt das natürlich nicht viel aus und ein wenig schade ist es auch, da „vernünftige“ Anfragen in diesem Wust dann schnell untergehen.

Aber hab doch einfach Geduld. Du bist noch jung und mit ein wenig Aussortiererei auf der richtigen Seite findet sich sicher schnell jemand.

Was ich mich aber frage: Ihr hattet ja schon einen enorm hohen Altersunterschied. Höre ich abseits vom Joyclub nicht häufig, dass Frauen so etwas unwichtig ist. Vielleicht habe ich da aber auch eine verzerrte Wahrnehmung. Das weiß ich nicht. Doch für dich scheint das kein Problem zu sein?

krava
Hab halt noch nie einen Korb bekommen.
na ja wenn du noch nie aktiv warst, ist das ja auch nicht verwunderlich.
Hab im echten Leben noch nie einen Mann nach einem Date gefragt.
und warum nicht? oder anders gefragt möchtest du das so belassen oder möchtest du vielleicht daran mal was verändern?
möchtest du immer darauf warten, dass jemand auf dich zukommt oder möchtest du auch mal selbst aktiver werden?
Gerade wenn dir jemand schon eine Brücke baut wie dein Kollege, dann ist es doch ein Kinderspiel darauf zu reagieren. warum kommst du da aus deiner Passivität nicht raus?

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Oh man… ein wenig traurig ist das ja schon. Wenn du auf den „richtigen“ Plattformen unterwegs wärest, dann würdest du vermutlich täglich 50-200 Anfragen bekommen. 😅

Das ist selbst im Joyclub so. Über die „Qualität“ der Männer sagt das natürlich nicht viel aus und ein wenig schade ist es auch, da „vernünftige“ Anfragen in diesem Wust dann schnell untergehen.

Aber hab doch einfach Geduld. Du bist noch jung und mit ein wenig Aussortiererei auf der richtigen Seite findet sich sicher schnell jemand.

Was ich mich aber frage: Ihr hattet ja schon einen enorm hohen Altersunterschied. Höre ich abseits vom Joyclub nicht häufig, dass Frauen so etwas unwichtig ist. Vielleicht habe ich da aber auch eine verzerrte Wahrnehmung. Das weiß ich nicht. Doch für dich scheint das kein Problem zu sein?
Ja für mich ist das kein Problem da ich selber ein sehr ruhiger Mensch bin und älterer Männer sowieso etwas ruhiger sind nicht alle aber einige. Daher stört mich der Altersunterschied nicht

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
na ja wenn du noch nie aktiv warst, ist das ja auch nicht verwunderlich.

und warum nicht? oder anders gefragt möchtest du das so belassen oder möchtest du vielleicht daran mal was verändern?
möchtest du immer darauf warten, dass jemand auf dich zukommt oder möchtest du auch mal selbst aktiver werden?
Gerade wenn dir jemand schon eine Brücke baut wie dein Kollege, dann ist es doch ein Kinderspiel darauf zu reagieren. warum kommst du da aus deiner Passivität nicht raus?
Ja bin halt sehr zurückhaltend. Er baut mir eine Brücke wie meinst du das ?

krava
Ja bin halt sehr zurückhaltend. Er baut mir eine Brücke wie meinst du das ?
Na du hast doch geschrieben, dass er small talk mit dir betrieben hat. Also das ist doch ein erster Schritt, da kann man anknüpfen.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wenn man sich das Ganze anschaut (er könnte Dein Vater sein / er meldet sich nicht), dann ist da ziemlich wahrscheinlich nichts von seiner Seite aus.

Versuchen kann man es natürlich trotzdem. Dann halt mit nem Korb rechnen und nicht zu enttäuscht sein.

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Na du hast doch geschrieben, dass er small talk mit dir betrieben hat. Also das ist doch ein erster Schritt, da kann man anknüpfen.
Wie knüpft man da an ? Bring mal ein Beispiel.

krava
Wie knüpft man da an ? Bring mal ein Beispiel.
Hast du nicht Lust bei dem schönen Wetter heute mit mir einen kleinen Spaziergang zu machen?

Oder wollen wir heute nach Feierabend noch was essen gehen?

Hast du "xyz" schon gesehen? Wollen wir uns den Film vielleicht am Samstag Abend zusammen anschauen?

Natürlich nicht unbedingt mit der Ausstrahlung "alle Menschen sind böse zu mir und grenzen mich aus".

G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
Hast du nicht Lust bei dem schönen Wetter heute mit mir einen kleinen Spaziergang zu machen?

Oder wollen wir heute nach Feierabend noch was essen gehen?

Hast du "xyz" schon gesehen? Wollen wir uns den Film vielleicht am Samstag Abend zusammen anschauen?

Natürlich nicht unbedingt mit der Ausstrahlung "alle Menschen sind böse zu mir und grenzen mich aus".
Ah okay

C
Benutzer214440  (43) Klickt sich gerne rein
Vor über einen Jahr hab ich einen tollen Mann bei meiner neuen Arbeit kennengelernt er war anfangs super hilfsbereit und fragte mich oft wie es mir geht.
Ich habe angefangen Gefühle für ihn zu entwickeln. Wir hatten auch lange Augenkontakt immer gehabt wenn wir uns sahen.

Mein Herz klopfte jedes mal schneller. Mir wurde ganz warm und ich freute mich jedes mal ihn zu sehen.
Da merkte ich ich hab mich verliebt!

Er ist ein Gentleman in meinen Augen. Er ist auch über 50 und sieht immernoch gut aus.

Ich selbst bin 29 und hatte noch nie was mit so einem Mann.

4 Monate schwebte ich auf Wolke 7 bis ein neuer Kollege zu mir in Team kam von da an distanzierte sich der ältere Herr. Ich war traurig.

10 Monate vergingen. Er suchte nicht mehr meine Nähe. Ich schrieb ihn dann mal an kam nie eine Antwort.

Heut sprach er das erste mal mit mir und er sagte weil wir uns ein zweites mal sahen ach wir haben uns doch gerade schonmal gesehen hmm?
Ich lächelte und sagte ja.

Warum hat er sich distanziert? Warum macht das ein Mann wenn er anfangs so hilfsbereit ist und sich nach mir erkundigt?

Danke für eure Antworten 🙂
Vielleicht hat er gemerkt dass du Gefühle entwickelt hast und möchte das nicht, weil er vielleicht vergeben ist. 20 Jahre Altersunterschied sind eine Menge.

C
Benutzer218141  Klickt sich gerne rein
Neben Erich Kästner könnte man passenderweise auch Sören Kierkegaard zitieren:
"Wage das Risiko, und Du verliert augenblicklich den sicheren Halt. Wage es nicht, und Du verlierst Dich selbst."

Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Er hat sich distanziert", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren